Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Geschichte!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Meinung

Meinung

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, da es mich wirklich neugierig gemacht hat, als ich den Klappentext las. Ich bin zufällig auf das Buch gestoßen und wurde vom Cover angezogen. Die Farbgestaltung ist wunderschön, sie harmonieren alle miteinander und die Töne gefallen mir gut. Die Details passen perfekt zur Geschichte und das Cover ist absolut stimmig und wunderschön. So musste ich mir den Klappentext durchlesen, der mich dann wirklich fesseln konnte. Ich habe bisher noch keine vergleichbare Geschichte gelesen und es gab einige sehr spannende Ideen, auf die ich hier gestoßen bin. Ich freute mich also riesig, als das Buch bei mir angekommen ist und ich es in den Händen halten konnte.

Der Schreibstil von Autorin Valentina Fast ist so unglaublich angenehm und leicht. Ich las jede Seite so entspannt und stolperte nicht durch diese. Ihre Beschreibungen sind perfekt und lassen Spielraum, um sich selbst Gedanken zu machen. So blieb mir meine eigene Fantasie enthalten.

Ganz besonders gefiel mir, dass hier so viele verschiedene Momente aufeinandertreffen. So waren einige Ereignisse sehr emotional und gefühlvoll. Andere hingegen waren absolut spannungsgeladen und rasant. Langeweile kam während der gesamten Geschichte nicht auf und ich blieb wirklich gern dran.

Die Charaktere und Figuren sind mir auch ganz besonders positiv aufgefallen. Sie besaßen sehr unterschiedliche Meinungen und hatten alle ganz verschiedene Persönlichkeiten. Die Autorin hauchte ihnen ganz eigenes Leben ein und ich fand es sehr spannend und interessant, immer mehr über diese zu erfahren.

Auch das Bauchkribbeln kam nicht zu kurz. Denn natürlich spielt auch die Liebe eine Rolle. Ihr werdet hier aber nicht auf kitschige Momente treffen. Die Autorin schrieb hier sehr niveauvolle Szenen und die Spannung blieb bis zuletzt erhalten. Dennoch bin ich wirklich neugierig zurückgelassen worden und würde am liebsten direkt Band 2 lesen.

Die Ideen der Autorin gefielen mir auch wirklich gut und sie konnte mich rundum begeistern.

Fazit

Mit "Secret Academy" schrieb die Autorin Valentina Fast ein unglaublich interessantes und spannendes Buch, welches mir wunderbare Momente schenkte. Das Setting, die Charaktere und die vielen Ideen beeindruckten mich bis zur letzten Seite. Nach der wunderbaren kleinen Liebesgeschichte und dem Abschluss bin ich nun sehr gespannt auf Teil 2.

Wunderschön!

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall

Da ich Weihnachtsgeschichten wirklich liebe und mich diese hier direkt angesprochen hat, habe ich mich schon sehr auf eine wundersame Geschichte, ohne viel zum Nachdenken zu haben, gefreut. Ich freute mich auf eine winterliche Geschichte, die ich einfach genießen kann und über die nicht ständig meine Gedanken kreisen. Denn ich wollte eine Geschichte, die mich einfach mitzieht, bei der ich eingekuschelt auf dem Sofa liegen kann und genüsslich meinen Kakao genieße. Und ich kann euch direkt verraten, dass ich genau solch eine Geschichte bekommen habe: Lest sie, liebt sie und genießt einfach die wundervolle und magische Stimmung.

Das Cover machte mir auf Anhieb Lust auf den Winter und die Zeit der Liebe. Ich bin ein absolutes Kind des Winters und die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere für mich. Diese Liebe strahlt das Cover mit jedem kleinen Detail aus und es macht einfach große Lust auf mehr.

Zu dem Schreibstil kann ich sagen, dass er perfekt zur Geschichte passt. Er war zauberhaft, sehr detailreich, humor- und liebevoll. Zudem war er sehr locker, sodass ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen wiederfand.

Als ich mit dem Lesen anfing, wünschte ich mir direkt, schon kurz vor Weihnachten zu stehen. Denn ich bekam ein wunderbar magisches und zauberhaftes Weihnachtsgefühl, was wirklich etwas ganz besonderes ist. Denn wenn ein Weihnachtsbuch genau das schafft, kann es ja nur gelungen sein! Ich konnte die Geschichte also bis zum Schluss genießen und bis fallen lassen.

Protagonistin Ivy soll ein Schloss in Weihnachtsstimmung tauchen und es entsprechend dekorieren. Gar kein Problem für sie! Sie freut sich riesig darauf, hätte dann jedoch nicht mut Bill gerechnet. Wie soll es auch anders sein: Ivys Gedanken drehten sich schon länger um ihn. Denn Bill ist definitiv kein unbekannter für sie und damit ist die Katastrophe schon vorprogrammiert oder?

Wenn ihr nicht auf Kitsch steht, solltet ihr nicht zu diesem Buch greifen. Ich jedenfalls kann euch sagen, dass ihr diese Weihnachstgeschichte lieben werdet und die sanften kitschigen Momente einfach dazu gehören. Es geht hier schließlich um das Fest der Liebe!

Die Figuren, die die Autorin hier geschaffen hat, waren so lebendig und echt. Sie besaßen Ecken und Kanten sowie große und kleine Probleme. Ivy und Bill hätten genau so meine Nachbarn sein können und sie könnten genau so auch real sein. Dieses Merkmal gefiel mir ganz besonders. Ihre Persönlichkeiten hätten unterschiedlicher nicht sein können und doch waren sie beide einfach nur ganz wunderbare Charaktere, die man einfach gern haben muss.

Ich bekam also eine zauberhafte, magische, wunderschöne und weihnachtliche Geschichte voller wundersamer Momente, die so viel Liebe beinhaltete!

Wintermärchen in Virgin River

Der Klappentext überzeugte mich ziemlich schnell von dem neuen Buch von Autorin Robyn Carr. Denn er ließ bereits vermuten, dass es hier sehr emotional, spannend und liebevoll zugehen wird. Ich vermutete, dass ich eine Achterbahn der Gefühle bekommen würde, die ich dann auch tatsächlich bekommen habe. Denn meine Vermutungen sind genau so eingetreten und ich durfte Teil einer wunderbaren und schönen Geschichte voller tiefgründiger Abgründe werden.

Das Cover wurde wunderschön gestaltet. Ich mag die Aufmachung sehr und es gab hier einiges zu entdecken. Die Details gefielen mir wirklich gut und passten natürlich perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil von Autorin Robyn Carr ist sehr detailreich und zauberhaft. Die Autorin stellte auf einige mitreißende und tiefgründige Momente ab. Ihre Geschichte ist emotional und birgt eine wahre Berg- und Talfahrt. Ihr detailreicher Schreibstil trug stark dazu bei, dass ich mich sehr schnell zurechtgefunden habe und sich mir keinerlei Steine in den Weg legten.

Protagonistin Marcie Sullivan verlor im vergangenen Jahr ihren Mann Bobby. Marcie erlebte schlimmes und natürlich hängt ihr dies nach. Sie begibt sich auf die Suche nach Ian Buchanan, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Als sie ihn schlussendlich ausfindig macht, ist der Empfang leider nicht so herzlich, wie sie gedacht hat. Denn auch Iam besitzt seine Geister und die Geschichten, die ihm nachhängen. Kann hier ein Weihnachtswunder verwirklicht werden?

Marcie ist eine wahnsinnig starke Frau, die schon einiges erlebt hat. Dennoch besitzt sie viel Mut und möchte ihre Trauer bewältigen. Sie muss Ian finden. Marcie begibt sich also auf eine nicht ganz so leichte Suche nach dem Mann, der ihr den Abschied von ihrem Mann schenkte. Doch die Suche stellt sich nicht als sonderlich leicht dar und ich fieberte bis zum Schluss mit ihr mit.

Ian ist ja so ganz anders als Marcie. Die Gegenteile zwischen den beiden gefielen mir wahnsinnig gut und sie machten die beiden nur noch realer, als sie eh schon wirkten.

Das Setting war wundersam, schön und wirklich aufregend. Ich träumte mich an Ort und Stelle und konnte komplett in der Geschichte versinken, bis zur letzten Seite! Eine tragische, herzerwärmende und sehr tiefgründige winterliche Geschichte, die meine Erwartungen definitiv überstieg.

Hinweis: Die Bücher der Autorin können unabhängig voneinander gelesen werden und Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der Autorin ist dies hier wirklich gut gelungen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Die Macht der fünf Tugenden

Tatsächlich habe ich daran gezweifelt, dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen wird. Der Klappentext klang zwar sehr vielversprechend, er war aber noch sehr undurchschaubar für mich und ich wusste gar nicht so recht, was hier auf mich zukommen würde. Ich kann aber bereits vorweg nehmen, dass mir die Geschichte mehr als gut gefallen hat und mich wirklich überraschen konnte.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Details passen wirklich gut zur Geschichte und es passte nach dem Lesen noch besser zu dieser. Die Farbgestaltung ist gut getroffen worden und all die schönen Farben harmonieren wunderbar miteinander.

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Nach wenigen Seiten war ich dann aber komplett in der Geschichte versunken. Der Schreibstil der Autorin war nämlich genau wie die Geschichte selbst sehr komplex und vielfältig. Bereits am Anfang gab es einige Informationen, die im Laufe der Geschichte erst richtig zusammengefügt wurden. Dennoch war der Schreibstil der Autorin wahnsinnig spannend und ich mochte ihn sehr.

Die Handlung war sehr vielfältig und so interessant. Myan war eine sehr starke Protagonistin, die ihren Weg erst finden musste. Ich begleitete sie aber auf diesem wirklich gern und konnte sie so gut verstehen. Die Gedankengänge wurden sehr stark veranschaulicht, sodass ich diesen gut folgen konnte.

Das Setting, welches die Autorin hier gezaubert hat, ist absolut perfekt gewesen. Sie übertreibt in der Ausgestaltung nicht und auch bei den Beschreibungen wurde nicht zu stark ausgeholt. Sie hat hier also das perfekte Maß getroffen und konnte mich so von ihrer geschaffenen Welt überzeugen.

Die Autorin schrieb hier ihre ganz eigene Geschichte. Ihr werdet nicht auf die üblichen Fantasy-Kreaturen stoßen, sondern auf ganz eigene Handlungen, Charaktere und ein besonderes Setting ganz ohne viel Tam Tam. Ihr werdet hier also auf ein Buch stoßen, welches mit so vielen kreativen und starken Ideen punkten kann.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein wahnsinnig starker Auftakt!

Die Dreizehnte Fee

Die Autorin Julia Adrian konnte mich schon mit anderen Büchern fesseln, sodass ich wirklich gespannt auf diese Reihe war, die nun schon eine ganze Weile in meinem Schrank stand. Der Klappentext versprach definitiv eine sehr interessante und spannende Geschichte und ich war ja so gespannt, was hier auf mich zukommen würde.

Das Cover ist wirklich schön und ich mag die Farbgestaltung sehr. Auch die Gestaltung allgemein gefällt mir gut und macht Lust aufs Lesen.

Als erstes muss ich diesen wahnsinnig starken Schreibstil von Julia Adrian erwähnen. Denn sie schreibt sehr magisch, düster und komplex. Ihre Geschichte besteht aus einigen dunklen und spannungsgeladenen Momenten. Sie besteht aber auch aus sehr komplexen Handlungen, womit ich gar nicht gerechnet habe. Ich wurde also wirklich überrascht und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Doch neben der dunklen und düsteren Seite ist ihr Schreibstil auch sehr leicht. Denn ich stolperte nicht durch die knapp 200 Seiten. Ich konnte der Geschichte wunderbar folgen und liebte die vielen verschiedenen Elemente. Denn am Anfang hatte ich noch die Befürchtung, dass mir die Geschichte an sich zu verwirrend durch die Märchenfiguren und die Vermischungen wird. Dies stellte sich dann aber ganz schnell als falsch heraus, sodass ich die Geschichte von Julia Adrian wirklich liebte und mich gänzlich fallen lassen konnte.

Die Handlung ist sehr komplex, besitzt tiefgründige Momente und much umgab stets eine gewisse Dunkelheit. Neben den vielen spannenden Ereignissen spielt nämlich auch die Liebe eine Rolle. Um genau zu sein: Eine abgewiesene Liebe.

Die Protagonistin ist der absolute Wahnsinn, sodass ich sie unbedingt erwähnen muss. Sie besitzt so viele unterschiedliche Facetten, sodass sie sehr spannend für mich war. Trotz ihrer bösen Seite mochte ich sie und schloss sie direkt ins Herz. Julia Adrian erschuf hier eine Protagonistin, die ich mir nicht besser hätte wünschen können. Mit eigenem Charakter, eigener Persönlichkeit und wunderbaren Momenten.