Cover-Bild BLACKLIGHT
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2020
Sara Rivers

BLACKLIGHT

Im BLACKLIGHT gibt es drei Regeln.
1. Setze niemals deine Maske ab.
2. Gib niemals den Code weiter.
3. Halte dich von den Brüdern fern, wenn du nicht zu ihrer Beute werden willst.

Du willst das Zittern. Du willst die Angst. Du willst den Nervenkitzel. Aber willst du auch die Dunkelheit?

Nach dem Verschwinden ihrer großen Schwester will Evelyn Williams ein neues Leben anfangen - abseits ihrer kontrollsüchtigen Eltern und den Erinnerungen an Stacy, die ein tiefes Loch in ihrer Brust hinterlassen haben. Als sie das BLACKLIGHT zum ersten Mal betritt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald zwischen die Fronten gerät. Sie ist gefangen zwischen ihrem Drang, sich wieder lebendig zu fühlen, und der Gefahr, welche die Black-Zwillinge ausstrahlen. Sie weiß, dass sie die Finger von ihnen lassen sollte, aber das Feuer fühlt sich besser an als ihre Angst. Schon bald hat einer der Brüder nicht nur ihre Welt auf den Kopf gestellt, sondern auch das Geheimnis, das er unter der blutroten Maske bei sich trägt.
Sie hat die Regeln gebrochen ... doch was wird sie brechen?

Veröffentlicht am 21.05.2021

Was hinter einer Maske steckt

Evelyn will endlich ihr eigenes Leben leben und nicht mehr ständig an ihre, vor drei Jahren verschwundene Schwester, erinnert werden, die ein tiefes Loch in ihrem Herzen hinterlassen hat. Als Evelyn das "Blacklight" das erste Mal betritt wird sie sofort gewarnt: setze niemals deine Maske ab, gib niemals den Code weiter und halte dich von den Brüdern fern. Gefangen zwischen dem Drang, sich wieder lebendig zu fühlen und der Gefahr, die die Black- Zwillinge ausstrahlen, wirft Evelyn schon bald alle Warnungen über Bord und lässt sich auf einen der Brüder ein, denn das Feuer fühlt sich einfach soviel besser an, als die Angst. Und schon bald kann sie Jace und seinen Geheimnissen nicht mehr entkommen...

"Blacklight" ist Dark Romance und nichts für schwache Nerven. Man ist schon bald gefangen in der Düsternis und fühlt die Atmosphäre, die diese Welt ausstrahlt.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, denn der bekannte Schreibstil ist auch hier wieder angenehm und flüssig gehalten. Die kurzen Kapitel, lassen einen nur so durch die Seiten fliegen und man kann das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen.

Mit Evelyn hatte ich am Anfang leider so meine Probleme. Der Sympathie-Funke wollte einfach nicht so richtig überspringen. Dies wurde dann zur Mitte des Buches hin aber immer besser und am Ende konnte ich dann auch endlich ihre Zerrissenheit und ihre Sorgen und Ängste spüren und nachempfinden.

Auch Jace blieb für mich bis zum Ende hin ein Buch mit sieben Siegeln. Das er seine Gefühle hinter einer Maske verbirgt bleibt leider bis zum Schluss so, auch wenn man am Ende ein bisschen Hoffnung erahnen kann. Seine Familienverhältnisse sind nicht leicht und seine Kindheit muss die Hölle gewesen sein. Auch wenn er das durchaus besser und auch anders verarbeitet hat, als sein Bruder Reed.

Die Geschichte von Evelyn und Jace ist spannend, düster und am Ende sogar auch ein bisschen Herzerwärmend. Ich glaube zwei, drei Kapitel mehr hätten der Geschichte aber durchaus gut getan, einfach um die Charakter noch tiefer kennenzulernen.

Auf den zweiten Teil bin ich sehr gespannt, nicht nur wegen dem zweiten Zwilling Reed, der ein unglaublich spanner Charakter ist, sonder auch weil ich hoffe, noch mehr über Evelyn und Jace zu erfahren.

Eine spannender Auftakt einer Dilogie, mit ein paar kleinen Schwächen, aber ganz viel Potential. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Eve & Jace

Über dieses Buch bin ich eigentlich nur zufällig gestolpert, das Cover hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Ich muss sagen, ich habe das Buch regelrecht weggesuchtet - es ließ sich super lesen, der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, die Seiten sind nur so geflogen.
Die beiden Protagonisten mochte ich ziemlich gern - auch wenn man meiner Meinung nach ruhig noch etwas mehr über sie hätte erfahren können, wirkten sie doch beide sehr authentisch.
Auch die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen.
Sie war spannend, sexy, erotisch mit einer guten Prise Herzschmerz.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir neben dem vielen "Dark" noch etwas mehr "Romance" gewünscht hätte.
Da es im zweiten Band der Reihe um Reed geht, wird es wohl leider bei dem bisschen Liebe zwischen Eve und Jace bleiben, dabei würde ich wahnsinnig gern wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Gelungener Dark Romance Roman mit viel knisternder Erotik

Blacklight hat mir gut gefallen. Die Brüder sind ja mal echte Charaktere für sich! Durchgeknallte junge Männer mit einer Familienbande, die sich niemand wünscht!
Und dann ist da Evelyn - junge Studentin, ...

Und dann ist da Evelyn - junge Studentin, die einfach nur ihre Ruhe haben will und ihre Schwester wiederfinden.
Trotz der recht expliziten und ziemlich erotischen Szenen sehe ich dieses Buch im Bereich des New Adult. Meiner Meinung nach können auch Jugendliche und Teenager das Werk lesen.
Meine Altersempfehlung: Ab 16 Jahren.
Das Buch endet offen, mit einem Cliffhanger, das schon. Aber die Story zwischen Evelyn und Jace scheint abgeschlossen. Der zweite Band handelt vom wahnsinnigen Bruder von Jace... Ich bin schon gespannt!

Veröffentlicht am 04.09.2020

…packend, nervenaufreibend, berauscht & voller erstaunlicher Persönlichkeiten…

Was bringt einen Geschäftsführer eines skandalösen Clubs auf seine Aufmerksamkeit.
Eine unschuldige und doch sehr anziehende junge Frau, die keiner auf dem Schirm hatte.
Evelyn ist voller Trauer, da ihre ...

Evelyn ist voller Trauer, da ihre Schwester seit drei Jahren verschwunden ist, ihr Schmerz bringt sie an ihre Grenzen und doch lockt sie die Neugierde, das Unerwartete und der Clubbesitzer Jace, der nicht nur schon schweigend in der Vorlesung aufgefallen ist, als auch ein zerbrochener Mann, der seine Vergangenheit nicht hinter sich lassen will und doch das Erbe seines Vaters weiter führen will.

Ich war sofort von Evelyn und ihrem nicht so ganz konventionellen Mitbewohner und Freund Pete angetan. Herausstechend Evelyns unschuldiges Wesen und die Kombination ihres Schmerzes und Drang alles zu betäuben.
Auf der anderes Seite der charismatische, einnehmende und sehr anziehende Jace, der genauso gefährlich scheint wie sein Bruder und doch beschützend und voller Zärtlichkeit in Hinblick auf Evelyn ist.

Das Werk bietet eine düstere als auch sehr leidenschaftliche Einblick in die gefährliche Welt der Brüder Reed und Jace, deren zerbrochene Wesen als auch ihre Flucht innerhalb Gewalt und sexuellen Ausleben deutlich gemacht wird.
An ihrer Seite gibt es auch noch Paige, die Schwester, die mehr mit Reed und sein Liebesspiel gefangen ist und dramatisch verwickelt ist, als man zu Beginn erwartet hätte.

Die Geschichte zieht mit ihrem emotionalen als auch düsteren Begebenheiten in ihren Bann, involviert und schockiert mit dem Verwicklungen.
Die Entwicklungen und Wendepunkte reißen mit und schockieren immer wieder aufs neue.
Das Buch besteht aus einen genialen roten Faden, der neue dramatische Auswirkungen zeigt und einen nicht aus den Fängen lässt.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker, leichten als auch gefühlvollen, mitreißen, packend sowie humorvollen zugleich ist.
Herausstechend auch der Wechsel zwischen den Perspektiven der Protagonisten, die einen ihre Gefühls- und Gedankenwelt involvieren, auf die Suche nach dem Geschehen der Vergangenheit ziehen und am Ende erschreckend und betroffen zurück lassen.

Ich bleibe daher begeistert, verstrickt , gut unterhalten und erstaunt von den Persönlichkeit, ihre Begierde und düstere Seite fasziniert und nervenaufreibend vom Ende zurück.

Blacklight endet mit einem Cliffhanger, der einen voller Tatendrang zum nächsten Bruder und seiner Geschichte greifen lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BLACKLIGHT

ISBN: 978-3752806144
Preis: 10,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Im Blacklight gibt es drei Regeln
1. Setze niemals deine Maske ab.
2. Gib niemals den Code weiter.
3. Halte dich von den Brüdern fern, wenn du nicht zu ihrer Beute werden willst.
Nach dem Verschwinden ihrer großen Schwester will Evelyn Williams ein neues Leben anfangen – abseits ihrer kontrollsüchtigen Eltern und den Erinnerungen an Stacy, die ein tiefes Loch in ihrer Brust hinterlassen haben. Als sie das Blacklight zum ersten Mal betritt, ahnt sie nicht, dass sie schon bald zwischen die Fronten gerät. Sie ist gefangen zwischen ihrem Drang, sich wieder lebendig zu fühlen, und der Gefahr, welche die Black-Zwillinge ausstrahlen. Sie weiß, dass sie die Finger von ihnen lassen sollte, aber das Feuer fühlt sich besser an als ihre Angst. Schon bald hat einer der Brüder nicht nur ihre Welt auf den Kopf gestellt, sondern auch das Geheimnis, das er unter der blutroten Maske bei sich trägt. Sie hat die Regeln gebrochen … doch was wird sie brechen?

Buchtitel und Coverdesign
„Blacklight“ ist nicht nur der Buchtitel, sondern auch der Name des Clubs, in dem die Handlung der Geschichte vermehrt spielt. Dort geht es meist sehr freizügig vor, weshalb auch die Covergestaltung mit ihrer dezenten und abstrakten Darstellung sehr gut dazu passt. In einer goldenen Raute steht mittig der Titel geschrieben und in der oberen Spitze ist eine gruselige blaue Masken-Fratze zu sehen, was dem ganzen einen sehr mysteriösen Anklang gibt.

Charaktere
Evelyn Williams studiert Lehramt und hat außer ihrem schwulen besten Freund Pete niemanden so wirklich. Seit dem Verschwinden ihrer Schwester Stacy vor drei Jahren wurde sie von ihrer Familie sehr stark behütet und hatte so gut wie keinerlei Freiheiten. Ihr Studium sieht sie als Chance, ihrem familiären Käfig endlich zu entfliehen, denn sie sehnt sich unbewusst nach Abenteuern und Nervenkitzeln, auch wenn sie ansonsten sehr unscheinbar und verklemmt erscheint. Für mich war Evelyn ein sehr authentisch dargestellter Charakter, denn man hat die Zweispalt zwischen ihrem Charakter und ihren tiefsten Wünschen sehr deutlich spüren können.
Jace und Reed sind die beiden Brüder, denen das ‚Blacklight‘ nun gehört, nachdem sich ihr Vater das Leben genommen hat. Sie sind eineiige Zwillinge und beide äußerst attraktiv. Beide sind von ihrem Vater jahrelang misshandelt worden, aber zusammen waren sie stark und haben ‚überlebt‘. Während Jace versucht weitestgehend ein normales Leben zu führen und die Geschäfte zu übernehmen ist Reed seit dem Tod des Vaters zum Junkie mutiert. Während Jace mit seiner stillen Art sehr geheimnisvoll wirkt, ist Reed einfach nur ein rachsüchtiges A****loch und lässt absolut niemanden an sich heran. Für mich waren die beiden Brüder nicht so gut zu greifen. Sie hatten lange Zeit über viele Geheimnisse und haben auch untereinander nicht groß miteinander geredet, was es mir teilweise sehr schwer machte, sie selbst oder ihre Handlungen zu verstehen.
Außerdem wohnte bei den Zwillingen noch ihre ‚Adoptivschwester‘ Paige. Sie wurde für Evelyn schnell zu einer neuen Freundin, wäre mir persönlich aber etwas zu aufgedreht gewesen. Sie hat regelrecht einen Narren an Reed gefressen und ist den beiden generell sehr dankbar, dass sie bei ihnen unterkommen durfte, nachdem es in ihrer Familie noch viel schlimmer zuging als bei den Blacks.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte um die Black-Zwillinge und Evelyn ist in erster Person aus der Sicht von ihr und Jace geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, gleichermaßen locker wie auch fesselnd und ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Die Seiten flogen für mich nur so dahin und ich konnte mich, durch den Schreibstil, wahnsinnig gut in die Story hineinversetzen.
Die Haupthandlung war schockierend und äußerst spannend. Ein Ereignis hat das nächste übertrumpft und so ging es immer und immer weiter. Inhaltlich hätte ich mir gewünscht, wenn auch die Nebencharaktere Paige und Pete – ihre Namensähnlichkeit hat mich etwas genervt – mehr Storyanteile bekommen hätten. Die beiden Charaktere wurden mir etwas zu oberflächlich behandelt, Pete um einiges ausgeprägter also Paige, aber trotzdem. Abgesehen mal davon fehlte es mir, trotz einiger sehr ernster Themen, aber an Emotionalität in der Geschichte und auch die Art der Beziehung zwischen Evelyn, Jace und Reed und Jace, Reed und Paige war nicht ganz mein Fall.
Das Ende kam sehr überraschend. Ich hatte etwas bestimmtes vermutet, lag allerdings nur zu einem geringen Teil richtig, was mich ziemlich überrumpelt hat. Auch fand ich es etwas schade, dass man als Leser mit sehr vielen offenen Fragen zurückgelassen wird. Ich hoffe noch sehr stark, dass diese im zweiten Band aufgegriffen und noch nachträglich beantwortet werden.
Aber alles in allem waren meine Kritikpunkte für mich nicht sonderlich schlimm und haben mit nicht den Spaß an der Handlung genommen.

Fazit
Diese Geschichte verursacht eindeutig Nervenkitzel! Die Handlung war schockierend, spannend und überraschend zugleich und das Ende ist ja mal ein absolut mieser Cliffhanger, der aber eindeutig Lust auf den zweiten Band macht.

Bewertung: 4  von 5 Sternen