Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Wunderbarer gelungener Liebesroman

Aller guten Dinge sind zwei

Der neueste Roman der Autorin ist wieder wunderbar gelungen. Wie schon mit den Vorgängern konnte sie mich begeistern mit ihrem angenehmen Schreibstil und allem Drumherum. Man wird von Beginn an abgeholt und wird in die Geschichte gesogen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch beschrieben und bis auf Ausnahmen (wer das wohl alles war) waren sie mir sofort sympathisch. Außer der Liebesschuft/Exfreund - der geht ja mal gar nicht und was er mit Laurie abzieht ist unterste Schublade.

Laurie versucht mit allem irgendwie fertig zu werden und beginnt mit dem Bürocasanova eine Scharade, von der sich beide Vorteile versprechen. Diese Sache ist wirklich mit Witz, Humor und auch Ernst beschrieben. Dass man eigentlich schon vorher ahnt, wie sich das Ganze entwickeln wird, ist hier egal. Man hat viel Spaß beim Lesen und Mitfühlen und Mitfiebern.

Ich finde, es war wieder ein rund um gelungenes Buch von Mhairi McFarlane und bestimmt nicht mein letzter Roman von ihr!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Bezaubernder Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Was für ein wunderbarer, romantischer, gefühlvoller, auch humorvoller, intelligenter und emotionaler Roman. Eine gute Idee, deren Umsetzung ich so nicht erwartet hätte und mich begeistert hat!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Spannende Geschichte um sonderbare Kreaturen

Ada (Band 1): Die vergessenen Kreaturen

Das Buchcover und der Klappentext versprechen eine spannende, düstere und unheimliche Geschichte über dunkle Kreaturen, die in Wänden von Häusern hausen.

Die Gestaltung des Covers, die Verzierungen, finden ...

Die Gestaltung des Covers, die Verzierungen, finden sich in den Kapitelanfängen wieder. Diese sind in einzelne Unterkapitel aufgeteilt, die verschiedene Perspektiven sowie Zeitebenen, 1979 und 2019, zeigen. Das lockert alles auf und lässt einen gut durch das Buch kommen. Der Erzählstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig.

Die Charaktere der Geschichte sind sehr lebendig und interessant. Bei manchen ist es so, dass sie im Laufe des Buches zu Freunden werden und man richtig mit ihnen mitfiebert.

Die Thematik dieser Geschichte fand ich persönlich sehr interessant, spannend, düster und auch manchmal unheimlich.

Da es ein Fantasy-Roman ist, sollte man sich darauf einlassen und nicht alles bis ins kleinste Detail hinterfragen und analysieren. So ein Roman soll einen in diese Welt entführen und das ist hier bestens gelungen. Mich hat die Geschichte gut unterhalten, die überraschenden Wendungen und Klärung einiger Fragen zum Endes des Buches haben dazu beigetragen. Von mir deshalb volle Punktzahl.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschehnisse und neue Abenteuer von Ada, Valerie und Teddy und vielleicht auch einiger Nebenfiguren.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Spannende und fesselnde, aber auch beklemmende Geschichte

Das verborgene Zimmer

Dieser spannende und fesselnde Roman war überraschend beklemmend und auch fast verstörend.

Die Autorin versteht es mit ihrem flüssigen und packenden Schreibstil den Leser in den Bann zu ziehen. Erzählt wird die Geschichte in immer abwechselnden Zeitebenen. Stück für Stück, Kapitel für Kapitel bekommt man Einblicke in die Geschehnisse und die Vergangenheit von damals, die Sylvie und ihre Tochter Emma in deren alten Heimat einholt. Beim Lesen gerät man fast an die psychologischen Grenzen der eigenen Gefühle. Mir war mehr als einmal mulmig und beklommen zumute, bei diesem ungewöhnlichen und schwierigen Thema. Und die überraschende Wendung in der Geschichte wirbelt alles durcheinander und man fragt sich, was hier noch alles kommt und geschieht.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und lebendig angelegt. Man versucht sich in die Hauptfigur hineinzuversetzen und ihr Handeln zu verstehen. Es ist für mich schwer vorstellbar, wie ihre älteste Tochter einfach so sein konnte. Ich wüsste nicht, wie ich mich in ihrem Fall verhalten hätte.

Die Beschreibung der Schauplätze war auch sehr gut, man meint sogar das Feuer riechen zu können.

Die Story ist sehr schwierig, aber ungeheuer spannend umgesetzt. Gänsehaut ist garantiert, aber nicht auf die reißerische Art, sondern mehr die subtile und nachdenkliche Art.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Wunderbarer Wohlfühlroman

Das Glück so leise

Diese Geschichte hat mich auf sehr liebenswerte Art und Weise unterhalten.

Diese Geschichte hat mich auf sehr liebenswerte Art und Weise unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Man kommt gut voran. Die einzelnen kurzen, was ich immer als lesefreundlich empfinde, Kapitel sind immer aus der Sicht der beiden jeweiligen Hauptprotagonisten geschrieben.

Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber und man kann sich leicht hineinversetzen. Meine heimlichen Stars sind Sams Oma Henriette, sehr uilkig und cool, und die kleine quirlige Ida mit einem Faible für lustige Mützen, Lillans Tochter.

Lillan ist gehörlos und in ihrem Verhalten anderen gegenüber, lässt sie sich das nicht anmerken. Es ist interessant zu sehen, wie sie ihre Welt wahrnimmt und man kann ihre Sehnsüchte in Sachen Hören nachvollziehen. In meiner Familie ist auch jemand gehörlos und ich bin mit so etwas sehr vertraut. Man bekommt für Sprache und Geräusche ein ganz anderes Gefühl.

Mir war zwar von vornherein klar, dass Sam garantiert nicht nur das Geld einsackt, aber seine Entwicklung macht einen froh. Die Liebesgeschichte der Beiden ist sehr rührend geschrieben und geht ins Herz. Es ist schön zu lesen, wie sie den für sich richtigen Weg finden und bis dahin auch einige Hindernisse umfahren müssen.

Mir hat diese liebevolle Geschichte mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber auch zum Nachdenken angeregt.