Cover-Bild Warrior & Peace
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Stella A. Tack

Warrior & Peace

Göttliches Blut
Band 1 der Reihe "Warrior & Peace"
Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

Band 1: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Band 2: Warrior & Peace - Göttlicher Zorn

Veröffentlicht am 25.06.2021

Göttliches Abenteuer mit coolen Charakteren

Da ich Göttergeschichten sehr gerne lese, konnte ich diesem Buch nicht widerstehen und ich wurde positiv überrascht.

Warrior, eine Tochter von Aphrodite und Hades, hat den Medusa-Gendefekt und kann von niemandem angeschaut werden, ohne dass ihr Gegenüber wahnsinnig wird, weshalb sie nur komplett verhüllt das Haus verlässt. Mit der Zeit passieren seltsame Dinge mit ihr, die sie nicht versteht. Ihr Blut ist plötzlich silbern und sie hat merkwürdige Stimmen im Kopf. Als sie eines Tages dem flüchtigen Peace begegnet, stellt das ihre welt völlig auf den Kopf.

Ich war komplett gefangen von dem Schreibstil. Stella Tack schreibt sehr flüssig und bildhaft. Ihr Schreibstil ist sarkastisch, ehrlich, humorvoll und brutal. Vom ersten Satz an war ich begeistert davon. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Warrior gefiel mir dabei auf Anhieb. Sie ist super sympathisch, stark, mutig, stur, manchmal auch etwas naiv und sie hat mich oft zum Lachen gebracht. Sie war mein absoluter Lieblingscharakter, auch wenn ich sagen muss, dass ihr Bruder Madox ihr in nichts nachstand. Madox konnte man nur schwer ernst nehmen, aber er hat sich immer so rührend um Warrior gekümmert, oder geärgert. Er ist ein sehr lustiger Charakter und ich hätte gerne noch mehr von ihm gelesen. Peace war erst der geheimnisvolle, gutaussehende Unbekannte, über den man nur stückchenweise mehr erfahren hat. Ich mochte seine sture und grummelige Art und man konnte ihn nie wirklich einschätzen. Das Aufeinandertreffen von ihm und Warrior war aufregend und amüsant. Genauso wie die ganze Geschichte. Ich musste oft schmunzeln und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es so spannend war. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne Göttergeschichten liest und dem viel Sarkasmus und Gewalt nichts ausmacht. Ich wurde mit der Geschichte super unterhalten, weshalb ich das Buch gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Götterliebe und ein Idiot.

Kurz zur Überschrift: Ich finde Peace ist ein voller Idiot. Also am Anfang. Dann entwickelt er sich immer mehr zu einem tollen Dude, wo man hofft, er entwickelt sich zum edlen Ritter. Hach. Falsch Gedacht. Peace bleibt ein Idiot. Und zwar richtig. Erst als sie sich näherkommen und das ganze Drama mit Shame ausbricht, verändert er sich - zum Glück! (Trotzdem gilt meine Liebe ihm, schon allein wegen seinen Haaren und seiner Gabe🤤)

Von Warrior war ich jedoch immer überzeugt. Man kann verstehen, wieso sie solche Komplexe hat, man erlebt hautnah, wie sie sich weiterentwickelt und schließlich zu ihrer Stärke und ihrer Gabe findet.

Shame kann ich absolut nicht ausstehen, ich glaube da kann auch Band II nichts ändern. Aber am besten in die Tonne mit ihr. 😒

Madox ist einer meiner Lieblinge. (aber auf Platz 2, denn ich habe eine Schwäche für Badboys und er ist zu lieb🤭) Er schützt Warri immer und steht ihr bei, ist so der Typ Bruder, den man sich wünscht - beziehungsweise bester Freund.

Ich habe das Buch sehr inhaliert! Die Dialoge sind richtig witzig, was natürlich an Stella Tacks genialen Humor liegt. Dadurch fliegen die Seite nur so dahin und man kann sich alles super vorstellen.

Warrior eckt überall an, was sie mir gleich sympathischer macht und ich mich eigentlich die ganze Zeit mit ihr identifizieren konnte. Ausserdem liebe ich einfach die Vorstellung von den ganzen Göttern mit bunten Haaren, (vorallem Peace) und noch dazu muss ich sagen, dass die Bleistiftzeichnungen mir sehr gut gefallen haben, sowie die Gestaltung der Seiten selbst. Dadurch wird das Lesen ein Highlight

PS: Die Lovestory zwischen den beiden ist einfach nur ein Träumchen... 🥰

Ich freu mich auf Band II und hoffe, er kann mich ebenso überzeugen wie dieses Buch 😍

Veröffentlicht am 06.01.2021

Warrior and Peace

Ich wurde von dem Buch sofort in seinen Bann gezogen. Warrior ist eine sympathische Protagonistin, die mich oft zum Lachen gebracht hat. Sie besitzt eine innere Stärke, auch wenn sie ihre schwachen Momente hatte. Mit Peace musste ich erst warm werden und lange Zeit wusste ich nicht, welche Ziele er verfolgt. Allerdings stimmte die Chemie zwischen ihm und Warrior. Mein Lieblingscharakter war allerdings Warriors Bruder Madox . Die Geschwisterbeziehung ist sehr eng und eines meiner Highlights der Dilogie.
Ich finde es auch sehr außergewöhnlich, wie die Mythologie hier umgesetzt wurde und mir gefiel, wie die Modernität miteinbezogen wurde. Mir war nie langweilig beim Lesen und ich hatte fast durchgehend ein Schmunzeln im Gesicht. Der Verlauf der Geschichte konnte mich überzeugen und am Ende gibt es einen echt fiesen Cliffhanger, der mich geschockt hat.
Ich kann es kaum erwarten den 2. Band zu lesen❣❣

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ich liebe diese Geschichte!

Auf dieses Buch freute ich mich schon sehr lange, da ich bereits so viele Meinungen darüber gelesen habe, sodass ich noch neugieriger wurde. Ich habe schon einige Geschichten mit und über Götter gelesen. Keine glich aber auch nur annähernd dieser hier, die die Autorin geschaffen hat. Denn die Geschichte, die sie hier schrieb, war ein absolutes Abenteuer für mich. Bereits der Klappentext klang so spannend und versprach einige rasante Ereignisse. Ich war also sehr gespannt darauf, was ich hier bekommen würde.

Das Cover und die Aufmachung des Buchs gefiel mir wahnsinnig gut. Ich liebe die Farbgestaltung und die kleinen Details im Innern.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt überzeugen und ich kam durch diesen sehr schnell voran. Die Autorin schrieb mit Humor eine wirklich rasante, spannende und fantasiereiche Geschichte, die mich bis zur letzten Seite fesseln konnte.

Warrior hat mir so wahnsinnig gut gefallen und ich mochte sie wirklich sehr. Warrior ist eine Protagonistin, die niemand so schnell vergessen wird. Sie ist etwas ganz Besonderes und besitzt besondere Fähigkeiten. Ich liebte die vielen humorvollen Momente und konnte so herzlich lachen. Warrior hat es nicht gerade leicht und erlebt allerhand Abenteuer. Ich begleitete sie gern dabei und die Spannung ließ nie nach.

Ja, Peace hätte ich am liebsten persönlich kennengelernt. Ich bin ein Fan von typischen Bad Boys und so kann man Peace definitiv beschreiben. Er besaß eine sehr arrogante Ader und bis zum Schluss blieb er sich hier auch treu. Dennoch mochte ich ihn, auch wenn er es einem wirklich nicht leicht macht. Dennoch brachte er immer wieder mehr Fahrt in die Geschichte und ich klebte an jeder einzelnen Seite.

Ob die beiden die Götter aus dem Olymp stürzen konnten oder welche Pläne sie verfolgen, müsst ihr jedoch selbst erfahren und das Buch lesen. Ich kann es euch von Herzen empfehlen. Ich mochte die Handlungen und habe bisher kaum eine Geschichte mit Göttern gelesen, die mit dieser hier mithalten kann.

Veröffentlicht am 13.08.2020

"Ich bin Gott und wer zum Teufel bist du?"

Klappentext:

Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

3. Ich ...

Klappentext:

Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.

Ich habe diese Geschichte von der ersten Seite an geliebt! In diesem Buch steckt so viel Humor, aber gleichzeitig auch so viel Spannung, das hätte ich niemals erwartet.

Warrior Pandemos ist eine bemerkenswerte Protagonistin, sie ist schlagfertig, lustig und liebevoll. Da sie durch ihren Gendefekt immer verhüllen muss, hat sie aber auch einige komplexe entwickelt, die sie nur schwer ablegen kann. Es gibt außerdem auch noch viele interessante Nebencharaktere, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Stella Tack's Schreibstil ist unglaublich gut, sie schaffte es immer wieder, mich so sehr zum Lachen zu bringen. Die gesamte Geschichte ist so interessant, humorvoll und verrückt, dass man sie einfach lieben muss.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir eine dicke Leseempfehlung! Ich kann es gar nicht erwarten gleich mit dem zweiten Teil weiterzumachen.