Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 12.10.2020

Autor: Piper Rayne
Verlag: Forever
Preis: 12,99
Seiten: 464

Das kann nicht gut gehen …

Eigentlich bin ich kein Freund von Menschen auf dem Cover. Aber bei diesem Buch und generell der gesamten Reihe rund um die Bailey’s finde ich die Cover einfach nur unglaublich schön. Was mir an diesem Buch so gut gefällt ist, aber auf jeden Fall der Braunton. Das Cover passt einfach perfekt zum Herbst, was ich grandios finde.

Brooklyn konnten wir ja bereits im ersten Band kennenlernen, dort war sie mir bereits sympathisch, obwohl sie auch etwas naive auf mich gewirkt hat, aber ich fand es einfach toll sie hier besser kennenzulernen. Brooklyn wurde gerade das Herz gebrochen und Piper Rayne hat es auf eine so einzigartige Weise geschafft Brooklyn's Schmerz zu transportieren, so dass ich richtig mit ihr mitgelitten habe. Sie hat eine besondere Entwicklung im Verlauf durch gemacht und musste erst einmal wieder zu sich selbst finden. Ich fand es wirklich unglaublich toll Brooklyn auf ihrem Weg zu begleiten.

Jeff, Brooklyn's Ex, ist für mich der schlimmste Mensch überhaupt. Wie kann man nur kurz bevor man an den Altar treten soll per SMS Schluss machen. Doch im Laufe des Buches wurde es sogar noch schlimmer mit ihm, so dass ich gar nicht glauben konnte, dass Brookyln wirklich mal mit ihm zusammen sein konnte.

Wyatt fand ich sehr geheimnisvoll. Auch wenn das Buch ebenfalls aus seiner Sicht geschrieben wurde, konnte ich ihn nicht so schnell einschätzen. Wie bei Holly im ersten Buch ist auch er aus irgendeinem bestimmten Grund nach Alaska gekommen und auch bei ihm habe ich mich gefragt, was dieser Grund ist. Dennoch fand ich, dass er ein sehr sympathischer und authentischer Charakter war. Er ist auf jeden Fall ein Zyniker was die Liebe angeht und glaubt nicht daran, dass er wirklich für eine feste Beziehung geschaffen ist.

Aber Brooklyn weckt bei ihm Gefühl von denen er nicht gedacht hat, dass es möglich ist. Aber ist er wirklich bereit etwas ernstes mit Brooklyn anzufangen, die gerade erst am Altar stehen gelassen wurde, denn eins weiß er ganz genau, er möchte Brooklyn auf keinen Fall verletzten.

Ein Charakter, der sich in diesem Buch für mich zu meinem Liebling entwickelt hat, war Rome. Ich wurde wirklich zu einem großen Fan von ihm. Er und Brooklyn stehen sich wirklich sehr nah, aber er ist auch derjenige der alle Familiengeheimnisse hütet und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Aus diesem Gründen hoffe ich wirklich sehr, dass es um den Zwilling im dritten Teil um Rome geht.

Aber auch hoffe ich sehr, dass wenn Juno's Geschichte kommt, sie und Colton zusammenkommen werden. Juno hat in diesem Buch wirklich sehr auf Brooklyn geachtet, denn sie möchte auf keinen Fall, dass ihr noch einmal das selbe wie mit Jeff passiert. Auch wenn sie es meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben hat, schließlich ist Brooklyn alt genug ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mich immer noch am meisten auf die Geschichte von Savannah freue. Sie ist auf jeden Fall eine sehr starke Person, die sich wenig Ruhe gönnt. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie uns Liam zusammenkommen werden. Auch in diesem Buch hat man so wieder gemerkt, dass er für Savannah schwärmt und meiner Meinung nach würden beide wirklich gut zusammen passen, da er sie bestimmt erden würde.

Die Geschichte der Beiden konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Obwohl ich sagen muss, dass ich zu Beginn ein wenig Angst hatte, dass die Geschichte genauso ablaufen würde wie im ersten Band. Jedoch wurde mir schnell das Gegenteil bewiesen, so dass ich einfach nur Spaß am lesen gehabt habe. Ich kann nur sagen, dass ich mich jetzt schon so sehr auf die restlichen Bände der Bailey’s freue.

Der Schreibstil, den ich bereits im ersten Teil angefangen hatte zu lieben, war auch hier wieder große Klasse und Piper Rayne schafft es sich einen Platz bei meinen Lieblingsautorinnen zu verdienen. Sie hat einfach einen einzigartigen Schreibstil, der mich zum mit fühlen, mit lachen und vor allem mit fiebern bringt.

Weitere Bücher der Reihe:

1. Lessons from a One-Night-Stand

2. Kisses from the Guy Next Door

3. Twist of a Love Affair (02.11.2020)

4. Falling for my Brother's Best Friend (März 2021)

5. Confessions of a Bad Boy (Juni 2021)

Veröffentlicht am 05.10.2020

Emotional, humorvoll - die Baileys sind zurück

Rezension „Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)“ von Piper Rayne

Meinung

Rezension „Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)“ von Piper Rayne

Meinung

Nach dem Auftakt zur „Baileys Reihe“ habe ich der Fortsetzung sehnsüchtig und schon beinahe ungeduldig entgegengefiebert. In „Kisses from the Guy next Door“ geht es um Brooklyns Geschichte und auch wenn man jeden Band unabhängig voneinander lesen kann, so finde ich, dass es immer noch eine Reihe ist und man die Baileys von Anfang an kennenlernen sollte. Piper Rayne konnten mich schon mehrfach begeistern, weshalb ich mich Feuer und Flamme ins Buch stürzte.

Piper Raynes Bücher haben für mich einen Wohlfühl Faktor, bei dem sich jede Geschichte wie „nach Hause kommen“ anfühlt. Nicht nur das ich die Atmosphäre rund um die Baileys vermisst habe, ich fühlte mich auch gleich wieder von Herzen willkommen, denn diese Familie übt einfach einen anziehenden Sog auf mich aus. Piper Rayne gelang es auch diesmal mich von Beginn an in den Bann zu ziehen und emotional mitzureißen.

Was vor allem an Brooklyn lag, denn ihr gebrochenes Herz war mir mehr als bekannt. Ihre Emotionen wurden perfekt transportiert, ich fühlte ihre Ängste, ihre Wut und Verstand sie so gut. Wer hat es noch nicht erlebt und leidet dadurch automatisch mit den Charakteren? Doch Brooklyn besitzt eine einzigartige Stärke und Willenskraft, weshalb ich ihre Entwicklung voller Spannung verfolgte. Selbstfindung ist auch eine Thematik die ein jeder von uns kennen dürfte und hier wurde ich Zeuge von Brooklyns, was mich regelrecht durch die Seiten fliegen ließ.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt erzählt, womit ich ihre Gedanken und Gefühle noch intensiver in mich aufnahm. Wyatt blieb allerdings lange Zeit geheimnisvoll und beinahe mystisch für mich, konnte ich seinen wahren Kern erst später erkennen. Ich liebe Figuren mit Ecken und Kanten, aber auch jene, die nicht gleich zu durchschauen sind, deren Rätsel ich erst im Laufe der Geschichte löse. Wie ein Puzzle setzten mir Piper Rayne immer nur winzige Teile vor und ließen mich als Leser diese zusammenfügen.

Wyatt und Brooklyn umgibt eine permanente spannende Anziehung, welche mit knistern und einem Hauch Erotik ein wahres Feuerwerk entfachte. Piper Rayne sind bekannt für ihren einzigartigen Humor, welcher mich auch dieses Mal wieder begleitete und eine angenehme Leichtigkeit fühlen ließ. Wenngleich die Geschichte auch genug Dramatik bietet um einem das Herz stehen bleiben zu lassen. Ich verlor mich in einer Berg und Talfahrt. Inmitten einer charmanten, charismatischen Stadt, deren Nebenfiguren alles noch lebhafter und lebendiger machten.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das eine oder gleich alle, ihre eigene Geschichte bekommen, was ich haushoch feiern würde. Denn der nächste Band mit Rome und Harley wartet schon und wieder einmal verspüre ich diese sehnsüchtige Ungeduld, lieblich und doch gibt sie keine Ruhe. Mein inneres schreit nach mehr von diesem grandiosen Autorenduo. Piper Rayne machten auch Band 2 zu einer Suchtgefahr Geschichte.

Fazit

Piper Rayne sind ein Garant für außergewöhnliche Liebesgeschichten mit ebensolchen Charakteren. Einmal in diese abgetaucht binden sie dich mit eisernen Ketten fest. Die Baileys sind nicht nur charmant, es ist auch ein Fest wie sie sich immer wieder necken, diese Familien Atmosphäre ist einfach unglaublich. Auch Band 2 konnte mich mit einer Mischung aus Drama, Feuerwerks Emotionen und Humor wieder zur süchtigen werden lassen. Eine klare Empfehlung die Band 3 nur noch heißer erwarten lässt.

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen

Veröffentlicht am 30.09.2020

Was ein wundervoller Folgeband

Das Cover zu ᴋɪꜱꜱᴇꜱ ꜰʀᴏᴍ ᴛʜᴇ ɢᴜʏ ɴᴇxᴛ ᴅᴏᴏʀ ist wieder wunderschön gestaltet und reiht sich noch dazu super neben dem des ersten Bandes ein. Gerade die warmen Farben gefallen mir diesmal sehr gut.

Diese ...

Diese Geschichte ist unglaublich herzzerreißend und herzerwärmend zugleich. Ich kann euch sagen: Haltet die Taschentücher bereit, denn gerade die ersten Kapitel sind so wahnsinnig traurig.

Die Autorinnen Piper Rayne haben auch beim zweiten Band dieser Reihe wieder ganze Arbeit geleistet. Ihr Schreibstil ist unbeschreiblich fesselnd und emotional. Mein emotionaler Rahmen wurde gesprengt, wobei die Emotionen zwischen Trauer, Ärger, Wut, Belustigung und Verträumtheit gewechselt haben.

Die alaskanische Szenerie wurde wundervoll umgesetzt und verpasst einem direkt eine Dosis Fernweh in dieses wunderschöne Land. Und dank des detailreichen Schreibstils kann man sich alles ganz wunderbar vorstellen.

Die Charaktere dieses Buches muss man ganz einfach ins Herz schließen, es geht gar nicht anders. Ich finde ja, jeder braucht eine/n Bailey im Leben. Diese Familie ist richtig grandios. Sie sind witzig, halten immer zusammen, würden alles füreinander tun und so unglaublich warmherzig und liebevoll. Sie sind rundum perfekt.

ᴋɪꜱꜱᴇꜱ ꜰʀᴏᴍ ᴛʜᴇ ɢᴜʏ ɴᴇxᴛ ᴅᴏᴏʀ ist der zweite Teil der Bailey-Reihe von Piper Rayne. Das Buch kann theoretisch unabhängig von Band 1 gelesen werden, aber um ein paar der Anspielungen zu verstehen würde ich trotzdem empfehlen die Reihenfolge einzuhalten. Alles in allem kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn meines hat es zum Schmelzen gebracht. Diese Geschichte ist einfach zauberhaft und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Sucht-Potenzial

"Kisses from the guy next door" ist bereits der zweite Teil aus der Reihe um die Baileys-Geschwister und steht dem ersten um gar nichts nach.
Locker flockig, humorvoll erzählt, mit Protagonisten, die man ...

Locker flockig, humorvoll erzählt, mit Protagonisten, die man lieben muss und Nebenfiguren, von denen man einfach nicht genug bekommt- Piper Rayne schafft es, dass man sich schon ab der Mitte des Buches auf den nächsten Teil freut! Es macht einfach Spaß die Chemie zwischen Brooklyn und Wyatt knistern zu sehen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hoffe, es wird noch sehr viel mehr Bücher geben, mit denen wir nach Lake Starlight zurückkehren können!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Familie, Drama und ganz viel Liebe :)

"Zum Glück ist sie die Vernünftige von uns beiden, denn für wen würde ich dieses Risiko eingehen?"

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von @netgalley überlassen wurde. Vielen lieben Dank dafür. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.

Worum geht's?

Brooklyn Bailey hat seit dem Tod ihrer Eltern nur einen Wunsch. Sie möchte ihre eigene Familie gründen. Dafür hat sie auch den Partner an ihrer Seite.. Dachte sie. Doch sie wird per SMS vor dem Altar stehen gelassen.. Nun hat sie erstmal die Schnauze voll von Männern.. Wäre da nicht ihr neuer Nachbar, Wyatt Whitmore. Wyatt hat allerdings eine besondere Aufgabe in Lake Starlight und sein Aufenthalt wird nicht von Dauer sein.

Blöd nur, dass sich beide irgendwie zueinander hingezogen fühlen und das Chaos beginnt..

Schreibstil/Gestaltung:

Mein zweites Buch des Autorenduos Piper Rayne und ich bin wieder begeistert. Der Schreibstil ist so flüssig, die Kapitel nie zu lang, sodass man wirklich meint, man fliegt durch die Seiten.

Das Buch ist aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt

Brooklyn geschrieben. Jeder Protagonist spricht den Leser in seinen Zwischengedanken direkt an -->

"Ihr wisst schon, was ich meine..". Das hat mir sehr gut gefallen. Man fühlte sich zugehörig.

Mir gefiel Band 2 sogar noch ein wenig besser als Band 1. Ich habe viel gelacht, wirklich viel. Die Beziehung zwischen Brooklyn und Wyatt baut sich langsam auf, was sehr gut beschrieben wird. Ich fand es auch wieder toll, dass die Geschwister, der Kumpel Liam und natürlich G'ma Dori sich wunderbar in die Geschichte eingefügt haben. Es macht total Spaß zu lesen, wie es in der Familie weiter geht. Und wie immer hat Grandma Dori überall ihre Finger im Spiel

Drama, Zusammenhalt und ganz viel Liebe. Eine wundervolle Kombi. Sehr lesenswert, wenn man auf witzige Liebesgeschichten steht

Ich freu mich schon auf die Geschichte von eine der Zwillingsjungs, denn um wen es im Band 3 geht, ist noch nicht so ganz klar

5/5 Sterne