Cover-Bild The Brightest Stars - connected
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Anna Todd

The Brightest Stars - connected

Band 2 der Reihe "Karina und Kael-Serie"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

The darkest moon will guide your way

Die leidenschaftliche und bewegende Liebesgeschichte um Karina und Kael geht weiter. Band 2 der großen Serie THE BRIGHTEST STARS.

Karina fühlt sich betrogen und enttäuscht, seit sie weiß, dass Kael sie hintergangen hat, und sie bricht den Kontakt zu ihm ab. Aber die Gedanken an Kael lassen sie einfach nicht los. Denn niemand versteht sie, wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden scheint ein unsichtbares Band zu existieren, das sie wie magisch zu ihm hin zieht. Als sie sich zufällig wiederbegegnen, wird Karinas Sehnsucht noch größer, und sie muss sich entscheiden: Kann sie seine Nähe zulassen, ohne sich daran zu verbrennen?

Veröffentlicht am 27.01.2024

Hin und Hergerissen

Band eins hat mich gefesselt und hatte ich noch lange im Gedächtnis. Nach längerem habe ich jezt Band 2 gelesenen. Irgendwie hab ich immer gewartet, dass etwas passiert, aber so wirklich ist nichts passiert. Die Spannungen und Gefühle der zwei Protagonisten wird wirklich deutlich, es fehlt aber ein bisschen die Handlung im Buch. Am Ende gewinnt es an fahrt und holt nochmal auf, sodass man doch Irgendwie wissen will was in Band 3 passiert.

Der Schreibstill von Anna Todd ist ohne Frage einfach Klasse, kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen, es liest sich toll uns flüssig. Deswegen hatte ich es auch so schnell durch.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Manchmal ist es besser an der Oberfläche zu bleiben, wo man den Gefühlen nicht so ausgesetzt ist.
~ The brightes stars -connected, Kael

Karina ist zu tiefst enttäuscht von Kael. Er hat sie, ...

~ The brightes stars -connected, Kael

Karina ist zu tiefst enttäuscht von Kael. Er hat sie, ihrer Meinung nach, hintergangen. Aus diesem Grund bricht sie den Kontakt zu ihm ab. Jedoch lassen die Gedanken an Kael sie  einfach nicht los. Niemand versteht sie,  wie er es tut. Niemand kann sie besänftigen, wie er es kann. Zwischen den beiden gibt es eine Verbindung, ein Band, das sie zueinander hinzieht. Und als sie sich wieder begegnen muss Karina entscheiden: Kann  sie seine Nähe erneut zulassen?

Dieser Band hat mir um einiges besser gefallen als der erste Band. Ich hab hier das Verhalten und die Gefühle der Protagonisten besser verstanden. Mir waren die beiden einfach viel sympathischer in diesem Teil.
Zudem hatte ich auch das Gefühl das ich nun endlich in der Story richtig angekommen bin.

Im ersten Band hab ich einfach einige Zeit gebraucht um zu versteh was passiert und wo die Reise hingeht. Auch mit den Protagonisten hab ich lange warm werden müssen.

Im zweiten Teil war das alles anders. Die Probleme von Kael und Karina waren mir viel verständlicher. Auch die mit den Nebenfiguren konnte ich mitfiebern und habe sogar etwas erahnt was am Ende des Buches tatsächlich passiert ist.

Nun freue ich mich sehr auf den letzten Teil um zuergahren wie alles Enden wird.

3,5 bis 4 Sterne ⭐

Ich denke an sie, wenn ich mich beruhigen will. Seit ich sie getroffen habe, hatte ich durchaus etwas Frieden, aber der währt nur so lange bis die Wirklichkeit wiedereinsetzt ...
~ The brightes stars - connected, Kael

Veröffentlicht am 12.03.2021

Besser als der Vorgänger, dennoch viel Potenzial nach oben da!

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, bin ich mit sehr wenig Erwartung an dieses Buch rangegangen. Aufgrund dessen wurde ich auch nicht enttäuscht. Dieser Band war wesentlich besser als der Vorgänger, jedoch muss man auch hier sagen, dass noch jede Menge Potenzial nach oben dagewesen wäre.

Das Cover ist wieder wunderschön, wie bereits beim ersten Band. Besonders gefallen tuen mir der matt- schwarze Untergrund mit den hervorstehenden Sternen darauf. Auch der Schreibstil ist, wie zu erwarten, wirklich genial und so ließ sich das Buch auch sehr gut und schnell lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Einteilung der Kapitel ist in diesem Buch wesentlich besser gelungen. Die Kapitel waren nicht mehr wie abgeschnitten, sondern sinnvoll aufgeteilt und auch nicht mehr nur 3 Seiten lang.

Einige der Kapitel wurden aus der Sicht von Kael geschrieben, weshalb man ihn nun endlich mal etwas kennen lernen konnte. Karina ist weiterhin sehr nachtragend… Dies führte dazu, dass die Geschichte sich als wieder im Kreis drehte und nichts wirklich dabei rumkam, wie bereits schon im ersten Band.

Es gab in diesem Band jedoch deutlich mehr Handlung und Gefühle. (Was aber auch nicht wirklich schwer war…) Dank dieser Tatsache konnte man die beiden Charaktere nun aber auch endlich etwas besser nachvollziehen und sich in die jeweilige Person hineinversetzten. Von daher war dies schon eine große Steigerung zum Vorgänger.

Ansonsten muss ich sagen, dass es mir in diesem Buch etwas zu viel um Elodie und Austin ging, anstatt um die eigentlichen Hauptcharaktere.

Das Ende des Buches war für mich absolut nicht überraschend, denn ich hatte bereits damit gerechnet. Wie bereits im ersten Band war das Ende hier dennoch offen gestaltet, was mir auch sehr gut gefällt, da es schließlich noch einen weiteren Band geben soll.

Nachdem ich die ersten beiden Bücher nun gelesen habe, bin ich trotzdem gespannt was der dritte und damit der letzte Teil mit sich bringt. Ich erhoffe mir, dass dieser sich noch einmal genauso steigert wie es hier der Fall war.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Fehlende Spannung und Leidenschaft

Nachdem der erste Band mit einem echt mieses Cliffhanger geendet hat, musste ich unbedingt den zweiten Band lesen, um zu wissen wie es weitergeht!

Der Schreibstil war mal wieder - wie ...

Der Schreibstil war mal wieder - wie man ihn von Anna Todd kennt - super leicht und flüssig. Das macht das Lesen immer sehr angenehm, weshalb ich ihre Bücher auch immer so gerne lese.

Zu Beginn gab es ein Kapitel aus dem Jahr 2019. Die weitere Geschichte spielte im Jahr 2017, was mich echt verwirrt hat. Zumal die Sache, die man aus dem Jahr 2019 erfahren hat sogar sehr krass war und ich noch jetzt einige Fragen darüber stelle.

Lange Zeit hat man nicht viel von der Liebesbeziehung zwischen Karina und Kael mitbekommen - gut, sie haben sich nicht oft gesehen und waren ja auch gar nicht zusammen oder ähnliches. Aber genau der Punkt, dass sie sich kaum gesehen haben, hat mich sehr gestört. Es wirkte oft so, als ob sich die beiden nicht einmal kennen würden. Jeder hat sein eigenes Leben gelebt und man hat nur etwas aus dem getrennten Leben der beiden mitbekommen. Das ist ein sehr ausschlaggebender Punkt, weshalb ich das Buch ein wenig langweilig fand. Es ist so gut wie nichts passiert. Am Anfang bekommt man so eine krasse Sache mit, bei der man sich viele Fragen stellt und dann spielt die Geschichte die ganze Zeit in der Vergangenheit und die Protagonisten sehen sich kaum?
Später wurden das alles dann ein wenig besser, aber leider hier kam nicht wirklich Spannung oder Leidenschaft in die Geschichte. Es war meist sehr eintönig und mich haben viele Sachen, die erwähnt wurden gar nicht interessiert.
Karina und Kael waren keine Fremden mehr - sie kannten sich schon einige Zeit und sind sich im ersten Band auch schon mehrmals nähergetreten, weshalb ich es etwas komisch fand, dass in diesem Band fast nichts zwischen den beiden passiert ist.

Am Ende gab es dann natürlich wieder einen Cliffhanger, weshalb ich auch den dritten und letzten Band lesen will. Ich möchte wissen, ob noch etwas mehr zwischen Karina und Kael passiert und was im Jahr 2019 genau passiert ist.

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Buch mich enttäuscht hat. Es war meist sehr langweilig, da einfach nicht viel passiert ist und die Protagonisten sich lange Zeit nicht gesehen und eher getrennte, komplett verschiedene Leben gelebt haben.
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Nicht überzeugt - Mochte nur die letzten 50 Seiten...

Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, um in den zweiten Teil der Reihe einzutauchen. Genau gesagt etwa 250 Seiten, in denen nicht sonderlich viel passiert ist und die Charaktere das Entstehen einer Handlung durch nicht nachvollziehbares und unsympathisches Verhalten verhindern. Ich lese aber immer zu Ende und habe die Atmosphäre des ersten Teil in den letzten Seiten wiedergefunden und werde dem dritten Teils eine Chance geben. Eine Liebesgeschichte sucht man in diesem Teil jedenfalls vergeblich, vielleicht ja in Teil drei.

Mir gefällt die liebevolle Gestaltung des Buches, unter anderem durch die Playlist, die vor dem ersten Kapitel steht.