Cover-Bild Off Limits - Wenn ich von dir träume
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

" OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 19.01.2022

Das Buch konnte mich nicht erreichen

Das Cover hat mir gut gefallen, sowie der Klappentext deshalb wollte ich das Buch unbedingt lesen. Leider konnte das Buch mich dann aber nicht überzeugen. Das schöne Cover passt nicht wirklich zu den Personen in der Geschichte. Die Handlung plätscherte erst nur so vor sich hin und danach ging alles sehr schnell und zu viel auf einmal.

Heather wirkte mir oft zu naiv und kindisch, für das was sie schon alles mitmachen musste und die Verantwortung die sie tragen musste. Ich wurde mit ihr und ihrer Art nicht wirklich warm. Noah hat mir etwas besser gefallen, obwohl er manchmal etwas zu vernüftig wirkte und mir mit seinem Alterunterschied gerede irgendwann auf die Nerven ging. Die Gefühle der beiden Protagonisten ist für mich nicht greifbar gewesen, es wurde zwar immer wieder gesagt und darüber gesprochen aber erreicht haben sie mich nicht.

Generell sind die Gefühle in der Geschichte für mich nicht rübergekommen. Es gab auch immer wieder Szenen die sehr komisch waren und ich mir nur dachte Ahhh ja...Nein. An der stelle möchte ich nicht mehr verraten damit ich niemanden spoiler.

Fazit:

Das Buch hatte gute Ansätze aber leider war es das auch schon. Mich hat das Buch sehr enttäuscht, daher geb ich auch nur 2 Sterne, für das schöne Cover (auch wenn es nicht wirklich passt) und die guten Ansätze. Da aber keine Gefühle aufkamen und die Protagonisten mir nicht gefallen haben, kann ich es leider nicht weiterempfehlen. Spannung war für mich leider auch nicht vorhanden.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Off Limits

Der Klappentext hat mich hier überzeugt und mein Interesse geweckt. Auch das Coverdesign hat mich angesprochen. Wobei die Personen für mich nicht wirklich zum Buch passen nach dem ich das Buch gelesen habe.

Heather sorgt für ihre depressive Mutter und nebenbei kümmert sie sich noch um das Ferienhaus und geht kellnern. Kein einfaches Leben für eine so junge Frau. Sie hatte wahrscheinlich auch andere Träume und Wünsche. Heather opfert sich und ihre Zeit vollends und stellt sich selbst echt weit hinten an. Man hat das Gefühl sie funktioniert. Aber wo bleibt sie in diesem Leben?
Noah ist ein professioneller Fotograf und benötigt eine Auszeit. Was läge da näher als ein Urlaub? Ein Bootshaus ist der perfekte Ort um abzuschalten. Außerdem gibt dies doch sicher auch wieder neue Inspiration, Ideen und Kraft für neue Projekte. Was liegt da nahe als ein paar Wochen zu bleiben.
Als sich Heather und Noah das erste Mal begegnen spürt man sofort da ist etwas. Dennoch weiß man, dies wird nicht so einfach wie gedacht.

Die Kapitel bekommt man als Leser abwechselnd aus Heather und Noahs Sicht erzählt. Der Schreibstil liest sich relativ gut, auch wenn sich einige Szenen für mich etwas gezogen haben. Dafür überschlugen sich in der zweiten Hälfte die Ereignisse, so das es mir manchmal echt zu viel wurde. Außerdem fand ich den Anfang persönlich sehr schwierig, ich habe etwas gebraucht um anzukommen.

Ich konnte keine Verbindung aufbauen zu den Protagonisten, welche ich mir erhofft habe. Was sicher auch daran liegt, daß die Probleme hier doch mehr verschwiegen als geklärt werden.  Beide haben mit sich zu kämpfen und doch sich dann Hals über Kopf in etwas stürzen, wo anfangs sehr viel Gegenwehr war.
Heather ist mir teilweise zu unerfahren, naiv und Teenagermäßig in ihrem Verhalten und denken. Aber auf der anderen Seite bzgl ihrer Mutter wieder erwachsen.
Noah ist sehr authentisch und ich konnte seine Gedanken teilweise sehr gut nachvollziehen.

Leider nicht das was ich mir insgesamt erhofft habe. Ich wurde nicht so abgeholt, wie ich es mir gewünscht habe.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2020

Leider nicht mein Fall

In „Off Limits - Wenn ich von dir träume“ von Penelope Ward geht es um Heather und Noah.

Obwohl Heather schon zwanzig ist und nichts lieber tun würde, als studieren zu können, lebt sie noch immer zusammen mit ihrer Mutter, kellnert und kümmert sich um das Bootshaus, welches sie vermieten. Denn ihre Mutter ist krank, und Heather ist alles, was sie noch hat.
Dann zieht Noah über den Sommer in das Bootshaus, zu dem sich Heather extrem hingezogen fühlt, auch wenn dieser ihr mehr als deutlich macht, dass zwischen ihnen nie etwas passieren kann...

Heather ist eine unglaublich starke Protagonistin, die schon viel in ihrem Leben durchmachen musste und viel aufgeben musste. Trotzdem hat sie sich davon nicht unterkriegen lassen und ist noch immer ein sehr lebensfroher Mensch.
Anders Noah, der sehr düster und abweisend wirkt, und es mir sehr schwer gemacht hat, ihn näher kennenzulernen, seine Beweggründe verstehen und ihn mögen zu können.
Leider hat mich die Geschichte nicht überzeugen können. Das hat angefangen mit den Protagonisten, mit denen ich einfach nicht warm werden konnte, weil mir Noah und verschlossen war und Heather zu offen und so ganz anders als ich, was es schwer gemacht hat, ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Noah war mir regelrecht unsympathisch mit seiner abweisenden und kalten Art und seinem immer wieder aufkommenden Argument, Heather sei so jung und noch nicht wirklich erwachsen, dabei ist er selbst erst Anfang 30. Genauso wenig nachvollziehen konnte ich jedoch Heathers unglaubliche Verliebtheit in Noah, die von der ersten Sekunde dagewesen zu sein schien, dabei war er insbesondere Anfangs sehr abweisend zu ihr und hat ihr keinen Grund gegeben, ihn zu mögen. Auch das Knistern zwischen den beiden konnte mich einfach nicht erreichen.
Ich hatte Hoffnung, dass immerhin der Schreibstil mich würde überzeugen können, das Buch weiterlesen zu wollen, wenn es schon die Protagonisten nicht geschafft haben. Denn das Setting mit dem Bootshaus am See fand ich toll. Dennoch konnte mich leider auch der Schreibstil nicht mitreißen. Die vielen kurzen, abgehakt wirkenden Sätze konnten mich in keinen Lesefluss bringen und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, nur eine Nacherzählung zu lesen und nicht wirklich Teil der Geschichte sein zu können, weil viele Ereignisse nur angeschnitten wurden, dann aber nicht ausgearbeitet wurden. In vielen Szenen hat meiner Meinung nach viel Potential gesteckt, mit dem man sie hätte wunderbar ausbauen können, aber so war mir alles zu kurz und oberflächlich gehalten.
Leider kam ich deswegen so gar nicht in die Geschichte herein und musste mich förmlich zum Weiterlesen zwingen, bevor ich das Buch dann nach knapp der Hälfte abgebrochen habe.
Ich weiß, dass es auch viele gibt, denen das Buch sehr gut gefallen hat, aber mein Fall waren Schreibstil und die Protagonisten leider nicht

Veröffentlicht am 12.09.2020

Hat mir leider nicht gefallen

Ich kannte bisher nur die Bücher, die die Autorin P.W. zusammen mit Vi Keeland geschrieben hat; also war dies hier für mich eine Premiere.
Zuerst kann ich dem Cover leider nichts abgewinnen. Es passt ...

Zuerst kann ich dem Cover leider nichts abgewinnen. Es passt nicht zu den Protagonisten in der Geschichte und Personen auf Covern mag ich persönlich nicht so gerne.
Der Klappentext klang ganz ansprechend, aber im Nachhinein hatte ich etwas anderes erwartet.
Das Heather sich um ihre Mutter kümmern muss und um alles andere, stimmt und für eine so junge Frau auch sicher nicht einfach, aber so wirklich gefühlt kam dies bei mir nicht an. Es spielt zwar eine Rolle und wird immer wieder thematisiert, aber für mich war es nicht richtig greifbar. So erging es mir eigentlich bei der ganzen Geschichte. Mir fehlten die Gefühle, das beschreiben dieser, denn sie wurden nur im Dialog erwähnt. Dadurch konnte ich mich nur sehr schwer in die Protagonisten hineinversetzten und mit fühlen., da die Emotionen plötzlich da waren und ausgesprochen wurden. Die Geschichte wurde abwechselnd aus Heathers und Noahs Sicht erzählt und ich muss sagen, dass mir Noah viel lieber war, mit Heather wurde ich nicht richtig warm. Zum Teil zog sich die Geschichte lange hin und zum Ende, passierte dann zu viel. Manche Szenen fand ich sehr merkwürdig und schräg. Mich hat die Geschichte nicht begeistert. Mir fehlten die Emotionen und Gefühle und die Wendung war für mich nicht überraschend. Für mich war es daher leider ein Flop und ich vergebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Abgebrochen

Penelope Ward habe ich erst im vergangenen Jahr so richtig für mich entdeckt und wollte somit für das Jahr 2022 gleich mehrere Werke von ihr lesen. Den Auftakt macht dabei „Off Limits – Wenn ich von dir träume“. Da die Geschichte wirklich vielversprechend klang, habe ich mir sehr viel von dem Werk erhofft und wurde am Ende doch so sehr enttäuscht, dass ich es sogar abgebrochen habe.

Allein schon das Cover ist leider etwas verwirrend, denn auf dem diesem sehen wir ein Paar, das ungefähr gleichaltrig ist. Dies trifft jedoch auf die Geschichte überhaupt nicht zu, denn in diesem Buch wird immer wieder erwähnt, dass Noah deutlich älter als Heather ist und sie erst 20 geworden ist. An sich finde ich es interessant, wenn mal ein Protagonist älter als der andere ist, aber hier ist das Cover einfach nur irreführend.

Anderes Problem sind die Figuren selbst, denn gefühlt lacht Noah über praktisch alles, was Heather sagt oder macht. Dass sie sich dabei jedoch eher wie eine 13-jährige als eine 20-jährige junge Frau benimmt, kommt noch dazu. Eine humorvolle Geschichte, die hier beworben wird, habe ich nicht vorgefunden, sondern vielmehr eine Geschichte, bei der sich die Figuren gegenseitig nicht ernst nehmen und sich eher belächeln. Dadurch wirkte die sogenannte Liebesgeschichte auf mich nicht aufrichtig oder authentisch. Somit ist auch der Funke auf mich nicht übergesprungen und ich habe sehr häufig die Augen verdreht und konnte aufgrund dieser Umstände leider gar nicht mit der Geschichte warm werden.

Dazu kommt auch leider ein Schreibstil, der teilweise doch alles andere als ausgereift wirkt. Die Geschichte liest sich immer wieder holprig und manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass Penelope Ward während des Schreibens einige Ideen wieder komplett verworfen, bzw. nicht weitergeführt hat.

Das alles hat dazu geführt, dass ich die Geschichte leider nicht bis zum Schluss lesen konnte. Wäre Heather vom Verhalten her ein wenig reifer gewesen und hätte man die Liebesgeschichte glaubwürdiger verkauft, wäre ich sicherlich am Ball geblieben. So habe ich das Buch allerdings frustriert nach knapp 170 Seiten abgebrochen.