Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine tolle Familie

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Klappentext:
Paige ist gerade erst zurück nach Los Angeles gezogen, als eines Abends der attraktive Kriminalpolizist Will Connor an ihrer Tür klingelt. Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den beiden die Funken. Unter einem Vorwand sucht Paige den ansehnlichen 33-Jährigen bereits am nächsten Tag im Polizeirevier auf und eine heiße Romanze beginnt ...
Würde ich diese Reihe nicht schon kennen und der Name der Autorin mir nichts sagen würde, wäre ich wahrscheinlich an dieser Reihe vorbeigegangen. Was aber unglaublich traurig wäre, denn sie ist so, so gut!
Dies ist der dritte Band der Reihe. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, denn in jedem Band geht es um ein anders Pärchen. Allerdings empfehle ich die Reihenfolge, falls man beabsichtigt alle Teile zu lesen, denn hier und da kommen alle vorherigen Protagonisten wieder vor.
Der Schreibstil von Layla Hagen ist unglaublich toll. Er berührt mich tief, ohne aufdringlich zu sein und lässt sich schnell und flüssig lesen, ohne oberflächlich zu sein.
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten im Wechsel geschrieben.
Paige ist eine junge Frau, die nach ihrem Auslandsaufenthalt zurück in ihren Heimatort zieht. Die letzten Jahre hat sie für die Karriere gelebt und es hat ihr gefallen. Zurück zu Hause stellt sie sich aber doch die Frage, ob das alles ist. Ich mochte Paige unheimlich gerne. Sie hat ihren Willen und kämpft dafür.
Will ist ein äußerst attraktiver Cop, der seinen Beruf und seine Familie liebt. In den vorherigen Teilen hatte ich ihn ganz anders eingeschätzt und bin von seiner Persönlichkeit echt angetan. Er ist kein Badboy und möchte es auch gar nicht sein. Er ist charmant, loyal, liebevoll, heiß und eben auch ein Mann, der sich mit Beziehungen nicht so gut auskennt. Was die ganze Geschichte humorvoll macht, auch wenn ich ihn das ein oder andere Mal gerne geschüttelt hätte.
Für mich sind Paige und Will wie Topf und Deckel. Ich mag sie zusammen total gerne. Es hat spaß gemacht die Beiden zu verfolgen und das ein oder andere Wortgefecht miteinander zu erleben. Wie sie miteinander umgehen ist herzerwärmend. Es ist nicht zu leugnen, dass es zwischen ihnen knistert und das Leben die Beiden auch aus. Im Bett, auf der Couch, in der Küche. Für manche vielleicht etwas viel, aber ich mochte diese Szenen.
Aber nicht nur Will und Paige haben es mir angetan, auch die anderen Charaktere haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Es ist fast, als wäre ich selbst ein Teil der Familie Connor.
Diese Reihe ist fast schon ein Spin Of der Diamonds for love Reihe und dass die Bennets hier immer wieder vorkommen hat mein Leserherz so gefreut.
Es ist eine wunderbare Geschichte, mit tollen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil. Kitschig und mit Augenrollmomenten, aber einfach schön. Protagonisten, deren Entwicklung man verfolgen kann.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wild like a river

Wild like a River

Klappentext:
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …
Selten hat mich ein Cover so in seinen Bann gezogen wie hier. Das Cover transportiert das Gefühl von Inhalt des Buches auf sein Cover. Ganz große Klasse!
Und auch der Schreibstil von Kira Mohn ist wieder wahnsinnig gut! So leicht und doch so tiefgründig. Direkt konnte sie mich begeistern und in der Geschichte fangen.
Nicht nur der Schreibstil ist lobenswert, sondern auch das Setting. Allein beim Lesen hatte ich das Gefühl von Freiheit und wäre am liebsten mit dem Buch nach draußen gegangen.
Die Charaktere waren so lebendig ausgearbeitet, sodass ich sie mir bildlich habe vorstellen können.
Haven, der Name passt so wunderbar, ist eine junge Frau, die es bevorzugt abseits zu sein. Der Umgang mit Menschen fällt ihr nicht so leicht. Für mich ist sie ein unglaublich starker Charakter. Sie ist nicht geformt durch die Gesellschaft und handelt intuitiv. Sie ist ein gutmütiger Mensch, den man direkt in sein Herz schließen muss.
Aber nicht nur sie, sondern auch Jackson hat mir überaus gut gefallen. Trotz seiner 23 Jahre wirkt er erwachsen und besonnen. Er hat mich durch seine loyale du sympathische Art beeindruckt.
Beide zusammen haben einen Sog entwickelt. Sie waren so süß zusammen. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Es war einfach zu schön alles mitzuerleben und natürlich auch spannend.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die erste Hälfte als etwas zäh wahrgenommen habe. Ja, es war süß zu lesen und ich habe vor mich hin geträumt, aber mit der Zeit wollte ich mehr erfahren. Wollte, dass es „zur Sache“ geht.
Was es dann auch in der zweiten Hälfte tat. Und hier dann Schlag auf Schlag. Was aber so authentisch passiert, dass es genauso hat sein müssen. Dieser Teil der Geschichte hat mich vollends überzeugt und mich das Buch direkt durchlesen lassen.
Eine solche Geschichte habe ich bisher noch nicht gelesen und finde sie unfassbar gelungen.
Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugt. Nicht alle positiv, aber authentisch. Bei Caden bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn mag, das wird sich noch zeigen. Aber Caroline und Rae waren super!
Ich bin freue mich schon auf Band 2 und kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine wundervolle Geschichte

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Klappentext:
Ganz klar hat mich hier das wunderschöne und schlichte Cover angesprochen, doch nicht nur das, nein, auch der Name der Autorin hat mich überzeugt das Buch zu lesen.
Ich kenne die Bücher von Sarina Bowen und liebe sie allesamt, dadurch war ich kurzzeitig verwirrt, dass „The Brooklyn Years“ aus der Erzählsicht geschrieben ist. Die Sicht ist nicht ganz so meins, ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen und mich richtig fallen lassen zu können.
Dadurch haben die Charaktere minimal an Lebendigkeit verloren.
Allerdings ist das auch mein einziger Kritikpunkt. Ich möchte aber betonen, dass das die Geschichte nicht schlecht macht. Das ist einzig und allein mein Empfinden. Das Buch war in wenigen Stunden gelesen und nach ein paar Seiten konnte es mich auch in seinen Bann ziehen.
Nun aber zu den Charakteren.
Georgia konnte mich mit ihrer sympathischen und zielstrebigen Art, trotz der Erzählsicht, begeistern. Ihr Verhalten empfand ich als authentisch und ihre Reaktionen konnte ich nachempfinden. Gigi hat ein furchtbares Jahr hinter sich und hat sich wieder ins Leben gekämpft. Dennoch hat sie eine Entscheidung getroffen, die sie bereut.
Leo ist einer der guten. Selten war ich so angetan von einem Goodboy! Er hat das Herz am rechten Fleck und hat mir während der Story furchtbar leidgetan. Ich habe so mit ihm gefühlt und mindestens genauso gelitten.
Die beiden sind einfach nur Zuckersüß! Die Chemie passt und das kann man selbst fühlen. Der Umgang der Beiden ist respektvoll und hat mich träumen lassen.
Ja manche Szenen haben mich schmunzeln und träumen lassen, zeitgleich! Love it!
Die Nebencharaktere wie DJ, Lianne, Becca, Nate, Marion und Violet waren wundervoll! Gerne mehr! Bei dem einen oder anderen, wie Georgias Vater habe ich gebraucht um warm zu werden, aber auch das hat geklappt.
Hervorheben möchte ich das Setting. Es war wundervoll beschrieben und wenn ich könnte würde ich wohl auch nach „DUMBO“ ziehen.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich wirklich froh bin, mich durch die ersten Seiten zu beißen und das Buch gelesen habe. Es war eine ganz wundervolle Geschichte, die ans Herz ging. Die Charaktere und das Setting konnten mich, im Verlauf des Buches, doch noch überzeugen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil!
Wegen des holprigen Einstiegs gebe ich 4/5 Sterne und eine ganz, ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Herzzerreißend

One Hundred Lovers

Klappentext:
Tagsüber wahrt Robyn Ward ihr Image als pflichtbewusste Schulsekretärin, nachts schläft sie als Samantha Bane mit den heißesten Männern Kaliforniens ... Nach den traumatischen Erlebnissen in ihrer Jugend hat Robyn der Liebe abgeschworen. Schneller Sex hingegen verschafft ihr für kurze Zeit Selbstbestätigung und die Anerkennung, die sie so dringend braucht. Was jedoch niemand dieser Männer weiß: Robyn betreibt den berüchtigten Blog One Hundred Lovers, auf dem sie über jedes ihrer heißen Abenteuer berichtet. Als eine große Tageszeitung ihre Kolumnen veröffentlicht, will plötzlich ganz Amerika wissen, wer hinter den verruchten Sexstorys steckt. Während Robyn allmählich die Kontrolle über den Blog verliert und anfangen muss, ihr Leben zu hinterfragen, taucht plötzlich Ethan auf - der Junge, der ihr einst das Herz brach und für ihre dunkelsten Stunden verantwortlich war. Gibt es für die Liebe eine zweite Chance?
Nach dem Klappentext musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Ich war so gespannt auf die Geschichte, denn es klang so vielversprechend!
Und das war es auch! Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Sofort konnte ich mich in die Story reinversetzten. Aber nicht nur das, auch das Setting war so bildlich ausgearbeitet. Ich konnte es mir alles so lebhaft vorstellen.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Roby geschrieben und am Anfang gibt es den Rückblick wie alles begann. Hin und wieder sind kurze Sequenzen eingeschoben, die die Geschehnisse von damals aufgreifen. Das ist nicht störend, sondern eher hilfreich um ein noch besseres Verständnis für die grausame Situation zu bekommen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir das Herz zerrissen. Ich habe mit Robyn gelitten und war entsetzt. Daher konnte ich sie im weiteren Verlauf des Buches total verstehen. Ihre Art mit Problemen umzugehen mag vielleicht nicht jeder verstehen, aber sie versucht sich zu schützen.
Ethan habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sei es am Anfang bei dem Rückblick oder in der Gegenwart. Man hat gemerkt, dass er was für Robyn übrig hat. Seine loyale und herzensgute Art hat mich träumen lassen. Ich finde, jeder sollte einen Ethan haben.
Ethan kommt allerdings erst später in der Geschichte. Vorher geht es eher um Robyn und ihren Blog. Ich habe sie gerne verfolgt. Gäbe es den Blog wirklich, wäre ich definitiv eine treue Leserin. Aber auch in ihren Alltag konnte man einen Einblick erhaschen. Vor allem als dann Anthony aufgetaucht ist. Uiuiui…
Dann wären da noch Francis, die Eltern von Robyn und Francis, Jasmine und Zelda. All die Charaktere konnte ich in mein Herz schließen und hätte in der Tat gerne noch weitergelesen.
Das Buch wird recht schnell dramatisch und ich hatte Tränen in den Augen. Ich habe keine Möglichkeit gesehen, um dieses Schlamassel zu lösen und hier hat mich die Autorin restlos überzeugt. Alles greift so wunderbar ineinander. Und hier bekommt man ein Verständnis für Zusammenhalt.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war regelrecht süchtig.
Ich gebe 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
-Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 21.09.2020

Für mich das schwächste Buch des Autorenduos

Hate Notes

Klappentext:
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...
Das Cover fand ich interessant, hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Da aber hier die Namen Vi Keeland und Penelope War darauf standen, musste ich es lesen. Und dabei fiel mir auf, wie gut das Cover zur Geschichte passt. Ein Chef in dessen Hand sich blaue Zettel befinden. Da während der Geschichte auch keine richtige Beschreibung, des Aussehens, von dem männlichen Protagonisten stattfindet, fand ich den Mann auf dem Cover doch hilfreich.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen war, wie gewohnt, so leicht zu lesen. Der gewohnte Humor ist vorhanden, aber auch die Tiefgründigkeit blieb nicht auf der Strecke.
Doch leider muss ich sagen, dass ich dieses buch als das Schwächste empfinde. Die Charaktere blieben recht blass. Keine richtigen Charakterbeschreibungen und auch empfand ich die erste Hälfte als recht zäh.
Ja, es war sehr amüsant Charlotte zu verfolgen. Im betrunkenen Zustand, sowie nüchtern. Trotz eines Tiefschlags lässt sie sich nicht unterkriegen. Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Das ist Charlottes Devise. Und wie sie weitermacht hat mich super unterhalten. Hier war die Verrücktheit der beiden Autorinnen deutlich zu erkennen und ganz genau der Grund, weshalb ich ihre Bücher so sehr liebe. Aber leider blieb das recht einseitig, denn mit Reed wurde ich einfach nicht so warm. Er hat ein beschissenes Jahr hinter sich und versucht sich selbst vor der ganzen Welt zu schützen, allerdings schützt er auch den Leser vor Herzchenaugen. Er blieb blass und ich habe es nicht geschafft hinter seine Fassade zu schauen. Was ich ziemlich schade fand, denn seine Geschichte ist bewegend und hat mich das ein oder andere Mal schlucken lassen.
Die Interaktion der Beiden war toll, wirklich. Sobald sie zusammen waren konnte man den Funkenregen deutlich erkennen. Ich wollte mehr. Mehr Knistern, mehr Charlotte und Reed, einfach mehr von allem. So kam es, dass das Buch in wenigen Stunden durchgelesen war.
Wo mich die erste Hälfte des Buches etwas enttäuscht hatte, konnte mich die zweite Hälfte aber wieder überzeugen. Hier war ich emotional gefangen und habe dieses typische Vi Keeland und Penelope Ward Gefühl gehabt.
Reed ist aufgetaut und hat mich immer mehr begeistern können. Und auch Charlotte hat ihre ernstere Seite offenbart. Die Charaktere wurden lebendig und haben ihre eigene Dynamik entwickelt.
Begeistert haben mich auch Max und Iris. Max mit seinem Charm und Humor und Iris mit ihrer Weisheit und ihrem „Schubs geben“.
Das Ende hat mir Tränen in den Augen beschert und ich wollte mich nicht verabschieden.
Die erste Hälfte konnte mich leider nicht recht überzeugen, aber dafür die Zweite umso mehr. Verrückte Charakter mit Witz und Tiefgang. Trotzdem ist „Hate Notes“ das, für mich, bisher schwächste Buch der beiden Autorinnen.
Ich schwanke zwischen 3,5 und 4 Sterne. Werde aber in meinen Bewertungen 4 Sterne angeben, da ich doch, trotz der Startschwierigkeiten, süchtig wurde.