Cover-Bild Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Kein würdiges Finale

Sashas und Bens Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen unbedingt der Reihe nach gelesen werden, da sie immer aufeinander aufbauen.

Nachdem der letzte Teil wirklich böse geendet hat, ...

Nachdem der letzte Teil wirklich böse geendet hat, war ich auf die letzte Etappe sehr gespannt. Die Erwartungen waren schon sehr hoch, große Hoffnung auf ein packendes Finale. Das hat die Autorin so gar nicht geschafft.

In diesem letzten Abschnitt schlitterten die Protagonisten von einem Drama in das nächste und ich habe mir sehr oft gewünscht, es doch endlich mal vorbei. Man kann die Handlungssprünge manchmal echt nicht nachvollziehen und ich finde es extrem schade, da mir die ersten beiden Bücher richtig gut gefallen haben. Sasha stellt ihre Wünsche immer wieder hintenan um Ben gerecht zu werden, er tritt ihre Wünsche / Sehnsüchte & Träume einfach bei Seite und macht sein Ding. Immer wieder lässt er sie außen vor und wiederholt seine alten Fehler.

Für mich entwickelte sich das alles zu einer sehr ungesunden, oft einseitigen Beziehung, die mir so auf keinen Fall gefallen hat. Die beiden kriegen zwar am Ende die Kurve, der Weg dorthin war sehr steinig und sehr holperig.

Natürlich wollte ich das Ende erfahren, ich finde die Umsetzung nicht besonders gelungen, daher nur drei gut gemeinte Sternchen, auch weil ich die Vorgänger gut gefunden habe. Tatsächlich wären es sonst nur zwei Sterne geworden. Eine schöne Geschichte, die Umsetzung im Finale konnte mich nur wenig begeistern.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Always in Love

Wie auch schon in Band 1 und 2, geht es wieder um die Beziehung zwischen Ben und Sascha.
So spannend das letzte Buch aufgehört hat, so spannend ging es auch weiter. Aber leider nicht wirklich lange…

Um ...

Um nicht zu spoilern, hier der Klappentext:

Nachdem ich mit dem zweiten Teil fertig war, musste ich direkt mit dem letzten Band anfangen, aber leider hat das nicht lange gehalten…
Leider war es sehr langatmig… Viele Sachen wurden nochmal wiederholt, das ist vielleicht gut, wenn man mit dem 3. anfängt, aber das ist ja nicht die Regel…
Ich finde, man hätte es auch in 2 Teilen erzählen können, weil vieles einfach nicht mehr relevant war bzw. einfach schon oft genug gesagt wurde.

Saschas Entwicklung fand ich ganz gut, sie ist mutiger geworden, kann endlich sagen was sie fühlt und sich verteidigen. Aber ich finde, sie hat in diesem Buch so viel Nachgedacht, wie noch nie. Immer wieder dasselbe… Ich habe viele Stellen einfach überlesen, bzw. drüber gelesen, weil es mich ehrlich gesagt dann schon genervt hat.

Ben ist…. Schwer zu beschreiben. Er hat sich auch entwickelt. Vom Bad Boy zum Rosenkavalier, aber hier hat er mich fast schon enttäuscht. Entweder, ziehe ich eine Entscheidung durch, oder nicht. Ich fand es nicht gut, wie er gehandelt hat. Das hat mich nicht nur sauer, sondern auch echt wütend gemacht. Ich glaube, wäre ich eine Figur in diesem Roman gewesen, ich hätte jedem mal meine Meinung gegeigt und sie gefragt, wo ihr Problem liegt.

Gut fand ich, wie Bens Vater dann dargestellt wurde. Genauso hatte ich mir das schon gedacht, fand ich echt toll!
Auch die Spannung, die am Ende versucht wurde aufzubauen, fand ich ganz okay, aber leider nicht gut umgesetzt...

Alles in allem habe ich die Reihe eigentlich schon gemocht, finde aber, dass man vieles kürzer hätte schreiben können.
Band 2 hat mir auf jeden Fall am besten gefallen.

Always in Love bekommt von mir 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine schöne Geschichte, die man ein einem gemütlichen Lesenachmittag verschlingen kann

Emma Winter nimmt den Leser wieder mit mitten ins Geschehen. Daher eine Empfehlung vorweg: Es lohnt sich ein Re-Read von den ersten beiden Teilen der Trilogie Crazy In Love und Hopelessly in Love, damit man genau weiß, wo die Geschichte in Always in Love ansetzt. Ich war zwar recht schnell wieder in der Handlung angekommen, musste aber meine Gehirnzellen ein wenig strapazieren, bis alle Zusammenhänge wieder klar waren. Aber sei‘s drum.

Sehr schwer getan habe ich mir mit dem Verhalten von Sasha. Statt Ben richtig zuzuhören und Glauben zu schenken, macht sie ihm gegenüber dicht und agiert völlig kindisch. Dabei will sie doch eigentlich erwachsen sein. Dann muss zu allem Übel Ben auch noch von jetzt auf gleich erwachsen werden und verschließt sich vor allen statt Hilfe anzunehmen, als alles zum Guten zu wenden scheint. Da stelle ich mir die Frage, ob die beiden wirklich so erwachsen sind, wie es gerne wären. Sicher, wir reden von zwei Abschlussschülern, die gerade am Anfang eines neuen Lebensabschnitts sind … und doch verhalten sie sich teils wie zwei vorpubertäre Kinder. Vielleicht gehe ich auch zu streng mit ihnen ins Gericht.

UND SCHON WIEDER EINE NEBENROLLE …
Doch wieder ist es keine Hauptfigur, die mich überzeugen konnte, weiterzulesen. Oder sagen wir besser, ich habe einen Narren an einer Nebenrolle gefressen. (Das scheint gerade, eine Phase bei mir zu sein.) Dieses Mal war es die Binnenhandlung von June, die gegen Prinzipien für ihren Traum kämpft, damit sie an einer New Yorker Akademie studieren darf. Ich mochte sie ja schon im zweiten Teil der Reihe, aber jetzt konnte sie mich endgültig für sich gewinnen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Der Abschluss der Trilogie

Dies ist der dritte und abschließende Teil der Reihe und schließt nahtlos an das Ende von Band zwei an, so dass man die Vorgängerbände vorher gelesen haben sollte, um alle Hintergründe und Zusammenhänge verstehen zu können.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Sasha geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Ben und June, eine Freundin von Sasha, kommen zu Wort. Ich hätte mir aber etwas mehr von Ben gewünscht.

Wie bereits in den ersten beiden Bänden machen sich Sasha und Ben gegenseitig das Leben schwer. Wer Drama mit Hin und Her mag, ist hier also genau richtig. Für mich war es .so aber zum großen Teil nur langatmig und etwas langweilig. Auch wenn ich immer wieder genervt war, so war ich aber auch wegen der offen gebliebenen Fragen und dem Cliffhanger neugierig auf diesen finalen Band. Bens „Rettung“ der Firma seines Vaters habe ich überhaupt nicht verstanden, auch wenn er Gründe anführt. Die ganze Geschichte darum hat mich mehr verwirrt, als ich sie verstanden habe. Dazu kommt, dass sich die Ereignisse zum Ende hin überschlagen und es alles auf einmal kommt.
Jedoch gibt es auch wieder süße und schöne Szenen, ebenfalls kommt der Humor nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Young-Adult-Reihe mit viel Hin und Her…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der dritte und finale Teil der Reihe und schließt nahtlos an das Ende von Band zwei an, so dass man die Vorgängerbände vorher gelesen haben sollte, um alle Hintergründe und Zusammenhänge verstehen zu können.

Wie bereits in den ersten beiden Bänden machen sich Sasha und Ben gegenseitig das Leben schwer. Wer Drama mit Hin und Her mag, ist hier also genau richtig. Auch wenn ich immer wieder genervt war, so war ich aber auch wegen der offen gebliebenen Fragen (die auch nicht alle zu 100% beantwortet wurden, z.B. Caroline) und dem Cliffhanger neugierig auf diesen finalen Band. Bens „Rettung“ der Firma seines Vaters habe ich überhaupt nicht verstanden, auch wenn er Gründe anführt (die aber nur für ihn nachvollziehbar zu sein scheinen). Zum einen ist er gegen die Firma, hat sogar an einer Reportage gegen diese mitgewirkt. Zum anderen hat er doch überhaupt keine Erfahrung um eine Firma zu leiten, deswegen gibt es doch Stellvertreter, etc. bzw. der Posten wird mit einer Person besetzt, die zumindest Berufserfahrung hat… Zudem überschlagen sich die Ereignisse am Ende förmlich und ich vermisse einen Epilog.

Insgesamt eine Young-Adult-Reihe mit viel Drama und Hin und Her, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch gute 3 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für die Reihe, wenn man Drama mag. Cliffhanger und offene Fragen beherrscht die Autorin auf jeden Fall, so dass ich nicht anders konnte als neugierig die Fortsetzungen zu lesen.

Fazit:
Young-Adult-Reihe mit süßen und schönen Szenen, aber auch viel Drama und Hin und Her. Wer das mag, ist hier genau richtig.