Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

Magie

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin
0

Sancia ist nicht nur eine Diebin, sie hat auch ein Problem, denn sie ist in den Besitz eines mächtigen Schlüssels gekommen, der jede Tür öffnet. Schon bald wird sie gejagt und um zu überleben muss sie ...

Sancia ist nicht nur eine Diebin, sie hat auch ein Problem, denn sie ist in den Besitz eines mächtigen Schlüssels gekommen, der jede Tür öffnet. Schon bald wird sie gejagt und um zu überleben muss sie das Geheimnis des Schlüssels ergründen und sich mächtige Verbündete suchen. Ich fand das Fantasy-Buch sehr spannend. Das Cover ist beeindruckend und der Inhalt steht ihm in nichts nach. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Sancia ist als Figur faszinierend und bei ihren Abenteuern war ich gerne hautnah dabei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Wald

Das Flüstern der Bäume
0

Jacinda Greenwood arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island. Über die Verwandten aus der väterlichen Linie weiß sie nicht, bis ihr ehemaliger Verlobten ihr das Tagebuch ihrer Großmutter bringt und ...

Jacinda Greenwood arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island. Über die Verwandten aus der väterlichen Linie weiß sie nicht, bis ihr ehemaliger Verlobten ihr das Tagebuch ihrer Großmutter bringt und sie alles über die Familie und den Wald erfährt, der die Familie zusammenhält im Guten, aber auch im Bösen. Ich fand die Familiengeschichte sehr spannend und aufregend. Das Cover ist schön und auch der Schreibstil gefällt mir. Der Roman war spannend und interessant und fesselte mich bis zur letzten Seite. Sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

Grusel

Wir sind fünf
0

Tormod Blystad ist nach einer wilden Jugend zur Ruhe gekommen. Er führt mit seiner Frau und seinen Kindern ein ruhiges Leben. Dazu gehört auch irgendwann ein Hund. Da er von allen Familienmitgliedern geliebt ...

Tormod Blystad ist nach einer wilden Jugend zur Ruhe gekommen. Er führt mit seiner Frau und seinen Kindern ein ruhiges Leben. Dazu gehört auch irgendwann ein Hund. Da er von allen Familienmitgliedern geliebt wird, ist der Verlust groß, als er einiges Tages verschwindet. Der Vater schafft einen Ersatz aus Lehm und damit beginnt der Grusel. Ich fand das Buch sehr spannend. Die Idee fand ich originell, wenn auch nicht ganz neu, denn ein wenig hat mich das Buch an "Friedhof der Kuscheltiere" erinnert. Doch die Umsetzung ist neu und unverbraucht. Die Spannung war von Anfang bis Ende da und auch der Schreibstil gefällt mir. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2020

Aufregend

How to be happy 1: Liliennächte
0

Der erste Teil der How to be happy - Reihe hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen Lilian kennen, die nach dem Tod ihrer Mutter die Nähe zu ihrem Vater sucht. Sie zieht nach New York und teilt sich ihre ...

Der erste Teil der How to be happy - Reihe hat mir sehr gut gefallen. Wir lernen Lilian kennen, die nach dem Tod ihrer Mutter die Nähe zu ihrem Vater sucht. Sie zieht nach New York und teilt sich ihre Wohnung mit zwei sehr unterschiedlichen Männern. Dann gibt es da auch noch das Geheimnis um Rose. Die Story fand ich aufregend und die Figuren sehr interessant und sympathisch. Lilian ist stark und die beiden Männer könnten unterschiedlicher nicht sein, haben aber beide ihre Vorzüge. Auch das mysteriöse Geheimnis um Rose, das hier eingebaut wurde, wertet das Buch auf und sorgt für zusätzliche Spannung und Kurzweil. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Turbulent

Turbulenzen
0

Das Buch beinhaltet zwölf spannende Kurzgeschichte, die sich alle um das Thema Flugzeug drehen, aber eher hintergründig. Der Inhalt ist abwechslungsreich und die Figuren tauchen teils häufiger auf und ...

Das Buch beinhaltet zwölf spannende Kurzgeschichte, die sich alle um das Thema Flugzeug drehen, aber eher hintergründig. Der Inhalt ist abwechslungsreich und die Figuren tauchen teils häufiger auf und in unterschiedlicher Intensität. Ich fand die Geschichten unterhaltsam, aufregend und kurzweilig. Durch die recht unterschiedlichen Themen kam erst gar keine Langeweile auf. Auch der Schreibstil war sehr schön. Die Figuren fand ich interessant und aufregend. Dazu passt das schöne Cover. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere