Cover-Bild When We Fall
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

Band 2 der Reihe "LOVE NXT"

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 14.10.2020

Eine zuckersüße Liebesgeschichte!

Das Ende von Band 1 hatte ja einen fiesen Cliffhanger, weswegen ich mir sofort den zweiten Band der Reihe bestellt hatte, als ich gesehen hatte, dass er frisch erschienen ist. Es hat mich geschmerzt zu lesen, dass die Ella und Jae-yong nicht ohneeinander können und doch getrennt sein müssen, da es ihnen verboten ist sich zu lieben. Auch wenn es sich kitschig anhört und es auch viele süße Momente in When We Fall gibt, hat mich dies keinesfalls gestört, da es eindeutig an den richtigen Stellen passierte und auch passte.

Ella wurde mir in diesem Buch noch sympathischer, da sie sich mehr entwickelt hat und auch mehr zu ihren stärken und schwächen steht. Jae-yong hat auch mehr Form bekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass wir ihn mehr in Aktion erlebt haben.

Der zweite Band der Trilogie von Anne Pätzold hat mir ganz gut gefallen. Ich kam wieder gut in die Fortsetzung hinein. Der Schreibstil ist locker und leicht. Beim Lesen fühlte ich mich wie in einer Blase, in der ich verzaubert war von der zuckersüßen Liebesgeschichte von Ella und Jae-yong. Mein einziger Kritikpunkt ist das ständige erwähnen ihres beider Lieblingsbuch. Ich habe keine Ahnung, wann Anne Pätzold dieses Buch geschrieben hat, doch das Harry Potter in der ersten Hälfte des Buches ständig erwähnt wird, hat mich wirklich gestört. Es war jedes Mal ein Tritt in die Magengrube. Wer in den Sozialen Medien unterwegs ist, hat bestimmt mitbekommen, dass J. K. Rowling vor einigen Monaten homophobe Aussagen veröffentlicht hat und dies offenbar auch schon lange tut und auch nicht damit aufhört ihre unzeitgemäßen und menschenverachtenden Aussagen weiterhin mit ihrer riesen und weltweiten Fangemeinde zu teilen. Als langjähriger Harry Potter Fan hat mich ihre Position zutiefst schockiert und seitdem kann ich mich auch nicht mehr mit ihr und ihren Büchern identifizieren, mögen sie noch so gut sein. Deswegen finde ich es nicht gut, wie das Buch hier verherrlicht wird, auch wenn kein einziges Mal der Name der Autorin fällt.

Bis auf diesen Kritikpunkt, der sich etwa nach der Hälfte des Buches gelegt hat, da dieses Thema dann plötzlich nicht mehr auftauchte, hat mich „When We Fall“ gepackt und in eine zuckersüße Lovestory dezent kombiniert mit der Liebe zu K-Pop entführt und so süchtig gemacht, dass ich die letzten Zweihundertseiten in einem Zug durchgelesen habe. Am Ende war ein Fieser Cliffhanger, der mich wirklich schockiert hat, sodass ich es kaum erwarten kann, den letzten Band der Reihe zu lesen.

Gelungene Fortsetzung einer zuckersüßen Liebesgeschichte, welche auch für nicht K-Pop-Fans durchaus geeignet ist. Wenn es auch einen Kritikpunkt gibt.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Können Ella und Jae-yong es riskieren?

Ella fällt es schwer nicht mehr an Jae-yong zu denken.Jae-yong ist ihr sehr wichtig geworden.Bei ihm konnte sie sich fallen lassen.Sein wie sie wirklich ist.Doch nach diesem Foto was im Internet aufgetaucht ist müssen beide einsehen das sie nie zusammen können.So schwer Ella dies auch fiel.Dazu kam noch das ihre ältere Schwester Mel und ihre kleine Schwester Liv seit dem nicht mehr mit ihr redeten.Was soll sie nur tun?Mit wem sollte sie reden?Ella fühlte sich ziemlich allein.Bis ein Auftritt von Jae-yong alles ändert.In einem Video steht er zu Ella.Den die Fans ziehen über sie her.Ella die dies durch ein Zufall sieht ist hin und her gerissen.Als sie ihm eine Nachricht schreibt.Und Jae-yong zurück schreibt,fangen die Schmetterlinge im Bauch von Ella wieder das Fliegen an.
Fazit.: When We FALL ist genauso schön zu lesen wie When WE DREAM. Die Geschichte um Ella und Jae-yong finde ich sehr schön erzählt.Vorallem die Nachrichten zwischen den beiden finde ich wieder sehr gelungen.Man bekommt selber richtig Herzklopfen wenn man diese Nachrichten und Telefonate liest.Man hat da Gefühl es selbst zu erleben.
Ich fühlte mich stark an die Nachrichten zwischen meinen Mann und mir erinnert.Jede Nachricht die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat und man so ein Stück in seiner eigenen Welt war.Aber wer kennt das nicht?
Schade fand ich nur das nichts neues dazu kam.Ella und Jae-yong nichts neues erlebten.Sich etwas neuem stellen mussten.
Was ich aber Klasse finde ist die Entwicklung von Ella.Sie erkennt langsam das man auch Mal etwas für sich machen muss.Auch wenn dieser Weg schwer und steinig wird.Und ihr Jae-yong zur Seite steht. Zitat aus dem Buch: "Ich laufe für dich, wenn du nicht mehr kannst.So lange,bis du wieder genügend Kraft hast,um auf eigenen Beinen zu stehen." Zitat Jae-yong Ende.Wer kriegt bei so schönen Worten kein Herzklopfen und verliebt sich nicht in Jae-yong?
Nach dem gemeinen Cliffhänger am Ende kann ich es kaum erwarten wenn es endlich weitergeht.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ella und Jae-yong, eine etwas andere Liebesgeschichte

Die Story von Ella und Jae-Yong ging mit When We Fall in die 2. Runde und ich muss sagen, ich war sehr sehr skeptisch, ob mir das Buch besser gefallen wird als der Erste. Ob das der Fall war, ihr werdet es in meiner Rezension erfahren.

Zu Beginn des Buches war ich auf jeden Fall ein wenig ernüchternd, weil es nicht da begann wo der letzte Teil quasi aufgehört hat. Aber, ich wurde durch weiterlesen belohnt und habe das Warum schnell verstanden. Ich muss wirklich ehrlich sagen, dass der Schreibstil von Anne Pätzold super angenehm und so schnell zu lesen ist, dass man gar nicht merkt, wie weit man schon im Buch ist. Die Seiten sind wirklich an mir vorbei geflogen und man merkt die Liebe zum Detail und vor allem aber auch die Liebe zu den Charakteren.

Ella ist wirklich ein sehr unscheinbares und zurückhaltendes Mädchen, aber ich finde sie hat in When We Fall eine so tolle und erkennbare Entwicklung hingelegt, dass ich froh bin dem Ganzen noch eine Chance gegeben zu haben. Ihre Beziehung zu Jae-Yong ist zwar sehr ungewöhnlich, aber zugleich zuckersüß und herzerwärmend. Jae-Yong ist ein richtiger Kavalier und es ist auch mal angenehm nicht den typischen Bad-Boy vor Augen zu haben. Außerdem finde ich, dass sich beide Charaktere passend zu ihren Beschreibungen verhalten und nicht irgendwie unrealistisch agieren, das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ich finde auch, dass die Autorin die Settings in dem Buch besser gewählt hat, als in Band 1 und es kam mehr Schwung in die Geschichte, vor allem auf den letzten 150 Seiten. Und dafür bin ich wirklich dankbar, denn ich bin sehr sicher, das Band 3 ebenfalls bei mir einzieht. Ich will schließlich wissen, ob es für die Beiden ein Happy End geben wird oder nicht.

Dieses Buch ist definitiv ein Buch mit hohem Wohlfühlfaktor und man sehr gut dabei abschalten!

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ich liebe diese Geschichte

Was haben diese Bücher nur an sich, dass sie immer noch meinen Gedanken zum spuken?

Ich habe den zweiten Teil schon vor einigen Tagen als Hörbuch beendet und musste mir daraufhin die Bücher unbedingt noch mal für das Regal holen.

Eins ist klar ... auch bei diesem Teil dürft ihr kein großes Drama, keine Spannung erwarten.
Und trotzdem ist die langsame, leichte und süße Geschichte mit ihren authentischen Charakteren wunderbar liebevoll erzählt und - schön.

Worum gehts diesmal?

Ella leidet zu Beginn sehr unter der Trennung von Jay. Sie fällt in ein Loch, welches auch an der angespannten Beziehung zu ihren Schwestern liegt. Diese sind immer noch recht sauer und enttäuscht über die Lüge aus Band 1. Zu Recht wie ich finde ... aber das ist ein anderes Thema.
Denn auch Jae sieht man bei seinen Interviews, seinen Auftritten an, dass er nicht voll bei der Sache ist. Hinzu kommt noch, dass das gute alte Internet sogar rausbekommen hat Wer denn diese Unbekannte auf dem mysteriösen Foto mit Jae ist. Ihr merkt, alles nicht so einfach ... Aber nachvollziehbar. Beide müssen lernen ohne den anderen klar zu kommen. Doch können sie das?
Für mich sind diese beiden ein unglaublich süßes Paar und das prickeln zwischen ihnen ist für den Leser spürbar. Oft habe ich gegrinst und mir das Beste für beide gewünscht. Tatsächlich habe ich jetzt schon eine Theorie wie die Geschichte der beiden im dritten Band enden könnte. Überraschend sind die Bücher nicht besonders, jedenfalls nicht für mich. Auch das Ende des zweiten Bandes fand ich vorhersehbar ...

Und trotzdem, hat es mich absolut abgeholt. Auch wenn ich die K-Pop Business immer noch etwas skeptisch gegenüber stehe ( was absolut richtig ist ), finde ich diesen aber nun immer interessanter und stelle mir in jedem Sänger oder Tänzer der Bands, Jae vor. 💗

Was ich mir für Band 3 wünsche ?
Mehr Kapitel aus Jaes Sicht
Mehr Kapitel mit beiden zusammen.

Das war’s schon. Vielleicht noch ein kleines Happy End ?

Veröffentlicht am 09.09.2020

Comeback des fiesen Cliffhangers ;-)

Mit "When We Fall" erschien der zweite Band der "LOVE-NXT"-Trilogie von Anne Pätzold.

Was Euch erwarten wird:

Was Euch erwarten wird:

Zu den Protagonisten:

Ella ist immer noch dieselbe Tagträumerin.
Ihre Leidenschaft für das Zeichnen und das Malen ist präsenter als je zuvor. Ihre Liebe zu ihren Schwestern; ihrer Freundin Erin; der Kunst; ihren Büchern und natürlich auch zu Jae-yong, zeichnen sie aus.
Ella bleibt sich selbst und ihren Gefühlen treu.
Um sich mit IHM zu treffen, tritt sie in so manch gefährliches Terrain. Trotzdem ist sie sich den möglichen Konsequenzen stets bewusst.
Jede noch so "egoistische" Entscheidung macht ihr schwer zu schaffen. Ella ist von Natur aus ein liebenswerter und fröhlicher Mensch, der ganz gern einmal in eine andere Welt verschwindet und alles um sich herum vergisst.

Jae-yong rockt weiterhin die Bühnen der Welt.
Er scheint das geborene "Idol" zu sein.
Gleichzeitig macht er einen so bodenständigen und mühelos sympathischen Eindruck. An Jae-yong begeistert mich kaum etwas mehr als sein Ehrgeiz und sein Wille. Er ist ein unglaublich starker Mensch und obwohl er eigentlich fast alles hat, möchte er mehr.
Das macht ihn keineswegs arrogant oder überheblich, es macht ihn menschlich. Denn er strebt nach ganz gewöhnlichen menschlichen Werten, nach dem Glücklich-sein; dem Erfüllt-sein und nicht nach mehr Aufmerksamkeit oder Geld. Er möchte seinen Fans ein Stück von sich selbst geben: Einen eigenen Song, der von Herzen kommt.

Zur Geschichte:

Der Cliffhanger des Auftaktbandes hat mir ein sehr mulmiges Gefühl gegeben.
Ich hatte sogar ein wenig Bangen, um das, was als nächstes geschehen würde.
Die Geschichte an sich verlief recht flüssig und unterhaltsam.
Es gibt einfach nichts süßeres, als die Textnachrichten von Ella und Jae-yong. <3
Einige Stellen der Handlung sind voraussehbar gewesen, wie z.B. der Rummel mit der Presse und den Fans zu Beginn des Buches, aber es gab auch einige Stellen, an denen ich von dem Ausgang überrascht wurde.
Was mich ein wenig an der Handlung gestört hat, ist wie selten und kurzbündig sich Ella und ihre ältere Schwester Mel unterhielten. Ich hatte wirklich auf ein oder zwei tiefgründigere Gespräche gehofft.
Vor allem da Mels Zustand schon zu Beginn des Buches meine Aufmerhsamkeit erregte und ich daraufhin mehr Offenheit und Wille von Ella erwartet hätte.
Ich meine, offentsichtlich geht es ihrer älteren Schwester miserabel und sie kann nicht anders als zuzusehen und abwarten bis es zu spät ist?!
Für mich macht das Ella nicht zu einem selbstsüchtigen Menschen, aber ich hätte mir grundsätzlich mehr von ihr bezüglich ihrer Beziehung zu Mel gewünscht.
Hoffentlich gibt es in "When We Hope" mehr zu den beiden und allgemein zu den drei Geschwistern zu lesen, auch wenn sie nur Teil einer Nebenhandlung sind.
Dass die drei sich langsam wieder angenähert haben, ist auf jeden Fall ein guter Start.
Die Liebesgeschichte von Ella und Jae-yong hat mal wieder ihre Höhen, sowie leider auch ihre Tiefen mit sich gebracht.
Es hat so viele romantische und einfach nur herzerwärmende Szenen gegeben.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass die beiden vorsichtiger als beim letzten missglückten Mal sind und sich auch langsam auf intime Weise näher kommen.
Die beiden verbindet so viel miteinander und es kann nur ein Happy End für sie geben. (Bitte!)
Ich glaube, dass es recht offensichtlich ist, dass sie einander nicht nur etwas mögen...
Dass Jae-yong nur für Ella weiterhin sämtliche Regeln seines Labels missachtet und bricht, macht den Ernst ihrer Beziehung nur noch präsenter.
Das schreit förmlich nach Zukunft!
Und was den Cliffhanger angeht:
Vielen Dank dafür (nicht).
Er ist, wie eigentlich auch von mir erwartet, ganz schön fies gewesen und ich kann nur spekulieren und auf ein oder zwei Weltwunder hoffen.
Für Band 3 wünsche ich mir am besten ein Happy End für alle... (Ich bin einfach mal ganz naiv).
Und hoffentlich kommt Erin nach Chicago zurück.<3

Zur Authentizität der Charaktere:

Die Charaktere konnten mich (mal wieder) von sich überzeugen. Durch ihre kleinen Schwächen und Makel, haben sie einen sympathischen und sehr nahbaren Eindruck hinterlassen. Schlussendlich ist die Unvollkommenheit das gewesen, was sie für mich unvergleichlich und menschlich gemacht hat.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass noch mehr im Sinne von Nebencharakterdarstellung gehen könnte. Außerdem würden mir mehr Einblicke in Jae-yongs Gedanken- und Gefühlswelt durch einen konstanten Perspektivenwechsel gefallen.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Auch Kpop hat seine Schattenseiten und diese sind meist für die Idols am allerschlimmsten.
Die Darstellung des Konzepts; der Idee Kpop mit seinen Mängeln darzustellen, ist unglaublich realistisch.
Und ich glaube, dass ich für viele Kpop-Fans spreche, wenn ich sage, dass den Künstlern und Künstlerinnen einfach zu viel abverlangt wird.
Der Leistungsdruck; der Druck eines perfekten Images ist einfach zu viel. Die Künstler und Künstlerinnen funktionieren nur noch anstatt richtig zu leben.
Die meisten von ihnen dürfen NICHT rauchen; trinken; eine Liebesbeziehung führen; sich tätowieren lassen; ausgehen wann und wo sie wollen; sich so anziehen wie sie möchten; posten was sie möchten oder einfach das Essen, worauf sie gerade Lust haben.
Sie werden kontrolliert; perfektioniert und der Öffentlichkeit zur Show gestellt.
Manche Artists dürfen nicht einmal ihre eigenen Songs aufnehmen und performen...
Und gerade deshalb finde ich es unglaublich wichtig, dass Anne Pätzold auch auf einige der Schattenseiten; wie eben den Druck oder die Verbote hinweist.
Was hier fiktiv ist, ist im echten Leben zwar nicht für alle Idols der Branche, aber doch für zu viele von ihnen harte Realität!

Anne Pätzold hat sich dem umfangreichen Themenbereich rund um Kpop mit seinen Baustellen bemächtigt.
Die Umsetzung ist ihr wirklich sehr gut gelungen und ich bin einfach nur froh darüber, wie echt und ungeschönt sie alles weiterhin hat wirken lassen.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil konnte mich wieder auf Wolke Sieben befördern. Anne Pätzolds Schreibstil ist unterhaltsam und leicht zugleich. Ich weiß nicht wie sie es macht, aber sie gibt mir das Gefühl von allem befreit zu sein.
Die Lesestunden mit "When We Fall" sind einfach nur wunderschön gewesen! <3
Das Cover ist total schön und verträumt.
Auch, wenn mir persönlich der Farbverlauf des Covers von "When We Dream" rein farblich ein klitzekleines bisschen besser gefallen hat. Ich höre mich schon wieder auf sehr hohem Niveau meckern...

Ach, ich bin trotz der kleinen Meckerstellen in dieses Buch bzw. in diese Reihe verliebt.
Das Thema ist originell und gibt jedem, ob Kpop-Liebhaber*in oder nicht, einen kleinen Denkanstoß.
Den Leistungsdruck, ob auf "hohem" bzw. öffentlichem Niveau oder nicht, beschäftigt die meisten von uns.
Die "LOVE-NXT"-Reihe ist auf jeden Fall ein NA/YA-Star.
Von mir gibt es auch für den zweiten Band eine klare Empfehlung zum Lesen!
Mich hat die Reihe auf jeden Fall positiv überrascht und ich kann es kaum erwarten, wenn der Abschlussband "When We Hope" erscheint.
Dieser befindet sich übrigens auf meiner Wunschliste für Weihnachten! <3