Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2020

Sie kann es noch. Einen Treffer in meinem Herz landen.

All das Ungesagte zwischen uns

Nachdem ich von einigen ihrer letzten Bücher enttäuscht war, habe ich mir von Hoovers neuem Buch All das Ungesagte zwischen uns
wirklich nicht sehr viel versprochen.
Ein Fehler, denn Colleen kann es doch ...

wirklich nicht sehr viel versprochen.
Ein Fehler, denn Colleen kann es doch noch.
Einen Treffer in meinem Herzen landen.

Klappentexte von Colleens Büchern lese ich immer erst am Ende eines Buches und so stürzte ich mich also blind in die Geschichte und glaubte nach dem ersten Kapitel schon zu wissen, wie sich die Geschichte entwickeln wird, doch ich wurde eines besseren belehrt und ein wenig überrascht, denn die Geschichte von Morgan, Jenny, Chris und Jonah geht in eine andere Richtung, die für mich persönlich nicht gleich zu Beginn vorhersehbar war, sondern erst etwas später, was mich aber gar nicht störte, denn Bücher sind wie Überraschungseier, man sieht die Hülle, aber nicht den Inhalt und so hätte es sein können, das ich wieder auf einer völlig falschen Fährte bin.

Colleens Schreibstil ist wie gewohnt modern, flüssig, tiefgründig, humorvoll, strahlt viel Charme und Ruhe aus, es war nie hektisch, langgezogen oder zu überladen, im Gegenteil, an manchen Stellen fehlte mir etwas...

Morgan und Clara haben mich echt zeitweise in den Wahnsinn getrieben mit ihrem Verhalten, ihrem Handeln, was ich so oft nervig fand und nicht nachvollziehen konnte, da kam mir Jonahs ruhige und Millers lässige Art wie gerufen, die beiden waren mein Ruhepohl.
Insgesamt aber habe ich alle Charaktere ins Herz geschlossen, weil es eine Zeit nach dem Buch gibt in der man dann nochmals intensiver über das Geschehene nachdenkt und vieles dann irgendwie verständlicher wirkt als während des lesens.

Was passiert ist, hat mir mein Herz gebrochen.
Ich war so schockiert,
wütend,
traurig,
enttäuscht,
ohne Worte,
leer, einfach leer.

Mehr kann und möchte ich dazu nicht mehr sagen.
Ich finde keine Worte, die dieser Geschichte gerecht genug wären.

Colleen Hoover hat mit diesem Buch einen Treffer in meinem Herzen gelandet auch wenn es hier und da Dinge gibt, die mir fehlen oder zu viel waren!

Vielen Dank an dtv/bold für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedpch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 19.10.2020

witzig-spritzig, wahnsinnig liebevoll, sexy und auf Piper-Rayne-Art emotional

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

"Twist of a Love Affair" ist mal wieder so typisch Piper Rayne, das ich dieses Buch größtenteils mit lachen verbracht habe, denn Harley und ihr Weggefährte (damit es Spoilerfrei bleibt, verrate ich den Namen des Protagonisten um den es geht, nicht) haben wirklich schräge Aktionen gebracht (Ich sage nur MILCH)!

Davon aber mal abgesehen finde ich die Geschichte generell von Anfang bis Ende gut erzählt, ich finde halt grundsätzlich Piper Rayne´s Bücher emotional nicht sehr tiefgründig, aber dieses familiäre, dieser Zusammenhalt und die bedingungslose Liebe, die alles und jedem entgegengebracht wird hinterlässt bei mir Spuren im Herzen und der Wunsch, diese Charaktere wären Real und ich könnte sie in meinem Leben haben wächst und wächst.

Harley ist eine wirklich tolle Protagonistin, denn sie hatte es nie leicht in ihrem Leben und ist deshalb voller Selbstzweifel und von Ängsten umgeben.
Genau wie ihr Weggefährte, der ebenfalls Ängste hat, sein Leben nicht immer optimal führte.
Seine Entwicklung zu sehen hat mir unglaublich großen Spaß gemacht, allerdings hätte er seinen Sextrieb ein bisschen runterschrauben können, denn der war meiner Meinung nach nicht immer angebracht und passend.

Harley und .... haben sich super entwickelt und eine Basis gefunden um für die süße Calista ein Team sein zu können hat mir viel Spaß gemacht, diesen Weg zu begleiten, denn ich, selbst Mutter, finde es wichtig, das die Kinder die Liebe, die ihnen entgegengebracht wird, spüren, denn das ist leider, wie man an Harley sehen kann, keine Selbstverständlichkeit, das hat Familie Bailey fantastisch umgesetzt.

Auch toll finde ich, das sich die Charaktere nie mit unnötig in die Länge gezogenen Dramen auseinandersetzen müssen, sie reden dann drüber, verzeihen sich, lieben sich innig und machen einen Haken dran, ist nicht immer in jeder Situation so einfach, aber hier kann ich das nachvollziehen und finde es super umgesetzt.

Was ich an Piper Rayne´s Geschichten auch immer gerne habe: Sie lassen nebenbei immer schon darauf schließen um wen es im nächsten Buch geht und auch, wenn ich leider bis nächstes Jahr warten muss, so freue ich mich schon jetzt so so sehr auf Savannah und Liam, denn die beiden haben mich wirklich wahnsinnig neugierig auf sich gemacht, sodass diese Geschichte neben dem Verlauf von Harley und .... dafür sorgte, das hier niemals Lücken oder Langeweile aufkommt.

Ich hatte großartige Lesestunden mit Harley und den Baileys, bin furchtbar traurig, das es schon wieder vorbei ist, genieße aber gleichzeitig auch den Gedanken, das es weitergehen wird.
Vielen Dank an Forever by Ullstein für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.09.2020

So viel mehr als eine einfache Fortsetzung!

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt lieben

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen war damals mein erstes Buch von Melanie Moreland, mit dem sie mich auch gleich von sich überzeugen konnte, so wurde ich von Fan von ihr und ihren Geschichten.

Eigentlich ...

Eigentlich finde, ist die Geschichte von Katy und Richard nach dem ersten Teil erzählt, weshalb ich sehr überrascht war, als ich gesehen habe, das es nach so langer Zeit doch nochmal eine Fortsetzung gibt.

Ob´s wirklich nötig war sei mal dahingestellt, aber für mich war klar, das ich noch einmal zu Katy und Richard zurückkehren werde und ich wurde auch dieses mal nicht enttäuscht.
Nicht immer gehen Geschichten einen friedlichen Weg, Nein, manchmal da passiert einfach etwas unvorhersehbares, was dein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellt und man ist an dem Punkt angelangt an dem "in Guten wie in Schlechten" keinere größere Rolle spielt.

Katy und Richard haben schwere Zeiten vor sich und mich hat bewegt zu sehen, wie groß der Zusammenhalt aller ist. Ich liebe die Charaktere, sehr sehr sehr.
Freundschaftlicher, familiärer Zusammenhalt, so viel Liebe auf einen Schlag und es wird gekämpft bis zum bitteren Ende , denn aufgeben ist hier für niemanden eine Option.

Neben den ganzen negativen Aspekten gibt es auch viel positives, denn trotz allem verliert hier niemand seinen Humor und Melanie weiß, wie sie ihre Leser auf Trab hält.

Eine tolle Geschichte, die so viel mehr ist, als einfach eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein schöner Abschluss für tolle Charaktere, die so viel durchgemacht und hinter sich gelassen haben für einen Neuanfang

Promises of Tomorrow

Nachdem mir Band 1 nicht so gut gefallen hat, wie ich es von einem Buch von L.H. Cosway erwartet habe, musste ich doch diesen zweiten und finalen Teil lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es nach dem tragischen und unendlich traurigem Ende mit Evelyn und Dylan weitergeht.

Tatsächlich kann ich verkünden, das mir diese Fortsetzung hier viel viel besser gefallen hat, denn fehlte mir im ersten Teil die Tiefe, so wurde ich hier regelrecht mir romantischer, leidenschaftlicher Tiefgründigkeit, die mich sehr bewegt hat, überschüttet seufz

Nach 11 bzw. 8 Jahren treffen sich Evelyn und Dylan in New York wieder, zwei Welten prallen aufeinander, die, so Evelyn, keine Chance miteinander haben, doch von Anfang an war die alte Liebe zwischen den beiden greifbar und trotz seines Reichtums, den sich Dylan mit seinem Traum eigener Parfümerien erfüllt hat, ist er ein so krass bodenständiger Mann.
Er hat seinen Traum erfüllt und ebenfalls viel aufgegeben, auf andere Weise, wie es Evelyn getan hat, die mit Ängsten und Selbstzweifeln zu kämpfen hat und nur schwer von der Vergangenheit loskommt und sich fragt, ob sie in Dylans Welt passt, ohne zu wissen, das sie seine ganze Welt ist seufz

Die Entwicklung der Charaktere, die Gefühle, die Leidenschaft, das hat mich stellenweise echt sehr bewegt und auch wenn es recht zügig geht, finde ich diese Fortsetzung würdig und toll zu lesen.
Das Ende erfolgte dann aber etwas zu abrupt, da hätte ich mir doch noch ein paar Seiten mehr gewünscht, damit es nicht so abgehackt rüberkommt.

Für einen netten Nebeneffekt sorgten Yvonne, Evelyns Tante und Dylans Freund und Angestellter Conor, der schon vor vielen vielen Jahren sein Herz an Yvonne verloren hat.
Ängste und Zweifel sind okay, aber man sollte sich deswegen nichts verwähren, auch nicht die Liebe.

Ein schöner Abschluss für tolle Protagonisten, die eine Menge durchgemacht, viel hinter sich gelassen und aufgegeben haben.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 23.09.2020

Alte Liebe rostet nicht!

Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht

Nicht nur der wunderschön anzusehende nackte Oberkörper hat etwas mit mir gemacht, nein, schon der erste Teil der Special Unit Serpent konnte mich von sich überzeugen, weshalb klar war, das ich auch nachfolgende Bände lesen werde,

Der Klappentext verspricht wieder eine spannende Geschichte zu werden und die bekam ich auch ein zweites Mal, denn es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, eine alte-neue Liebe und natürlich geht die Jagd auf Jace Serpent in die nächste Runde!

Nina Bellem bleibt ihrem modernen und flüssigem Schreibstil treu, was auch auswirkungen auf die sympathischen und authentischen Charaktere hat, die mutig, stark und charmant sind und wissen, was sie wollen. Starke Helden.
Nina hat dieses Buch wieder im Wechsel aus der Sicht von Harper und Mich geschrieben, was ich super gut finde, ich mag´s ja sehr, wenn ich in beide Protagonisten hineinlesen kann.

Harper und Mitch sind beides sehr starke Persönlichkeiten, die mit beiden beiden im Leben stehen und wissen, was sie wollen.
Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und schon beim ersten Wiedersehen nach 10 Jahren merkt man, das die beiden sich nie vergessen haben, die Gefühle schlummern immernoch tief in den Herzen der beiden, das wird auch im Laufe der Geschichte immer deutlicher, doch durch den relativ schnellen Ablauf, der zustande kommt, weil sich hier nicht mit unnötigen Dramen und Hin und Hers aufgehalten wird, nicht wirklich tiefgründig, was mich aber nicht stört, da es zur Geschichte passt.
Harper und Mitch entführen die Leser auf eine weitere Jagd nach Jace Serpent, der absolut skrupellos und vor nichts zurückschreckt und ganz nebenbei entfachen sie ihre Liebe, die zehn Jahre zurvor, wegen eines Fehlers von Mitch leider in die Brüche ging, neu.

Das Ende finde ich absolut genial gemacht, romantisch, aber auch verrückt und auch irgendwie offen, was mich dann auf einen Teil hoffen lässt, in dem es dann bitte bitte um Hannibal geht, hihi.

Special Unit Serpent ist ein spannender Romantic-Thrill , der mir tolle Lesestunden beschert hat, für die ich mich bei be-ebooks und Netgalley Deutschland herzlich bedanken möchte.
Meine Meinug wird in keinster Weise beeinflusst.