Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Weihnachten in Porthmellow

Ellie und Scarlett wollten ihre Eltern was ...

Ellie und Scarlett wollten ihre Eltern was Besonderes schenken, da ihr Vater immer sagte, er habe Wikingerblut in sich. Beide Mädchen machten einen Gentest und zu Heilig Abend präsentierten sie das Ergebnis, doch es war total anders als sie es sich vorstellten. Es wurde ihnen gesagt, dass man ihre Wurzeln zurückverfolgen kann. Als sie das Ergebnis abriefen, hieß es, dass sie eine Halbschwester hätten. Sie versuchten es nochmals, mit demselben Ergebnis. Ihr Bruder gab Scarlett die Schuld an dem ruinierten Weihnachtsfest.
Wie geht es weiter? Was macht Scarlett leicht bekleidet im Pub? Wird ihre Mutter ihr sagen wer ihr Vater ist? Wenn ja wird sie ihn finden? Lassen sich die Eltern scheiden? Warum verschweigt Aron Elli seine Ehefrau? Kann aus ihnen trotzdem noch ein Paar werden?
Ein wunderschönes Buch. Man sollte aber vorsichtig sein, wenn man nach seinen Vorfahren sucht, denn es kann anders kommen als man erwartet, so wie hier in diesem Buch. Holt es euch, denn sonst verpasst ihr eine wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 05.10.2020

tolles Buch

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne (Ikonen ihrer Zeit 2)

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne
Audrey ...

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne
Audrey Hepburn ist für mich eine faszinierende Frau. Ich liebe ihre Filme, aber sonst wusste ich sehr wenig über sie, da sie ja ohne Skandale war, was mir sehr gefallen hat. Dieses Buch gibt uns einen Einblick in ihr Leben. Ich wusste nicht, dass sie so viele Schicksalsschläge hinnehmen musste wie zB: ihre Fehlgeburten. Den Schmerz kann jede Frau so wie ich, die diese Situation erleben musste. Audrey Hepburn ist außerdem schüchtern und sehr zurückhaltend. Sie war zweimal verheiratet und bekam mit jedem Mann einen Sohn. Mir tut die Frau auf der einen Seite sehr leid, doch auf der anderen Seite, finde ich, dass sie eine sehr starke Frau ist. Ihre große Liebe Robert findet sie erst mit fünfzig Jahren. Was mir für sie sehr leid getan hat war, dass sie immer Selbstzweifel und eigentlich an allem gezweifelt hat was sie auch gemacht hat. Das war die Schuld ihrer Mutter, die ihr nie die Liebe schenken konnte und die Anerkennung die sie gebraucht hätte. Sie ist auch Sonderbotschafterin der UNICEF. Sie nutzte ihre Bekanntheit um die Aufmerksamkeit auf hungrige Kinder besonders in Kriegsgebieten. Sie wollte nie ein Star sein, sondern nur glücklich mit einer Familie.

Veröffentlicht am 03.10.2020

tolles Buch

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Alexis und ihre kleine Schwester landen im ...

Alexis und ihre kleine Schwester landen im Waisenhaus, da ihre Eltern starben. Alexis konnte nachts nicht mehr schlaffen und schlich sich nachts aus dem Haus um zu joggen. Eines Tages hat sie dabei einen Unfall und erfährt, dass ihre Eltern Superagenten waren und sie auch eine Superagentin werden könnte. In der Londoner Secret Academy wurden nur Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen ausgebildet. Mit Dean steht sie immer in einem Wettstreit und er mag sie sehr, was sie aber nicht weiß. Dann kommt Adam, der schon einmal da war. Auch er mag Alexis sehr und auch das weiß sie nicht. Adam ist nicht sehr gesprächig und Dean ist sehr eifersüchtig auf Adam. Kurze Zeit später wird ihre Schwester entführt und sie verdächtigt Adam.
Wie geht es weiter? Was für ein Geheimnis hat Adam? Warum hat der Direktor eine Akte von ihrer Schwester Cassie? Wird sie den Direktor ausliefern? Können Adam und Dean ihr helfen? Wieso sprengt Thomas sich in die Luft? Kann sie Cassie befreien? Warum geht Adam wieder? Wieso verrät eine Freundin Alexis? Kommt Alexis je wieder aus dem Gefängnis raus?
Das Buch hat mir sehr gefallen und war sehr spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Alexis mochte ich von Anfang an, dass eine Freundin sie verraten hat, fand ich furchtbar, denn gerade in so einer Situation braucht man Hilfe und Zuspruch von seinen Freunden und wenn man denen nicht vertrauen kann ist nicht leicht zu verstehen. Holt euch das Buch, denn es ist super. Meine Freundinnen waren auch begeistert. Hoffe der zweite Teil kommt bald, damit ich endlich weiter lesen kann.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Alaska Love - Winter in Wild River

Erika war eine angesehene Chirurgin, die auch ...

Erika war eine angesehene Chirurgin, die auch nach einem Medikament forscht, damit Leute nicht mehr bei einer Operation an den Nieren sterben so wie ihre Mutter gestorben ist. Ihr Vater hatte sich danach sehr verändert und sie musste immer das Beste geben und doch war es ihm nie genug. Sie hat nie ein Lob bekommen. Sie erinnert sich öfter zurück wie es noch mit Mama war. Dann wurde Erika in einen Zwangsurlaub geschickt. Sie fuhr zu ihrer Freundin Cassie nach Wild River. Cassie und sie hatten sich zehn Jahre nicht mehr gesehen und hatten sich dadurch etwas entfremdet. Als sie auf Cassies Bruder Reed traf, knisterte es zwischen den Beiden. Er hatte sie schon einmal als Kind beschützt, nachdem sie in den Wald gelaufen war und sie nicht mehr raus gefunden hatten, da sie Recht haben wollte und Reed den Weg nach Hause gewusst hat.
Wie geht es weiter? Wieso half sie dem Search and Rescue Team bei einer Rettung? Hat Erika sich in Reed verliebt? Kann ihr Vater Reed retten nachdem er abgestürzt ist? Nimmt sie die Stelle in Wild River an?
Es ist ein wunderschönes Buch das auch emotionsvoll ist. Die ersten Sätze haben mich schon gefangen genommen, mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Ich konnte einfach nicht zu lesen aufhören und habe es in einem durch verschlungen. Ich warte schon mit Vorfreude auf die nächsten beide Teile. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich traumhaft schön und es kommt sogar etwas Weihnachtsstimmung auf.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Die Weihnachtsvilla

In diesem Buch geht es um vier Geschichten ...

In diesem Buch geht es um vier Geschichten die sich zur Weihnachtszeit zutrugen. Sie spielten alle in der Zeit nach 1925. Es gab noch Mägde und Knechte und alles war streng in Schubladen gesteckt. Auch geht es um das Wichtigste, nämlich die Liebe. In der einen Geschichte weiß der Mann erst als sein Sohn fast ertrunken wäre, dass er endlich zu seiner Familie stehen will und sich von seiner Frau zu trennen. Die hatte er ja nur geheiratet, weil es seine Eltern so wollten und der Betrieb größer wurde und die Familie reicher wurde, doch geliebt hatte er nur die Mutter seines Sohnes.
Ich fand die Geschichten recht beschaulich und manches Mal wurde mir mein Herz schwer. Es ist wirklich ein tolles Buch und man merkt, dass früher Weihnachten noch etwas ganz besonderes war. Ein tolles Buch, dass ihr unbedingt lesen solltet, darum holt es euch.