Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2020

Fantastisch

Wenn das Licht gefriert
0

Anna ist die Tochter von Monika und Thomas und wird ermordet. Friedrich und Elisabeth sind eng mit ihnen befreundet. 22 Jahre später überrascht der an Alzheimer erkrankte Friedrich seine Frau mit Details ...

Anna ist die Tochter von Monika und Thomas und wird ermordet. Friedrich und Elisabeth sind eng mit ihnen befreundet. 22 Jahre später überrascht der an Alzheimer erkrankte Friedrich seine Frau mit Details zu dem Mord, die er eigentlich nicht wissen kann. Der Thriller hat mich von Anfang an sehr gepackt. Es ging schon nach wenigen Seiten enorm spannend zu und der Autor schafft es, durch immer wieder überraschende und neue Wendungen den Leser im positiven Sinne hinters Licht zu führen. Ich hatte beim Lesen Gänsehaut und musste manchmal die Luft anhalten. An manchen Stellen war es unmöglich, das Buch überhaupt aus der Hand zu lesen. Absolut empfehlenswert und mir selbst 5 Sterne wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Skurril

Mississippi Melange
0

Der skurrile Krimi hat es in sich. Katalie und Smiljan treten als ungleiches Ermittler-Duo in Erscheinung. Es geht um eine Leiche am Strand, aber auch um einen Irren, der Menschen mit einer Spritze in ...

Der skurrile Krimi hat es in sich. Katalie und Smiljan treten als ungleiches Ermittler-Duo in Erscheinung. Es geht um eine Leiche am Strand, aber auch um einen Irren, der Menschen mit einer Spritze in Angst und Schecken versetzt. Dabei sind die beiden auch alles andere als einfach. Ich habe den Krimi von Anfang an gemocht. Er ist witzig und eigen, aber auch sehr spannend und interessant. Die Ermittler haben ihre eigenen Probleme und ihr merkwürdiges Umfeld und auch der Fall wirft viele Fragen auf. Das Buch ist ingesamt eine gelungene Mischung aus allem, was es so gibt, deshalb kommt beim Lesen auch nicht eine Sekunde Langeweile auf. Die beiden würde ich gerne bei noch viel mehr Fällen verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannend

Das Erbe Bereliens
0

Rune setzt alles daran, den Mörder ihres Vaters zu finden. Dabei stößt sie auf die Königin Ioarín, die ihr Volk unterjocht. Sie ist fasziniert von der Legende vom steinernen Buch und setzt alles daran, ...

Rune setzt alles daran, den Mörder ihres Vaters zu finden. Dabei stößt sie auf die Königin Ioarín, die ihr Volk unterjocht. Sie ist fasziniert von der Legende vom steinernen Buch und setzt alles daran, es in die Hände zu bekommen. Doch welche Rolle spielt dabei Galen, ihr Leibwächter? Ich fand das Buch sehr faszinierend. Die Geschichte war originell und besonders und die Figuren machten eine schöne Entwicklung durch. Die Spannung war von Anfang an da und ließ auch bis zum Ende hin nicht nach. Dazu. kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Spannend

Wolfszeit
0

Schon das Cover hat mich gleich beim ersten Eindruck fasziniert und auch der Inhalt war sehr gut beschrieben. Beim Lesen wurde ich dann auch nicht enttäuscht. Der Auftakt der Fantasy-Geschichte war faszinierend ...

Schon das Cover hat mich gleich beim ersten Eindruck fasziniert und auch der Inhalt war sehr gut beschrieben. Beim Lesen wurde ich dann auch nicht enttäuscht. Der Auftakt der Fantasy-Geschichte war faszinierend und spannend für mich. Im Mittelpunkt steht Kaya, die ihre Heimat zu ihrem 15. Lebensjahr verlassen und eine Reise überstehen muss, um ihre Anerkennung als Kriegern zu bekommen. Der Weg erweist sich als schwer und gefährlich und dann steht auch noch das Überleben ihres Volkes auf dem Spiel. Von Anfang an war eine gewisse Spannung da, die nicht nur bis zum Ende erhalten blieb, sondern sich auch steigerte. Die Figuren fand ich sympathisch und besonders und auch der Schreibstil war toll. Ich hatte sehr viel Lesespaß und freue mich auf den Fortgang der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Leben

Leben ist ein unregelmäßiges Verb
0

Das Buch spielt im Jahr 1980. Es geht um eine Art Kommune, die ihre eigenen Gesetze hat und abseits der restlichen Menschheit als Selbstversorger lebt. Da auch die Schulpflicht ignoriert wird, wird die ...

Das Buch spielt im Jahr 1980. Es geht um eine Art Kommune, die ihre eigenen Gesetze hat und abseits der restlichen Menschheit als Selbstversorger lebt. Da auch die Schulpflicht ignoriert wird, wird die Kommune irgendwann aufgelöst und die Kinder in Pflegefamilien untergebracht. Wir begleiten als Leser Leander, Frida, Ringo und Linus bei ihrem später Leben. Mich hat der Roman sehr fasziniert. Er ist detailreich und spannend geschrieben. Die Figuren und ihre Erlebnisse sind sehr berührend. Besonders schön fand ich auch den Zusammenhang mit den Klassikern der Weltliteratur, die den Kindern auf ihrem Weg in die Welt da draußen hilft. Der Schreibstil ist wunderschön Unna ich das Cover passt. Einen kleinen Abzug gebe ich für Langen zwischendrin. Ich mag Bücher, die ins Detail gehen, aber manchmal wirkte es ein wenig langatmig. Das hat aber nichts mit der Geschichte an sich zu tun, die ich jedem empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere