Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
  • ISBN: 9783473401925
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

*** Leseprobe ***Ich weiß, dass er näherkommt. Ich spüre ihn, so wie ich ihn früher immer gespürt habe. Trotzdem bleibe ich stehen. Ich kann nicht anders. Denn jetzt macht seine Dunkelheit mich nicht mehr blind. Langsam drehe ich mich zu ihm um.Er steht da, nur wenige Meter von mir entfernt. Seine Haare sind feucht vom Regen. Das T-Shirt klebt an seiner Brust.Ich weiche zurück. „Ich hasse dich“, schleudere ich ihm entgegen. Und zum allerersten Mal ist es eine Lüge. Eine riesengroße, gemeine Lüge, weil ich nicht weiß, wie ich mich sonst schützen soll.Ein Schatten zuckt über sein Gesicht. „Ich weiß“, flüstert er.

Veröffentlicht am 15.09.2021

großartiger Abschluss der Dilogie

Das Cover ist, wie auch schon der erste Teil, mit und ohne Schutzumschlag einfach wundervoll. Sie passen großartig zusammen und werden im Regal klasse aussehen.
Der Schrebstil der Autorin ist flüssig. ...

Der Schrebstil der Autorin ist flüssig. Die Geschichte wird im selben Stil erzählt, wie auch schon Band 1. Man bekommt weiterhin Erin's und Arden's Perspektive zu sehen.

Die Handlung hat mir besser gefallen als im ersten Teil. Es setzt direkt nach den Geschehnissen von Band 1 an. Es ist deutlich spannender und komplexer als der erste Teil. Dort wurde fast nur in die Welt eingeführt, aber da man dort jetzt angekommen ist, kann die Geschichte richtig Fahrt auf nehmen. Es gab einige Stelle, die ich absolut nicht erwartet habe und mich echt schockiert zurück gelassen haben. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Durch einige Entdeckungen wird die Handlung von Teil 1 nochmla in ein neues Licht gerückt und man sieht sie völlig anders als vorher. Ich mag es immer gerne wenn die Ereignisse ineinander verkettet sind und alles perfekt zusammenpasst. Die griechische Mythologie zieht sich auch hier wieder durch das gesamte Buch durch.

Es war toll zu sehen, wie sich die Charaktere weiterentwicklen und verändern. Vorallem Arden ist natürlich jetzt ein anderer und ich fande seine Perspektive besonders interessant. Sein Zwiespalt war deutlich zu spüren. Erin erlebt auch eine großartige Wandlung. Grundsätzlich sind die beiden wieder tolle Protagonisten, die am Ende nur schweren Herzens verlassen möchte. Damon ist mein persönlicher Lieblingscharakter. Der nun als Arden's bester Freund, viel mehr auftaucht,was mir super gefallen hat!

Fazit:
Wer schon Band 1 gelesen hat, sollte unbedingt auch die Reihe beenden und zu diesem Buch greifen. Eine spannende Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen und liebenswerten Charakteren.
Ich persönlich hätte nichts dagegen noch ein weiteres Buch zu lesen, das im selben Unisversum spielt!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Amazing

Hello People 💕
Heute gibt es meine kurz Rezension zu Lost Love
5/5⭐️
Es war für mich spannender und auch dadurch besser als band 1
Der sichtwechsel hat mit mega Spaß gemacht, da beide Charaktere ihr eigenes ...

Hello People 💕
Heute gibt es meine kurz Rezension zu Lost Love
5/5⭐️
Es war für mich spannender und auch dadurch besser als band 1
Der sichtwechsel hat mit mega Spaß gemacht, da beide Charaktere ihr eigenes Ding machen und dabei aufeinander treffen.
Erin fand ich diesmal nicht so nervig wie im ersten Teil auch wenn ich sie gegen Ende mal kurz hauen wollte.
Die Konversationen der beiden Protagonisten habe ich wieder geliebt.
Wie die Story verlaufen ist fand ich mega gut
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen😍
Der Griechische Mythologien aspekt hat mit mega gut gefallen,da auch ernn noch nicht viel darüber weiß gut heran geführt wird auch wenn dies sehr schnell alles passiert und mab am anfang etwas verwirrt und vielleicht auch überfordernt ist.
Der schreibstill war sehr flüssig.
Die Szenen konnte Ich mir sehr gut Bildlich vorstellen.
Alles in allem ein sehr guter 2 Teil und eine echt schöne Reihe die mich zusammen mit percy jackson näher an die grieschiche Mythologie heran gebracht hat 😍💕

Veröffentlicht am 05.02.2021

Rebellion gegen Hades…

Auch dieses Cover fand ich vom ersten Augenblick schön. Der Unterschied zum ersten Band ist ja auch nur die Farbe, aber diese sind beide wirklich sehr schön und leuchtend.

Klapptext laß sich schön aber ...

Klapptext laß sich schön aber ich wollte auch unbedingt wissen, wie es weitergeht und die Geschichte ausgehen wird.

Die Charaktäre sind mit der Geschichte gewachsen. Die anfängliche Zerrissenheit und Verzweiflung von Erin geht auch hier weiter. Selbst aus Ardens Sicht. Man will in jedem Kapitel wissen, was den nun Fakt ist. Man würde alle gerne schütteln und sagen, redet doch endlich Klartext, damit jeder zur Ruhe kommt. Die Finsternis fesselt einen einfach und zieht einen auch hier wieder ins Buch. Ich liebe Überraschungen und die waren hier doch oft vertreten.

Das Ende war mega. Nicht nur ein kurzer Showdown, sondern ausgiebig und mit vielen Verknüpfungen und Hinterhalten. Sehr, sehr gelungen.

Müsst ihr unbedingt lesen, wenn ihr es noch nicht getan habt.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Gelungene Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Kann Liebe dem Hass weichen …

Bei Erin eher unwahrscheinlich, dabei müsste sie Arden hassen.
Er, der sie wie kein anderer verletzt hat.
Aber Erin blickt nach vorne und versucht Arden und die Gefühle die ...

Kann Liebe dem Hass weichen …

Bei Erin eher unwahrscheinlich, dabei müsste sie Arden hassen.
Er, der sie wie kein anderer verletzt hat.
Aber Erin blickt nach vorne und versucht Arden und die Gefühle die er in ihr ausgelöst hat zu vergessen. Dabei schmiedet sie einen Plan, wie sie ihre kleine Schwester Summer beschützen kann und gleichzeitig bei ihr bleiben kann.
Aber was wäre wenn …

Hier hat mich ein gelungener zweiter Band von der Gods of Ivy Hall Reihe erwartet.

Erin ist mir sehr sympathisch, wobei ich ihren Beruf als Rachegöttin nicht gerade prickelnd finde. Aber das ist ihr Job und ihrem Pakt geschuldet.
Mir gefällt hier sehr gut an Erins Charakteristika, dass sie für sich und ihre Lieben kämpft und immer einen Ausweg sucht, sei es auch noch so aussichtslos.

Dann die Rachegötter, was sie tun und welcher Zweck dahinter steckt ist hier sehr cool eingebracht worden und für mich eine Story die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Die Schauplätze, sei es Arizona oder auch z.b. den Tartaros konnte ich mir bildhaft vorstellen und ich liebe Storys die genau das schaffen: Kopfkino in mir auszulösen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Lost Love ist definitiv besser und spannender!

Durch die Ereignisse im ersten Band wurde Erins Herz gebrochen. Sie hätte sich nie in Arden verlieben sollen, trotzdem muss sie weitermachen. Sie muss weiter Opfer finden für ihren Kuss, obwohl sie auch ihrer Schwester Summer helfen will und gegen ihre unerklärliche, zerstörerische Wut kämpft. Eines Tages steht Arden vor ihr und sie weiß, dass ihre Liebe zu ihm, die größte Gefahr für sie ist.

Das Cover ist wie beim ersten Band, eher schlicht gehalten worden. Dieses Mal sind es magentafarbene Federn und genauso wie im ersten Band ist das Glitzer in der Ecke links unten und in der Ecke rechts oben zu sehen. Aber ich muss sagen, dass dieses Buchcover besser aussieht als vom ersten Band, da die Farbe mehr ins Auge sticht.

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Schon am Anfang hat es mich gepackt, weil der Klappentext hat mich sehr angesprochen und sehr neugierig gemacht auf dieses Buch. Ich fragte mich, am Ende vom ersten Band, was die Autorin noch zu erzählen habe über Erin und Arden, da ich nicht wusste, was man da noch erzählen könnte. Doch Alana Falk hat es geschafft die Story weiterzuerzählen und für mich war der zweite Band spannender geschrieben, weil die Albträume von Erin so mysteriös waren und die Verflechtungen von den Ereignissen im Buch haben mir sehr gefallen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, da jeder Charakter sich weiterentwickelt hat, wie zum Beispiel Arden. Im ersten Band war er ein Junge, der vergessen hat, wer er wirklich war und im zweiten Band versucht er als sein wahres Ich zu verleugnen, dass er etwas für Erin empfindet.
Erin trägt eine Wut in sich, die so zerstörerisch ist und sie verliert die Kontrolle über sich selbst. Und das wird immer schlimmer, denn wenn sie die Kontrolle über sich verliert, wenn sie wütend wird, ist sie nicht mehr sie selbst.
Ich finde es sehr interessant zu lesen, was mit den Charakteren im Buch passiert.

Und letztendlich muss ich sagen:
Das Cover sieht bombastisch aus, der Schreib- und Erzählstil ist sehr spannend geschrieben und die Charaktere sind alle einzigartig mit ihren Eigenschaften und passen einwandfrei zum Buch. Also ich finde, dass man dieses Buch einfach mögen muss.