Cover-Bild Schneeflockenmagie
Cécile Chomin

Schneeflockenmagie

Corinna Rodewald (Übersetzer)

Der Zauber der ersten Schneeflocken

Vier Wochen vor Weihnachten wird Claire vor dem Altar stehen gelassen und flüchtet in die weiße Winteridylle der französischen Alpen. In einem kleinen verträumten Bergdorf will sie wieder zu sich finden. Doch es kommt alles anders, als sie Hugo Moreton begegnet. Zuerst will er sie nicht in seinem Chalet haben; nach einem Tag ist jedoch klar, dass Claire bleibt. Nach zwei Tagen denkt er darüber nach, ob sie ihn attraktiv findet. Dann nimmt er ihr die Angst vor seinen Hunden. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als sei mit dem ersten Schnee auch der magische Funken der Liebe geweckt.

»Tiefe Emotionen, amüsante Dialoge und das alles in den traumhaft schönen französischen Alpen.«
(Piste, 30.11.2020)

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine süße Geschichte

Claire wird an ihrem Hochzeitstag von ihrem zukünftigen Mann bloßgestellt und gedemütigt. Er taucht nicht zur Trauung auf. Claire verschwindet sofort aus Paris und flüchtet in die französischen Alpen. Nachdem sie dort ewig ihre Unterkunft sucht und nicht findet, fährt sie auch noch ihr Auto fest. Schlimmer kann der Tag nicht werden, denkt Claire. Oh doch! Ihr retter und der Herbergenbesitzer, ihrer gebuchten Unterkunft, entpuppt sich als grummeliger & verschlossener Mann. Claire merkt das er sie gar nicht in seiner Unterkunft haben möchte. Sie will der Sache auf den Grund gehen, warum Hugo so abweisend ist. Schnell wird aus den beiden gestrandeten ein Team. Vielleicht sogar mit Aussicht auf mehr.....

Eine wirklich schöne Wintergeschichte 😊 Der Anfang war schon sehr humorvoll und witzig. Erfreulicherweise zieht sich das auch durch das gesamte Buch und ließ mich des öfteren laut lachen 😀 Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker & lässig. Die beiden Hauptcharaktere mochte ich beide sehr! Zu Anfang dachte ich "oh je, die sind aber beide merkwürdig" aber je weiter ich las umso wärmer wurde ich mit ihnen und nach kurzer Zeit waren sie mir sehr sympathisch und charismatisch 😊
Leider hat mir ab dem Mittelteil etwas an Unterhaltung gefehlt. Es ging mehr um unwichtige Dinge, die zur Story an sich nicht wirklich beigetragen haben. Gegen Ende wurde es dann ein wenig vorhersehbar, aber das tut dem Buch keinen Abbruch 😊 Mir hat die Geschichte trotzdem sehr gut gefallen. Es war mit so viel Herz und Humor geschrieben ❤️
Ein absoluter Knaller ist es meiner Meinung nach nicht, dafür ist die Story zu simpel und typisch Liebesschnulze a la "man lernt sich durch Zufall kennen, verliebt sich, geht auseinander und findet dann doch wieder zusammen" 😜
Aber das lesen hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht und es passt toll in die Winterzeit 😊
Ich vergebe deshalb 🌕🌕🌕🌑🌑

Veröffentlicht am 29.10.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover passt auf jeden Fall zu dem Inhalt des Buches.

Das Cover passt auf jeden Fall zu dem Inhalt des Buches.
Die Geschichte ist im Allgemeinen eine schöne Wintergeschichte. Direkt das erste Kapitel war sehr humorvoll und witzig. Allgemein muss man sagen, dass das Buch sehr cool geschrieben worden, weil es viele Stellen gab, wo ich mal auflachen musste. Von der Storyline her hat mir nur leider etwas Geschichte gefehlt. Deshalb wurde mir manchmal in den Dialoge zu viel. Es ging um unwichtige Dinge und das fand ich in manchen Situationen zu viel. Die Charaktere mochte ich beide sehr, weil sie manchmal kein Blatt vor den Mund nehmen und ihre Meinung deutlich aussprechen konnten. Jedoch muss ich sagen, dass die Geschichte für zwischendurch ganz gut zu lesen ist besonders natürlich zur Winterzeit. Der Schreibstil hat dafür gesorgt, dass das Buch gut zu lesen war.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Nur wenig Zauber

"Schneeflockenmagie" hat mich mit seinem Gesamtpaket aus Titel, Cover und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Die Geschichte war zu Beginn zwar gleich ...

Die Geschichte war zu Beginn zwar gleich unterhaltsam wie Claire völlig verzweifelt in der abgelegenen Herberge in den französischen Bergen ankommt. Jedoch musste ich mich erstmal an den Stil gewöhnen, denn ich habe diesen als ein wenig distanziert und abgehackt empfunden.

Die Distanz ist jedoch leider bestehen geblieben und ich bin mit der Geschichte und den Charakteren leider nicht so richtig warm geworden. Mir fehlte ein wenig die gemütliche Atmosphäre und ich habe die Handlung oft als ein wenig zäh empfunden. Die Ereignisse wurden mir zu sprunghaft erzählt, so dass ich nie richtig in der Geschichte angekommen bin. Bei Claire und Hugo fehlte mir leider auch etwas.

Leider hatte die Geschichte für mich nicht den erwarteten winterlichen und weihnachtlichen Zauber.