Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

klare Leseempfehlung

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft auf ihrer Traumuni in New York zu studieren. Dort trifft sie auf den stillen Luca und wird in seine Welt gezogen, in der es um Macht, Geld und ansehen geht. Wie werden die beiden ihre Zukunft meistern...

Dies ist mein erstes Buch von Andreas Suchanek, welches mir durch seinen lockeren und frischen Schreibstil sehr gut gefallen hat. Julie war mir als Protagonistin sehr sympathisch, es war schön mitzuerleben, wie Luca ihr sonst so strukturiertes Leben ordentlich durcheinander wirbelt. Mit Luca, der erst sehr ernst und kalt daherkommt musste ich erst warm werden, aber seine Entwicklung war sehr beeindruckend.
Die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und sympathisch. Melissa, Cullen und Simon zeigen, dass es in einer Freundschaft höhen und tiefen gibt und wie wichtig verzeihen und Zusammenhalt ist.
Luca‘s Mutter ist wirklich krass, ich habe mich oft gefragt, ob es so jemanden wirklich geben kann.

4 von 5 Sternen Ich habe in dem Buch gelacht, geweint und mitgefiebert. Eine sehr schöne Geschichte über Liebe, Freundschaften, Chancen und dass sich Kämpfen lohnt. Eine klare Leseempfehlung

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 29.08.2020

I love it

Du und ich und dieser Frühling

Du bist mehr als die Summe deiner Fehler

Du bist mehr als die Summe deiner Fehler
Alle sagen, Vanessa sei perfekt: Perfekte Haare, perfektes Abi, perfekter Instagram-Account. Aber niemand ist vollkommen. Vanessa hat Dinge getan, auf die sie nicht stolz ist. So etwas darf ihr nie wieder passieren. Erst recht nicht, dass sie sich in den attraktiven Kickboxer Sandro verliebt. Doch was, wenn er genauso viel Schuld und Schmerz verbirgt wie sie?
Sandro ist nicht glücklich. Aber das ist nur gerecht, denn zu viele Fehler pflastern den Weg, auf dem er hierhergekommen ist. Deswegen verbietet er sich, auch nur an Vanessa zu denken. Alle sagen, sie sei perfekt, aber Sandro sieht den Schmerz in ihrem Blick. Er täte nichts lieber, als ihr diesen Schmerz zu nehmen und ihr zu beweisen, dass sie es wert ist, geliebt zu werden.   Doch um jemand anders glücklich machen zu können, musst du dir zuerst selbst vergeben.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte fand ich sehr spannend aufgebaut und Liebesgeschichte war einfach schön miteingebunden.
Es würde abwechselt aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben.

Ich fand beide Hauptprotagonisten wirklich sehr sympathisch. Sandro war für mich einfach zuckersüß und eine echter Book Boyfriend. Seine Handlungen waren teilweise sehr klischeehaft und vorhersehbar, aber nachvollziehbar. In der Geschichte wird viel über Sandros Vergangenheit erzählt, was wiederum bei Vanessa meiner Meinung nach zu kurz kommt. An manchen Stellen ist sie mir wirklich auf die nerven gegangen, da sie angeblich etwas schreckliches in der Vergangenheit getan hat, dass sie bis heute verfolgt. Ich fand diese Sache gar nicht so schlimm und konnte es daher nicht so ganz nachvollziehen. Für mich war es unnötig aufgebauscht.
Die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet, bis auf die Mitbewohnerin, die einfach viel zu übertrieben dargestellt wurde.

4 von 5 Sternen Es ist eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, natürlich mit vielen Klischees, aber einfach nur schön. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, geweint und gelacht und mich in Sandro verliebt. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Zuckersüß

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Auch in diesem Teil hat mich der Schreibstil überzeugt, dieser ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Zudem ist auch Band zwei sehr spannend von Anfang bis Ende.
Natürlich weiß man schon wie die Geschichte endet und trotzdem ist sie wirklich zuckersüß und voller Klischees. Ich liebe den Kleinstadtflair. Aus werden wie auch schon in Band eins kritische Themen angesprochen, die sehr gut in die Geschichte eingebettet sind und nicht übertrieben dargestellt werden.
Die beiden Protagonisten sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich habe von Anfang bis Ende mit ihnen mitgelitten und gelacht.

4 von 5 Sterne Eine absolute Leseempfehlung. Noch einen kleinen Tacken besser als Band eins. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Liebesszenen nur kurz angeschnitten und nicht weiter ausgeführt werden. Wer ein Buch sucht ohne Sexszenen ist hier genau richtig. Ich freue mich schon auf Band drei.

Veröffentlicht am 13.08.2020

I Love it

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte ist bin Anfang bis Ende spannend erzählt. Es werden immer mal wieder Rückblicke in das Buch eingestreut, die genau passend sind.

Beide Protagonisten waren im sehr sympathisch, auch wenn mir Josie ab und an gegen den Strich ging durch ihr verhalten. Ethan war ein richtiger Book Boyfriend zum verlieben. Er hat so herzzerreißend um Josie gekämpft. Auch alle Nebencharaktere waren durchweg auf ihre Art sehr sympathisch.

Das Setting wie in diesem Buch beschrieben, genauso stelle ich mir die Kleinstadtidylle in Vermont vor. Zudem gibt es das Ho Ho Camp, ein Freizeitpark der sich ganzjährig mit Weihnachten beschäftigt, da kam direkt Weihnachtsstimmung auf, obwohl die Geschichte im Sommer spielt.

Es wurden viele schwierige Themen angeschnitten, die aber schön in die Geschichte mit eingebunden wurden.

4 von 5 Sternen Die Geschichte ist für mich absolut Lesenswert gewesen, ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, gelacht und geweint. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang. Ich fand das Setting mit dem Ho Ho Camp irgendwie besonders und wirklich schön erzählt, da kamen Kindheitserinnerungen hoch.

Veröffentlicht am 03.08.2020

humorvolle Liebesgeschichte

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen

Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen
Chloe Brown ist eine chronisch kranke Computerspezialistin mit einem Ziel, einem Plan und einer Liste. Nachdem sie fast gestorben wäre, beschließt sie, ihr Leben in die Hand zu nehmen und sich nicht mehr von ihrer Krankheit Fibromyalgie einschränken zu lassen. Den ersten Schritt hat sie schon getan: Sie ist aus dem glamourösen Anwesen ihrer Familie aus- und in ein eigenes Apartment eingezogen. Doch Chloe merkt schnell, dass es trotz guter Vorsätze nicht so leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer, und sie kennt genau den richtigen Mann für den Job.
Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes Nachbar und ein Künstler, der nachts malt und seine Arbeit tagsüber versteckt. Was Chloe weiß, weil sie ihm hin und wieder nachspioniert. Nur ein klitzekleines bisschen.
Doch als Chloe Red für ihr Vorhaben gewinnt, erfährt sie Dinge über ihn, die keine Spionagemission ihr hätte zeigen können. Zum Beispiel, warum er etwas gegen Chloes reiche Familie hat und seine Kunst niemandem zeigt. Und was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt ...

Am Anfang war ich von dem Schreibstil sehr überrascht und fand ihn schwierig. Mit viel es schwer bei der Geschichte zu bleiben und nicht abzuschweifen. Dies wurde aber im Laufe der Geschichte besser. Der Anfang gestaltete sich etwas langatmig und langweilig, zum Ende hin war es aber eine schöne witzige und gelungen Geschichte, mit Protagonisten die nicht dem Klischee entsprechen. Chloe mit ihrer schrägen schrulligen Art fand ich total erfrischend und auch Red war mir sehr sympathisch. Zudem fand ich die Entwicklung der Charakter sehr gelungen und nachvollziehbar. Außerdem wurden auch ernste Themen angesprochen und deren Folgen.
Es gab auch ein paar Sexszenen, die für mich nicht richtig mit dem vorherigen Schreibstil zusammengepasst haben, da sie sehr vulgär beschrieben waren.

4 von 5 Sternen eine schöne humorvolle etwas andere Liebesgeschichte, klare Leseempfehlung