Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2020

Gold und Schatten

Gold und Schatten

Am anfang des Buches hatte ich Schwierigkeiten mich auf das Buch einzulassen und mich in die Geschichte fallen zu lassen. Das wird im Laufe des Buches besser und man bekommt einen Bezug zur besonderen Welt, in die uns die Autorin mitnimmt.

Mit Livia hatte ich so meine Probleme, ich fand sie total kindlich und hatte sie mir halt mehr jugendlich vorgestellt und das auf die Probleme von ihr besser eingegangen werden wird, bzw auch die Pubertät eine Rolle spielt. Sie wirkte teilweise sehr genervt und zickig auf mich und ich habe bis zum Ende leider keinen richtigen Draht zu ihr bekommen.

Die Geschichte umzu war sehr gut ausgearbeitet, manchmal zu sehr. Es hat mir das Gewisse Etwas gefehlt das neue das was ein Buch vom anderen abhebt. Die Welt an sich war ganz nett und der Schreibstill gut, es gab auch viele spannende Stellen sodass ich bis zum Schluss gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Die kleine Pension Dünenblick

Die kleine Pension Dünenblick

Runa muss nach Helgoland, um ihre Mutter zu unterstützen da, die im Krankenhaus liegt und eine Pension hat, es fing alles ganz niedlich an, Runa hat momentan einige Probleme, daher ist diese Auszeit genau das richtige. Sie findet sehr gefallen an der Rolle ist sympathisch und findet sogar unerwartetes also Liebe und Freundschaften, aber dies läuft nicht immer glatt ein paar Hindernisse und Probleme sind noch aus dem Weg zu schaffen.

Das Cover ist eigentlich sehr schön, aber es ist kein besonderes Cover das einem ins Auge fällt, wenn man es aber gesehen hat kommt Sehnsucht nach dem Meer und Urlaub auf.

Runa mochte ich von Anfang an sie ist sympathisch und ich fühlte mich als, ob ich einer alte Freundin begegne ,auch Paula ist sehr sympathisch und mutig auf Helgoland eine neue Existenz aufbauen zu wollen. Beide Frauen gehen ihren Weg zielstrebig und mutig. Es macht Spaß anzusehen, was sie alles erleben und was sie bewegt. Es sind 2 verschiedene Frauen aber beide haben ihren Herz am rechten Fleck und manche sollten sie die beiden zum Vorbild nehmen.

Helgoland ist eine schöne Insel, das sieht man auch in diesem Buch, man wird von der Geschichte in diese Insel entführt, kann Gerüche wahrnehmen, Umgebung sich bildlich vorstellen, es ist als, ob man wirklich da wäre.

Die Geschichte an sich war schön aufgebaut, aber manchmal sehr langatmig geschrieben und es war alles sehr vorhersehbar, was ich etwas schade fand, da es wirklich ein toller Roman ist, aber leider, leider hat sich dieses Gefühl glücklich zu sein und gerne an den Roman zu denken nicht eingestellt, obwohl es wirklich toll war die Charaktere kennenzulernen, in die ich mich ein bisschen verliebt habe und Helgoland.

Mir hat auch etwas gefehlt , das Spannung aufgebaut wurde , ich hatte auch Probleme es in einem Rutsch zu lesen, es war schön und ich habe es gerne gelesen aber nach 3 Abschnitten musste ich was anderes machen, da ich mich nicht mehr auf die Geschichte konzentrieren konnte, das ist bei mir aber sehr selten.

Es tut mir auch im Herzen weh die Rezi zu schreiben, weil ich mich in die Charakter und die Insel verliebt habe.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Was du liebst, das halte fest

Was du liebst, das halte fest

ich habe mich auf ein tollen Liebesroman gefreut ! Wurde aber etwas enttäuscht , Liebe war viel vorhanden auch die Charaktere waren nett, aber sie haben mich nicht überzeugt, es war alles zu perfekt , alles vorhersehbar . Jetzt mal eine Frage , ist das Leben denn vorsehbar ,nein und genau das macht doch das besondere aus oder nicht es ist meine Meinung.

Laura ist eine alleinerziehende Mutter die irgendwie in jedes Fettnäpfchen tritt, was ihr begegnet, das ist schon sehr lustig manchmal und man muss oft lachen. Ich fand mutig was sie alles macht und tut und nie aufgibt , aber dennoch fehlte mir bei ihr das gewisse etwas.

Alle Probleme der Protagonisten löste sich nach und nach auf, obwohl man sofort weiss wie es weitergeht.

Es ist ein schöner kurzweiliger Roman für kalte WIntertage, der Schreibstill ist locker geschrieben und lässt sich gut lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Swingerwelt

SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich war gespannt wie es Michelle und Jonas ergeht, nach der Entscheidung eine offene Ehe zu führen.

Michelle und Jonas waren ganz nett aber haben mich ...

Michelle und Jonas waren ganz nett aber haben mich irgendwie nicht so überzeugt. Es war alles sehr vorhersehbar und die Tagebuch Schreibweise wirkte eher unpersönlich.

Die Geschichte war locker und leicht aber nicht mit Tiefgang und Spannung. Es war eine sehr lockere Sprache und auch der Dialekt wirkte etwas störend, da die Geschichte dadurch immer ins Holpern geriet.

Es war wirklich ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte, aber dennoch war die Geschichte auch gut, es zeigte genau, wie ihr Leben danach verlief und wie ihre erotischen Abenteuer waren.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Gehorche Sklavin

Gehorche, Sklavin! Erotischer SM-Roman

An sich war es ein sehr gutes Buch, mich haben nur ein paar Sachen gestört. Aber nun mal von Anfang an.

Wir sind mitten in der Sklaverei und Katrin wird nach Mauretanien verkauft und landet bei Lady Hunter.

Dieser ...

Dieser Sklavenmarkt war etwas befremdlich, aber auch sehr gut dargestellt, ich konnte mir alle genau vorstellen.

Lady Hunter bildet Lustsklavinnen aus und Katrin benimmt sich vorbildlich. Was ich etwas komisch fand, war Katrin, sie hat sich nicht versucht zu wehren, sie hat einfach alles mitgemacht, ich habe mich öfter gefragt, ob dies wirklich so sein kann, das sich ein Sklave nicht wert, wenn er diese Sklaven Haltung nicht freiwillig macht. Mir fehlte, da irgendwie Katrins Wille zu spüren und auch zu merken was sie wirklich will. Das war mir bis zum Schluss nicht schlüssig, ihr Verhalten.

Die Geschichte an sich war gut und Lady Hunter fand ich spitze in ihrer Art. Durch das mich Katrin nicht abgeholt hat, nicht in ihre Welt gelassen hat, konnte ich leider nur 3 Punkte geben.