Cover-Bild Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
Band 1 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Helen Paris

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Schöner Second-Chance-Roman zum Wohlfühlen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Hope und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Hopes Eltern, ihre Patentante und die Clique von Hope und Ryan sowie die tierischen Bewohner, hier insbesondere Chief.

Man spürt die Verbindung zwischen Hope und Ryan, auch wenn sich die beiden ihre Gefühle nicht eingestehen möchten und die Vergangenheit zwischen ihnen steht sowie einige Vorurteile. Hope war zu Beginn mit ihrem versnobten Verhalten, welches sie in der Großstadt angenommen hat, nicht immer sympathisch, aber man merkt, dass sie eigentlich anders ist und sich nur wiederfinden muss. Ryan hat ein großes Herz und spätestens mit seinem „Gnadenhof“ wird er wohl jedes Herz höherschlagen lassen.
Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Clique von Hope und Ryan. Hier bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung(en) und wer eine eigene Geschichte bekommen wird. Die wunderschöne Landschaft hat man förmlich vor Augen und genießt die Natur, aber auch das Kleinstadtfeeling.

Ein schöner Second-Chance-Roman mit sympathischen Charakteren, wunderschöner Landschaft, einer charmanten Kleinstadt und (tierischen) Freunden, der zum Wohlfühlen einlädt. So gibt es aufgrund der oben genannten kleinen Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Second-Chance-Romane liebt.

Fazit:
Ein schöner Second-Chance-Roman zum Wohlfühlen, mit sympathischen Charakteren sowie tierischen Begleitern und einer charmanten Kleinstadt.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine sehr schöne Geschichte

„Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ von Helen Paris, 282 Seiten, erschienen am 29. Juni 2020, im beHEARTBEAT Verlag, als eBook.

Um was es geht:

Eigentlich ist Hope eine erfolgreiche Tierärztin in New ...

Um was es geht:

Eigentlich ist Hope eine erfolgreiche Tierärztin in New York und hat dort auch einen Freund namens Colin, mit dem sie auch zusammen arbeitet, jedoch passiert in Hopes Familie ein familiärer Notfall und deshalb geht sie zurück, in ihre Heimatstadt, nach Lynnwood Falls, um ihren Eltern mit ihrer Tierarztpraxis zu helfen. In der Tierarztpraxis arbeitet allerdings auch ihr Ex-Freund Ryan dort und sie möchte deshalb so schnell wie möglich wieder nach New York, doch sie merkt schnell, das sie sich das erste mal wieder richtig zuhause fühlt.

Die Protagonisten:

Hope war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer Liebe zu Tieren und ihrer offenen und optimistischen Art, allerdings gefiel mir an ihr nicht so gut, dass sie fast alles in der Praxis ersetzen wollte, da die Praxis schon etwas älter ist.
Hopes Freund Colin mochte ich gar nicht mit seiner verwöhnten und bestimmenden Art und wie er auf alle anderen herab geschaut hat. Ich denke mal das Helen Paris, genau das Bild von Colin bei dem Leser erreichen wollte, und das hat sie auch super hinbekommen.
Ryan ist das genaue Gegenteil von Colin, er ist sehr sympathisch, sich nicht zu schade für bestimmte Aufgaben und hat ein unheimlich gutes Herz.

Die Umsetzung:

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es perfekt zum Titel und der Stimmung im Buch passt. Helen Paris Schreibstil finde ich ganz okay, das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben, was ich als Einziges nicht ganz so toll an dem Buch fand. Trotzdem ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen, so das ich das eBook innerhalb eines Abends beendet hatte. Es war toll, zu lesen, wie Hope nach sechs Jahren für längere Zeit zurück in ihren Heimatort kommt und dann auf Ryan trifft und wie sich im laufe der Geschichte wieder etwas zwischen ihnen entwickelt, obwohl Hope es anfangs eigentlich gar nicht möchte.

Mir hat das eBook sehr gut gefallen, wie gesagt hat mir die Erzählperspektive nur nicht ganz zugesagt, deshalb bekommt das eBook von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine bezaubernde Geschichte, die nach Nachschub schreit! :)

Als kleines Mädchen wollte ich unbedingt Tierärztin und hatte eine ziemlich verklärte Vorstellung vom Beruf. Tja, als ich älter wurde, wurde leider nichts draus. XD Aber gerade deshalb wollte ich unbedingt diese Geschichte lesen. Ich liebe Tiere und Geschichten über Tierärzte sind mir noch nicht so häufig über den Weg gekommen, sodass ich alles lesen muss, was ich in die Finger bekomme. 😉
Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin an einer angesehen Tierklinik in New York. Sie hat hart gearbeitet, um so hoch auf der Karriereleiter zu sein und mit Colin, ihrem Freund und Kollegen, scheint dieses Glück perfekt zu sein. Doch sie merkt schneller als ihr lieb ist, dass ihre Beziehung mehr Schein als Sein ist, als sie nach einem Unfall ihres Vaters wieder in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurückkehrt. Sie wird dort herzlich empfangen, auch wenn sie aufgrund ihres Berufs kaum die Zeit gefunden hat, ihre Eltern zu besuchen. Dort trifft sie unverhofft auch auf ihre erste große Liebe Ryan, der inzwischen in die elterliche Tierarztpraxis miteingestiegen ist. Ryan, mit dem sie damals die beste Zeit ihres Lebens hatte, bis eines Tages alles den Bach hinunterging. Was geschah damals?
Ryan ist ebenfalls ein Tierarzt aus Leidenschaft. Er hat sich stark verändert. Tieren und deren Besitzer gegenüber zeigt er seine weiche Seite, nur sie bekommt seine distanzierte Art zu spüren. Doch woran liegt es? Nur weil sie aus der Stadt kommt und Veränderungen in der Praxis anbringen möchte, wofür aber das Geld nicht da ist? Naja, ehrlich gesagt verstehe ich ihn schon. Sie verhält sich wie eine hochnäsige Besserwisserin aus der Stadt, obwohl sie doch Kollegen sind! Sie muss einsehen, dass die Zeit auf dem Land anders vergeht. Die Mentalität ist auch völlig anders als in der Stadt. Hat sie bisher verwöhnte Vierbeiner mitsamt ihren reichen Herrchen und Frauchen versorgt, sind es auf dem Land meist ältere Herrschaften und Kinder, die sich die hohen Tierarztrechnungen kaum leisten können. Aber mit diesen Unterschieden lernt sie schnell mitumzugehen.
Bleiben wohl nur noch die persönlichen Differenzen der beiden. Anfangs habe ich wirklich den Kopf geschüttelt, weil ich Hope so ahnungslos fand. Stellte sie sich nu so doof an oder ist sie wirklich so blind? Auch Ryan war nicht besser. Schmeißen beide nur mit Vorurteilen um sich herum. Dabei ist eine Aussprache längt überfällig. Tatsächlich bin ich sehr froh, wie die Geschichte ausgeht. 😊 Denn ich habe beide ins Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, wieder nach Lynnwood Falls zurückzukehren. 😊
Eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die ich nur empfehlen kann! Sie beweist, dass sich Träume ändern kann und dass es nie zu spät ist, diese zu verwirklichen. Hör auf dein Herz und der Rest wird sich fügen. 😉 Also, auf ans Lesen, denn die Geschichte lässt sich super lesen! Nachschub bitte! 😊

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 02.11.2020

Willkommen in Lynnwood Falls

Geld ist nicht alles

Geld ist nicht alles

Mir gefiel der Klappentext auf Anhieb sehr gut. Er verspricht eine herzliche Lovestory mit einigen Meinungsverschiedenheiten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es in Lynnwood Falls sein wird. Vor allen Dingen aber, wie die Einwohner sein werden. Ich freue mich darauf, sie alle kennen zu lernen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der See mit dem Wald im Hintergrund und das verliebte Pärchen lässt auf ein Happy End hoffen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dort zu sein.

Die Charaktere sind fast alle sehr sympathisch und nett. Ich habe einige von ihnen sofort ins Herz geschlossen. Am liebsten mochte ich Elly und Brandon. Mit Hope hatte ich anfangs meine Probleme, die sich aber im Laufe des Buches aufgelöst haben.

Die Liebesgeschichte „Lynnwood Falls (Band 1) - Sommer der Liebe“ von Helen Paris aus dem beHEARTBEAT Verlag ist eine schöne Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Liebesgeschichte ist herzlich, romantisch, emotional und authentisch. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen.

Hope, Leiterin der Orthopädie in einer New Yorker Tierklinik, hat alles was ein Tierärztinnenherz höherschlagen lässt. Schließlich müssen die Tiere der reichen New Yorker die beste Behandlung erfahren. Koste es, was es wolle. Durch den Umgang mit ihrem Lebensgefährten, Dr. Colin Harper, dem Chefarzt der Kardiologie der Tierklinik, hat sie sich sehr verändert. Er findet es überhaupt nicht gut, dass Hope ihren Vater für längere Zeit in Lynnwood Falls vertreten wird. Zurück in Hopes Heimat merkt sie, dass ihre Einstellung zur Tierarztpraxis nicht jeder teilt, besonders Ryan hat große Probleme damit. Er würde bei Hopes Ansprüchen am liebsten aus der Haut fahren. Doch wird Hope sich wieder ändern können? Wird sie erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben und auf ihre Gefühle hören? Vielleicht kann ihre ehemals beste Freundin Elly ihr dabei helfen.

Mein Fazit
Ich kann die Geschichte von Lynnwood Falls auf jeden Fall empfehlen.
Zu Beginn des Buches hatte ich meine kleinen Probleme mit Hope. Doch alle anderen Einwohner von Lynnwood Falls haben diese Probleme alle 100 Mal ausgeglichen.

Bereits am 21.12.2020 folgt der zweite Band und ich bin schon gespannt, was es Neues in Lynnwood Falls geben wird.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Ein Sommer in Maine

Bei diesem Buch haben mich in der Kurzbeschreibung die Schlagwörter "beschauliche Kleinstadt" und "Tierarztpraxis" dazu gebracht, zuzugreifen - und beide Dinge kamen meinen Erwartungen entsprechend zur Genüge vor. Die beiden Protagonisten erlebt der Leser oft in Aktion als Tierärzte, und das sie umgebende Kleinstadtflair kann man förmlich spüren. Dazu tragen natürlich auch die vielen Nebencharaktere bei, sowie die Feste und Ausflüge die die Gruppe zusammen unternimmt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hope und Ryan erzählt - wie ja bei New Adult üblich. Ich fand es allerdings extrem angenehm, dass es keine Ich-Erzählweisen sind, und wir so nicht die ganze Zeit im Kopf von Hope und Ryan rumspuken und andauerndes Liebes-Geschwafel und/oder herzzerreißendes Sehnen nach dem jeweils anderen 'miterleben' müssen. Das ist nämlich der Punkt, der mich bei anderen Büchern dieses Genres oft sehr nervt. Hier fällt das weg - und zwar meinem Gefühl nach nicht nur weil es eben keine Ich-Erzählung ist, sondern vor allem weil die zwei ganz normale Menschen sind, die eben nicht 24/7 ausschließlich an leidenschaftliche Küsse und mehr denken müssen. Mir hat der Erzählstil jedenfalls sehr gut gefallen.

So wie an manchen Stellen Nebencharaktere vorgestellt werden, die hier und da ein Geheimnis bzw. Vergangenheit zu haben scheinen, lässt mich stark vermuten dass man hier noch eine ganze Reihe von Romanen erwarten könnte. Aus meiner Sicht bieten sich da ganz stark der Single Will oder auch der junge Witwer Jesse an. Aber auch Elly & Brandon hätten vielleicht eine interessante Geschichte zu erzählen. Oder Ian und Becky, wie es ihnen mit dem neuen Baby so ergeht. Doch auch an einer Fortsetzung von Hope & Ryan wäre ich interessiert, ich finde es nämlich immer sehr schade, wenn bei solchen Reihen die Personen aus den vorangegangen Büchern immer nur kurze Gastauftritte haben und man über ihr weiteres Leben so gut wie gar nichts erfährt. Ich werde die Augen offen halten, was da noch so kommt.