Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-1051-1

Seiten: 395

Inhalt

Laura fährt mit ihrem Freund Martin und einem befreundeten Pärchen in den Urlaub nach Sizilien. Sie möchte dort ihren Geburtstag feiern und hofft auch auf ein paar schöne Tage mit Martin, denn ihre Beziehung läuft alles andere als gut. Doch ihr Geburtstag verläuft ganz anders als geplant und endet in einem bösen Streit mit Martin. Laura stürmt aus dem Hotel und stößt auf den attraktiven Massimo. Der hübsche Mann löst in Laura sofort prickelnde Gefühle aus, doch da ahnt sie noch nicht, mit wem sie es zu tun hat. Denn Massimo gehört einer der mächtigsten Mafiafamilien Siziliens an. Massimo nimmt sich alles was er haben will und ganz besonders will er Laura. Er entführt sie in seine Villa und macht ihr ein ganz besonderes Angebot. Er gibt ihr 365 Tage, um sich in ihn zu verlieben. wenn sie sich in der Zeit nicht in ihn verliebt, dann lässt er sie frei.

Cover

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Es zeigt die Hälfte eines Männergesichts vor schwarzem Hintergrund. Ich bin eigentlich kein Fan von Menschen auf Covern, aber da es hier sehr schlicht ist, gefällt es mir ganz gut. Auch der Mann ist hübsch anzusehen und passt zu den Beschreibungen des Protagonisten im Buch.

Meinung

Ich habe zu erst den Film zum Buch gesehen und war jetzt sehr gespannt auf das Buch. Der Film hat mir jetzt nicht so sehr gefallen, dass lag aber eher an der schauspielerischen Leistung der Darsteller, als an der Story an sich.

Der Schreibstil ist sehr einfach, aber ich erwarte bei so einer Story auch keine Poesie. Das Buch liest sich sehr schnell und man ist sofort in der Geschichte.

Laura ist eine sehr selbstbewusste Protagonistin. sie ist ehrgeizig, mutig und nicht auf den Mund gefallen. Sie arbeitet als Hotelmanagerin, sie beweist sich unter Männern und lässt sich nicht unterbuttern.

Massimo ist der Don einer mächtigen Mafiafamilie. Durch seine Position ist er natürlich sehr geheimnisvoll, autoritär und etwas Angst einflößend. Doch er hat auch eine andere Seite, die Menschen die ihm Nahe stehen, beschützt er mit aller Kraft. Massimo ist dazu noch unglaublich gut aussehend und großzügig.

Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen. Laura tat mir am Anfang etwas leid, die Beziehung zu Martin ist alles andere als rosig. Doch dann änderte sich plötzlich alles für sie. Gefangen bei einem Mafiaboss ist natürlich ziemlich beängstigend, doch Laura fühlt sich auf ungewöhnliche Weise zu ihrem Entführer hingezogen. Massimo zeigt Laura schnell, dass er immer die Macht in der Hand hat, aber er zwingt sie zu nichts. Es knistert gewaltig zwischen ihnen und Laura kann sich nur schwer seinen Reizen entziehen.

Anders als im Film, anstehen hier im Buch die Gefühle authentischer. Die Beiden verbringen viel mehr schöne Momente zusammen und lernen sich besser kennen. Was mich ein bisschen gestört hat war, dass Laura ständig zu viel getrunken hat, obwohl sie einen Herzfehler hat. Das war irgendwie nicht nachvollziehbar. Auch das Massimo ihr ständig Champagner hingestellt hat, obwohl er von ihrer Erkrankung weiß, war merkwürdig. Er möchte sie ständig beschützen, aber auf der anderen Seite ermutigt er sie zum trinken. Das passt irgendwie nicht.

Wer aber auf keinen Fall unerwähnt bleiben darf, ist Domenico. er ist Lauras persönlicher Assistent. Er ist tatsächlich mein Lieblingscharakter im Buch. Er ist immer für sie da, er ist freundlich und hat auch mal einen sarkastischen Spruch parat. Er ist für sie ein guter Freund und Vertrauter geworden.

Wer den Film gesehen hat, hat nur einen kleinen Teil von der Zeit in Polen gesehen. Im Buch ist der Aufenthalt deutlich länger und ereignisreicher. Die Geschichte wird deutlich rasanter und die Verbindung zwischen Laura und Massimo intensiver. Die Erotik kommt hier natürlich nicht zu kurz, die Beiden lassen es ordentlich krachen. Wer auf Sex in Büchern steht, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Manchmal hat mich das Buch ein wenig an,, Fifty Shades of Grey'' erinnert. In Polen trifft Laura ihre beste Freundin Olga, sie ist sehr an reiche Männer interessiert und selbst arbeiten ist nicht so ihr Ding. Am Anfang fand ich sie noch recht unterhaltsam, aber irgendwann hat sie mich nur noch genervt. Wenn sie den Mund aufmacht, kommt nur vulgäres Vokabular aus ihr heraus.

Am Ende wird es noch einmal richtig spannend und Laura erfährt am eigenem Leib, wie es sich als Teil einer Mafiafamilie lebt, mit all den Gefahren. Ob Laura und Massimo eine Zukunft haben, bleibt spannend!

Fazit

Das Buch hat mich positiv überrascht. Die Liebesgeschichte zwischen Laura und Massimo konnte sich langsam entwickeln und war somit authentischer als im Film. Die Idee gefällt mir gut und ist für mich eine typische Dark-Romance Geschichte. Es gab ein paar Schwächen, aber das hat mein Lesevergnügen nicht beeinträchtigt. Die Erotik war ansprechend beschrieben und für mich hatte das Buch keine langweiligen Längen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und möchte die Fortsetzung unbedingt lesen.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Bad Boys der Extraklasse!

Silver Swan - Elite Kings Club

Titel: Silver Swan, Elite Kings Club

Autor: Amo Jones

Verlag: Lyx

ISBN: 978-3-7363-0822-0

Seiten: 323

Inhalt

Madison zieht nach einem schweren Schicksalsschlag mit ihrem Vater in ...

Titel: Silver Swan, Elite Kings Club

Autor: Amo Jones

Verlag: Lyx

ISBN: 978-3-7363-0822-0

Seiten: 323

Inhalt

Madison zieht nach einem schweren Schicksalsschlag mit ihrem Vater in die Hamptons. Sie hat es satt, dass die Leute ständig über sie reden und möchte an ihrer neuen Schule möglichst unbemerkt bleiben. Doch sie gerät sehr schnell ins Visier, von ziemlich berüchtigten Jungs. Sie sollen zu einer geheimen Gruppe gehören, dem Elite Kings Club. Besonders Bishop, der Anführer der Gruppe, at es auf Madison abgesehen und schon bald gerät sie in einen Strudel voller Intrigen und Geheimnissen.

Cover

Das Cover passt perfekt zur Geschichte,, es ist düster und geheimnisvoll. Mir gefällt es. dass es so schlicht ist, einzig die Krone sticht etwas heraus.

Meinung

Ich habe schon so viel von dieser Reihe gehört, umso mehr war ich jetzt gespannt, was mich erwartet. Der Schreibstil ist locker, leicht. Ich war sofort gefangen in der Story.

Madison schien am Anfang ein eher zurückhaltendes Mädchen zu sein. Sie musste einen sehr schweren Schicksalsschlag ertragen, bei dem die Umstände wirklich besonders waren. Sie ist aber sehr selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen. Im Verlauf der Geschichte, lernt man sie aber noch anders kennen.

Bishop ist umgeben von einer düsteren Aura, er ist unnahbar, arrogant und voller Geheimnisse. Aus ihm wird man nicht schlau, er spricht oft in Rätseln und gibt kaum etwas von sich Preis.

Die Geschichte fängt direkt spannend an und ich war tatsächlich direkt gefesselt. Im Verlauf der Geschichte, wird einem klar, dass es irgendein großes Geheimnis gibt und Madison irgendwo mit drin steckt. Madison freundet sich sehr schnell mit Tatum an, ein Mädchen das auf die gleiche Schule geht. Tatum wart Madison vor den Jungs vom Elite Kings Club, doch Madison ist sehr schnell fasziniert von Bishop. Die Jungs sind allesamt bösartig und furchterregend, sie haben das Sagen in der Schule und machen was sie wollen. Madison Leben wird ordentlich durcheinander gebracht und die Geheimnisse rund um den Club, werden immer düsterer.

Ich muss sagen, dass ich während des Lesens oft Madison am liebsten geschüttelt hätte. Ja, sie ist erst 17 Jahre alt und da darf man auch mal naiv sein, aber sie hat schon masochistische Züge. ich habe auch nicht verstanden, warum sie sich so behandelt lässt und warum sie scheinbar keine Selbstachtung hat. Dennoch hat es Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Die Geheimnisse wurden immer konfuser und Ereignisse überschlugen sich. Auch wenn ich am Anfang die Jungs ziemlich ätzend fand, weil sie sich einfach wie typische ,,Richkids'' aufführen, habe ich sie am Ende etwas gern gehabt. Toll fand ich, dass man keine Ahnung hat, wo das Ganze hinführt und wer der Böse oder der Gute ist. Deshalb kann man auch nicht so viel vom Inhalt erzählen, denn dann würde man einfach zu sehr Spoilern.

Fazit

Diese Geschichte bringt so ziemlich alle Emotionen mit sich. Die Protagonisten sind alle etwas exzentrisch und man kann oft deren Handlungen nicht verstehen, aber genau das, hat mir irgendwie gefallen. Es ist nicht die typische New-Adult Geschichte, sondern sie ist so vollkommen anders, düster, geheimnisvoll und gefährlich. Ich werde auf jeden Fall die weiteren Bände lesen!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Verlag: Anaconda

ISBN: 978-3-7306-0908-8

Seiten: 243

Inhalt

41 bekannte und eher unbekannte Märchen und Sagen befinden sich im Buch, ...

Titel: Rot wie Blut

Herausgeber: Julian Auringer

Verlag: Anaconda

ISBN: 978-3-7306-0908-8

Seiten: 243

Inhalt

41 bekannte und eher unbekannte Märchen und Sagen befinden sich im Buch, von Autoren wie die Brüder Grimm, Charles Perrault, Giambattista Basile und anderen. Am Ende befindet sich ein interessantes Nachwort und Informationen der verschiedenen Autoren.

Cover

Das Cover wirkt gefährlich und düster. Der rote Apfel und die gruselige Hand erinnern sofort an das Märchen ,,Schneewittchen''. Das Buch macht einen hochwertigen Eindruck und weckt sofort die Lust auf Märchen.

Meinung

Als ich das Buch aufschlug, war ich etwas überrascht, denn ich hatte etwas anderes erwartet. Ich dachte, dass alte Märchen neu erzählt werden und das noch grausiger und gruseliger, als sie ohnehin schon sind. Im Klappentext werden Horrorstorys erwähnt und die hatte ich erwartet. Es sind aber die Originalmärchen, von ihren Schöpfern hintereinander gereiht. Dennoch habe ich freue gehabt, die mir schon bekannten und die mir unbekannten Märchen in ihrer Urform zu lesen. Die Sprache ist urtümlich, eben der Zeit ,in der sie geschrieben wurden, typisch.

Die Märchen sind schon recht grausam meistens, aber nicht so sehr , dass sich ein Erwachsener fürchtet. Allerdings das klassische Nachtgeschichtenbuch für kleine Kinder ist es nicht. Was ich noch sehr mochte, sind die Illustrationen im Buch, sie sind auch passend zum Thema, oft sehr gruselig und auch nicht für Kinderaugen gemacht.

Interessant fand ich das durchaus ausführliche Nachwort und die Informationen der enthaltenen Autoren.

Fazit

Auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte, habe ich sehr gern die Märchen und Sagen in ihrer Originalfassung gelesen. Wenn man heute von Märchen spricht, dann denkt man oft an die Disney-Versionen, doch damit haben die Originale eher wenig zu tun.

Klassische Märchen, grausam und ungeschönt.

Vielen Dank an den Anaconda Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Toskana Feeling

True Love

Inhalt

Amy ist wahnsinnig aufgeregt, sie hat lange auf diesen Tag gewartet. Sie ist sich ganz sicher, dass ihr italienischer Freund Lorenzo, an ihrem zehnten Jahrestag einen Heiratsantrag machen wird. Doch der Tag verläuft ganz anders als erhofft. Nicht nur, dass sie fast ihren Arbeitsplatz abfackelt und darauf die Kündigung folgt, nein, es kommt noch schlimmer. Sie erwischt Lorenzo und ihre beste Freundin Clara beim knutschen. Eine Welt bricht für Amy zusammen, sie verliert am gleichen Tag ihren Job, Freund und beste Freundin. Als sie völlig fertig durch den Park läuft, trifft sie auf Aiden. Er ist wahnsinnig attraktiv und braucht ihre Hilfe. Die Beiden ahnen da noch nicht, dass sie bald eine Reise in die Toskana unternehmen und die wird so manches in Amys Leben verändern.

Cover

Es ist ein Traum, die Farben sind wunderschön und passen perfekt zur Geschichte. Auch das grafische Muster ist schön und modern.

Meinung

Endlich wieder ein neues Buch von Kitty Clark. Der Schreibstil ist leicht und locker. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt und die Protagonistin richtet sich an die Leser, sie erzählt also ihre Geschichte.

Amy ist tollpatschig und etwas naiv. Sie liebt Duftkerzen, Kirschtee, Hochzeiten und ihren Regenbogenkaktus Harry. Am Anfang war sie mir etwas unsympathisch, sie ist trotzig, uneinsichtig und unfair zu ihrer Freundin und ihrer Mutter. Sie sagt unüberlegte Dinge, wenn jemand sie kritisiert. Allerdings wird einem schnell klar, dass sie einfach unsicher und naiv ist. Sie macht alles für ihren Freund Lorenzo, gibt sich selbst auf und versucht nur anderen es Recht zu machen.

Aiden ist ein gut aussehender, freundlicher junger Mann. Er wirkt aber auch etwas geheimnisvoll, da er nicht so viel von sich preis gibt.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, Amy wirkte am Anfang nicht so sympathisch, was ich aber auch irgendwie erfrischend fand, da sie nicht die typisch, perfekte Protagonistin ist. Sie ist ganz besessen von Hochzeiten und weiß ganz genau, was zu einem perfekten Hochzeitstag gehört. Völlig klar, dass sie total fertig ist, als sie Lorenzo beim Betrug erwischt. Doch irgendwie empfand ich das als nicht so schlimm, denn Lorenzo schien auf mich, sowieso nicht als der perfekte Ehemann. Amy hat sich zu sehr für ihn verbogen und hat sich selbst vergessen. Aiden war mir sofort sympathisch, allerdings habe ich mich schnell gefragt, warum er so viel für Amy macht. Denn viel Zeit oder Gespräche gab es zwischen ihnen ja nicht. Klasse fand ich, dass Amy endlich ihr Leben selbst in die Hand genommen hat. Sie hat den Mut gefasst, selbst über sich und ihr Leben zu entscheiden. Auf der Reise in die Toskana kommen Aiden und Amy sich näher, obwohl Amy verständlicher Weise erstmal keine Lust mehr auf Männer hat. Sie ist enttäuscht und ihr Vertrauen geschwunden. Doch gegen das Kribbeln im Bauch kann sie sich nicht währen.
Die Zeit in der Toskana fand ich schön, Amy sieht lange nicht Gesehene Menschen wieder und schwelgt in Kindheitserinnerungen. Ich hätte mir aber ein wenig mehr Zeit in der Toskana gewünscht, mit vielleicht mehr prickelnden Szenen zwischen Amy und Aiden. Als es dort zu einer überraschenden Begegnung kommt, droht Amys Vertrauen wieder zu zerbrechen. Für mich war ihre Reaktion absolut nachvollziehbar.

Was mich auch etwas gewundert hat, war, dass es kaum Auseinandersetzungen zwischen Lorenzo, Clara und Amy gab. Wenn die beste Freundin mit meinem Freund rummachen würde, hätte ich definitiv mehr Emotionen gezeigt.
Am Ende wurden ein paar Geheimnisse gelüftet, mit denen ich nie gerechnet hätte. Manches hat man dann mehr verstanden und die fehlenden Puzzleteile wurden zusammengesetzt.
Toll fand ich, Amys Entwicklung, sie hat sich nicht mehr für jemand anderes verbogen und wurde mir dann auch sympathischer. Sie hat ihr Leben in die Hand genommen und darf jetzt ihren Traum leben.

Fazit

Eine süße Liebesgeschichte, in der es um Selbstfindung geht. Ich hätte mir ein paar mehr Seiten in der Toskana gewünscht, mit mehr prickelnden Szenen und auch weil das Setting und die Atmosphäre so schön waren. Die Botschaft der Geschichte finde ich aber richtig toll und die Wendungen haben mich überrascht. Am Ende wirkte es etwas gehetzt, aber dennoch habe ich es genossen dieses Buch zu lesen und hoffe auf baldigen Nachschub von Kitty.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Düster, spannend und geheimnisvoll!

Gentleman Sinner

Inhalt

Izzy White arbeitet als Krankenschwester und liebt ihren Beruf. Als sie an einem Abend auf dem Heimweg ist, hört sie Hilfeschreie. Sie entdeckt eine Frau auf dem Boden, die übel zugerichtet ist. Sie eilt sofort zur Hilfe und wird plötzlich selbst angegriffen. Erinnerungen an ihre Vergangenheit kommen hoch und Izzy befürchtet das Schlimmste. Doch es kommt ein sehr großer, düstere Mann zur Hilfe und sie weiß im ersten Moment nicht, ob er nicht auch eine Gefahr darstellt. Ihr Retter umgibt eine ganz besondere Aura und es herrscht sofort eine unerklärliche Verbindung zwischen ihnen. Dieser bedrohliche, attraktive Mann stürmt wie ein Orkan in Izzys Leben und ihr ist nicht bewusst, dass sie, die eigentliche Retterin ist.

Cover

Dieses Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die gold und Kupfertöne. Wenn man das Buch bewegt, funkelt und glitzert das Buch wunderschön. Es ist ein absoluter Blickfang und ein Highlight im Bücherregal.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es wird ganz bestimmt nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es liest sich einfach und schnell. Das einzige was mich manchmal etwas gestört hat, waren die Wiederholungen. Es wurde für meinen Geschmack ,zu oft über das Aussehen des männlichen Protagonisten geschrieben.

Izzy White ist sehr hilfsbereit, mutig und selbstlos. Schnell wird einem klar, dass sie eine schwierige Vergangenheit hat. Sie musste sich lange Zeit selbst durchschlagen und leider auch viele Schicksalsschläge erleiden. Durch all das Leid ist sie misstrauisch und beschlossen, sie vertraut keinem Mann und lässt sich auf nichts ernstes ein. Ihr Beruf gibt ihr Halt und Sicherheit und hilft ihr, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Theo Kane ist ein Bild von einem Mann. Er ist groß, muskulös, hat kobaltblaue Augen, ist düster und geheimnisvoll. Der absolute Traum, wäre er nicht so gebrochen. Er wirkt auf Aussenstehende bedrohlich und unnahbar, dabei ist er tief erschüttert in seiner Seele. Er wirkt hart und eiskalt, doch eigentlich ist er das Schaf im Wolfspelz und hofft darauf, geheilt zu werden.

Die Geschichte beginnt direkt spannend, man wird direkt in das Geschehen geworfen und rätselt direkt los, was es mit diesem hübschen, großen Kerl auf sich hat. Izzy ist natürlich verunsichert und weiß nich genau, wie sie Theo einschätzen soll. Aber trotz des geheimnisvollen Verhalten, spürt Izzy ein Verlangen nach Theo. Es knistert gewaltig wenn die Beiden aufeinander treffen, das war beim Lesen spürbar. Theos Beweggründe waren lange nicht erkenntlich, man fragt sich, warum er so hartnäckig ist. Warum gehen alle Menschen in seiner Umgebung auf Abstand zu ihm? Auch da wurde einem schnell klar, dass auch Theo sein Päckchen zu tragen hat. Izzy und Theo verbergen Geheimnisse und fühlen sich nicht in der Lage, diese auszusprechen.

In der Mitte des Buches fand ich die Geschichte etwas gezogen, aber das Tempo war dann das letzte Drittel umso rasanter. Die Ereignisse überschlugen sich und die Geheimnisse lüfteten sich langsam. Die Anziehungskraft von Izzy und Theo ist so stark, dass sie alle Hürden zu meistern scheinen und doch wird es Am Ende gefährlich für Beide.

Izzy bemerkt schnell, das Theos Welt gefährlich ist und in diese Welt, möchte sie nie wieder geraten. Ihre Bedenken waren nachvollziehbar und dennoch fühlt sie sich bei ihm so sicher, wie noch nie.

Es gab aber auch noch andere Charakteren im Buch, die interessant waren. Besonders Izzys beste Freundin Jess und Theos bester Freund Callum haben mir ganz besonders gut gefallen. Die Szenen in denen die Beiden sich begegneten habe ich besonders genossen. Ich liebe solche Hass-Liebe Beziehungen. Ich mochte die Beiden sogar noch lieber als Izzy und Kane und ich hoffe, es wird ein Buch mit denen Beiden geben.

Das Ende war dann nochmal zum Luftanhalten und hoffen und bangen. Sehr viel Aktion und große Emotionen, das hat mir richtig gut gefallen. Allerdings fand ich den Prolog etwas zu lang gehalten.

Fazit

Eine düstere, geheimnisvolle Liebesgeschichte. Die Charakteren waren etwas unnahbar, dennoch fand ich die Emotionen sehr gut getroffen. Ich fand es gut, das die Vergangenheiten der Protagonisten lange geheim gehalten wurden und die Spannung dadurch aufrecht gehalten wurde. Eine tolle Liebesgeschichte, in der es um Vertrauen, Hoffnung und Selbstlosigkeit geht.

Vielen Dank an Mira Taschenbücher/ Harper Collins für das Rezensionsexemplar.