Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Kurzweilig und humorvoll

Hex Files - Wilde Hexen

Wer den ersten Band von "Hex Files" geliebt hat, wird auch den zweiten Teil mögen.

Der Humor dieses Buches ist wieder einmal göttlich. Ivy ist die perfekt unperfekte Heldin, die trotz ihrer sehr faulen Seite mit viel Charme, Feingefühl und Intelligenz einen neuen Fall löst.

Zusammen mit Adeptus Raphael Winter soll sie undercover bei ihrer Lieblingsserie "Verwünscht" ermitteln und einen Mordfall aufdecken. Schwierigkeiten bereiten ihr da Untote und Winter - der sie seit ihrer gemeinsamen Nacht sehr reserviert gegenüber tritt.

Ich liebe den Humor von Ellen Harper. Ivy ist dabei so witzig und liebenswürdig tollpatschig. Wieder einmal fiebere ich vollends mit ihr mit.

Einzig die Beziehung zwischen ihr und Winter kam mir ein klein wenig zu kurz. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr romantische Szenen gewünscht.

Trotzdem ist der zweite Band von "Hex Files" wieder einmal ein tolles, kurzweiliges Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein leichtes Buch über den Fluch der Liebe - im wahrsten Sinne

Cursed Love

"Cursed Love" ist ein Buch über die Liebe, die Fluch und Segen zugleich ist.

"Cursed Love" ist ein Buch über die Liebe, die Fluch und Segen zugleich ist.

Mia wurde gerade von ihrem Freund verlassen und verbringt nun voller Liebeskummer ihre Ferien bei ihrer Tante auf Whidbee Island. Dort begegnet sie Joe, der auf der Insel als der Fluchjunge bekannt ist. Denn die Dalcas sind seit jeher mit einem Fluch belegt, der ihnen wahre Liebe verwehrt. Und ausgerechnet in Joe verliebt Mia sich.

Das Buch beginnt geheimnisvoll. Der Fluch ist allgegenwärtig. Jeder Inselbewohner spricht davon. Und doch erfahren wir zunächst nicht wirklich viele Details.
Für Mia beginnen dann aber nach ihrem magischen Date mit Joe diverse Unfälle und sie ist unsicher, ob es diesen Fluch wirklich gibt oder nicht. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich zu einem Auf und Ab, hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und der Macht und Gefahr des Fluchs. Und ich habe mit den beiden mitgefiebert, dass sie eine glückliche Beziehung aufbauen können und habe die kleinen knisternden Momente geliebt.

Die Grundidee dieses Buches hat mir wirklich gut gefallen. Es ist mal was anderes als die ganz typischen Liebesgeschichten, auch wenn hier im Grunde alles ähnlich verläuft.

Tanja Voosen schreibt locker leicht, in einem einfachen Erzählstil. So lässt sich dieses Buch schwer aus der Hand legen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Zum Ende hin wurden mir die Erzählungen und Verstrickungen der Familien in Bezug auf den Fluch ein wenig zu verwirrend und das Ende ist dann doch sehr klischeehaft.

Trotzdem hat mir "Cursed Love" gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Nettes Buch für zwischendurch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Mir hat "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" ganz gut gefallen.

Die Cover dieser Reihe finde ich wirklich sehr schön und passend.

Dieser Band erzählt die Geschichte von Avery und dem Tierarzt ...

Mir hat "Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick" ganz gut gefallen.

Die Cover dieser Reihe finde ich wirklich sehr schön und passend.

Dieser Band erzählt die Geschichte von Avery und dem Tierarzt Cade.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ist locker und leicht und voller Emotionen, Knistern und Gefühl. Man spürt förmlich die Anziehungskraft zwischen Avery und Cade. Es beeindruckt mich, dass Cade so berührend und gut mit Averys autistischer Tochter umgeht.

Die drei Brüder von Redwood sind alle auf ihre eigene Art sympathisch und super interessant!

Alles in allem ist das Buch sehr vorhersehbar und dreht sich für mich ein wenig zuviel um Tiere.

Ein nettes Buch für zwischendurch. Die weiteren Bände werde ich aber wohl eher nicht lesen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Gefühlvoll und vorhersehbar

An Ocean Between Us

Wie schön ist dieses Cover denn bitte? Es war der ausschlaggebende Punkt, der mich wirklich neugierig auf dieses Buch gemacht hat.

Nach einem Unfall muss Avery ihre Zukunft als Balletttänzerin aufgeben ...

Nach einem Unfall muss Avery ihre Zukunft als Balletttänzerin aufgeben und an der LaGuardia studieren. Dort ist der einzige Sport, den sie ausüben kann, das Schwimmtraining. Das wird ausgerechnet von dem Draufgänger Theo geleitet, der aber doch Herzrasen bei Avery auslöst.

Die Geschichte wird aus Avery's Sicht und der aus Theo erzählt. Wir erfahren viel über die Gefühle und Gedanken von beiden. Dabei hat Nina Bilinszki einen schönen, fließenden und gefühlvollen Schreibstil.

Auch wenn mir die langsame Annäherung zwischen Avery und Theo gut gefallen hat, so zog es sich für mich doch leicht in die Länge. Der weitere Verlauf war dann auch ein wenig zu klischeehaft und vorhersehbar für mich. Avery's Entscheidung am Ende war zwar ok für mich, allerdings für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Trotzdem bereitet einem dieses Buch durch viel Gefühl ein schönes Lesevergnügen und lässt sich toll zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein schönes Buch zum Träumen

Wo die Sterne tanzen

"Wo die Sterne tanzen" ist ein tolles Buch zum Träumen.

Als Kind verbringt Nele jeden Sommer bei ihrer Oma auf Juist. Dort verliebt sie sich in den Nachbarsjungen Henry, der sie aber enttäuscht.
Als ...

"Wo die Sterne tanzen" ist ein tolles Buch zum Träumen.

Als sie erwachsen ist, kehrt sie nach dem Tod ihrer Großmutter aus New York zurück, um das Deichschlösschen zu verkaufen... und begegnet Henry erneut.

Die Geschichte ist sehr schön und gefühlvoll geschrieben. Aus der Sicht von Nele werden ihr Leben und ihre Begegnungen mit Henry und all den anderen liebenswerten Menschen der Insel beschrieben. Der Leser springt abwechselnd in die heutige Zeit und Situation der letzten Jahre. Jedes Kapitel ist mit einem schönen Zitat aus Musicals bereichert. Und nach und nach fügt sich alles zusammen.

Dabei verwendet Kattharina Herzog viel Gefühl und eine wundervolle Leichtigkeit.

Die Geschichte ist relativ vorhersehbar, was aber gar nicht schlimm ist.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Es zeigt einem, dass man seine Träume leben und auf sein Inneres hören sollte. Ein perfekter Roman für laue Sommerabende!