Cover-Bild Friends without benefits (Knitting in the City 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Penny Reid

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Willkommen zurück im witztigsten Freundeskreis der Stadt!

Elizabeth Finney hat fast immer Recht: Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass „gewisse Vorzüge“ besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft droht, von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt zu werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag. Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ich liebe Elizabeth

Ich habe bereits zwei Teile der vierteiligen Reihe gelesen, nun war der dritte Teil dran (der eigentlich Band 2 ist, aber ich habe sie in einer anderen Reihenfolge gelesen). Ich mag den Freundeskreis total gerne, weshalb ich mich sehr gefreut habe, wieder zu ihnen zurückzukehren und ihre Abenteuer mitzuerleben.
Der Schreibstil von Penny Reid hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell in die Geschichte gekommen und konnte mich direkt wieder einfinden, obwohl Band 2 schon echt ein bisschen her ist. Ich musste kurz überlegen, wer nochmal wer ist, aber Penny Reid hat das schnell lösen können, indem sie immer mal wieder ein paar kleinere Informationen eingeworfen hat, damit der Leser sich zurechtfinden kann. Penny Reid schafft es wie immer auf eine einzigartige Art und Weise eine extrem humorvolle Geschichte zu erschaffen, sodass die humorvollen Aspekte herausstechen und der Leser oft mitlachen muss. Ich fand es schön, mal wieder in einer Großstadt unterwegs zu sein. Ich habe das Gefühl, dass solche Geschichten oftmals in kleinen Städten spielen, was ich auch sehr gerne mag, aber zu Elizabeth, Janie und ihren Freundinnen passt Boston einfach viel besser. Die Spannung war das ganze Buch über da. Mit vielen überraschenden Wendungen konnte mich Penny Reid immer weiter an Elizabeths und Nicos Geschichte fesseln, sodass ich das Ende gar nicht wahrhaben wollte. Ich wäre am liebsten noch ewig in Boston bei ihnen geblieben, um noch mehr von ihrer gemeinsamen Geschichte und Zukunft zu erfahren. Hoffentlich werde ich in Band 4 noch ein bisschen was von ihnen mitbekommen.
Elizabeth und Nico sind zwei wundervolle Menschen. Ich habe beide total schnell in mein Herz geschlossen und da ich Elizabeth schon aus den anderen beiden Bänden kannte, war mir direkt klar, dass ich sie lieben werde. Sie ist so eine coole und toughe Frau, die in ihrem Leben allerdings etwas Abwechslung gebrauchen könnte. Sie arbeitet viel im Krankenhaus, hat ihren Strickclub mit den Protagonistinnen der anderen Bände und vertreibt sich ihre Zeit mit Streichen an ihren Kollegen, die natürlich nicht gut ankommen. An Elizabeth liebe ich besonders, dass sie auf Boybands steht, ich glaube wir wären beste Freundinnen :D
Auch Nico ist ein toller Charakter. Obwohl er ein gefeierter Comedian ist, ist er auf dem Boden geblieben. Er liebt seine Familie über alles und würde für sie und seine Freunde alles tun. Genau wie Elizabeth hat auch er seine Schwächen, aber Penny Reid schafft es, dass die Charaktere so authentisch wirken, dass man sie einfach nur in sein Herz schließen kann.

Ich fand es ganz toll, dass Kapitel 23 gleich in 2 verschiedenen Varianten zu lesen war. Der Leser kann entscheiden, ob er die Liebesszene als „leichte und harmlose“ Variante erleben möchte, oder doch das volle Programm. So etwas habe ich noch nie gelesen, aber ich fand es einfach toll.
Ich glaube, dass dieser Band mein liebster der Reihe ist. Natürlich fehlt mir noch Band 4, aber bisher gefällt mir Elisabeths und Nicks Geschichte am allerbesten. Er bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Umfang: 528 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum: 31.08.2020
Teil 2 der Reihe „Knitting in the City“
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Amazon ~ https://amzn.to/35HGdPd
Thaila ~ https://tidd.ly/2FpDgbD
Genialokal ~ https://tidd.ly/2RwReuw
Bücher.de ~ https://tidd.ly/32yXDvr
Hugendubel ~ https://tidd.ly/33yS9jJ

Erster Satz:
Ich erkannte ihn auf den ersten Blick.

Willkommen zurück im wöchentlichen Strickclub. Wie habe ich mich gefreut bei den Mädels wieder zubesuch zu sein.
Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, deshalb war es für mich auch ganz klar dass ich Band 2 und die restlichen Bände brauche.
Und ich bereue nichts, Band 2 passt sich perfekt an Band 1 an und spielt auch zeitlich danach.
In „Friends without benefits“ trifft man auch auf alte Bekannte aus Band 1 und das liebe ich immer an Reihen. Man erfährt wie es mit alten Weggefahren weitergeht.
Die Geschichte von Elizabeth und Nico ist eine herzerwärmende Geschichte mit der normalen Spannung auf Aufregung.
Der Star und die Ärztin, treffen direkt am Anfang aufeinander und somit startet die Geschichte gleich sehr explosiv und auch mit vielen Infos. Mir gefällt es immer sehr gut wenn man direkt in die Geschichte startet ohne große Vorgeschichte und hier ist es perfekt getroffen worden.
Der Schreibstil hat mich, genau wie in Band 1 schon, überzeugt. Deshalb ist die Spannung vor den Folgebänden noch da.
Ich liebe ja an Elizabeth dass sie Boybands liebt, damit wäre sie sicher eine gute Freundin von mir geworden.
Die Geschichte von Nico und Elizabeth baut sich immer mehr auf, bis sie explodiert und dann zu einem Happy End kommt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, sogar noch einen Tick besser als Band 1, alle die eine Geschichte mit der wahren Liebe und etwas Herzschmerz suchen sind hier genau richtig.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.
Ich bin dann jetzt mal ausschau nach Band 3 halten, denn da geht es wieder um die Personen aus Band 1, ich bin dann weg.

Klappentext:
Willkommen zurück im witztigsten Freundeskreis der Stadt!
Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Schöne Story

Cover:

Cover:

Das Cover gefiel mir fiel besser als das erste, meine Lieblingsfarbe und insgesamt auch sehr harmonisch. Es zog meinen Blick in den Bahn und ist ganz klar mein Favorit in Bezug auf die gesamte Reihe 🙂

Der Klappentext ist gut formuliert und informiert über das Wesentliche, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.. vor allem klingt er köstlich amüsant 😀

Schreibstil:

Die Geschichte ließ sich absolut locker lesen und hat mir diesmal viel besser als Band 1 gefallen, sowohl die Idee, als auch die Protagonisten konnten sich in mein Herz schleichen. Flüssig, fesselnd, amüsant und erfrischend liest man sich durch die Geschichte hindurch und wird bestens unterhalten. Wir erleben hier ein ständiges hin und her, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, eine mitreißende Story, die schon in der Vergangenheit begann und nun in der Gegenwart ihre Zukunft finden will..

Charaktere/
Story:

Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten, der Klappentext sagt genug, die beiden werden euch aber bestens unterhalten so viel ist gewiss. Elizabeth, die wir schon aus Band 1 durch Janie und das Stricken kennen, ist eine tolle Frau, die in ihrem Beruf vollkommen für ihre Patienten aufgeht und dann wäre da Nico, beide kennen sich bereits und begegnen sich wieder.. aber Elizabeth ist eine Frau, die in Bezug auf die Liebe vorsichtig, wachsam, wenn gar auch ängstlich ist… aber den Rest müsst ihr selbst lesen.

Fazit:

Der zweite Band der Reihe konnte mich diesmal absolut überzeugen, ich hatte viel Spaß beim Lesen und hab mich gut unterhalten gefühlt. Ich denke ich werde demnächst auch noch die weiteren Bände der Reihe lesen, denn eigentlich mag ich die Art und Weise, wie die Autorin schreibt, sehr gerne… Daher diesmal volle Herzen ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an forever by Ullstein und netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 26.05.2020

auch Band 2 kann sehr überzeugen

Nachdem ich bereits den ersten Band der insgesamt 4-teiligen „Knitting in the City“ – Reihe von Penny Reid gelesen und für sehr gut befunden hatte war rasch klar, auch Band 2 „Friends without benefits“ muss ich auch lesen.
Das Cover hat mich wieder total angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und konnte mir so auch die Handlungen gut vorstellen.
Elizabeth ist eine tolle Protagonistin. Sie konnte mich total von sich überzeugen, mit ihrer verrückten Art, ihren Ideen und überhaupt mit allem was sie so tat und von sich gab. Ihre Ansichten waren auch immer gut beschrieben und verständlich gehalten, so habe ich Elizabeth dann auch total ins Herz geschlossen.
Nico ist der männliche Gegenpart und auch ihn mochte ich, auch wenn er mich nicht selten auch zur Weißglut getrieben hat. Als Leser weiß man was er fühlt, doch er sagt es nicht klar heraus. Das macht einen schon gerne wahnsinnig und man möchte ihn gerne mal schütteln. Seine Art aber ist dennoch total liebenswert und wirkte sympathisch auf mich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. So bin ich wieder richtig gut durch die Handlung hindurch gekommen, konnte sehr gut folgen und alles auch verstehen.
Die Handlung an sich hat es dann auch wieder geschafft und mich gefangen genommen. Die Autorin spricht auch hier wieder jede Menge verschiedene Emotionen und Gefühle an, kann den Leser so in den Bann ihrer Geschichte ziehen. So habe ich zu jeder Zeit auch mitgefiebert, war gespannt wie sich das Geschehen wohl noch entwickeln würde. Zudem schafft es die Autorin auch immer wieder Wendungen ins Geschehen einfließen zu lassen, mit denen man so nicht wirklich rechnet. So wird es auch nie langweilig.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig zur Gesamtgeschichte gehalten. Es passt einfach sehr gut, schließt das Geschehen entsprechend ab und macht alles zufriedenstellend rund. Nun bin ich gespannt auf Band 3.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Friends without benefits“ von Penny Reid ein rundum gelungener zweiter Reihenteil, der mich auch wieder total einnehmen konnte.
Sehr gut dargestellte Charaktere, ein angenehm flüssig und leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und auch spannend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Sehr cool

Nach “Love factually” war sowas von klar, dass ich sofort zum zweiten Band der Reihe greifen musste. Elizabeth’s Geschichte hat mich schon damals interessiert.

Eigentlich ist die junge Ärztin ziemlich ...

Eigentlich ist die junge Ärztin ziemlich cool. Ihr Wesen, stark und selbstbewusst; ihre Ausstrahlung herrisch und grundehrlich; ihre Absichten die meiste Zeit aufopferungsvoll und zurückhaltend. Trotzdem steckt hinter ihrer Art Menschen bzw. Männer eben nicht an sich ran zu lassen ein tieferer Sinn und bisher hat das auch gut funktioniert.

Doch dann kam “der verfluchte Niccolo Mangianello“, und “Skinny Finney” fand sich postwendend in der Zeit ihres Kindheitstraumas zurück. Das Nico, der mittlere berühmt ist und dazu noch heißer als die Sonne, dabei seine Absichten mehr als einmal frei offenbart, hilft Lizzybella überhaupt nicht und sie tut das, was sie schon immer am besten konnte: Verdrängen, leugnen, flüchten.
Man möchte meinen, ein typischer Italiener kämpft, bis er hat, was er will und doch rettet am Ende vielleicht die Frau den Mann. Wer weiß….

Im Großen und Ganzen mag ich den zweiten Band. Die Dialoge sind frech und schlagfertig. Der Verlauf eine Mischung aus knisternder Annäherung und purer Spannung aufgrund einen unvorhergesehenem Problems. Allerdings besteht der 2. Band auch viel viel Drama, Missverständnissen und Herzschmerzmomenten. Manchmal wollte ich schreien und mir die Haare raufen aufgrund der Sturheit beider Charaktere!

Die Strickclubmädels tragen viel zur Abwechslung bei, und zu kosmischen Momenten, und die Situation um die Nichte ist einfach rührend!

Der erste Band hat mir persönlich besser gefallen, aber der zweite steht dem fast in nichts nach. Es ist einfach Geschmackssache.