Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesejury Star
offline

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Bruderrache

Wir schweigen bis ins Grab
0

Gleich von Anfang an nahm mich der Schreibstil von Frank Esser mit in die spannende Handlung. Ich habe diesen Krimi recht schnell durchgelesen. Es war ja auch dieser Sog beim lesen da, der einen nicht ...

Gleich von Anfang an nahm mich der Schreibstil von Frank Esser mit in die spannende Handlung. Ich habe diesen Krimi recht schnell durchgelesen. Es war ja auch dieser Sog beim lesen da, der einen nicht loslässt und man unbedingt weiter lesen muss. Um endlich zu erfahren, wer der Täter ist. Da tappte ich ziemlich lange im Dunkeln. Es passten da einige Figuren ins Täterprofil. Auch das Ermittlerteam der Mordkommission ,vorne dran die Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst, haben alle Hände voll zu tun. Sie und ihre zwei Kollegen sind auch eine Marke für sich, es wird nur ein Hauch in ihr privates Leben gegönnt.

Kurz und gut - ich bin absolut zufrieden mit dem Auftakt zur neuen Krimi Reihe von Frank Esser und freue mich auf ein Wiedersehen mit Jana Brinkhorst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

Der Kampf um den Thronerben beginnt

Rules of Kings
0

Eine fantastische Geschichte, erzählt aus der Sichtweise der vier Hauptcharaktere, erwartet den Leser im ersten Teil der "Rules of Kings" Buchreihe. Ich bin definitiv überrascht von der Handlung. In ihrer ...

Eine fantastische Geschichte, erzählt aus der Sichtweise der vier Hauptcharaktere, erwartet den Leser im ersten Teil der "Rules of Kings" Buchreihe. Ich bin definitiv überrascht von der Handlung. In ihrer bildlichen und sehr gut verständlichen Schreibweise nimmt uns die Autorin Chrissy Em Rose, mit in die mittelalterliche Zeit. In der noch Königshäuser auf männliche Erben hoffen, Bündnisse mit Ehen besiegelt und Prophezeiungen voraus gesagt werden. Nicht so einfach für die einfache Schneiderin Emilia da einen Neuanfang zu wagen. Vor allem wenn der König hinter sie her ist und als Mätresse am Hofe zu haben .

Wie Emilias Geschichte weiter geht, möchte und kann ich hier nicht verraten. Ich finde den Cliffhanger diesmal auch heftig und kann nur hoffen, daß das Warten auf die Fortsetzung nicht allzu lange dauert. Spannung pur!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Bleib fern von Menlowhaus

Halloween in Unterwald
0

" Das hat Spaß gemacht!" Dies waren meine ersten Gedanken als ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte. Maria Winter hat einen supertollen Schreibstil der einen bildlich in die Handlung hineinversetzt. ...

" Das hat Spaß gemacht!" Dies waren meine ersten Gedanken als ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte. Maria Winter hat einen supertollen Schreibstil der einen bildlich in die Handlung hineinversetzt. Dazu kommt noch die eingebaute Spannung - und perfekt ist die Gruselgeschichte für Halloween. Die Hintergrundgeschichte des Horrorhauses und die Handlung in der Halloweennacht ist unheimlich aufregend. Das Buch bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung mit Gänsehautgarantie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Aufbruch in ein neues Leben

Sturm über Formosa
0

Neben einer unerwiederten Liebe und der ungebändigten Neugier auf eine neue Welt begibt sich die junge Holländerin Griet mit ihren Ehemann und dessen Kindern nach Formosa. Die junge Frau fällt das einfache ...

Neben einer unerwiederten Liebe und der ungebändigten Neugier auf eine neue Welt begibt sich die junge Holländerin Griet mit ihren Ehemann und dessen Kindern nach Formosa. Die junge Frau fällt das einfache Leben auf der pazifischen Insel nicht schwer. Mit ihrer offenen und freundlichen Art schließt sie leicht Freundschaften. So lernt sie auch Quianquian kennen, die mit ihren Freunden Schutz auf Formosa sucht. Sie sind Flüchtlinge des Krieges zwischen den Qing und Ming in China und müssen auch neu anfangen. Leider währte das geduldete Miteinander der verschiedenen Völker auf der Insel nicht lange, da der Mingherrscher Koxinga Formosa und auch Quianquian für sich beansprucht. Die Holländer erleben herbe Verluste bevor ihnen die Flucht nach Batavia gelang. Durch unvorstellbare Ereignisse bleibt Griet auf Formosa zurück, aber sie macht das Beste daraus und der Weg zum Glück ist frei.

Tereza Vanek startet mit“ Sturm über Formosa“ ein spannendes Abenteuer in den die Handlung schnell voran schreitet und nie langweilig wird. Ihr gutes geschichtliches Hindergrundwissen, was in das Geschehen eingebaut wurde, ist sehr interessant. An manchen Stellen wünschte ich mir noch mehr Tiefgang, aber dann wäre das Buch vielleicht doppelt so dick.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2020

mörderisches Theater

Die grüne Fee und der Mord auf der Marksburg
0

Isa muss sich nach einer erneuten Morddrohung von Marek versteckt halten. Da kommt das Angebot für ihre Band Manus Furis auf einer Burg zu spielen gerade recht.Und dies wird ein sehr amüsanter Abend für ...

Isa muss sich nach einer erneuten Morddrohung von Marek versteckt halten. Da kommt das Angebot für ihre Band Manus Furis auf einer Burg zu spielen gerade recht.Und dies wird ein sehr amüsanter Abend für die Spielleute. Die Geburtstagsgesellschaft hat so einiges an kuriose Gestalten zu bieten. Der Spaß hört erst mit Beginn eines Sturmes auf. Denn anstatt einer vermissten Person ,sammelt Isa und ihr Gefolge eine Leiche auf. Isa steckt nun in ihr Element und versucht auf ihre Art den Mord zu erklären. Dabei kommt es ganz anders als man denkt, denn es steckt mehr hinter der Kostümierung als der Schein wart. Und zu all den Übel lauert in der Waffenkammer auch noch eine echte Gefahr auf Isa.

Mir gefällt der Schreibstil von Nina Röttger. Mit wenigen Worten fängt sie die einzigartige Stimmung des mittelalterlichen Treibens ein. Ihre Hauptprotaganistin gelingt es wieder mit viel Charme, Witz und Einfallsreichtum einen kuriosen Mord mit Folgen aufzuklären. Dabei lässt sie auch einiges an Wissen über die Marksburg mit in die Handlung einfließen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere