Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Tolles Kinderbuch

Der Schlummerbär erlebt eine stürmische Nacht

Ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen.

Toll illustriert , wunderschöne Geschichte die zum Vorlesen einläd.

Ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen.

Toll illustriert , wunderschöne Geschichte die zum Vorlesen einläd.

Beim vorlesen hat man zusammen mit seinen Kindern viel Freude , da die Bilder wunderbar detailreich gestaltet sind.

Kurz zum Inhalt :

Der Schlummerbär der so gern schläft , wird mitten in der Nacht munter als ein wilder Sturm tobt. Ängstlich schaut er nach ob sein Zuhause den Sturm aushält, als er plötzlich Hilferufe hört. Er macht sich auf den Weg zu helfen.

Das Buch macht viel Freude beim lesen und entdecken.

Passend für 3 bis 8 Jährige , Vorlesezeit ca 15 min.

Klare Leseempfehlung, Kinder haben daran viel Freude

Veröffentlicht am 06.10.2020

Toller Ratgeber zum Thema Arzt - Patienten Beziehung , der richtige Umgang miteinander

Wir müssen reden, Frau Doktor!

Ein tolles Buch , was zum nachdenken anregt. Es beleuchtet die Frage was sich ein Arzt vom Patienten wünscht und umgekehrt . Es gibt einem nützliche Tipps und einen guten Blickwinkel auf das was ein Arzt denkt.

Wenn man es gelesen hat , ob nun Arzt oder Patient schafft es einen neuen Blick auf die gemeinsame Beziehung und wie es gut werden kann.

Heut zu Tage immer nützlich da die Zeit für ein gutes Arzt Patientengespräch knapp bemessen ist und die Zeit dazu gut genutzt werden sollte . Es vermeidet sicher die ein oder andere Missverständnis

Veröffentlicht am 06.10.2020

Tolles Agentenabenteuer für Jugendliche

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

Tolles Agentenabenteuer für Jugendliche.

Kurz zum Inhalt :

5 ganz unterschiedliche Jugendliche, erleben tolle Abenteuer , den sie sind alle Mitglieder einer geheimen Agentengruppe des MI6. ...

Tolles Agentenabenteuer für Jugendliche.

Kurz zum Inhalt :

Jeder bringt seine Fähigkeiten ein und zusammen erfüllen sie ihren Auftrag.
Dabei sind allerhand knifflige Situationen zu bestehen.

Das Buch hat ein tolles Cover in welchen die Jugendlichen Spione im Vordergrund stehen.
Die Geschichte lässt sich wunderbar lesen , die Kapitel sind angenehm lang. Doch die Story so spannend, interesant das man sofort weiter lesen möchte wie es weitergeht und ob sie ihre Abenteuer bestehen können.
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Magisches Abenteuer über Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein

Lillys magische Schuhe, Band 2: Die verbotenen Stiefel (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)

Was für ein tolles magisches Kinderbuch, über Freundschaft und das an sich glauben.
Schon das Cover ist ein Hingucker und verzaubert einen. Man wird sofort neugierig auf das lesen.
Die Schöne ...

Die Schöne große Schrift und die angenehme Kapitellänge lädt Erstleser dazu ein , das Buch sich zu erlesen und erleben , natürlich kann es auch wunderbar vorgelesen werden. Es gibt kleine Schwarz Weiß Illustrationen, die das Lesen auf lockern. Das Buch ließt sich wunderbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Beim lesen habe ich mich gleich mitten in der Geschichte wiedergefunden und konnte mir alle die hier beschrieben oder auch Illustrierten Charaktäre quasi vor mir sehen.
Kurzer Blick in die Geschichte :
Sören mangelt es an Selbstbewusstsein und Lilly möchte ihm helfen. Lilly und ihr Onkel stellen magische Schuhe her , werden sie ihm helfen können.
Ich muss sagen ein wunderbares Buch von welchem es bald noch Folgebände geben wird.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Häusliche Gewalt - ein hoch emotionales Thema

Der Duft von lila Lilien

Schon das tolle Cover mit der lila Lilie und dem dunklen Hintergrund zieht die Blicke auf sich.

Wenn man dann den Klappentext ließt bekommt man einen ersten Eindruck um was es in diesem Buch geht und man stellt fest , das es sich um ein tiefgründiges Thema handelt , welches noch immer ein Tabu darstellt.

Kurz zum Inhalt:

Lena zieht mit ihren Mann Hendrick nach der Hochzeit in eine andere Stadt, zunehmend fühlt sie einsam da sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie und ihren Freunden hat. Damit beginnt ein Teufelskreis aus Isolation , Gewalt , Abhänigkeit . Wird sie sich daraus befreien können ?

Der Aurorin ist es gelungen einen tiefgründigen Roman zu schreiben , der einen tief emotional bewegt und nachdenklich stimmt. Ein Tabuthema behandelt und beleuchtet , nach an der Realität. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht , Tiefgang, Emotionalität, Spannung , Liebe und vorallem macht es einen nachdenklich.

Mich hat es tief bewegt , ich hatte Tränen in den Augen und das Buch wird mir in Erinnerung bleiben.

Eine klare Leseempfehlung