Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Zweite Chance für die Liebe

Clementine wurde angegriffen und hat dabei eine Kopfverletzung erlitten, sie erinnert sich an nichts von ihrem Leben, als sie versucht wieder herauszufinden wer sie war, trifft sie auf Ed. Ed der anscheinend die Liebe ihres Lebens war und den sie verlassen hat und sein Herz gebrochen hat, aber was wenn die Liebe eine zweite Chance verdient hat?

Ich hatte schon lange kein Buch mehr von ihr in den Händen und muss sagen. es war definitiv zu lange her. Der Schreibstil ist fliessend und angenehm und die Art und weise wie die Geschichte vorangeht treffen total meinen Geschmack, es war spannend und interessant und der Love-interest kam zum richtigen Zeitpunkt dazu, zum Schluss gab es noch einen Plot mit dem ich nicht gerechnet hätte und mich gut unterhalten hat.

Das Buch ist aus Clementines Sicht geschrieben und man tappt die ganze Geschichte im dunkeln und fiebert mit der Protagonistin mit, mir gefiel wie die beiden wieder aufeinander treffen und wie unausgeglichen die Dynamik zwischen ihnen war. Während Ed noch wütend auf sie ist und bereits weiter gezogen ist, versucht Clementine herauszufinden wer sie war, was sie möchte und wer sie jetzt ist. Diese Dynamik verändert sich mehr und mehr und dieser Prozess hat mir gut gefallen.

Für alle die gerne mal etwas anders lesen möchten und an zweite Chancen für die Liebe glauben

Veröffentlicht am 16.11.2020

Spannend, romantisch und witzig

Stell dir vor, du wachst im Krankenhaus auf und dein komplettes bisheriges Leben wurde aus deinem Gedächtnis gelöscht. So ergeht es Clementine, nachdem sie auf offener Straße brutal überfallen wurde. Der Leser kann ihre Situation ziemlich gut nachempfinden, denn die Geschichte beginnt mit Clementines Amnesie. Es gibt keinen Rückblick in die Zeit davor. Gemeinsam mit der Protagonistin erfahren wir kleine Häppchen über die alte Clem, aber die meisten Menschen drücken sich geheimnisvoll aus, so dass man nicht zu viel über sie erfährt, außer, dass sie eine eifersüchtige, kontrollierende, eher unsympathische Person war.
Die neue Clem dagegen ist eine Frau, die man einfach mögen muss. Sie ist freundlich und hat einen trockenen Humor. Generell begeisterte mich „Repeat this love“ immer wieder mit witzigen Dialogen und oft saß ich beim lesen mit einem breiten Lächeln im Gesicht da.
Dieses Buch ist verhältnismäßig dünn, wodurch auch keine Zeit mit Überflüssigem verschwendet wurde. Es bietet eine gute Mischung aus love Story und Spannung, denn ziemlich schnell wird klar, dass der Überfall kein Zufall war. Es machte Spass, mitzuraten, wer es auf Clementine abgesehen hat. Und dann gab es auch noch diesen zauberhaften Exfreund, der mit seinen Tattoos zwar wie ein Badboy aussieht, aber sein Herz auf der Zunge trägt und ganz offen über seinen Schmerz und seine Verletzung nach der Trennung von der „alten Clem“ spricht. Ein süßer Hund rundet das Paket ab.
Für mich hat diese Geschichte alles abgeliefert, was ich mir versprochen hatte: Herzschmerz, Drama, Liebe, romantische Szenen, sympathische Charaktere inklusive Vierbeiner. Deswegen gibt es von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Spannende Liebesgeschichte, die nicht leicht aus der Hand zu legen ist.

Nachdem Clementine überfallen wurde, musste sie leider feststellen, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat. Auf der Suche nach Antworten geht sie in das Tattoostudio ihres Ex-Freundes Ed. Der möchte nichts mit ihr zu tun haben, da die Trennung noch zu frisch ist, und allein ihr Anblick ihn schmerzt. Er kann sie aber auch nicht alleine lassen, wo sie doch noch in Gefahr schweben könnte. Bei jeder Begegnung der beiden kochen die Gefühle hoch. Hat ihre Liebe doch noch eine Zukunft?

Erst mal zu den Äußerlichkeiten:
Mit seinen knappen 300 Seiten ist das Buch relativ dünn, was für mich aber ganz angenehm war.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen.
Das Cover ist passend, aber für mich nicht ansprechend. Ich musste es jedoch haben, da ich die Bücher der Autorin sehr gerne lese.
Die Farben des Buchrückens sind toll! Sie bilden einen schönen Kontrast zur doch eher düster angehauchten Geschichte.

Jetzt zum Inhalt:
Mich konnte dieses Buch von sich überzeugen! Es war nicht mein erstes Buch dieser Autorin, aber definitiv eines meiner liebsten.
Mich interessierte die Thematik eines Gedächtnisverlustes und dem Umgang damit sehr. Außerdem war es faszinierend zu lesen, wie sehr sich die Beziehungen verändern können, wenn ein Mensch plötzlich anders ist als früher. Ich mochte Clem sehr gerne, da sie sich trotz des Überfalls nicht scheute, ihre Gedanken jeglicher Art laut auszusprechen. Ihre Offenheit führte auch zu einigen unangenehmen Situationen (Achtung: Fettnäpfchen voraus!), die mich einerseits peinlich berührten, andererseits aber auch mit ihr mitfühlen ließen.
Mir sind noch nicht viele New Adult Romane mit einem gutem Spannungsbogen begegnet. Das war sehr erfrischend!

Fazit:
Eine tolle, erfrischend andere Liebesgeschichte.
Ich hatte eine schöne, spannende, lustige und aufregende Lesezeit mit Repeat this love! Ich bin sehr glücklich, dieses Buch in meinem Besitz zu wissen, und werde es bestimmt noch mal lesen! Kann ich jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Spannende explosive Geschichte

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Als Clementine mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus auchwacht, hat sie jede Erinnerung an ihre Vergangenheit verloren. Sie weiß weder, wer sie ist, noch warum, sie überfallen wurde - und von wem. Entschlossen, die Puzzelteile ihres Lebens wieder zusammenzusetzen, versucht sie, so viel wie möglich über ihr früheres Ich herauszufinden. Ihre Suche führt sie in das Tattoostudio von Ed Larson, der - wie sich schnell herausstellt - ihr nicht nur das Tattoo auf ihrer Schulter gestochen hat, sondern auch ihr Ex-Freund ist! Doch Ed ist alles andere als begeistert, Clem zu sehen, denn es ist gerade einmal einen Monat her, dass sie ihn ohne Erklärung verlassen und mit einem gebrochenem Herzen zurückgelassen hat. Dennoch bringt er es nicht über sich, sie fortzuschicken. Schon gar nicht, als ihm klar wird, dass Clem keine Ahnung hat, was vor ihrem Unfall so alles los war. Er erklärt sich bereit ihr dabei zu helfen etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr müssen sie sich fragen, ob sie bereit sind, ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben....

Lange habe ich das Buch vor mir her geschoben. Gestern habe ich es zur Hand genommen und heute beendet.

Ich liebe den Schreibstil von Kylie Scott und sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist modern und bisher war jede Geschichte schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und erzählt aus der Sicht von Clementine.

Bei dieser Geschichte wird man direkt hineingeworfen. Man ist direkt mit Clem im Tattoostudio von Ed und wird direkt in eine spannende Szene hineingeworfen. Für mich muss es nicht immer ein Prolog sein. Manchmal ist es passend, hier allerdings ist es perfekt ohne Prolog. Man erfährt während der gesamten Geschichte, immer mehr über die Charaktere und ihrer Leben vor dem Unfall.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Die Charaktere waren mir wirklich von Anfang an sympatisch. Ich habe mich immer wieder zwischendurch gefrage, wie ich reagieren würde, wenn ich in der Situation von Clem wäre. Sie meistert ihre Situation wirklich toll und reagiert wirklich gelassen auf alles. Sie beweist wirklich Stärke.

Ich empfand es von Anfang an spannend. Ich wollte einfach wissen, wer Clem das angetan hat. Ich hatte einen leisen Verdacht, aber dieser kam erst wirklich spät. Dass sich dieser Verdacht, dann auch noch bewahrheitet, war doch überraschend. Aber auch überraschend war die Entwicklung, wie das ganze aufgedeckt wurde. Ich hatte mit sowas überhaupt nicht gerechnet und war total überrumpelt und überrascht. Das war mal eine Aktion mit der ich wirklich null gerechnet habe. Dies hatte aber einen wirklich positiven Effekt.

Ich habe diese Geschichte mit ihren Charakteren geliebt und es war toll Clem auf ihrem Selbstfindungsweg zu begleiten. Die Chemie zwischen ihr und Ed stimmte einfach und die Geschichte war spannend. Ich wollte von Anfang an wissen, wer Clem das angetan hat und warum. Immer wieder das Warum. Ich war hin und weg von der Geschichte. Kann sie euch deshalb auch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Repeat this Love

Der Schreibstil lässt sich mega schnell und flüssig Lesen.
Ich liebe den Spannungaufbau in diesem Buch.

Clem und Ed,
Waren zwei wunderbare Charaktere.
Clementine leidet unter Amnesie. Durch einen Unfall ...

Der Schreibstil lässt sich mega schnell und flüssig Lesen.
Ich liebe den Spannungaufbau in diesem Buch.

Clem und Ed,
Waren zwei wunderbare Charaktere.
Clementine leidet unter Amnesie. Durch einen Unfall erlitt sie eine Kopfverletzung und kann sich nun komplett an nichts aus ihrem Leben erinnern. Sie erkennt weder ihre Schwester, noch ihre Lieblingsfarbe.
Sie trifft auf Ed, der eine komplett anlehnende Haltung auf sie hat. Ist der typische Traummann, mit einem sehr guten Beschützer Instinkt. Aber was Sie nicht weiß Er ist ihr ex Freund.
Die aufeinandertreffen waren extrem witzig zu lesen.
Aber er hilft ihr wo er kann.

In dem Buch sind ganz leichte Thriller Elemente eingebaut worden, aber wirklich nur leichte.
Und dem Buch eine gewisse Spannung zu geben. Denn es geschehen weiterhin komische Ereignisse.

Bereits nach der ersten Seite war ich völlig von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Buch war sehr witzig, spannend und unterhaltsam.
Der einzige Haken ist, das ich gerne den Hintergrund zu den Taten gehabt hätte, bzw das Warum?
Aber ansonsten mag ich das Buch extrem gerne 🖤