Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

Mal wickelt einen schnell um seinen Finger!

Wer will schon einen Rockstar?

„Mit Rockstars abhängen erschien mir irgendwie nicht die angemessene Reaktion auf die Erkenntnis, dass ich bald auf der Straße stehen würde. Vielleicht könnte ich eines schönen Tages, wenn ich so richtig gut drauf wäre und fantastisch aussähe, einmal bei ihnen vorbeischauen, um Hallo zu sagen. Doch heute war kein solcher Tag.“
Anne hat einen Horrortag hinter sich. Ihre Mitbewohnerin ist aus ihrer gemeinsamen Wohnung verschwunden und hat dabei alle Möbel mitgenommen. Die Mietschulden hat sie ebenfalls nicht beglichen. Anne weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Ihre Freundin überredet sie mit ihr auf eine Party von Ev und David zu gehen. David ist Mitglied der bekannten Rockband „Stage Dive“. Dort lernt sie auch den Drummer Mal kennen. Mit seinem Humor, den Scherzen und seinem Charme verzaubert er Anne schnell.
Als er dann jedoch am nächsten Tag bei ihr einzieht, merkt sie, dass seine Scherze ernst gemeint waren. Er will bei ihr einziehen, hat die fehlenden Möbel ersetzt und will mit Anne eine Beziehung vorspielen! Anne kann es nicht glauben, aber sie lässt sich darauf ein. Dabei muss sie sich immer wieder daran erinnern, dass sie sich nicht in Mal verlieben darf.

Man liest sich schnell in die Welt der Rockstars ein und ich will direkt wieder die anderen Bände lesen! Ausversehen hatte ich den dritten und vierten Band vorher gelesen. Während des Lesens des zweiten Bands habe ich auf die anderen beiden Geschichten wieder total viel Lust bekommen.
Die Charaktere sind wie man sie aus Band 1 kennt. Besonders Mal mochte ich schon in Band 1, seine Geschichte hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Er ist ein toller Protagonist, der seine Stärken und Schwächen mit Anne zeigt. Zwischendurch ging er mir zwar mit seiner überdrehten Art auf die Nerven, aber das ist eben seine Art Gefühle zu verdrängen. Auch Anne ist eine angenehme Protagonistin, in die man sich als LeserIn gut hineinversetzen kann.
Die Handlungen sind interessant, lustig und frech gestaltet, sodass man seinen Spaß beim Lesen hat. Annes persönliches Problem mit der Mutter war mir doch etwas zu schnell abgespeist, da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Dennoch war die Geschichte durchgehend mitreißend.
Malcolm wird euch wie Anne um seinen Finger wickeln, also passt beim Lesen auf, aber ich kann euch das Buch trotz Mals Charme wirklich ans Herz legen!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Schockierend, aber wichtig!

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten

„Wer Rassismus bekämpfen will, muss Veränderung befürworten- und die fängt bei einem selbst an.“

Rassismus ist ein ernstzunehmendes Problem und es existiert nicht erst seit heute. Die Autorin zeigt in diesem Buch, wie Rassismus im Alltag wiederzufinden ist. Dabei kann es auch unbewusster Rassismus sein.
Rassismus ist seit Jahrhunderten vorhanden und es zeigt, wie viele gar nicht mehr realisieren, dass man dieses Problem ernst nehmen und bekämpfen muss. Viel zu „normal“ ist der Rassismus mittlerweile überall integriert.
Dieses Buch sensibilisiert einen ein wenig mehr dafür. Das Buch zeigt einem als LeserIn, wie Rassismus überall vorhanden ist- auch wenn man es nicht denkt.
Die Autorin erzählt flüssig und mit einem angenehmen Schreibstil Erfahrungen von Rassismus und bringt einem diese deutlich näher. Hauptsächlich besteht dieses Buch aus Erfahrungen der Autorin. Dies war wirklich sehr erschreckend, aber dennoch habe ich mir ab und zu gewünscht, dass man noch sachliche Fakten integriert hätte. Man liest immer wieder in Artikeln über Rassismus verschiedene Zahlen. Die hätte man an einigen Stellen immer sehr gut integrieren können. Das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, denn auch ohne die Zahlen ist das Buch schon schockierend genug.
Ich fand dieses Buch sehr interessant und informativ, denn es hat einem gezeigt, wie sensibel dieses Thema ist und wie wichtig es ist, dass man sich darüber weiterbildet!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ist Crossfire wie Fifty Shades Of Grey?

Crossfire. Versuchung

Bei Crossfire habe ich von vielen gehört/ gelesen, dass es wie "Fifty Shades Of Grey" sein soll und ich muss sagen: ja, aber irgendwie auch nein.

Christian Grey ist nun mal Christian Grey und Cross ist ...

Christian Grey ist nun mal Christian Grey und Cross ist halt Cross. Er ist auch dominant und bestimmend, aber auf eine andere Weise wie Grey...

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie haben alle ihre Ecke und Kanten. Es war sehr interessant, wie man viele Geheimnisse nach und nach kennengelernt hat. Bei Cross bin ich aber noch gespannter, denn er blieb wirklich immer geheimnisvoll und ich freue mich auf die anderen Bücher, die dann hoffentlich alle Geheimnisse lüften!

Von der Story her war die Geschichte etwas flach- es war halt wirklich sehr sexbezogen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass nach jedem Gespräch eine Sexszene kam. Da war ich etwas perplex, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass man wirklich so oft Sex haben kann. Also wirklich so extrem oft.

Die Gespräche waren immer flott und frech. Oft musste ich grinsen oder lachen, weil die alle so schlagfertig sind.

Ich habe nach Band 1 erst mal eine kleine Pause nötig, aber ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Zwar etwas langatmig, aber dennoch eine fantastische Welt!

„So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.“

„So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.“
Mailin lebt kein einfaches Leben, denn von jetzt auf gleich ist ihre Schwester im Wachkoma. Seit Jahren wacht sie nicht mehr auf. Bis Mailin den wahren Grund dafür erfährt. Lyaskye ruft sie zu sich und so findet Mailin sich in einer anderen Welt wieder. Als sie allein im Wald ist, findet Liam Sullivan sie. Ein Fremder, der ihr dennoch dabei hilft zum Königshof zu kommen.
Lyasyke hat sie als nächste Königin auserkoren. Sie soll als Königin über das Reich herrschen. Doch Mailin will das nicht. Sie möchte wieder zurück nach Irland zu ihrer Mutter und will garantiert kein Land beherrschen. Lyaskye lässt jedoch keine Ausnahme zu.

Eine interessante Welt, die die Autorin hier aufgebaut hat! Man wird nach und nach von ihr verzaubert und würde am liebsten nicht mehr daraus verschwinden.
Die Geschichte beginnt jedoch langatmig. Dennoch kann man das Buch nicht aus der Hand legen. Dies liegt definitiv am Schreibstil. Die Autorin weiß, wie man den Leser um den Finger wickelt! Ich hoffe, dass Band 2 mehr Spannung beziehungsweise mehr Handlungsstränge enthält. Dann wäre ich noch etwas überzeugter von dem Buch.
Diese Fantasywelt ist sorgfältig aufgebaut und man kann sich alles durch ausreichende Beschreibungen gut vorstellen.
Auch die Charaktere waren gut aufgebaut. Mailin als Protagonistin hat mir sehr gefallen, denn sie war humorvoll, zynisch und mutig. Ihre Beziehung zu anderen Nebencharakteren hat mir sehr gefallen. Allgemein haben mich auch die Nebencharaktere überzeugt. Liam und andere haben mich oft durch ihre Dialoge grinsen lassen.
Das Ende des Buches ist jedoch fies! Bis zum Schluss ist es spannend und dann ist es plötzlich zu Ende! Band 2 wird definitiv demnächst angefangen!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Etwas schwächer als Band 1

Black Blade

Lila ist nun Teil der Sinclair-Familie. Dass sie deswegen auch beim Turnier der Klingen teilnehmen muss, hatte sie so nicht eingeplant. Gemeinsam mit anderen Teilnehmern ihrer Familie muss sie gegen die Draconis und weitere antreten. Dabei geschehen ungeklärte Unfälle und Morde. Lila will herausfinden, wer dafür verantwortlich ist und hat sofort Victor Draconi unter Verdacht.
Es flüchten auch viele Monster in die Stadt von Cloudburst Falls. Wer bringt in den Wäldern und teils in der Stadt Monster um? Lila findet zunächst keine Antwort darauf, bis sie interessante Entdeckungen macht.

Das Buch ist ein klein wenig schwächer, meiner Meinung nach.
Die Geschichte von Lila geht weiter. Manche Handlungsstränge, die entstanden sind, waren dabei sehr spannend. Andere wiederrum gar nicht. Dadurch hat sich das Buch an manchen Stellen gezogen. Der Handlungsaufbau war, wie man ihn von der Autorin kennt. Am Ende kommt das große Finale und es wird unfassbar spannend, aber zuvor war es mir leider etwas zu langatmig…
Auch die Liebesgeschichte zwischen Devon und Lila war für mich nicht greifbar. Ich habe mir mehr Spannung und Gespräche gewünscht… Sie blieb mir etwas zu oberflächlich.
Die Beziehung von Felix und Deah dagegen mochte ich, da sie sehr real gewirkt hat (auch wenn ich Felix oft in den Hintern treten wollte).
Ich bin gespannt auf Band 3 und wie das Finale der Trilogie sein wird. Zum Ende hin kamen nochmal ein paar überraschende Wendungen, weswegen ich sehr gespannt bin!