Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Toller Politthriller

Never - Die letzte Entscheidung

Never: Die letzte Entscheidung - Ken Follett

Never: Die letzte Entscheidung - Ken Follett

Rezension: 4/5⭐️

Der Schreibstil war sehr fesselnd, spannend und mitreißend. Es wurde eine hochbrisante und aktuelle Thematik behandelt und dies in eine richtig gute Geschichte verpackt.
Die verschiedenen Charaktere haben sich leider nicht so richtig in meinem Kopf festgesetzt, da es dafür dann doch einfach zu viele waren. Auch die zwischenmenschlichen Aspekte wurden für meinen Geschmack zu sehr ausgearbeitet womit dann die Emotionen nicht ganz bei mir ankamen.
Trotz dieser negativen Aspekte war es ein sehr realistischer Politthriller, der zeigt, was passiert, wenn man Entscheidungen trifft, die für alle verheerende Folgen haben können.

Fazit:
Durch den extrem fesselnden Schreibstil kam ich richtig schnell durch die Geschichte durch und habe das Buch sehr genossen. Leider waren es für Mienen Geschmack einfach zu viele Charaktere, womit nur einige wenige in meinem Gedächtnis hängen geblieben sind. Dennoch ein sehr spannender und beklemmender Politthriller und von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wohlfühlbuch

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Liebe als wäre dein herz nie gebrochen - Sarah Saxx

Liebe als wäre dein herz nie gebrochen - Sarah Saxx

Rezension: 4/5⭐️

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und ihren Schreibstil ganz besonders. Dieser war mal wieder sehr emotional, fesselnd und das Setting regte meine Winterstimmung an.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe direkt mit den Protagonisten mitgefühlt. Der beginn ist direkt Traurig und man fühlt sofort mit Easton mit.

Easton ist ein in sich gekehrter, sehr isoliert lebender Mann, der zwei schwere Verluste erlebt hat und diese nie überwinden konnte. Einer dieser Verluste war Leanne.

Die Entwicklung ihrer Beziehung bzw. wieder Annäherung nach 2 1/2 Jahren Funkstille fand ich sehr toll beschrieben und genau im richtigen Tempo. Nichts war überstürzt und auch, dass die menschen in ihrer Umgebung muteinbezogen wurden hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Kaminfeuer, Schneestürme, Natur und die ganz große Liebe. Ich liebe dieses Buch und es wurde zu einem sehr gelungenen Wohlfühlroman. Kein unnötiges Drama und es zeigt uns wieder, wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wundervolle Sport-Romance über 2. Chancen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

The Brooklyn Years: was von und bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years: was von und bleibt - Sarina Bowen

Rezension: 4/5⭐️

Ich war sehr gespannt auf die neue Reihe von Sarina Bowen. Ich hab schon sehr viel gutes über die Ivy-Yearss Reihe gehört (leider noch nicht selbst gelesen) und da ich den Sport in Geschichten liebe, wollte ich sofort damit beginnen.
NHL bzw. Eishockey ist für mich kein Neuland. Ich kennen mich im Sport aus und konnte sehr gut mit den Begriffen umgehen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr flüssig, humorvoll, aber mit einer Ernsthaftigkeit, dass die Tiefe nicht zu kurz kam. Obwohl ich ein paar Seiten gebrauch habe um mit der Erzählperspektive warm zu werden, kam ich sehr gut und schnell durch die Geschichte.
Georgia und Leo sins zwei sehr sympathische Protagonisten und sie haben von beginn an sehr gut miteinander harmoniert. Georgia hat in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt, hat sich aber zu einer sehr starken und selbstbewussten jungen Frau entwickelt. Leo ist ein sehr liebenswerter und einfühlsamer Eishockeyspieler, der damals schon sehr einfühlsam mit Georgia umgegangen ist und dies hat sich auch in der Gegenwart nicht verändert. Die Kapitel aus seiner Sicht haben es mir einfach gemacht, mich in ihn hineinzuversetzen und er wuchs mir richtig ans Herz.
Eishockey spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle und da ich wie zu beginn schon erwähnt Sport Romanzen sehr liebe habe ich das Buch nur so verschlungen. Man hat sehr viel darüber erfahren und auch das ganze Drumherum (Pressekonferenzen/ Training/ Spiele uvm.).

Fazit:
Es ist eine schöne Sport-Romance Geschichte, mit wundervollen und sehr sympathischen Protagonisten über 2. Chancen. Leider wurde es gegen Ende hin etwas klischeehaft.

#netgalley

Veröffentlicht am 23.09.2020

Tolles Setting und spannender Schluss

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Off Limits: Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Klappentext:
Reich, arrogant und verboten!

Off Limits: Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Klappentext:
Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

"OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Das Cover passt für mich leider so gar nicht zum Buch. Vermännliche Protagonist ist um einiges älter als die weibliche Protagonistin und diesen Unterschied sieht man dort leider so gar nicht.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm locker zu lesen.
Leider wurde ich aber mit Heather nicht wirklich warm. Sie ist eher kindisch, naiv und teilweise auch anstrengend.
Noah könnte nicht gegenteiliger sein. Er ist reif, reflektiert und sehr sympathisch.
Die Liebesgeschichte hat sich langsam entwickelt, aber für mich war sie nicht immer greifbar. Anfangs kaufte ich den Protagonisten, insbesondere Noah die Gefühle nicht ab.
Sehr gut gefallen hat mir in dieser Geschichte das Setting. Die Beschreibung der Gegend, der See, das große Haus und das Bootshaus fand ich durchwegs schön.

Fazit:
Das Bucht hat mir trotz Heathers Charakterzüge sehr gut gefallen. Das Ende war sehr gelungen und ich konnte das Buch zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Daher bekommt das Buch von mir 4/5⭐️.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Klare Leseempfehlung

Behind the Lines

Behind the Lines: Rayne & Caden - Katrin Frank

Behind the Lines: Rayne & Caden - Katrin Frank

Klappentext:
Verlieb dich niemals in einen Hetero-Mann ... Zayne ist ein gefragter Musicaldarsteller am New Yorker Broadway. Schon immer war es sein Traum, in einer Musicalverfilmung mitzu-wirken. Da kommt das Casting in Hollywood wie gerufen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem er zu den Auditions muss, werden aufgrund eines Schneesturmes sämtliche Flüge gestrichen. Und als der unverschämte Kerl, der ihm am Flughafen den letzten Mietwagen vor der Nase weggeschnappt hat, in der Jury sitzt, gerät seine Zukunft ins Wanken. Zaynes Gefühle werden auf eine Zerreißprobe gestellt, denn gerade dieser attraktive Bad Boy soll sein Choreograf werden.

Dies war mein erstes Gay-Romance Buch und ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat!

Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd. Ich habe das Buch in einem durchgelesen! Konnte es nicht aus der Hand geben und war richtig in die Geschichte eingetaucht.

Die Protagonisten fand ich wirklich toll. Zayne war mir sofort sehr sympathisch. Er nimmt seine Arbeit als Musicaldarsteller sehr ernst und er ist ein sehr liebenswerter Mensch. Er fühlt sich vom ersten Moment an zu Caden hingezogen.
Caden kommt am Anfang sehr arrogant und ist ein richtiger „Aufreißer“ mit vielen One-Night-Stands. Zayne bringt ihn auf die Palme und löst gewisse Gefühle in ihm aus, die ihm gegenüber Männern unbekannt sind.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen. Caden musste erst selber herausfinden, was er will und ihm wichtig ist. Diese Entwicklung, die er durchgemacht hat, kam sehr glaubhaft und realistisch rüber.

Fazit:
Eine tolle und realistische Liebesgeschichte mit einer durchwegs spannenden Entwicklung. Ich mochte das Buch sehr und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!