Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop!
Band 5 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.11.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop!

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? ***

BAND 5: Aufregung in der Wintersteinschule: Miss Cornfields Klasse kommt ins Fernsehen! Sie hat sich für die TV-Show „Top oder Flop“ qualifiziert. Alle fiebern mit, auch die neuen magischen Tiere: Cooper, die coole Ratte, und Tingo, der freche Schimpanse. Der TV-Spaß kann losgehen. Oder? Von wegen! Irgendetwas scheint bei dem Wettbewerb nicht mit rechten Dingen zuzugehen ... Können die magischen Tiere die Sache aufklären? ***

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... ***

Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß! Der fünfte Band der beliebten Bestseller-Reihe!

Veröffentlicht am 10.07.2022

The Show Must Go On

Miss Cornfields Klasse, aus der Wintersteinschule hat sich zur TV-Show „Top oder Flop“ angemeldet und qualifiziert. Die Schüler und Tiere sind sehr aufgeregt. Als die TV-Show dann endlich losgeht, stellt sich heraus, dass der Moderator der Sendung, Karsten Markoni, ein seltsamer Typ ist. Er ist ganz anders als die Kinder ihn aus dem Fernsehen kennen. Außerdem geht irgendetwas bei dem Wettbewerb nicht mit rechten Dingen zu …
Meine Enkeltochter (9 Jahre) ist in die Reihe der „Magischen Tiere“ ganz vernarrt. Wir lesen die Bücher gemeinsam. Auch dieser Teil hat uns beiden wieder sehr gut gefallen. Wir geben daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2021

eine Kinderquizshow, der etwas anderen Art

Im 5. Band der Schule der magischen Tiere bewirbt sich die Klasse für die Kinderquizshow Top oder Flop. Das Buch ist wie immer sehr gut geschrieben und lässt sich unfassbar schnell lesen. In diesem Band bekommen sogar 3 Kinder ein magisches Tier. Die unterschiedlichen Charaktere der Kinder werden sehr gut dargestellt und sind hervorragend ausgearbeitet. Mir gefällt besonders gut, dass sie so unterschiedlich sind und am Ende gerade deshalb perfekt zusammen arbeiten müssen und können. Die Idee der Quizshow ist sehr toll und war spannend. Es hat sich anders entwickelt als angenommen. Wir lieben die Schule, die ganze Truppe und die magischen Tiere. Jetzt freuen wir uns auf Band 6! Einfach eine der besten Kinderbuchreihen dieser Zeit.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Die Show beginnt

"Top oder Flop" heißt eine Show im Fernsehen, die bei den Schülern der Wintersteinschule sehr beliebt ist.

Ein Schüler hat die tolle Idee, die Klasse dort anzumelden. Sie sammeln Ideen um ein Bewerbungsvideo zu drehen. Dabei passieren lustige Dinge und es werden gute Vorschläge gemacht.
Die magischen Tiere wollen auch mit dabei sein, doch sie müssen sich versteinern, andere Menschen außerhalb der Wintersteinschule dürfen von den magischen Tieren nicht erfahren.
Sehr witzig wird es, als 2 Schüler ein magisches Tier erhalten. Ein Mädchen verändert sich dadurch sehr positiv, ein Junge dreht erst richtig auf.
Doch die Vernunft überwiegt irgendwann auch bei dem lustigsten Tier.
Schaffen die Kinder es, sich bei der Show zu bewerben und kommen damit in die engere Auswahl?

Ein buntes Abenteuer beginnt mit interessanten Tieren und schönen Momenten. Die Geschichte wird begleitet von Zeichnungen, die wieder wunderbar ins Buch passen. Ein tolles Buch zum Vorlesen oder selber lesen. Auch für Erwachsene ist es ein Spaß.
Mir gefällt an dieser Reihe besonders gut, dass vermittelt wird, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist. Sehr gut wird auch gezeigt, das Toleranz und Einsicht von Bedeutung sind.
Die Schüler erkennen einer nach dem anderen, man muss auch mal andere akzeptieren, auch wenn die Person einem merkwürdig erscheint. Selbst zickige Mädchen wie Helene können nett sein.
Rundum wieder ein tolles Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Die Schule der magischen Tiere 5: Top oder Flop!

** DIE SCHULE ...

** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 5: *
Aufregung in der Wintersteinschule: Miss Cornfields Klasse kommt ins Fernsehen! Sie hat sich für die TV-Show "Top oder Flop" qualifiziert. Alle fiebern mit, auch die neuen magischen Tiere: Cooper, die coole Ratte, und Tingo, der freche Schimpanse. Der TV-Spaß kann losgehen. Oder? Von wegen! Irgendetwas scheint bei dem Wettbewerb nicht mit rechten Dingen zuzugehen ... Können die magischen Tiere die Sache aufklären?
* DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Spot an - Abenteuer los! **

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund.

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Geheimnisse, Magie, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde, unterhaltsame und witzige Mischung. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der fünfte Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten Teile.

Ich liebe diese Reihe einfach. Wenn ich mit einem Buch beginne, muss ich es sofort zu Ende lesen. Eine magische und fantastische Reihe, in der es um so mehr geht als um Tiere.

Wer bekommt das nächste Tier und werden sie die Fernsehshow gewinnen? Henrietta ist einfach zum Schießen komisch und sooo süß. Ihre Wortkreationen sind so witzig, ich musste viel lachen. Auch Agent Y hat für lustige Situationen gesorgt.
Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer erwartet die Leser.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie.

Fazit:

Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute, uneingeschränkte Leseempfehlung!