Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 23.09.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

Connor und Weston sind aus dem Kriegseinsatz in Syrien zurückgekehrt, doch beide haben innere und äußere Verletzungen erlitten. Autumn, die immer noch nicht ahnt, dass die poetischen Briefe und Gedichte, die sie von Connor erhalten hat, in Wirklichkeit aus Westons Feder stammen, ist zunächst glücklich, dass beide Männer den Krieg überlebt haben. Doch sowohl Connor als auch Weston stoßen Autumn emotional von sich, verletzt beschließt sie, der Liebe aus dem Weg zu gehen und sich ganz auf ihr Studium zu konzentrieren. Doch ihr Herz lässt nicht zu, dass sie sich ganz vor ihren Gefühlen verschließt und gerade als Autumn beginnt, wieder glücklich zu sein, findet sie endlich die Wahrheit heraus.

"Light up the Sky" vom Emma Scott ist genau so herzzerreißend emotional wie sein Vorgängerband "Bring down the Stars". Die Geschichte wird fortlaufend erzählt, so dass es unabdingbar ist, vor diesem Buch zuerst den ersten Band zu lesen. Und wie auch schon Band eins hat mich dieser Roman von der ersten bis zur letzten Zeile gefesselt, ich habe beide Bücher innerhalb eines Wochenendes durchgelesen - die Lektüre birgt eindeutig Suchtgefahr. Der Schreibstil der Autorin, ihre Figuren und Hintergründe haben mich beim Lesen eingehüllt wie eine flauschige Decke, auch jetzt, Tage später, bin ich gedanklich noch in ihrer Welt gefangen und möchte nicht wieder in meinen Alltag zurück kehren.

Autumn, Connor, Weston und auch einige der Personen um sie herum waren mir bereits in "Bring down the Stars" sehr ans Herz gewachsen, auch im Folgeband habe ich mit ihnen gefühlt, geweint, gelacht und gelitten. Die Dilogie ist so viel mehr als "nur" eine Liebesgeschichte, Emma Scott schreibt über Freundschaft, Schuldgefühle, Trauer und Hoffnung, auf ihre eigene Art, emotional mitreißend, traumhaft schön und tief bewegend. Die Bücher haben mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und ich habe jede Sekunde Lesezeit geliebt. Für Romantiker spreche ich eine unbedingte Leseempfehlung aus.

Fazit: Beide Bände des Beautiful-Hearts-Duetts haben mich emotional durch alle Höhen und Tiefen mit genommen, dabei habe ich mich in der Lektüre heimatlich geborgen gefühlt wie in einer liebgewonnenen Kuscheldecke. Da Band 1 mit einen Cliffhanger endet, empfehle ich, den zweiten Roman schon auf Lager zu haben, um nahtlos weiter lesen zu können.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Wow <3

Der zweite Band der Dilogie zu “Bring down the Stars” von der Autorin Emma Scott hat mich zum Heulen gebracht. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Band der Reihe. Der Schreibstil hat einen wieder einmal in der Geschichte von Autumn, Weston und Connor gefesselt. Die Wendungen, welche nicht vorhersehbar waren, haben mich zu Tränen gerührt. Wie kann man so viele Emotionen in ein Buch packen? Emma Scott schafft es immer wieder mich zum Weinen zu bringen. Danke, für diese wunderschönen Emotionen. Ich hab absolut keine Worte wie ich dieses wundervolle und emotionsgeladene Buch beschreiben soll. Emotionen über Emotionen. Tränen und noch mehr Tränen. Bis zum Wasserfall. Westons Schicksal hat mich total mitgenommen und mich zum Weinen gebracht. Wieso? Auch Connor hat seine Probleme nach der Rückkehr aus dem Krieg. Der Krieg hatte beiden die Lebensfreude genommen. Doch diese sollten sie beide bald wieder bekommen. Autumn liebt Weston mit ganzem Herzen und er isoliert sich von allen. Mit seinem neuen Leben kann er nichts anfangen und ist wirklich sehr unglücklich. Durch Autumn kehrt seine Liebe, Lebensfreude und Glücklichkeit zurück. Beide passen unfassbar gut zusammen und sind mein Lieblingspaar aus allen Lyx-Büchern, auch wenn jedes Paar anders und wunderschön ist. Die Fortsetzung der Geschichte von Connor, Weston und Autumn hat mich geschockt, gerührt und mitgenommen. Danke, für diese wundervolle Geschichte. Einfach wow. Keinerlei Worte zu diesem Emotions-Wunder. Der New Adult Roman “Light up the Sky” von der Autorin Emma Scott erhält von mir 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Wundervolle, berührende Geschichte. Must-read!

Die Geschichte um Connor, Weston und Autumn geht weiter und wieder erwarten viele herzzerreißende, aber auch wunderschöne Momente. Mehr möchte ich hier zum Inhalt gar nicht sagen, um niemanden aus Versehen zu spoilern.

Ich knie vor Emma Scott nieder. Dieses Buch ist so voller Gefühle, die bei jeder Seite, bei jedem Satz ungefiltert in mich hineingeströmt sind. Ich hab so sehr mitgelitten, mitgehofft, es ist Wahnsinn, wie sie das mit ihren Worten schafft. Sie hat wundervolle Charaktere geschaffen, die authentisch und nachvollziehbar handeln – nicht immer gut oder weise, manchmal idiotisch, aber immer so, dass ich es verstehen konnte.

Durch den Faktor Army hat das Ganze eine ganz besondere, erwachsene Art bekommen, was die Geschichte von üblichen „College-Liebe“-Storys abhebt. Und ich find es toll wie die Autorin alles gehandhabt hat.

Ich hab mich schon von Beginn von Band 1 an so sehr in Autumn und Weston verliebt und die ganze Zeit gehofft, dass sie zueinanderfinden. Und ich hab mich echt in Weston verliebt, er ist unglaublich toll! (Auch wenn ich natürlich nicht gutheiße, was er und Connor da verzapft haben). Wie die Geschichte um die drei ausgeht, sag ich natürlich nicht, nur: LEST BITTE DIESE DILOGIE. So voller Gefühl und Spannung. Ich hab währenddessen komplett in der Buchwelt gelebt.

Ich musste das Buch so schnell wie möglich lesen, hab an den Seiten geklebt, denn ich konnte die Geschichte einfach nicht loslassen. Und auch nachdem ich Light up the sky jetzt beendet hab, bin ich immer noch völlig verzaubert und hänge in der Geschichte fest. Ein absolutes Jahrshighlight und 5 Sterne (da es nur 5 gibt).

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich bin verliebt!

Ich fand die Wendung der Geschichte, ok jedoch wäre es mir eventuell lieber gewesen, wäre es bei einer einfachen Collegegeschichte geblieben. Sonst war ich auch schon bei ersten Teil verliebt in die Charaktere!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein toller zweiter Band, aber kein Highlight für mich.

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Band auch sehr gut gefallen. Er lässt sich sehr flüssig lesen und ist auch schon poetisch.

Die Figuren entwickeln sich toll weiter und es war einfach schön das mitzuerleben. Ich habe alle noch weiter ins Herz geschlossen.
Auch wie die Geschichte sich entwickelt, hat mir gut gefallen. Der Ausgang des Cliffhangers hat mir auch gut gefallen. Es ist toll, wie die Protagonisten sich mit sich selbst beschäftigen müssen, um weiterzuleben.
Autumns Harvard Projekt hat mein Herz total erwärmt, es ist einfach so süß und aufmerksam und besonders und wichtig.
Der Epilog hat mir auch gut gefallen und die vielen Stationen haben mir super gut gefallen. Es ist einfach ein super tolles Ende für die ganze Geschichte.
Die Dilogie ist wirklich sehr schön und auch etwas Besonderes, aber für mich war sie kein Highlight.