Profilbild von flowerpower0701

Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 464

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie ...

Titel: Bad at Love
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 464

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Das Cover des Buches ist einfach nur unglaublich schön. Schon als ich es das erste Mal gesehen habe, hatte ich mich in die tolle Gestaltung verliebt. Dabei finde ich es großartig, dass man durch die Schriftart des Titels einen gewissen Wiedererkennungswert von Morgane Moncomble hat, denn auch bei ihren bereits erschienen Büchern findet man diese Art wieder. Ebenso sind auch die goldenen Sprenkel etwas das ich bereits von ihren Büchern kenne und liebe.

Azalée fand ich vom ersten Moment an symoathisch. Ich denke sie ist kein Charakter, den jeder auf den ersten Blick mögen wird, einfach weil sie auch ein bisschen ruppig ist, aber Seite für Seite kann man sie immer besser verstehen und weiß wieso sie so ist, wie sie ist. Sie geht ihren eigenen Weg, denn sie hat auch Angst verletzt zu werden.
Was ihr passiert ist, tat mir schrecklich leid und niemand sollte so etwas durch machen. Dennoch fand ich es gut und wichtig, wie die Autorin mit dem Thema umgegangen ist.
Azalée hat sich in meinen Augen in diesem Buch definitiv weiterentwickelt. Sie hat Menschen wieder an sich ran gelassen, allen voran Eden.

Eden war einfach nur großartig. Ich fand ihn als Charakter einfach super spannend. Am Anfang hatte ich viele Fragen zu ihm, weswegen er mir sehr rätselhaft vorkam. Dies hat für mich aber für noch mehr Spannung gesorgt. Er war aber immer für Azalée da und hat sie immer unterstützt, auch wenn er es selbst als Kind nicht leicht hatte.

Was mich am meisten überrascht hat, war dass die Geschichte dieses mal in Amerika spielt. Dadurch das Morgane Moncomble selbst Französin ist und ihre letzten beiden Bücher in Frankreich gespielt haben und der Name Azalée sich auch französisch angehört hat, hatte ich erwartet das auch dieses Buch wieder in Frankreich spielt. Doch ich habe mich gefreut, dass die Autorin auch etwas anderes ausprobiert.

Auch gab es viele Nebencharaktere, die ich großartig fand, darunter vor allem Josh und Andrew. Azalée hatte sie damals beide verlassen ohne ein Wort zu sagen und als sie wieder auftaucht, tragen sie ihr das nicht nach. Ich persönlich hätte wahrscheinlich anders reagiert, aber das lieht auch daran, dass ich ein sehr nachtragender Mensch bin. Ich bewundere sie beide auf jeden Fall dafür, dass sie solche großartigen Menschen sind.

Die Handlung fand ich wirklich sehr spannend. Es gab viele wichtige Themen, die im Buch angesprochen wurden und ich fand es gut, dass sie so eine große Beachtung bekommen haben und nicht untergegangen sind.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist einer meiner absolut liebsten. Ich habe bereits ihre anderen Bücher gelesen und fand beide großartig, doch meiner Meinung nach können sie nicht mehr mit diesem mithalten. Ich habe auch das Gefühl, dass sie von Buch zu Buch immer stärker wird und die Themen immer ernster.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch ein großes Highlight für mich gewesen ist und ich mich schon auf viele weitere Bücher von ihr freue.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine starke Protagonistin und eine spannende Handlung!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Titel: Die Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Ravensburger
Preis: 18,99€
Seiten: 448

In a kingdom of light,

she is the darkness.

Als Sheera festgenommen ...

Titel: Die Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Ravensburger
Preis: 18,99€
Seiten: 448

In a kingdom of light,

she is the darkness.

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Das Cover des Buches konnte mich direkt ansprechen und ich finde es einfach unglaublich schön. Die Farben harmonieren gut zusammen und mit denen Steinen die in Tränenform gehalten sind, sieht das Buch irgendwie mystisch und magisch aus.
Aber vor allem durch die Person auf dem Cover weiß man sofort, dass es sich bei dem Buch um eine Fantasygeschichte handelt, was ich großartig finde.

Sheeara fand ich sehr sympathisch, so dass ich schnell zum Fan von ihr wurde. Sie war schon immer mehr ein Außenseiter, weil sie als Nachtalbe ist. Eines Tages wird sie von der Königsarmee gefangen genommen und sieht sich in einem Wettbewerb um den Königsthron von Fahir wieder. Dabei lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft vor allem um ihr Leben. Vor allem konnte sie mich aber durch ihre Schlagfertigkeit überzeugen.

Lysander, ist ein Menschenprinz und jedes Mal wenn ich seinen Namen gelesen habe, musste ich an das Werk "Ein Midsommernachtstraum" von William Shakespear denken, was es mir nicht unbedingt leicht gemacht. Auch wurde ich mit Lysander nicht so richtig warm. Trotzdem muss ich sagen, dass er eine gute Entwicklung im Buch durchgemacht hat, was ich wirklich großartig fand.

Die Interaktion von Lysander und Sheera war großartig, obwohl wir in diesem Buch noch keine richtige Liebesgeschichte hatten, was ich gar nicht schlimm fand. Trotzdem freue ich mich darauf zu sehen, wie sie sich im zweitem Teil näher kommen werden, denn ich bin mir sicher, dass dies im zweiten Teil kommen wird.

Die Handlung war sehr spannend. Vor allem fand ich toll, dass wir das Buch sowohl aus der Perspektive von Lysander als auch von Sheera lesen konnte, so gab es auch verschidene Handlungsstränge was ich sehr gut fand.

Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass ich den Schreibstil von Jennifer Alice Jager wirklich großartig fand. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen, so dass ich es am liebsten auch gar nicht aus der Hand gelegt hätte.

Jetzt freue ich mich auf jeden Fall schon riesig auf den zweiten Band und kann es gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Eine tieftraurig schöne Geschichte!

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Titel: Lovely Mistake
Autor: Sarah Stankewitz
Seiten: 320

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ...

Titel: Lovely Mistake
Autor: Sarah Stankewitz
Seiten: 320

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr schön. Die Farben passen gut zueinander und vor allem erkennt man genau, dass wenn man den ersten Teil kennt, dass dies der zweite Band ist. Das tiefe Blau hat direkt mein Interesse geweckt und auch der Klappentext hat sich wieder einmal sehr spannend angehört

Vom ersten Moment an konnte mich Molly's Geschichte in ihren Bann ziehen. Man konnte förmlich die enge Bindung von Molly zu ihrer Mutter spüren.
So konnte Molly mich schon im ersten Band von sich überzeugen in dem ich direkt ein großer Fan von ihre geworden bin. Molly ist auf jeden Fall ein sehr einzigartiger Charakter, den ich direkt in mein Herz geschlossen haben und den man wie ich finde einfach gern haben muss.
Was ihre Beziehung zu Troy angeht, so hat sie sich am Anfang eher zurückgehalten, da sie Angst hatte wieder verletzt zu werden, aber sie hat schnell gemerkt, dass man manchmal eben doch mutig sein muss.

Troy wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Oft hat er seine Probleme zurückgehalten, aber im Grunde wollte er nur eins: lieben und geliebt werden.
Er ist spontan und steckt voller Humor und so konnte er mich einfach von sich begeistern.

Die Beziehung zwischen den Beiden hat sich für mich in genau dem richtigen Tempo entwickelt. Sie haben Regel aufgestellt, damit alles leichter wird und am Anfang scheint auch alles gut zu klappen. Dennoch würden beide nur liebend gern die Regel brechen.

Die Geschichte war traurig, fesselnd, herzbrechend, aber vor allem unglaublich schön.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz konnte mich so auch in diesem Buch wieder in seinen Bann ziehen und ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ich brauche schnell die restlichen Bände!

Lessons from a One-Night-Stand

Titel: Lessons from a One Night Stand
Autor: Piper Rayne
Seiten: 384

Titel: Lessons from a One Night Stand
Autor: Piper Rayne
Seiten: 384

Das Cover ist normalerweise nicht unbedingt meins. Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Dennoch hat dieses Cover es doch irgendwie geschafft meine Aufmerksamkeit zu wecken. Ich mag den Verlauf der Farbe und auch die Schriftart des Titels gefällt mir unglaublich gut.

Was mich zu Anfang schon begeistern konnte, war die humorvolle Art mit der das Buch geschrieben wurde. Bereits auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln und im Verlauf des Buches ist das nicht weniger geworden.

Austin konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Er ist das älteste Mitglied seiner Familie, wenn man seinen Onkel und seine Großmutter nicht mitzählt. So hat er 8 Geschwister um die er sich nach dem Tod seiner Eltern gekümmert hat. Nur seine ein paar Jahre jüngere Schwester Savannah war alt genug sich um sich selbst zu kümmern. Während er also den Haushalt geschmissen und sich um die Kinder gekümmert hat, hat seine Schwester das Familienunternehen übernommen.
Allerdings werden seine jüngsten Geschwister auch bald achtzehn, was für Austin bedeutet, dass sein Leben endlich wieder anfangen kann.
Bisher hat er an der örtlichen High School unterricht und war dort sogar ein ziemlich beliebter Lehrer. Aber nun möchte er mehr machen und plant nach L. A. zu gehen.
Er war mir einfach so sympathisch. Er hat völlig selbstlos die Verantwortung für seine Geschwister übernommen, obwohl er ein eigenes Leben mit Plänen und Träumen hatte und selbst noch getrauert hat.

Holly fand ich einfach grandios. Sie und Austin hatten eine tolle Anziehungskraft und schienen wirklich gut zusammenzupassen. Allerdings schienen sie auch einige Fragen zu umgeben. Sie hat an einer Top Uni studiert und ist viel zu überqualifiziert um irgendwo in einer kleinen Stadt in Alaska eine Direktorin zu sein, weshalb ich mir einige Zeit die Frage stellen musst, was sie dort überhaupt zu suchen hat.

Die restlichen Bailey Geschwister waren einfach nur unglaublich toll. Ich habe jeden einzelnen direkt in mein Herz geschlossen und freue mich so auf die weiteren Bände der Reihe!

Auch toll fand ich die Stadt in dem die Geschichte gespielt hat. Alle schienen einander zu kennen, es war wie auf dem Dorf und die Bailey's wurden wie Stars verehrt und trotzdem schienen sie ganz normal zu sein.

Den Schreibstil des Autorinnenduos habe ich geliebt. Ich bin offizielle zum Fan von Piper Rayne geworden und alle Bücher der Autorin sind sofort auf meine Wunschliste gewandert.

Ein Buch voller Überraschungen

It was always you

Titel: It was always you
Autor: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach ...

Titel: It was always you
Autor: Nikola Hotel
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Das Cover des Buches ist einfach unglaublich schön. Ich habe mich einfach direkt in das Buch verliebt und die vielen tollen Handletterings haben dem ganzen Buch noch etwas besonderes gegeben, was ich wirklich toll fand.

Ivy war mir direkt sympathisch. Ich wollte die ganze Zeit über wissen, was zwischen ihr und Asher vorgefallen war, was die Spannung im Buch aufrecht erhalten hat. Am Anfang fand ich sie noch sehr zurückhaltend, aber im Verlauf des Buches hat man sehr gut eine Entwicklung bei ihr feststellen können.

Auch Asher mochte ich sehr. Er war nicht unbedingt ein offenes Buch, aber er ist mir einfach ans Herz gewachsen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden fand ich sehr gut nachvollziehbar und ging mir auch nicht zu schnell. Man hat die Anziehung zwischen den Beiden regelrecht gespürt.

Die Handlung insgesamt fand ich auch sehr spannend. Jedes Mal wenn man gedacht hat, dass nun alles gut ist, kam irgendetwas neues ans Licht, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Den Schreibstil von Nikola Hotel fand ich genial. Ich kann nur sagen, dass ich mich riesig auf "It was always love" und die Geschichte von Noah freue.