Cover-Bild Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Always in love

Es handelt sich hier um den dritten und auch finalen Teil der Buchreihe aus der Feder von Emma Winter.
Definitiv muss man die anderen Bücher davor  gelesen haben zum Verständnis.
Außerdem knüpft dieser ...

Definitiv muss man die anderen Bücher davor  gelesen haben zum Verständnis.
Außerdem knüpft dieser Buch zeitlich nahtlos an das zweite an.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Größtenteils bekommt man die Handlung aus Sashas Sicht erzählt, daher kann man  ihre Gefühlen und Gedanken gut nachvollziehen.

Dennoch habe ich mich bei dem Buch leider quälen müssen. Dieser drittel Teil ist handwerklich wirklich gut und auch die Handlung wird gut fortgesetzt. Dennoch war es mir fast zu melancholisch und zu viel Drama. Und das zog sich für mich von Anfang an durch. Natürlich nach dem Ende vom zweiten Teil war mir bewusst um alles aufzuklären wird es etwas dramatischer. Aber gefühlt folgte ein Drama auf das nächste. Gefühlt zog sich das Buch für mich damit nur unnötig in die länge und hat mir dadurch nicht so viel Lesefreude bereitet.
Leider der schwächste Teil der Reihe.

Zur Handlung werde ich nicht viel erzählen, da ich weder etwas vorweggreifen möchte oder spoilern möchte.

Für mich ist dieser dritte Teil wirklich eine Enttäuschung. Lediglich der gute Schreibstil hat mich das Buch durch lesen lassen.

Sorry, aber es gibt nur 2 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.09.2020

Langatmiges Drama

Always in Love ist der dritte Band der Weston High Reihe der Autorin Emma Winter und auch der Abschluss dieser Trilogie. Leider entpuppt sich der Band als langatmiges Drama mit vielen Wiederholungen und eines immer wieder gleichförmiges Überlegens und Haderns von Sasha.

Ihre stetigen Zweifel wirken mittlerweile nur noch langweilig weil sie immer wieder auf gleiche Art erzählt werden. Das in der Inhaltsangabe angekündigte Drama umfasst gerade mal gut 30 Seiten am Ende des Buches. Erst auf Seite 249 meines ebooks ging es los und das Buch endet nach 282 Seiten. Vorher immer nur das gleiche aufgewärmte Zeug mit einigen kleinen Einlagen rund um June und Jess. Auch das endlose Listenschreiben wird bis zum unerträglichen ausgeweidet und Sasha und ihre Art lassen sie für mich immer unsympathischer werden. Insgesamt ein uninteressanter Abschluss einer Reihe die ganz nett anfing.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Dieses Werk gekürzt in die beiden Vorgängerbände gepackt... wäre besser gewesen!

Inhalt

Inhalt
Sasha und Ben hatten es in der Vergangenheit nicht einfach und es soll nicht besser werden: als endlich alle Widrigkeiten überstanden scheinen  und sich die beiden auf ihr Studium vorbereiten, erleidet Bens Vater einen schweren Herzinfarkt und Ben muss von einer auf die andere Sekunde die Firma übernehmen... Daraufhin steht er massiv unter Druck, hat kaum noch Zeit für seine Freundin und schon bald stellt sich die Frage, ob die beiden wirklich füreinander bestimmt sind...

Erster Satz des Buches
"Seine Worte lösen Schmerzen aus."
EMMA WINTER - ALWAYS IN LOVE, POS. 126

"Always in Love" ist der dritte Band der Weston High - Trilogie vom Emma Winter.

Nachdem mit "Hopelessly in Love" endlich ein zweiter Band kam, der mir ein gutes Stück besser gefiel, als der erste Band, erhoffte ich mir, dass sich nun ein weiterer Aufwärtstrend abzeichnen würde. Ich wünschte mir eine persönliche Entwicklung der Charaktere und besonders auch eine Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen, besonders derer zwischen Sasha und Ben.

Leider wurde ich jedoch auf ganzer Linie enttäuscht, denn die einzigen Charaktere, die sich wirklich entwickelten und an ihrer Beziehung arbeiteten, waren June und Jess - eigentlich zwei Nebencharaktere.

Ben und Sasha haben aus den Problemen und Trennungen in ihrer Beziehung rein gar nichts gelernt. In "Always in Love" haben wir genau dieselben Schwierigkeiten und Kommunikationsprobleme, wie im ersten Band der Reihe und man könnte annehmen, dass die beiden inzwischen wüssten, wie man aufeinander zugeht. Aber Pustekuchen. Ich erwarte ja gar nicht, dass man im zarten Alter von 17/18 Jahren weiß, wie das Leben läuft und immer supervernünftig handelt... aber spätestens wenn ich mich das erste Mal von meinem Partner getrennt habe/verlassen wurde, weil irgendetwas nicht klappt, das dann massiv bereue und Besserung lobe - dann gebe ich mir doch auch zukünftig etwas mehr Mühe, gerade weil es mir wichtig ist? Dann versuche ich doch, etwas an meinem Verhalten zu ändern und das Ganze irgendwie in geregeltere Bahnen zu bekommen. Sollte man meinen.

Ebenso schlimm wie die beiden Hauptcharaktere fand ich das ständige Drama... nicht nur, dass die Geschichte um Sasha und Ben grundsätzlich nur aus Dramen besteht, aber in diesem Band kommt das Ganze zum Höhepunkt. Ohne Spoilern zu wollen, aber gerade vertragen, geht das Schauspiel von vorne los.

Handlungsstränge, die einmal begonnen wurden, tauchten teilweise einfach nie wieder auf, bzw. Charaktere verschwanden in der Versenkung (Carolin? Elliot?) und wenn sie dann mal wieder auftauchten, fragte man sich hinterher, ob es das jetzt gewesen ist, oder ob da noch mehr kommt.

Das Ende ist der reinste "What the F*k" Moment, denn es kommt wie es kommen musste: keine große Aussprache und alles ist wieder gut. Dann klappt man das Buch zu und weiß genau: wären das reale Personen, ginge es in 3 Wochen von vorne los, weil sie nichts daraus gelernt haben.

Positiv zu erwähnen ist der Schreibstil, der mir mit seiner locker-leichten und spritzigen Art nach wie vor gut gefällt. Er ist bildhaft und weckte so manches Mal den Kaffeedurst in mir, ebenso wie die Lust, Yale einmal einen Besuch abzustatten.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 337 Seiten
Verlag: Ullstein Verlag
ISBN: 978-3864931321
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 8,99 € (Ebook)

Reihe:
Crazy in Love
Hopelessly in Love
Always in Love

Infos zur Autorin
"Hallo, ich bin Emma, willkommen auf meiner Autorenseite!Seit ein paar Jahren lebe ich mit meinen Büchern und meinem Hund in Berlin, aufgewachsen bin ich aber im Rheinland. Seit ich halbwegs das Alphabet beherrsche, habe ich mir Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben. Am liebsten über die Liebe und ihre Umwege, den Mut, den man für sie braucht, darüber, was sie mit einem macht, vor allem wenn man gar nicht mit ihr rechnet. Über Konfetti im Bauch und Chaos im Kopf und diesen magischen Moment kurz vor dem ersten Kuss ... Die Ideen für meine Geschichten kommen oft ganz spontan, auf Reisen, beim Leute-Beobachten im Café oder nach einem Gespräch mit einer guten Freundin. Ich bin gespannt zu hören, was ihr über meine Bücher denkt." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit*
Hätte man dieses Werk drastisch gekürzt und in die beiden Vorgängerbände gepackt, hätte man sich diesen dritten Band wahrlich sparen können.

Wertung: 2 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Schwache Umsetzung - keine Spannung

Always in Love - Emma Winter

Rezension: 1,5-2/5⭐️

Always in Love - Emma Winter

Rezension: 1,5-2/5⭐️

Nachdem der erste Teil für mich so mittelmäßig war und 3 Sterne von mir erhalten hat, wollte ich die Reihe natürlich weiterlesen, da ich ungern eine Reihe abbreche.
Nach dem 2. Band, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte, wollte ich den 3. eigentlich gar nicht mehr lesen, aber da ich ihn von der Netgalley als Rezensionsexemplar bekommen habe, blieb mir nichts anderes übrig.
Ich habe mich in einem Buddyread durch das Buch gequält und wenn ich diese Geschichte nicht zusammen mit jemanden gelesen hätte, hätte ich sie wohl abgebrochen.

Die Geschichte hate viele längen, das Drama wiederholt sich, die Protagonisten waren kindisch und die Handlungen für mich nicht nachvollziehbar.
Die Kapiteln aus Junes sich waren meiner Meinung nach für die gesamte Handlung unwichtig und eher Lückenfüller.
Erst die letzten 3 Kapitel haben etwas Spannung in die Geschichte gebracht, aber für mich viel zu spät und viel zu kurz.

Fazit:
Es überwiegen leider die negativen Aspekte der Geschichte. Die Umsetzung war sehr schwach, aber die Idee hat mir gefallen, daher bekommt das Buch von mir 1,5-2 Sterne von 5.
Von mir bekommt die gesamte Reihe leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Leider kein Buch für mich

Ich danke Netgalley und dem Forever Verlag das ich dieses Rezensionsexemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Ich muss ehrlich sagen das ich noch nicht mal wusste das es noch zwei weitere Teile davon gibt und wusste somit auch nichts von der Vorgeschichte der beiden Protagonisten.
In diesem Buch passiert sehr viel, dennoch muss ich sagen das mir die vielen Streitereien der beiden Protagonisten zu viel war. Es war sehr langatmig und eigentlich bestehen die ersten Kapitel nur aus den Streitereien von Ben und Sasha. Ich meine okay die Protagonisten sind auch erst 18 Jahre alt, aber trotzdem muss so ein hin und her nicht sein. Echt schade denn eigentlich hatte mir der Klappentext schon zugesagt. Ebenso das ständige Drama der beiden. Ich denke wenn man sich einmal getrennt hat und dann doch nochmal zusammen kommt, dann arbeitet man doch an der Beziehung. Aber bei diesem Buch ist das leider nicht so.
Ich finde es auch sehr schade das begonnene Handlungsstränge gar nicht weitergeführt wird, zum Beispiel die Sache mit Caroline und der vorgelogenen Schwangerschaft.
Das Ende ist echt komisch, denn es endet ohne das es eine Aussprache zwischen Ben und Sasha gibt- und plötzlich ist alles wieder gut. Häh was- wenn es dann doch noch einen Teil geben würde, würde der ganze Streit dann wieder von vorne los gehen?
Man muss sich selbst als Paar auch einfach manchmal eingestehen das man nicht zusammen passt und dann eben getrennte Wege gehen. Vielleicht wäre das bei den beiden besser gewesen.

Ich kann das Buch für mich persönlich nicht weiter empfehlen. Ich mochte das viele Drama nicht und leider bestand dieser dritte Teil nur aus Drama.