Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Sehr berührend und emotional

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Endlich wurde der Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr stoppen konnte und an dem ich Tränen vergossen habe. Das, was mir im ersten Buch gefehlt hat, habe ich hier bekommen. Die zeitlichen Abstände und die Reife der Protagonisten haben der Geschichte definitiv gut getan.

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter und das noch emotionaler als zuvor. Die grossen Zeitsprünge haben der Geschichte meiner Meinung nach sehr gut getan. Dadurch ist viel (besonders in der ersten Hälfte) passiert und man konnte die Weiterentwicklung der Personen realistisch nachverfolgen. Dadurch wurde es auch wahnsinnig spannend.

Da die Personen in diesem Buch noch die gleichen wie im Band eins sind, gibt es auch nicht viel mehr zu erzählen. Ihr gemeinsamer Freundeskreis erlangte in diesem Buch noch viel mehr Bedeutung als zuvor und besonders schön fand ich, dass die Geschichte von Ellie und Grayson im Hintergrund aus einer anderen Perspektive noch mitverfolgt werden konnte. Dadurch war ich aber teilweise sehr verwirrt, weil ich nicht genau wusste, wann in der Geschichte wir uns befinden.

Landon und Shay waren auch hier wundervolle Personen. Ganz besonders spannend fand ich, dass die beiden gewissermassen ihre Rollen getauscht haben. Während Shay nämlich den Glauben an die grosse Liebe verliert, findet Land endlich seinen Weg aus der Traurigkeit. Diese neue Konstellation war sehr spannend zu verfolgen. Ganz besonders Landon wurde immer sympathischer und ich mochte ihn im Laufe der Geschichte immer und immer mehr.

Der Punkt, warum ich dieses Buch nun guten Gewissens als Highlight bezeichnen kann, ist die Emotionalität. Während im ersten Buch zwischen mir und dem Buch noch eine gewisse Distanz herrschte, die mich einfach nicht weinen und vollkommen mitfühlen liess, wurde sie hier überwunden. Ich musste mehrmals ziemlich heftig weinen und habe einige Male die Tränen verdrückt. Das zeugt von BCCs emotionalen Schreibstil und ihrem fantastischen Umgang mit Worten.

Ohne zu spoilern ist eine Rezension zu diesem Buch wirklich schwer. Was fakt ist, ist die grosse Empfehlung für alle New Adult Fans. Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne und eine sprachlose Leserin, als die ich hier zurückgelassen wurde.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Jahreshiglight - einfach genial!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Julia Dippel hat nicht nur mit Band eins ein Jahreshighlight bei mir geschafft, sondern auch mit dieser Fortsetzung! Ich hatte unglaubliche Angst vor einer Enttäuschung, die aber vollkommen unbegründet war. Spannung, Emotionen und Überraschungen - genau wie ich es liebe.

Die Geschichte rund um Amaia und Noár geht endlich weiter. Und das fast noch besser als zuvor. Denn trotz ihrer Verlobung schweben die beiden noch immer in Gefahr. Denn am Schattenhof müssen die beiden so tun, als ob sie sich hassen. Und dabei immer im Hinterkopf behalten, dass das alles nur eine Täuschung und nicht echt ist. Genau das war auch hier wieder das Spannende. Das Buch hat den Punkt erreicht, an dem ich nicht stoppen wollte und ich habe fast das ganze Buch an einem Tag weggelesen.

Auch der Ortswechsel war faszinierend und neu. Durch ein altes Gesetz müssen die beiden Verlobten ihre Verlobungszeit im Reich des Verloben verbringen. In Amaias Fall am Schattenhof. Dort erwartet sie nicht nur Noárs Ex, sondern auch Intrigen, Lügen und eine grosse Gefahr. Ich konnte neue Protagonisten, Tiere und Orte kennenlernen, was einfach magisch war.

Ich liebe diese Protagonisten abgöttisch! Sowohl Amaia, Noár, als auch ihre Geschwister und Freunde waren mir einfach unglaublich sympathisch.
Amaia ist eine perfekte Hauptprotagonistin. Sie ist stark, unabhängig und lässt sich von niemandem etwas sagen. Sie setzt ihren eigenen Kopf durch und weiss, was gerecht ist und was nicht. Sie hat zudem auch noch einen unvergleichlichen Humor, Charme und Witz.
Noár macht meinen absoluten Bookboyfriends definitiv Konkurrenz. Er ist unglaublich süss, romantisch und liebevoll. Gleichzeitig hat er den typischen Beschützerinstinkt, ist aber nicht einengend und traut seiner Verlobten einiges zu. Trotz seiner vergangener Fehler ist er ein sympathischer Kerl, der mein Herz für sich genommen hat. Für seine Liebsten würde er absolut alles machen und das hat man auch gemerkt.

Am besten in der Geschichte war aber eindeutig der kleine Flummel. Es war ein so süsses und witziges Wesen, dass ich mich in der ersten Sekunde schon in ihn verliebt habe. Das zeugt mal wieder von Julia Dippels Humor und ihrem Talent für solch einzigartige Persönlichkeiten.

Das Buch hat mich tief berührt. Wie bereits schon mehrfach erwähnt hat mich Julia Dippel mit ihrem Schreibstil an die Seiten gefesselt und nicht mehr losgelassen. Mehr noch: Sie hat mich zum Weinen gebracht. Ich weine schnell, besonders bei traurigen Stellen. Hier war es aber sogar so, dass ich vor Rührung und Liebe weinen musste. Und das ist wirklich eine grosse Kunst und Meisterleistung.

Wie nicht anders zu erwarten, ist dieses Buch ein Jahreshighlight. Nichts anderes als Sterne kann ich diesem Meisterwerk geben und empfehle es ganz dringend allen Fans von Sarah J. Maas und High Fantasy. Weiteres zur Handlung und dem Ende im Spoilerteil.

!Achtung, ab hier kommen Spoiler!

Das Ende war absolut heftig. Schon zuvor bin ich durch die Seiten geflogen, doch ab einem gewissen Punkt war es auch noch hochgradig emotional. Die Hochzeit von Amaia und Noár hat mich schockiert. Seine Worte der innigen Liebe vor dem versammelten Hofstaat tief berührt und den Kampf gegen das Chaos danach an Epik geliebt. Amaias Vater vom Chaos besessen und ihr Grossvater doch noch am Leben war schockierend, genau wie der Tod ihres Vaters und Amaias Rettung der Welt. Obwohl sie ihren Grossvater nicht endgültig besiegen konnte, hat sie einiges erreich. Zum einen steht die Welt Kopf, es gibt keinen Herrscher mehr und Amaia muss fliehen und sich verstecken. Denn ihre Kräfte sind stark, einzigartig und alle möchten sie unter ihre Gewalt bringen.

Ich war tieftraurig als Amaia ihren Liebsten zu hassen begonnen hat. Doch umso schöner war die Waldhochzeit ganz am Ende. Ich musste unglaublich fest heulen und war so voller Liebe berührt. Der letzte Satz hat mich schliesslich zerstört. Es darf einfach nicht wahr sein, dass jetzt auch Noár vom Chaos besetzt ist...

Veröffentlicht am 25.09.2020

Episch, spannend und fesselnd

EMBER QUEEN

Ein würdiges, episches und spannendes Finale dieser magischen Fantasyreihe! Endlich beginnt nun der endgültige Kampf um Thron und Krone, der spannender nicht hätte sein können. Vieles hat mich überrascht, schockiert und schlussendlich gefesselt.

Der Schauplatz des Geschehens hat nun endlich wieder nach Astrea gewechselt. Es wurde sehr viel gekämpft, erobert und strategisch gedacht. Für mich war das sehr spannend, kann mir aber auch vorstellen, dass das nicht allen Lesern gefällt. Ich habe das wahnsinnig gerne gelesen, besonders auch, weil immer wieder überraschende Ereignisse die Pläne auf den Kopf gestellt haben. So wurde es nie langweilig und bliebt konstant unterhaltsam. So einiges habe ich nicht kommen sehen und wurde wahrlich schockiert.

Meine Meinung zu den Personen hat sich nicht verändert. Im Gegenteil, meine Liebe zu Theo, Søren und die Crew hat sich nur noch verstärkt. Ich bewundere wirklich die Einheit, die sie bilden und habe alle gemeinsam sehr gerne verfolgt.

Das epische Finale war so, wie ich es mir schon gedacht habe, obwohl ich den Endkampf anders erwartet hätte und gerne Theo gegen Cress gesehen hätte. Es wurde etwas aufgebaut über das ganze Buch, das dann irgendwie durch dritte gelöst wurde. Ich verstehe auf jeden Fall, warum und wie das gekommen ist, bin aber doch ein kleines bisschen enttäuscht.
Das Ende war für mich perfekt und hat mich zufrieden zurückgelassen. Alle Fragen wurden geklärt und als Leser konnte ich gut mit der Geschichte abschliessen, auch wenn ich jetzt traurig bin, dass die Geschichte nun zu Ende ist.

Im Vergleich zu den anderen Bänden dieser Reihe ist dieses Finale knapp noch hinter Teil eins, jedoch auch ein Stück vor dem zweiten Teil. Dies besonders, weil sehr viel passiert ist, was mir wesentlich besser gefallen hat, als die Ereignisse in Teil zwei. Und dennoch konnte auch Teil drei die Spannung, die mich das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte, die Teil eins erreicht hat, nicht schaffen. Es war spannend, ja, aber nicht übermässig oder so, dass das Buch ein absolutes Highlight wäre.

Eine schöne und spannende Fortsetzung, die alles in allem mit genialen Protagonistin, einer finalen Handlung und tollem Weltaufbau überzeugen konnte. Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne deshalb von mir mit einer definitiven Empfehlung für alle Fantasyfans.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wahnsinnig spannend und gut geschrieben

Hunting The Prince

Ein wirklich spannendes und gut geschriebenes Buch, das mich fesseln konnte. Nicht nur von der Spannung her, auch emotional konnte es einiges bieten. Nach dem Ende muss ich unbedingt weiterlesen, denn es bleiben so manche Fragen noch offen.

Die Geschichte von Allegra beginnt mitten im Geschehen. Das Kennenlernen von Allegra zeigt sie in einem gefährlichen Moment, der allerdings insziniert ist. Und schon da habe ich gemerkt, dass sie eine sehr starke Frau ist, die sich nicht unterkriegen lässt. Dieser Eindruck bleibt auch über das ganze Buch bestehen und so war Allegras Charakter genau nach meinem Geschmack! Ihre berechnende Art und schlaue Denkweise haben ihr einige Vorteile gebracht und auch, dass sie sich nicht vor dem Risiko scheut. Die Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben, war schön und passend.
Auch an ihren Motiven lässt sich nicht zweifeln. Sie möchte alles für ihren kleinen Bruder tun und deshalb begibt sie sich in Situationen, die ihr fast das Herz brechen und von denen sie selber weiss, dass das grundauf falsch ist. Ganz spannend war die Entwicklung, die in Allegras Denkweise passiert ist. Zu realisieren, dass die Neros nicht so böse sind, wie sie gedacht hat, war hart und schwer für sie zu akzeptieren.

Silvan, der Sicherheitschef des Nachtprizen war wundervoll. Er war so süss und ein absolut guter Mensch, in den ich mich direkt verliebt habe. Mit Allegra auszukommen ist nicht einfach, doch Silvan hat sich mutig daran gewagt.
Auch andere Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen. Insgesamt war alles wirklich stimmig aufgebaut und die Gang faszinierend für den Leser zu begleiten.

Das grosse Rätsel um die Identität des Nachtprinzen blieb bis zum Schluss wahnsinnig spannend. Das war der Punkt, der mich dazu gebracht hat, immer weiter zu lesen und spätestens ab der Hälfte des Buches nicht mehr aufhören zu können. Allegras Auftrag ist der Tod des Prinzen. Jedoch weiss niemand, wer hinter der Maske steckt und auch Allegra kann nur darüber rätseln.
Ich hatte relativ früh einen Verdacht, der sich dann auch bestätigt hat und dennoch war ich so unsicher, dass es nicht langweilig wurde.

Die Geschichte hat sich toll aufgebaut und mich immer wieder mit schockierenden Ereignissen überrascht. Es wurde nicht langweilig und hat mich grossartig unterhalten.
Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne für diese romantische Mafiageschichte.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Emotional und berührend. Rockstargeschichte pur

Faded - Wenn alles stillsteht

Nach dem spektakulären Ende des ersten Teils war ich wahnsinnig gespannt auf das Finale dieser Reihe. Als Felicity Ryder verlassen hatte, war ich mit ihm wahnsinnig traurig und gleichzeitig voller Hoffnung, dass die beiden doch noch zusammenfinden können. Schon Teil eins war ein sehr gutes Buch, das 5 Sterne von mir bekommen hat und das mit absolut überzeugen konnte. Oft sind Folgebände nicht so gut wie die ersten Teile, doch nicht hier...

Die Personen in diesem Buch waren einfach unglaublich schon ausgearbeitet, echt und zum verlieben. Felicity hat eine grosse Wendung durchgemacht, in diesem Teil und dem vorherigen.
Sie rennt weg - immer und überall. Anstatt sich ihren Problemen zu stellen, läuft Felicity davon und versteckt sich. Hier wird sie aber von ihrer Plattenfirma dazu gebracht, gemeinsam mit ihren Bandkollegen aufzutreten und zusammenzuleben. Die Konfrontation speziell auch mit Ryder war grossartig und wahnsinnig spannend. Ryder bereut, was passiert ist und möchte Felicity unbedingt zurückgewinnen, da beide wissen, dass sie den anderen sehr lieben. Er gibt nicht auf und hält Felicity ihre Fehler vor und versucht, sie umzustimmen.
In dieser Geschichte erleben wir die Personen sehr emotional. Mal weinen sie, dann sind sie wütend, lieben sich, hassen sich, ...
Dieser emotionale Mix und diese Unberechenbarkeit waren ein riesiger Teil der Spannung.

Der beste Teil aber war definitiv die Musik.
Natürlich erwarte ich von einer Rockstargeschichte, dass gesungen wird und die Musik und der Gesang eine grosse Rolle spielt. Was ich hier aber erlebt habe, war einzigartig.
Mit der Playlist, die wieder am Ende des Buches zu finden war, kam eine wunderschöne Stimmung beim Lesen auf. Zusätzlich gab es die Songtexte in voller Länge zu sehen. Die Texte waren wunderschön, besonders der, durch den das grosse Geheimnis von Felicity aufgedeckt wurde.
Dieses Feeling mit der Tournee, den Auftritten und der Stimmung konnte ich fühlen. Es war so lebendig geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, direkt dabei zu sein. Ich bin aber auch Musikerin mit vollem Herzen und deshalb habe ich es einfach geliebt. Ich kann keine Worte dafür finden, wie viel mir dieses Buch gegeben hat und wie wohl ich mich dabei gefühlt habe. Dieses Rockstarleben war wahnsinnig spannend mitzuerleben.

Aber auch mit unerwarteten Momenten konnte diese Geschichte überzeugen. Das grosse Geheimnis zum Schluss hätte ich niemals erwartet und die Art, wie es aufgelöst wurde hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Ein anderer grosser Teil der Geschichte waren Felicitys Eltern mit ihrer egoistischen und gierigen Art. Auch hier wurde wieder viel von ihrer Vergangenheit erzählt und man versteht immer mehr, was Felicity so sehr beschäftigt. Auch mit ihren Eltern kam es zu einigen unerwarteten und schockierenden Momenten.

Abschliessend kann ich nur wahnsinnig gute ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne für dieses Buch vergeben. Es war sogar so, dass ich nach diesem Ende wirklich traurig war und erstmal keine Lust auf ein neues Buch hatte. Mit einer emotionalen, überraschenden und musikalischen Geschichte konnte mich dieses Buch komplett in seinen Bann ziehen.