Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Hinter jedem Regen folgt auch Sonnenschein...

Regen, Wolken, Liebe

Der Debütroman „Regen, Wolken, Liebe“ von der Autorin Nadine Feger verzaubert von außen mit dem wunderschönen leichten Buchcover, dazu mit einem bedeutenden Buchtitel und mit einem turbulenten, aufregenden, nervenaufreibenden und sehr schönen tiefsinnigen Inhalt. Weit entfernt von den immer ähnlichen Liebesromanen beginnt hier alles mit dem Ende einer Liebe, verliert die Liebe dann zwischendurch, aber sie endet wieder mit Liebe. So werden die Irrwege und auch die Facetten der Liebe aufgezeigt.

Die Handlung startet sofort los und man lernt die liebenswerte Protagonistin Tessa kennen. Diese erfährt unschön von dem Lug und den Betrug ihres Gatten Marc, im übrigen war er mir sofort unsympathisch, und leidet selbstverständlich an Herzschmerz. Energisch beendet sie die Beziehung, jedoch bedeutet jede Trennung Konsequenzen und das los lassen geht leider nicht immer so schnell sowie unkompliziert, wie man es erhofft. Doch Tessa wird von ihren drei Freundinnen aufgefangen, alle gehen zusammen durch dick und dünn, besonders Julia ist jederzeit an ihrer Seite. Der Roman spielt überwiegend in Bremen, macht aber einen kurzen Abstecher nach Hamburg und Cuxhaven. Ich selbst mag die Nordsee auch sehr und es war sehr schön, von dort zu lesen.
Tessa ist eine sehr offene und aufgeschlossene Person. Sie macht sich ihren Empfindungen Luft, schluckt nichts herunter und bricht lieber einmal mehr in Tränen aus, als es in sich hineinzufressen. So wie ihre Gefühlslage sich entwickelt, scheint sie mit dem Wetter eine kleine magische Vereinbarung getroffen zu haben, was das genau bedeutet, müsst ihr schon selbst herausfinden. Dadurch das sie eine sehr gefühlsbetonte junge Frau ist, verliebt sie sich auch sehr schnell oder fühlt sich zu diesem Gemütszustand sehr hingezogen. Jedoch versperrt es ihr die Sicht auf Mr. Right.

Marc, er war einmal alles für Tessa, jedoch hat er sich diese Karte verspielt. Seine Aktionen machen die Situation nicht besser. Er zeigt sein wahres Gesicht.

Lucas, ist der erste Mann der Tessas Augen wieder strahlen lässt, doch ob er der neue Mann an ihrer Seite sein wird? Ein verlockendes Angebot steht im Raum.

David, trifft auf Tessa oder sie auf ihn in den unmöglichsten Situationen und es ist komischer Weise meist nie trocken dabei. Obwohl sich beide nicht kennen, kann Tessa gegenüber David aber ihr Herz ausschütten. Doch bis es dazu kommt, vergehen ein paar Anläufe und unbewusst stösst sie immer wieder von sich.

Das schöne an diesem Roman ist, dass er dir seine Vielfältigkeit der Liebe zeigt, wie schnell etwas großes vorbei sein kann und wer immer zu dir steht, egal wie es dir gerade gehen mag. Was bist du bereit zu geben und was kommt wieder zu dir zurück. Sein Leben neu zu ordnen, seine Prioritäten zu sortieren und auch mal wieder etwas für sich selbst zu tun. Der Spannungsbogen wird durch die Ergänzung von kleinen Thrillelementen zusätzlich hoch gehalten und auch wenn es einem alles sehr kurz vorkommt, bewegt sich die Handlung über mehrere Monate hinweg. Sehr schön war auch der enthaltene Humor, egal ob er auf Grund der Situation entstand, während der Dialoge oder weil mal wieder etwas unglaubliches geschah. Daneben verspürt man ganz viel Gefühl und ist auch emotional ergriffen. Dreh- und Angelpunkt ist zwar die Liebe, jedoch als nächst größtes steht die Freundschaft, wieder Vertrauen zu fassen und einen Neubeginn zu starten.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist locker, leicht , gefühlvoll, mit emotionalen und actionreichen Passagen besetzt. Die Kapitellängen haben unterschiedliche Leselängen, fließen jedoch nur so dahin. Die einzelnen Charakteren wurden treffend herausgearbeitet und bringen sehr viel Charme sowie Zorn durch ihre Individualität hinein. In der Ichperspektive erzählt Tessa ihre Geschichte, jedoch wird die durch kurze Wechsel aus den Sichten der Männer ergänzt. Das fand ich auch sehr wichtig, um auch wirklich hinter die Fassaden blicken zu können.

Mein Fazit: Ein wunderschöner, ernsthafter und doch magischer Debütroman, den ich sehr gerne gelesen habe. Dafür gibt es natürlich eine Leseempfehlung, auch an diejenigen, die auch gerne mal vom Leseschema F abweichen und sich überraschen lassen möchten.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Faszination zwischen Absurdität und Unglaube

ROSE - Humiliated

„Rose: Humiliated“ von Lima Strysa ist mein mein erster Roman der Autorin und auch das erste Verlagsbuch über den Heartcraftverlag. Angesiedelt ist der Roman im Genre Psychothriller / Dark Romance. Dieses Buch ist definitiv nichts für seichte Gemüter und es handelt sich um sehr dunkle Dark Romance. Es ist sehr überraschend, fesselnd, gleichzeitig auch verwirrend, zerstörend und schwer zu fassen. Wer mit manchen Themen in der Darstellung ein Problem hat, sollte lieber die Finger davon lassen. Ich liebe ja Bücher die nicht alltäglich sind, einen überraschen können und immer wieder was anderes aufzeigen können, was es so noch nicht gab.

Es gibt sogar Dark Romance in unterschiedlichen Facetten und Darstellungen. Hier ist es nicht die sprachliche Komponente, sondern die ganz Dramatik und zur Schaustellung der abstrusen Geschehnisse. Ein wenig hat es mich an Sieben und Saw erinnert. Ihr fragt euch sicherlich wieso, aber dort geht es ja um gewisse Eigenschaften und Gelüsten von Personen und auch eine perfiden und anrüchiger Art und Weise wird sowas hier auch in verschiedenster Form von Neigungen dargestellt, nur in seiner kranken Art und Weise. Es ist auf eine gewisse Weise WOW und ich habe mich mehr als einmal gefragt, mag ich das nun oder nicht. Definitiv sind einige Gelüste schon sehr abstrus, jedoch findet das Leben auch nicht nur auf der Sonnenseite statt und vieles verborgenes spielt sich im dunklen Untergrund ab. Auf jeden Fall wirst du in des Rätsels Lösung Bann gezogen und sofort hatte ich das Gefühl, nein hier ist etwas faul und soll den Leser nur in die Irre führen, die Wahrheit wird noch viel verrückter werden. Ich habe das so ein komisches Gefühl, aber denke in der Fortsetzung wird es noch einige Überraschungen geben. Ich mag das Genre sehr und es ist hier auf eine andere abgefahrene Art und Weise wunderbar umgesetzt worden. Man muss sich nicht alles gut heißen und verstehen, es geht vielmehr um die Umsetzung und die grenzenlose Demütigung und Benutzung eines Menschen. Wie viel bist du bereit zu ertragen und wie weit bist du bereits zu gehen, um aus den ganzen dunklen wieder an Licht zu kommen.

Das Buch beginnt mit einer Warnung der Autorin und ich denke, dass ist ganz richtig hier gewählt, denn nicht jeder kann damit umgehen. Danach erfährt man einiges im Prolog und je mehr man liest, merkt man auch, wie wichtig dieser doch ist. Danach startet man direkt im Geschehen und erfährt durch die Erzählungen und kleinen Rückblicke so allmählich was wirklich passiert ist. Die Handlung zieht sich somit zwar über einen kurzen Zeitraum, aber genau 36 Tage, die zur einer harten und nicht enden wollenden Zerreißprobe werden. Auch das Ende ist nicht so wie man es sich erhofft oder gewünscht hätte, nein es schürt nur noch mehr Verwirrtheit und macht natürlich sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Rose, eigentlich Rixa, gerade mal 18, hat mit ihren jungen Jahren, doch schon so einiges erleben müssen, was sie sich bis dahin wohl eher weniger gewünscht hätte. Sie ist zwar eine impulsive, leidenschaftliche und kämpfende junge Frau, aber auch unheimlich naiv in ihrer Vorstellung und ihrem Wunschdenken. Sie muss in dieser Zeit ziemlich viel ertragen und auch ihre bisherigen Partner gingen nicht gerade zartbesaitet mit ihr um. Sie glaubt immer an das Gute und kämpft um die, die sie liebt, doch schnell wir sie auf eine harte Zerreißprobe gestellt. Sie muss sich entscheiden, ob sie bei diesem bösen Spiel gute Miene zeigt und viel ertragen kann oder letztendlich daran zerbrechen wird. Aber um zu überleben, muss sie sich letztendlich für eine Seite entscheiden. Ein einziger Lichtblick lässt sich nicht durchdrehen.

Vicco, ist ein Macher, in einer ganz anderen Welt wie Rose aufgewachsen und kennt die dunklen sowie die Schattenseiten. Rose ist etwas ganz besonderes für ihn und sie hat ihm aus dem tiefen schwarz herausgeführt und verändert. Doch so wirklich kennt sie ihn gar nicht, er hält sich bedeckt, angst sie zu verlieren. Ihm ist bewusst, dass er sie nicht in Gefahr bringen darf und möchte sie schützen, doch zu spät erkennt er, in welche Spirale aus Lug und Trug er gezogen wurde und wie leicht auch er sich manipulieren lässt. Doch sie wissen nicht, was sie damit nur wieder zum Leben erweckt haben.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm und mir gefällt die Anrede die, die beiden Hauptcharaktere nutzen und sich quasi selbst anreden und ihre Phasen der Geschichten erzählen. Wer hier gefühlvolle Momente sucht, ist eher fehl am Platz, aber es ist erschreckend faszinierend und auch unheimlich emotional traurig. Die Kapitel, die mit den einzelnen Tagen gekennzeichnet sind, haben eine angenehme, aber unterschiedliche Leselänge und flogen nur so dahin.
Die Handlung wird in der Ich-Perspektive wiedergegeben, überwiegend von Rose, aber auch mit Abschnitten von Vicco.

Das Cover ist eine wahre Augenweide und einfach wunderschön in seinem dunklen Grundton und den lila Applikationen gefangen zwischen Rosen und Stacheldraht.

„Wir sind zu unterschiedlich und auf unsere Art keineswegs normal. Wir sind zwei einzigartige Seelen.“

Mein Fazit: Nichts für schwache Nerven trifft es so ziemlich genau. Du glaubst du hast in dem Genre schon alles gelesen, oh nein, greif zu diesem Buch und überzeuge dich selbst. Gefangen zwischen Unglaube, Irritation und Absurdität, willst du einfach nur wissen, wie geht es weiter.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Liebe geht nicht immer geradeaus...

Champagner auf Ex

Der Debütroman „Champagner auf Ex“ von der Autorin Katina Doru konnte mich von der ersten Zeile bis zur letzten komplett überzeugen und ist definitiv ein Monatshighlight für mich. Es geht hier mal nicht um die klassische Liebesbeziehung, nicht um den einfachen Weg geradeaus und ist auch nicht klischeebehaftet, sondern vermittelt einen echten Moment, wie er im Leben passieren könnte. Außerdem auch ein großes Lob an das Lektorat, so macht lesen wieder Spaß.

In die Story wird mit einem kleinen philosophischen Prolog eingeleitet und endet mit dem passenden Epilog. Danach landet man direkt bei der Hauptprotagonistin Kaya mitten im regnerischen München. Dabei trifft sie auf Paul, der sie vor einem Sturz rettet und er ist der erste Mann, den sie daten würde. Kaya ist Single, erfolgreich in ihrem Beruf als Unternehmensberaterin im Management und nicht direkt auf Männersuche. Vor 5 Jahren hatte sie ihre letzt feste Beziehung und ab und an hat sie diese immer noch zu verdauen. Ihre beste Freundin Lou ist immer an ihrer Seite, wenn sie gebraucht wird und sie ist nicht nur ihre Seelenbegleiterin, sondern richtet ihr auch den Kopf zurecht wenn es sein muss. Kaya bekommt die Chance im Job durch einen lukrativen Auftrag in ihre Zukunft zu investieren, doch leider ist ihr dieser neue Kunde nur zu gut bekannt und wirbelt ihr ganzes Gefühlsleben erneut durcheinander. Kaya ist eine attraktive Erscheinung, gewiss nicht auf den Mund gefallen und auch bereit für das zu kämpfen, für das es sich auch lohnt. Ihr Chef ist besonders zu genießen, aber sie weiß wie sie ihn zu nehmen hat und auch er bemerkt schnell, wie wertvoll seine Mitarbeiterin für ihn ist.
Wird Kaya es schaffen, ihrem Gefühlschaos zu entfliehen, sich voll auf ihren Job zu konzentrieren und somit ihre Stellung in der Firma zu stärken? Und was hat es mit den Männern Paul und Erik noch auf sich?

Erik, ist jemand, den ich zuerst am liebsten den Kopf zurecht gerückt hätte. Er hat eine perfekte Maske aufgesetzt und weiß wie man gewisse Dinge in die Richtung lenken kann, die man gerne haben möchte. Doch dieses arrogante Pokerface bekommt Risse und mit dem richtigen Reizpunkten holt man ihn aus der Reserve.

Was mir besonders an diesem Roman gefallen hat, dass es sich hier nicht um eine typische Liebesgeschichte handelt, sondern er sich damit befasst, wie geht es weiter, wenn man seine große Liebe verloren hat. Wie weit ist die Liebe bereit Raum und Zeit zu überstehen? Auch sehr gut gefiel mir, dass es zwar hier auch um einem Job geht, dieser aber nicht träge und langwierig auseinandergenommen wurde, sondern sich sehr gut um das Geschehen einfügt. Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit aufrecht erhalten, daneben gibt es humorvolle Seiten, ehrliche, gefühlvolle sowie emotionale und ganz viele Stellen zu nachdenken, wie würde man wohl selbst reagieren. Gespickt mit ein paar prickelnden Momenten, so dass sich alles zu einer authentischen Geschichte zusammenfügt und es genauso so erleben könnte. Somit ist Dreh- und Angelpunkt die Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Vergebung und die Suche nach sich selbst.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist stilsicher, locker, leicht und mit sehr vielen gefühlvollen und emotionalen Passagen versetzt. Die Kapitellängen bleiben gleichbleibend kurz und fließen dadurch nur so dahin. Die einzelnen Charakteren wurden bestens herausgearbeitet und bringen sehr viel Charme durch ihre Individualität hinein. Im Erzählstil wird die Geschichte alleinig aus der Sicht von Kaya erzählt. Nebenher erfährt man durch kleine Rückblicke, was zuvor in der Vergangenheit geschehen ist. Sehr würde ich mich auch darüber freuen, wenn Lou ihre eigene Lovestory erhalten würde.

Das Cover ist auf eine Art neckisch gestaltet und passt sehr schön zum Romaninhalt.

Mein Fazit: Diese Geschichte hat mich von Anfang bis zum Ende regelrecht gefesselt und ist eindeutig ein gelungenes Monatshighlight geworden. Die Liebe zeigt ihre verschiedenen Facetten und es ist erfrischend auch mal von der gängigen Storyline einer Liebesgeschichte abzuweichen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Eine Nacht kann alles verändern...

Für eine Nacht sind wir unendlich

Endlich wieder ein neuer Roman von Lea Coplin und als ersten habe ich mich wieder in das wunderschöne, diesmal farbenprächtige Cover verliebt. Die Buchgestaltung ist einfach wieder mal sehr gelungen und passt so gut zu den beiden Protagonisten.

Was ich so an der Autorin und ihren Geschichten sowie ihren Schreibstil mag, ist die ehrliche, ergreifende und authentische Darstellung mitten aus dem Leben. Ea geht um einen Trip nach England, ein Konzert am letzten Abend auf diesem riesigen Festivalgelände und nur eine Nacht, um die große Liebe zu erkennen. Eine mitnehmende Handlung über ein paar Tage außerhalb der realen Welt, Beziehungsproblemen, nachhaltige vergangene Ereignisse und den daraus resultierenden Schicksalen, die Hürden des Lebens, Freundschaften, Hoffnung, Selbstfindung, Vertrauen und Liebe.

Direkt landet man in der Handlung und somit mit Jonah in England auf dem Glastonbury Festival, dem größten Musikfestivals Europas. Vielmehr wurde er mitgeschleift, auf Bitten seines besten Freundes, doch seine Ex-Freundin Annika verdirbt ihm etwas die Freude. Auch Liv ist an Ort und Stelle, aber vielmehr um ihrer Tante im Foodtruck auf dem Festivalgelände auszuhelfen. Zwischen diesen Zigtausenden Feierwütigen, treffen sich ausgerechnet diese beiden Menschen und kommen auch so leicht nicht wieder von einander los. Beide sehen in dem jeweils anderen, das gewisse etwas. Man könnte denken, beide könnten doch verschiedener nicht sein, aber sind sie das denn wirklich. Frei gelassen von allem und aufeinander vertrauend, erlebt man einen Tag und einer Nacht, in der es soviel zu entdecken gibt.

Liv, 18, eigentlich aus der Nähe von Hamburg, hilf ihrer leicht verrückten Tante, die in Glastonbury zu Hause ist und noch keine Festival ausgelassen hat. Liv ist eine freundliche und unvoreingenommene junge Frau, die sich selbst unter ein falsches Licht stellt und nicht das sieht, was man in und an ihr alles entdecken kann. Sie sieht immer noch die Person, die sie eigentlich gar nicht mehr ist und an manchen stellen fehlt ihr das nötige Selbstvertrauen. Dabei ist sie so natürlich, ehrlich, verletzlich und strahlt etwas ganz besonderes aus. Jonah fasziniert sie, aber sie macht sich mal wieder unnötig klein und zieht ihre Mauer hoch.

Jonah, 20, aus der Nähe von Frankfurt / Main, hatte es nicht einfach in seinem jungen Leben, aber er versteckt es sehr gekonnt und lässt fast niemanden hinter seine Fassade blicken. Er kann schlecht allein sein, obwohl er diesen Eindruck gar nicht vermittelt. Er kommt eher cool und unnahbar herüber, wenn man auf ihn das erste mal blickt, aber das ist er im Grunde gar nicht. Wenn er sein Herz und seine Gefühle öffnet dann richtig, aber zuvor muss man zu ihm durchdringen. Und das gelingt mit ihrer natürlichen Art bisher nur Liv. Doch wie weit kann man gehen in einer einzigen Nacht. Spaß haben und dann war es das?
Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellängen haben unterschiedliche Leselängen, dennoch sind sie kurz gehalten. Die Dialoge, Erzählungen und einzelnen Gedankengänge sind sehr unterhaltsam, erfrischend, sind aber auch unheimlich herzerwärmend und auch sehr ernst, tiefsinnig und emotional. Die Handlung wird hier abwechselnd aus beiden Sichten in der jeweiligen Ich-Perspektive wiedergegeben. Das hat mir sehr gut gefallen um jeweils von Liv und Jonah einen guten Einblick zu bekommen. Die gesamte Geschichte ist sehr authentisch, ehrlich und einfach echt. Ich fühlte mich wieder sehr wohl beim lesen, konnte schmunzeln, mitfiebern, die Stirn runzeln, war bewegt und fühlte mich durchweg gut unterhalten. Der bildgewandte Schreibstil hat dich die Location förmlich miterleben lasse und gerade in dieser Zeit, war es sehr schön mitzuerleben, eine kleine gedankliche Auszeit mitzuerleben.

Mein Fazit: Ein wunderschöner, ungezwungener, echter und liebevoller Roman der mich mit zwei Seelen von Menschen durch das große Festivalgelände mitgezogen hat und dem Zauber einer jungen Liebe nicht entkommen lies. Das ist genau das, was ich immer wieder an deutschen Autoren so liebe und Geschichten, die das Herz berühren.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein wahres Wohlfühlbuch...

Hoch wie der Himmel

»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord. Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen. Der 2. Liebesroman der Reihe »Northern Love«, »Tief wie das Meer«, erzählt Espens Geschichte und erscheint im Dezember 2020.

„Ganz gleich, wie oft du sie verlierst – die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!“

Ohne lange Umschweife, landet man direkt in der Handlung und mitten im Umzug und einer einschneidenden Veränderung im Leben von Annik und Theo. Annik wagt eine große Veränderung nach dem Tod ihres Mannes. Sie ist Ärztin und sucht die räumliche Veränderung in Norwegen, einer familiären Arztpraxis und vielleicht auch einer besseren Zukunft für Theo. Doch ob sie das alles packen wird, müsst ihr einfach selbst lesen. Ein neues Land bedeutet auch neue Herausforderung, neue Leute, eine andere Sprache und nicht jeder empfängt einen sofort mit offenen Armen.
Es ist eine Geschichte über drei Geschwister, eine packende Leidenschaft, ein Neuanfang, Hürden und Ängste, die zu überstehen sind, ein über sich Hinauszuwachsen, seinen Horizont erweitern, seine Komfortzone zu verlassen, ein Abenteuer zu wagen und seine eigenen Handicaps zu überstehen.
Diese Geschichte schwebt ganz leicht vor einem hin, steckt voller amüsanter Momente, vielen Gefühlen, emotionale Augenblicken, sinnlichen und verstohlene Zeiten, authentischen Charakteren , einem Traumland und man fühlt sich einfach wohlig eingebettet. Kleine Highlights beleben die Geschichte und ansonsten braucht sie kein besonderes Chichi, sie lebt einfach für sich und mit aufmerksamer Begeisterung lässt man sich von ihrem Zauber einnehmen und verliebt sich einfach selbst in das Land und die Leute.

Annik, bestreitet mit ihrem fünfjährigen Sohn einen neuen mutigen Weg, aber neue Zeile bedeuten auch positive Veränderungen. Zumindest erhofft sich Annik mit diesem Tapetenwechsel eine gute Zukunft für sich und Theo. Annik ist ansonsten eine aufgeschlossene, freundliche und neugierige junge Frau, die im Grunde keinen Weg sträubt. Sie ist fast für alles offen, geht neue Wege, lässt dich nicht so schnell von skurrilen Patienten verscheuchen und bringt sich aktiv in ihr neues Umfeld ein. Ihre Schwester Mara ist ihr zu Beginn eine große Stütze und auch sie gefiel mir so gut, dass ich mir eine eigene Geschichte mit ihr vorstellen könnte. Nur ein Mensch scheint es Annik schwer zu machen und zwar ihr Chef und Vermieter. Sie kann ihn nicht knacken und kann ihn auch schwer einordnen, jedoch kann sie ihm auch nicht aus dem Weg gehen.

Krister, ist mit Leidenschaft und Ehrgeiz Arzt geworden, er engagiert sich ehrenamtlich als Rettungsassistenz und möchte immer in allem was er anfässt der Beste sein. Er ist nicht der Typ großer Worte, aber durchaus ein Mann mit einer gewissen Ausstrahlung und dem Feingefühl für große Gesten, wenn er über seinen eigenen Schatten springt. Krister, hat einen besonderen Drang nach Freiheit. Er schafft es zu dem kleinen Theo durchzudringen und sieht nicht immer alles so ernst wie Annik. Doch diese Frau stellt Dinge mit ihm an, die er lange nicht mehr gespürt und empfunden hat. Doch durch falsche Signale, ist es nicht einfach zu ihr durchzudringen und ihrer Vorgeschichte. Die Beziehung zu seinen Geschwister ist sehr innig, familiär und gleichzeitig freundschaftlich.

Die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und bringen noch zusätzlichen Schwund in die Handlung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, wundervoll leicht, locker, stilsicher und mit dem nötigen Brise Humor und sarkastischen sowie Selbstironischen Zügen versetzt. Ich mochte sehr das Gefühl, die diese Geschichte einfach versprüht. Die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen sind einfach nur so dahingeflogen. Die einzelnen Charakteren wurden wundervoll herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz durch ihre Individualität hinein. Die Geschichte wird im Erzählstil und durch wechselnde Sichten von Annik und Krister wiedergegeben. Die Dialoge sind sehr ernsthaft, emotional bis hin zu spritzig amüsant. Der Roman strahlt durch seine bildgewaltige und auch tragende landschaftliche Erzählung.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, passt zum einen perfekt zur Handlung und auch die norwegischen Kulissen sind einfach ein Traum.

Mein Fazit: Ein wahrer Wohlfühlroman vom Beginn bis zum Ende, in einer traumhaften Kulisse, mit tollen Charakteren und man möchte einfach nicht das es endet. Es ist einfach ein Buch, das man nicht aus der Hand legen mag . Ich freue mich schon auf den nächsten Band und auf den nächsten Bruder mit Espen.