Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte!

Winterzauber in Mayfair

Meinung

Auf dieses Buch habe ich wirklich hingefiebert, da ich mich bereits länger riesig darauf gefreut habe. Ich liebe winterliche Geschichten und auch wenn die Winterzeit noch nicht gekommen ist, konnte ich meine Finger nicht von dem Buch lassen. Es hat mich so neugierig gemacht, der Klappentext versprach eine wahnsinnig schöne Geschichte mit herzerwärmenden Themen passend zur Winterzeit. Zudem bin ich ein sehr großer Fan von London und habe mich einfach in die verschiedenen Stadtteile verliebt. Nun eine Geschichte zu lesen, die in Mayfair spielt, war sehr aufregend für mich.

Das Cover ist wunderschön und sehr detailreich gestaltet worden. Es ist absolut umwerfend und ich liebe die Farbgestaltung. Die kleinen Schneeflocken sind mit Glitzer veredelt und verleihen dem Cover das gewisse Etwas.

Der Schreibstil der Autorin ist gespickt mit Humor und witzigen Momenten. Es gibt jedoch auch sehr ernste und traurigere Momente, in denen eben nicht einfach alles gut ist. Es gibt aber auch Momente, die Herzen höherschlagen lassen und Momente, die einfach stark ergreifend sind. Ich wurde von dem starken Stil der Autorin eingenommen und die Geschichte konnte mich bis zum Schluss fesseln.

Protagonistin Emily Parker hat es nicht leicht, wie soll es auch anders sein. Das Fest der Liebe steht vor der Tür und sie wurde von der Liebe enttäuscht. Zudem hängt dann auch noch ihr Job am seidenen Faden, da sie sich um das Weihnachtsmusical der Schule kümmern soll. Doch wie soll das gehen, wenn man vollkommen unmusikalisch ist? Vielleicht gibt es aber doch einen Weg und der stolpert geradewegs bei ihr rein.

Die Protagonistin gefiel mir sehr gut. Sie hat nur wirklich aufgegeben und bewies durchaus Kampfgeist. Sie ist eine liebevolle Person und ich habe ihren Weg so gern verfolgt. Ich habe mir ein schönes Weihnachtsfest für sie gewünscht und war mehr als gespannt auf das Ende.

Die Ideen der Autorin fand ich wirklich stark. Ihre Geschichte war durch und durch sehr durchdacht, sodass ich mich komplett fallen lassen konnte. Ich fand mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder und blieb bis zum Schluss gern an dieser wundersamen und zauberhaften Geschichte dran. Denn zauberhaft ist sie wirklich. Ich habe das Buch ganz gemütlich zu Hause gelesen und habe mich komplett verliebt!

Fazit

Bei dieser winterlichen Geschichte hat durch und durch alles gestimmt. Die Charaktere gefielen mir sehr gut, das Setting war traumhaft schön und die vielen verschiedenen Themen brachten immer wieder frischen Wind mit. Insgesamt ist dieses Buch bestens für gemütliche und kuschelige Winterzeiten geeignet und es konnte mich definitiv überzeugen!

Grandiose Fortsetzung!

Dollar - Buch 3: Hundreds

Meinung

Nachdem ich Band 2 beendet hatte, wollte ich gar nicht auf Band 3 warten. Ich wusste, dass dieser einige Zeit auf sich warten lassen würde und hätte aber am liebsten sofort weitergelesen. Leider musste ich dann doch eine gefühlt ziemlich lange Zeit warten und war aber umso gespannter auf die Fortsetzung. Schließlich wollte ich unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht und was sich die Autorin hier für dunkle und starke Momente ausgedacht hat. Schon der Klappentext verspricht eine sehr rasante Fortsetzung der bereits ziemlich schockierenden Geschichte, die mich immer wieder aufgewühlt und mit Gefühlschaos zurückließ.

Das Cover passt perfekt zu denjenigen der ersten beiden Bände. Die Farbgestaltung wurde auch hier wahnsinnig gut getroffen und ich liebe die drei Bücher zusammen. Sie passen super zusammen und ich sehe sie mir gern im Regal an.

Der Schreibstil von Autorin Pepper Winters war schon immer der absolute Wahnsinn. Sie schreibt so absolut eindringlich und jagt mir immer wieder eine wahre Gänsehaut über den Rücken. Sie verursacht mit ihren extrem emotionalen Stellen eine wahre Achterbahn der Gefühle, zerstört das Herz des Lesers und setzt es Teil für Teil langsam wieder zusammen, nur um es schlussendlich wieder zum Brechen zu bringen. Die starke Spannung ist oft kaum aushaltbar und ich konnte mich nicht von dem Bann der Geschichte losreißen. Bis zur letzten Seite nicht und auch danach blieb sie in meinem Kopf.

Ich hatte wirklich ein bisschen Angst, nicht richtig in der Geschichte anzukommen und den Einstieg zu verpassen. Auch hatte ich Angst, dass ich zu viel vergessen habe in der ganzen Zwischenzeit, bis nun dieser Band erschienen ist. Tatsächlich freute ich mich dann aber riesig - und wie hätte es auch eigentlich anders sein können, bei dieser absolut grandiosen Story -, dass ich mich schlagartig an alles erinnerte und mich wahnsinnig schnell mitten im Geschehen wiedergefunden habe. Ich kann also jedem, der diese Bücher vielleicht aus den Augen verloren hat, nur empfehlen, sie unbedingt weiterzuverfolgen. Es lohnt sich so sehr und ich habe wieder einmal so viel mehr bekommen, als ich erwartet hätte.

Die schockierenden und zerstörenden Ereignisse zwischen Elder und Pim ließen meine Gedanken Karussell fahren. Ich wusste nicht mehr, was ich denken soll und auch nach der letzten Seite schwirrten gefühlt unendlich viele Gedanken in meinem Kopf herum. Selbstverständlich ist diese Story nichts für zarte Nerven. Sie schockiert, lässt Herzen höherschlagen, zerstört innerlich und regt zum Nachdenken an. Hier kommt alles zusammen und wer sich darauf einlässt, wird definitiv ein außergewöhnliches und extrem spannendes Abenteuer erleben.

Fazit

Ich habe wirklich auf den dritten Band der Story von Elder und Pim hingefiebert. Die Wartezeit kam mir so lang vor und doch fand ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wieder. Der Einstieg bereitete mir keinerlei Probleme und ich versank im dunklen Schein dieser emotionalen und zerstörenden Geschichte zweier gebrochener Seelen, die sich gegenseitig gesucht und gefunden haben. Eine grandiose Story, die den Kopf verdreht und die Gedanken verzerrt.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ich liebe diese Geschichte!

Warrior & Peace

Auf dieses Buch freute ich mich schon sehr lange, da ich bereits so viele Meinungen darüber gelesen habe, sodass ich noch neugieriger wurde. Ich habe schon einige Geschichten mit und über Götter gelesen. Keine glich aber auch nur annähernd dieser hier, die die Autorin geschaffen hat. Denn die Geschichte, die sie hier schrieb, war ein absolutes Abenteuer für mich. Bereits der Klappentext klang so spannend und versprach einige rasante Ereignisse. Ich war also sehr gespannt darauf, was ich hier bekommen würde.

Das Cover und die Aufmachung des Buchs gefiel mir wahnsinnig gut. Ich liebe die Farbgestaltung und die kleinen Details im Innern.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich direkt überzeugen und ich kam durch diesen sehr schnell voran. Die Autorin schrieb mit Humor eine wirklich rasante, spannende und fantasiereiche Geschichte, die mich bis zur letzten Seite fesseln konnte.

Warrior hat mir so wahnsinnig gut gefallen und ich mochte sie wirklich sehr. Warrior ist eine Protagonistin, die niemand so schnell vergessen wird. Sie ist etwas ganz Besonderes und besitzt besondere Fähigkeiten. Ich liebte die vielen humorvollen Momente und konnte so herzlich lachen. Warrior hat es nicht gerade leicht und erlebt allerhand Abenteuer. Ich begleitete sie gern dabei und die Spannung ließ nie nach.

Ja, Peace hätte ich am liebsten persönlich kennengelernt. Ich bin ein Fan von typischen Bad Boys und so kann man Peace definitiv beschreiben. Er besaß eine sehr arrogante Ader und bis zum Schluss blieb er sich hier auch treu. Dennoch mochte ich ihn, auch wenn er es einem wirklich nicht leicht macht. Dennoch brachte er immer wieder mehr Fahrt in die Geschichte und ich klebte an jeder einzelnen Seite.

Ob die beiden die Götter aus dem Olymp stürzen konnten oder welche Pläne sie verfolgen, müsst ihr jedoch selbst erfahren und das Buch lesen. Ich kann es euch von Herzen empfehlen. Ich mochte die Handlungen und habe bisher kaum eine Geschichte mit Göttern gelesen, die mit dieser hier mithalten kann.

Veröffentlicht am 24.09.2020

So ein unglaublich tolles Buch!

Ewig und ein Sommer

Ich habe dieses wunderbare leichte und wunderschöne Buch an einem kalten und regnerischen Abend angefangen, was so gut gepasst hat. Denn wie der Titel schon verrät, spielt die Geschichte von Sophie im Sommer. Es ist ein wunderschöner und goldener Sommer, der mir direkt die Sonne ins Herz gezaubert und mich angesteckt hat. Denn die Autorin konnte mich mit ihren Beschreibungen und ihrem wahnsinnig starken Schreibstil wirklich glücklich machen. Sie konnte mich vollkommen erreichen und ich glaubte ihr jedes einzelne Wort.

Neben den sommerlichen Details spielt Protagonistin Sophie eine große Rolle in diesem Buch. Sie strahlt den Sommer selbst aus. Sophie trägt die Sonne nämlich im Herzen und ist ein ganz wunderbarer Mensch. Die Protagonistin konnte sich direkt in mein Herz stehlen und sie war mir auf Anhieb sympathisch. Sophie ist ziemlich verrückt und besitzt so viele Eigenarten. Die Geschichte macht allein durch sie und die vielen tollen Momente einfach Spaß und fesselt bis zum Schluss. Die Autorin gab ihrer Protagonistin wirklich viel mit und machte sie so einzigartig und authentisch.

Die Geschichte zwischen Konrad und Sophie bereitete mir viel Freude, auch wenn Konrad nicht direkt gesehen hat, was für eine fantastische Partie Sophie doch ist. Konrad ist ganz das Gegenteil von Sophie und er ist wirklich ständig genervt. Gegen die gute Laune und die verrückte Art von Sophie kommt er aber dennoch nicht lange an.

Euch erwartet also eine wirklich witzige, spannende und rasante Geschichte mit lauter Gegensätzen, die wirklich Freude bringen. Euch erwartet eine fantastische und absolut umwerfende Story von zwei jungen Menschen, die zueinander finden, mögen sie noch so unterschiedlich sein.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Eine schöne Geschichte!

Kann Spuren von Geistern enthalten

Wen gefällt dieses Cover nicht? Es zog mich magisch an, als ich mir das Buch damals auf der Verlagsseite angesehen habe. Die Gestaltung ist absolut traumhaft und ich liebe sie sehr. Der Klappentext sprach mich direkt an, da ich hier nicht irgendeine Geistergeschichte erwartete, sondern eine wirklich spannende gespickt mit vielen humorvollen Momenten. Genau das habe ich tatsächlich auch bekommen.

Denn die Geschichte ist wahnsinnig rasant und besitzt viele Handlungen und Ereignisse. Sie ist wahnsinnig humorvoll und ich liebte die kleinen Momente, in denen der Hausgeist zugeschlagen hat. Ich mochte die Momente ganz besonders, in denen Ben ab sich selbst zweifelte, weil wieder etwas unerklärliches passierte. Ich mochte es aber auch, dass er seinen Hausgeist irgendwann nicht mehr missen wollte. Denn er gehörte einfach dazu, er war diese Geschichte und verlieh ihr erst das gewisse Etwas.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wunderbar. Ich musste mich erst wenige Seiten einlesen und fand mich dann aber mitten im Geschehen wieder. Ich blieb wahnsinnig gern an der Story dran, auch wenn sich manche Fragen erst am Ende lüfteten. Den roten Faden verlor ich jedoch bis zum Schluss nicht und war sehr angetan von den vielen sehr unterhaltsamen Ereignissen. Ich konnte mir die Reaktionen bildlich vorstellen und der wunderbare Schreibstil der Autorin tat sein übriges. So schlichen sich nämlich immer mal wieder verschiedene Bilder in meinen Kopf, sodass ich mir einiges sehr genau vorstellen konnte.

Das Buch von Autorin Sarah Adler konnte mich also bis zum Schluss packen, fesseln und schenkte mir immer wieder ein Lächeln! Das Lesen wurde nie langweilig und die Ereignisse passten einfach perfekt.