Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Einfach top!

Don't LOVE me

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist so angenehm! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem ist es so detailliert beschrieben, dass ich alles bildlich vor mir sehen kann.

Das Buch an sich hat ...

Das Buch an sich hat mir sehr gut gefallen und das, obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn es mehrere Protagonisten gibt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass einem bei mehreren Protagonisten der Bezug zu den einzelnen Personen irgendwie fehlt und die Charaktere nicht ausgearbeitet genug sind.. das sie zu oberflächlich bleiben.. Hier war es jedenfalls nicht so.
Im Gegenteil, ich fand Kenzie und Lyall beide sehr sympathisch und es war auch schön die einzelnen Situationen aus beiden Perspektiven lesen zu können.

Was ich etwas schade fand war, dass mich die Anziehung zwischen den beiden anfangs nicht ganz mitgenommen hat. Sie war für mich irgendwie nicht greifbar genug.

Die Story endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.. ich brauche also unbedingt Band 2 und ganz dringend eine Reise nach Schottland!

Veröffentlicht am 23.09.2020

Rezension Silber – das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume

Im zweiten Teil der Silber Trilogie hat Liv nicht nur mit den alltäglichen Problemen einer Patchwork-Familie zu kämpfen, sondern auch noch mit einem Freund der ihr scheinbar etwas verheimlicht, einer Schwester die plötzlich anfängt zu schlafwandeln und dem Tittle-Tattle-Blog (der Klatsch- und Tratschblog der Schule), der über ihre intimsten Geheimnisse Bescheid weiß und diese nur allzu gerne mit der ganzen Schule teilt. Außerdem nicht zu vergessen die Tatsache, dass es so einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben - sowohl tagsüber als auch nachts...

Das Cover ist wieder sehr verspielt. Durch das helle Grün wirkt es freundlicher als bei Band 1.
Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Kerstin Gier einfach und dadurch lassen sich die Bücher sehr gut lesen. Man findet sich sehr schnell in die Story ein.

An sich hat mir Band 2 sehr gut gefallen, allerdings kam es meiner Meinung nach nicht ganz an Band 1 ran. Aufgrund des Endes von Band 1 erwartet man, dass Anabel sich rächen wird und im Endeffekt kommt sie kaum vor, was ich etwas schade finde. Ich habe wohl einfach etwas anderes erwartet und war dadurch ein bisschen enttäuscht.
Ganz gespannt bin ich jedoch darauf, wie es mit Liv und Henry weitergeht und überhaupt, wird die ganze Story für Liv und ihre Freunde zu einem Alptraum oder gibt es doch noch ein Happy End?

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2024

Nicht ganz das, was ich erwartet habe.

Divine Rivals

Divine Rivals wurde im englischsprachigen Raum und auf TikTok ja total gehyped und daher war für mich sehr schnell klar, dass ich das Buch auch lesen muss. Ich wollte mich selbst von der Geschichte rund um Iris und Roman überzeugen. Und sagen wir es mal so: Ich kann verstehen weshalb so viele dieses Buch lieben, aber ich glaube meine Erwartungen waren durch den Hype doch etwas zu hoch.

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist wirklich ein Traum. Ich werde definitiv noch zu anderen Büchern von Ihr greifen. Im Gegenzug fand ich das Worldbuilding aber etwas schwach. Auch von dem Magiesystem habe ich mir etwas mehr erhofft. Generell würde ich das Buch als ein Romance Buch mit einem Hauch von Fantasy beschreiben. Wer sich hier also einen Fantasy-Epos erhofft, wird enttäuscht werden.

Iris und Roman dagegen fand ich richtig toll. Auch wenn ich bei Roman etwas länger gebraucht habe. Beide Charaktere sind für sich besonders und machen es einem so leicht sie zu mögen. Auch wenn Sie am Anfang noch Rivalen sind mochte ich die beiden zusammen sehr. Sie sind ein bisschen wie Katz und Maus, aber trotzdem total Zucker. Doch obwohl sich die Beziehung der beiden das gesamte Buch über sehr langsam entwickelt, ging es mir am Ende alles etwas zu schnell. Die Gefühle der beiden zueinander waren mir leider nicht greifbar genug.

Fazit: Die Handlung hat keine großen Plottwists und wenn doch, dann waren sie vorhersehbar. Generell ist die Story eher ruhig und die Liebesgeschichte steht im Fokus. Aufgrund des Cliffhangers könnte ich mir aber vorstellen das der zweite Teil Fantasy lastiger wird.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Der Name ist Programm

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘙𝘪𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦𝘴 von Geneva Lee
3,75/5 ⭐️

„Komm, kleines, ich zeige dir die Welt"

𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘙𝘪𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦𝘴 von Geneva Lee
3,75/5 ⭐️

„Komm, kleines, ich zeige dir die Welt"

𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘙𝘪𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦𝘴 war für mich das erste Buch von Geneva Lee. Da ich aber schon sehr viel Gutes über die Royals-Saga der Autorin gehört habe, musste ich dieses Buch lesen. Ja okay, die 𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 haben vielleicht auch einen Teil dazu beigetragen. 🤭

Der Schreibstil war wie erwartet super angenehm und zwischendurch auch sehr humorvoll. Die Beschreibungen sind sehr detailliert und so konnte ich mir auch alles bildlich vorstellen. Auch die vielen Hintergrundinformationen über die 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 fand ich hier sehr interessant. Vor allem weil die 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 in diesem Buch ganz anders sind, als ich sie bisher kannte. Ich finde es aber immer ganz schön wenn die Autor:innen den Wesen, auch wenn man sie eigentlich schon kennt, ihre ganz eigene und neue Note geben.

Die Handlung ist eher ruhig. Es gab zwar ein paar spicy Szenen aber ich denke, dass es in den nächsten beiden Büchern um einiges hotter zugehen wird. Richtig spannend wurde es für mich erst in den letzten 80 Seiten. Dadurch, dass man zusammen mit Thea die Welt der 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 kennenlernt und die wichtigen Informationen erst nach und nach erhält, ist man dennoch an die Seiten gefesselt und möchte verstehen weshalb Julian eben genau so handelt. Julian fand ich total interessant und auch Thea war von Anfang an sympathisch - wenn auch manchmal etwas naiv.

Für mich ist das Buch ein klassischer erster Teil: Man wird in die Welt eingeführt, lernt die 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 und Ihre Bräuche kennen. Man saugt alle Informationen auf und verstrickt sich in den wildesten Theorien nur um am Ende mit einem Plottwist überrascht zu werden.

Fazit: Der Titel ist Programm: Sexy, reiche 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 soweit das Auge reicht. Ein gelungener Einstieg in die Welt aber ich hoffe trotzdem, dass Band 2 im Bezug auf die Spannung noch eine Schippe drauflegt.

„Sie ging mit dem Tod
Sie kannte das Verlangen
Sie sehnte sich nach dem Verbotenen.“

Veröffentlicht am 06.10.2023

Englisches Königshaus trifft Mordfall

Royal Blood - A Scandal To Die For

𝘙𝘰𝘺𝘢𝘭 𝘉𝘭𝘰𝘰𝘥 - 𝘢 𝘚𝘤𝘢𝘯𝘥𝘢𝘭 𝘵𝘰 𝘥𝘪𝘦 𝘧𝘰𝘳 von Aimée Carter
3,5/5 ⭐️

𝘙𝘰𝘺𝘢𝘭 𝘉𝘭𝘰𝘰𝘥 - 𝘢 𝘚𝘤𝘢𝘯𝘥𝘢𝘭 𝘵𝘰 𝘥𝘪𝘦 𝘧𝘰𝘳 von Aimée Carter
3,5/5 ⭐️

Als die 17 jährige Evan vom Internat fliegt - 𝘮𝘢𝘭 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳 - bleibt nur noch eins: die letzten Wochen bis zu ihrem 18. Geburtstag auf Schloss Windsor verbringen. Als wäre das nicht schlimm genug lebt sie dort Tür an Tür mit ihrem Vater, dem König von England, sowie der restlichen königlichen Familie inklusive Halbschwester und zukünftiger Königin mit denen Sie ihr leben Lang noch keinen persönlichen Kontakt hatte. Als ihr dann auch noch ein Mordfall angedichtet wird, nimmt das Chaos seinen lauf.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, dass mir der 𝘚𝘤𝘩𝘳𝘦𝘪𝘣𝘴𝘵𝘪𝘭 von Beginn an sehr gut gefallen hat. Da es ein 𝘑𝘶𝘨𝘦𝘯𝘥𝘣𝘶𝘤𝘩 ist passt die unkomplizierte und jugendliche Sprache sehr gut dazu. Die verschiedenen Emotionen die Evan durchlebt wurden sehr gut vermittelt und so konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ihre Reaktionen nachvollziehen.
Die Handlung rund im den Mordfall ist recht spannend, allerdings hält die Spannung nicht über das ganze Buch an, was ich echt schade fand. Der erhoffte 𝘗𝘢𝘨𝘦𝘵𝘶𝘳𝘯𝘦𝘳 war es daher nicht. Auch die endgültige Auflösung war mir etwas zu vorhersehbar. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies bei den etwas jüngeren Lesern nicht der Fall ist.
Am Ende hätte ich mir noch mehr Informationen über den Täter und seine Verhandlung gewünscht, das war mir mit den paar Sätzen dann leider etwas zu wenig. Dennoch fand ich die Thematik rund um das englische Königshaus sehr interessant und kann mir vorstellen, dass das Buch gerade die jüngeren Leser begeistern kann.