Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 28.09.2020

Überzeugend. Traumhaft. Atemberaubend.

UNENDLICH

Leseerlebnis :
OMG! Ich weiß wirklich nicht, wie ich dieses Leseerlebnis beschreiben soll....Absolut atemberaubende Spannung gepaart mit dem perfekten Maß an Humor und einer Prise Romantik.
Der zweite ...

Leseerlebnis :
Der zweite Band fängt ziemlich genau dort an, wo der erste endet. Geschickt webt Helena Weber ein Spinnennetz aus Verwirrung, Intrigen und Verrat. Am Ende dieses Bandes bin ich gefangen und sehne mich nach Erlösung, denn auch dieser Band endet mit einem bösen Cliffhanger!
Helena Weber sollte sich wirklich ganz und gar dem Schreiben widmen, denn für mich ist das ihre Bestimmung. Diese Trilogie hat mich bereits mit den ersten beiden Teilen komplett überzeugt, fasziniert und gefesselt. Helenas Schreibstil ist einfach phänomenal gut und lässt sich traumhaft lesen.
Fazit :
Absolute Begeisterung für den zweiten Teil der Unendlichreihe. Ich habe selten ein spannenderes Leseerlebnis gehabt, bei dem ich nicht nur mitgefiebert habe, sondern zwischendrin auch herzhaft lachen konnte.

Berührend. Gefühlvoll. Herzergreifend.

Touch My Heart

Leseerlebnis :
Zuerst muss ich erwähnen, dass ich den ersten Teil der "New York Dreams" - Reihe nicht gelesen habe. Allerdings bereitete mir dies keine Probleme, daher scheinbar unabhängig voneinander lesbar. Sicherlich ist es schöner, wenn man Teil 1 "Feel my Soul" kennt, da es sicherlich ein Wiederlesen mit einigen Charakteren gibt.
Nun aber zu "Touch my heart".
Die Story beginnt mit der Ankunft der Protagonistin Lilian in NYC im der atmosphärischen Szenebar Jone's.  Man spürt direkt ihre Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen, so dass man sich ihr direkt sehr nahe fühlt. Das Buch wird aus ihrer Sicht erzählt. Schnell lernt man sie besser kennen und sie erhält durch die unterschiedlichen Situationen, in denen man sie begleitet eine großartige Charaktertiefe.  Hingegen bleibt der Protagonist Logan zunächst sehr verschlossen und geheimnisvoll.
Im Handlungsverlauf erfährt man immer mehr über die beiden, ihre jeweilige Vergangenheiten und wie diese eben ihre Gegenwart beeinflussen. Unbedingt muss ich auch die traumhaften Nebencharaktere erwähnen. Besonders ans Herz gewachsen sind mir die kleine Haley, Maggie und ein Vogel.
Ich bin immer wieder begeistert, wie zwei Autoren, in diesem Fall Autorinnen, es schaffen gemeinsam ein Buch zu schreiben und einen so wunderschönen, harmonischen und flüssigen Schreibstil zu kreieren, der einen von der ersten Seite an direkt fesselt.
Fazit:
Eine Geschichte, die beweist, dass jedes scheinbare Ende auch wieder ein neuer Anfang sein kann, wenn man nur bereit ist loszulassen. "Touch my heart" hat mein Herz wirklich berührt und ein paar Tränchen hervor gezaubert.

Dramatisch. Mitreißend. Verblüffend.

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Leseerlebnis :
"Flashback- Verraten" beginnt mit dem jungen Mason, der sich unverstanden fühlt und mit seiner Umgebung unzufrieden ist. Er rutscht immer weiter an und merkt nicht mal, in welcher Gefahr er sich befindet.
Zunächst hatte ich etwas Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzufinden. Gerade zu Beginn hatte ich Probleme mich in Mason hineinzuversetzen. Allerdings änderte sich das mit seinem Umzug in die USA schlagartig. Mehr und mehr wurde ich in die Handlung hinein gezogen und war richtig gebannt von der Geschichte, die sich vor mir entfaltete. Gerade als man sich richtig wohl fühlt, wird man zurück geschleudert in eine Zeit der Angst, Panik und Verzweiflung.
Eine absolut gelungene Mischung, die keine Wünsche offen lässt. Luana und Mason werden sehr gut porträtiert und es ist unheimlich spannend, ihre Entwicklung zu verfolgen.
Britta Keller schreibt unheimlich intensiv, flüssig, vereinnahmend und atemraubend. Nach den leichten Anfangsschwierigkeiten hat mich das Buch so gepackt, dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte.
Fazit :
Ein äußerst gelungener Genremix, der seine Wirkung mit jeder gelesenen Seite mehr entfaltet

Fabelhaft. Packend. Humorvoll.

Rebenopfer

Leseerlebnis :
Ein humorvoll, anmutiger Kriminalroman, der im Hinterland der wunderschönen Pfalz spielt.

Leseerlebnis :
Der Privatermittler Carlos Herb aus Hamburg merkt schnell, dass ein dunkler Schatten die Dorfidylle der Elwenfels-Bewohner überzieht, doch unerschrocken forscht er weiter und stellt sich todesmutig seinen Widersachern.
Ein Kriminalroman, der spannender nicht sein könnte, bringt einen im Mundartstil die "Palz" auf sehr romantische Art ein bisschen näher. Duppegläser, Schoppegewitter, Vierfingerregel und "fabelhafte" Tieren inklusive, sowie die Antwort auf die Frage warum selbst in der Provinz die pfälzer Damenwelt jeglichen Alters immer schöne Wäsche drunter trägt.
Fazit :
Ein Muss für alle, die gerne Mundart-Krimis lesen! Alla dann! Sin mer wieder gut, Weeschieschmään!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Herrlich. Urkomisch. Erfrischend.

Single Hike

Leseerlebnis :
"Single Hike" beginnt damit, dass die Protagonistin Charlotte von ihrem Chef vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Die Großstadtpflanze und Frau von Welt soll in die tiefsten Berge reisen und dort eine Reportage über Wanderungen für Singles schreiben. Dieses Ereignis und ihre Ankuft in der "Einöde" werden so urkomisch beschrieben, dass ich vor Lachen oft Tränen in den Augen hatte. Charlotte wird unheimlich gut porträtiert und entwickelt sich hinreißend im Handlungsverlauf. Mark, den Protagonist, hätte ich mir am liebsten selbst geschnappt. Ein uriger Bergbauernbu mit viel Herz. Absolutes Bookboyfriendpotenzial !!!
Die gesamte Handlung, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar, war so herrlich geschrieben, dass es keinerlei Längen gab. Finny Ludwigs Schreibstil gefiel mir direkt von der ersten Seite;  sehr bildhaft, erfrischend, frech und spritzig. Die traumhafte Bergkulisse, die grandiosen Nebencharaktere und auch die zusätzliche Geschichte um Hannah und Lorenz machen "Single Hike" zu einem absoluten Wohlfühlroman.
Fazit :
Ein traumhafter Liebesroman voller Humor und Romantik vor einer wunderschönen Bergkulisse. Perfekt zum Abschalten und Entspannen.