Profilbild von flowerpower0701

Autor: Casey McQuiston
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 14,99€
Seitenanzahl: 400 Seiten

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Ich mag es generell, dass der Droemer Knaur Verlag für das Cover immer die amerikanische Original Version verwendet, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich mir hier die englische Version gewünscht hätte, da ich den blauen Hintergrund irgendwie ein bisschen schöner finde, als das Grün.

Seit dem ich vor Jahren "Red White & Royal Blue" gelesen habe, bin ich ja ein großer Casey McQuiston Fan und habe mich somit riesig auf ihr neues Buch gefreut.

Sowohl mit Chloe, als auch mit Shara hatte ich so einige Probleme. Sie sind beide sehr unterschiedliche und doch schwierige Charaktere. Oft konnte ich ihre Handlungen nicht richtig nachvollziehen oder war einfach verwirrt von der Richtung in die sich nun alles entwickelt hat, was ich sehr schade fand.

Die Handlung des Buches fand ich am Anfang noch recht spannend. Das Shara ihr eigenes Verschwinden inszeniert und Hinweise hinterlässt, fand ich irgendwie richtig cool und hat mich in gewisser Weise auch an "Margo's Spuren" von John Green denken lassen. Doch um so weiter wir voran gekommen sind, umso unverständlicher wurden mir einige Dinge und vieles konnte ich auch nicht mehr so richtig nachvollziehen.

Die Nebencharaktere konnten mich in diesem Buch irgendwie mehr begeistern, als die eigentlichen Hauptprotagonisten selbst. So gab es einfach einige Charaktere, die sehr viel Spaß für mich in das Buch gebrachte haben und die mich einfach begeistern konnten.

Etwas war mir zudem gut gefallen hat, war die realitätsnahe Darstellung davon, was es heißt Queer zu sein und die großartigen Dialoge, die mich das ein ums andere Mal wirklich zum lachen haben bringen können.

Der Schreibstil von Casey McQuston hat mir ein weiteres Mal sehr gefallen. Er ist leicht, einfach zu verstehen und hat doch immer einige emotionale Stellen, die viel Gefühl in das Buch bringen.

Für mich ist das Buch definitiv nicht das beste Werk der Autorin und dennoch habe ich es recht gerne gelesen, da ich sowohl den Schreibstil, als auch einige andere Dinge wirklich am Buch geliebt habe.

Ich für meinen Teil kann es schon jetzt kaum erwarten das nächste Buch der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine Geschichte voller Schmerz

Dunbridge Academy - Anywhere

Titel: Dunbridge Academy - Anywhere
Autor: Sarah Sprinz
Preis: 12,90€
Seiten: 464

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf ...

Titel: Dunbridge Academy - Anywhere
Autor: Sarah Sprinz
Preis: 12,90€
Seiten: 464

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Das Cover des Buches finde ich einfach nur wunderschön. Es hat so viele besondere Details, die ich einfach nur absolut liebe. Es passt einfach perfekt zu diesem Internatssetting, mit den Initialen der Academy, die sich wundervoll vom etwas helleren Hintergrund abheben und darüber dann der Titel, der einfach nur hervorsticht. Vor allem liebe ich aber den Rahmen mit den Blättern.

Emma fand ich vom ersten Moment an sehr sympathisch. Sie begibt sich ins ungewisse, in ein fremdes Land, wo sie niemanden kennt und dann auch gleich noch an eine neue Schule. Aber sie ist bereit dazu alles zu tun um ihren Vater zu finden und herauszufinden warum dieser sie verlassen hat. Obwohl ich Emma den größten Teil des Buches über einfach sehr gut fand, muss ich doch sagen, dass ich von ihren Handlungen am Ende des Buches eher enttäuscht war und diese nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Henry ist mein Liebling. Ich habe mich wahrscheinlich vom ersten Moment an in ihn verliebt und meiner Meinung nach hat er auch all die Liebe in der Welt verdient. Er ist ein absolut guter Mensch, der zu viel hat durchmachen müssen und der mir das Herz hat brechen können.

Die Nebencharakter in diesem Buch, besonders diejenigen, die in den nächsten Büchern eine Rollen spielen werden, fand ich alle großartig. Jeder einzelne hat mich auf seine Weise beeindruckt und neugierig gemacht. Besonders toll fand ich aber, dass sie so tolle Freunde für Emma und Henry waren und zu ihnen gehalten haben.
Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere war aber definitiv Grace. Sie war ein absolut guter, liebenswerter und hilfsbereiter Mensch, der nachdem was passiert ist nicht hätte so nett sein müssen, oder zu Emma und Henry halten. Doch sie hat trotz ihres eigenen Schmerzes auch an andere gedacht und alleine deswegen habe ich sie unglaublich geliebt und fand sie auch sympathisch.

Die Handlung war besonders zum Anfang sehr spannend. Ich fand die Idee, das Emma auf der Suche nach ihrem Vater ist einfach großartig und dann zu verfolgen, wie sie ihn findet, war einfach toll. Aber im Verlauf des Buches wurde für mich die Spannung einfach immer weniger. Besonders der letzte Abschnitt hat mich etwas enttäuscht, einfach weil ich persönlich das Gefühl hatte dass die Geschichte zum Stillstand kam und es keine Entwicklung her von den Personen als auch der Liebesgeschichte zwischen Emma und Henry gab. Es wurde sich auf ein Thema beschränkt, dass den gesamten Abschnitt ausgefüllt hat, was ich sehr Schade fand.
Dennoch muss ich auch sagen, dass ich es gut fand, wie Sarah Sprinz das Thema Trauer und Verlust aufgefasst hat, denn es war etwas das ich sehr gut nachvollziehen konnte, so dass ich auch die Tiefe der Geschichte großartig fand.

Das Setting der Dunbridge Academy fand ich einfach großartig. Dieses Gefühl von Zusammenhalt, dass immer wieder im Verlauf des Buches rübergekommen ist war einfach fantastisch und auch die Beschreibungen vom Ort generell waren fantastisch und haben mir wirklich das Gefühl gegeben mit dort zu sein.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war mit Abstand das Beste an dem Buch. Ich liebe ihre Art mit der sie diese Geschichte erzählt hat und die Intensität, die damit einherging. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten die Geschichte von Tori und Charles.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Autor: Katharina Herzog
Verlag: Rowohlt
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?

Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Es hat mich einfach direkt angesprochen, so dass ich sehr neugierig auf die Geschichte geworden bin. Auch der Titel klang sehr träumerisch und konnte sofort mein Interesse wecken. Ich mag aber vor allem an dem Cover wie schön die Farben zusammenpassen.

Das Buch beginnt mit einem Prolog in dem erklärt wird, wie Henry und Nele sich kennengelernt haben. Danach folgt ein Zeitsprung 10 Jahre in die Zukunft.

Wir lernen in dem Buch sowohl Nele's Vergangenheits Ich, als auch ihr Gegenwarts Ich kennen. Dabei muss ich sagen, war mir ihr vergangenes Ich ein wenig sympathischer.
So hat Nele sich in der Vergangenheit in den Nachbarsjungen Henry verliebt mit dem sie eine sehr innige Freundschaft hatte. Allerdings hat Henry sich von ihr abgewandt als es schien ernster zu werden.
Kurz darauf hat sie Ben kennengelernt, der auch schnell zu einem Freund wurde.
Beide Männer haben auch im Verlauf ihres weiteren Lebens eine Rolle gespielt.
Der eigentliche Grund dafür, dass Nele wieder nach Juist zurückgekehrt ist, liegt aber daran, dass sie das Haus ihrer Großmutter verkaufen soll, was ihr nicht unbedingt leicht fällt da mit diesem Ort einige Erinnerungen zusammenhängen.

Ich fand, dass das Buch ein schöner Roman für zwischendurch ist, aber nichts wirklich tiefgründiges oder anspruchsvoll. Einfach perfekt für heiße Sommertage.

Der Schreibstil von Katharina Herzog konnte mich aber wirklich von sich überzeugen, so dass ich definitiv noch mehr Bücher von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Preis: 18,00€
Seiten: 512

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Erin würde alles geben, um einfach eine ...

Titel: Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss
Autor: Alana Falk
Verlag: Ravensburger
Preis: 18,00€
Seiten: 512

My kiss is my curse.
Your love is my revenge.

Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es hat direkt mein Interesse geweckt und als ich den Klappentext gelesen und gemerkt habe, dass es um die griechische Götter bzw. Sagenwelt geht, wusste ich sofort das sich dieses Buch lesen will.
Die Farben des Covers passen einfach großartig zusammen und die Federn sind unglaublich schön.

Leider muss ich dafür aber sagen, konnte mich der Inhalt nicht so packen.

Erin war mir am Anfang sehr sympathisch. Sie ist stark und mutig, aber obwohl sie vieles hinterfragt, hatte ich nie das Gefühl das auf die Fragen auch Taten folgen. Ich finde sie hätte auch noch mehr geben können.
Sie erschien mir manchmal sogar etwas oberflächlich. Aber im Verlauf des Buches konnte man auch eine klare Entwicklung bei ihr feststellen, so hat man gemerkt, dass als es um ihre Schwester ging sich doch ein paar Sachen bei ihr verändert haben.

Arden war toll, sympathisch und einfach ein Lieblingscharakter, den ich sehr mochte. Aber ich glaube genau da lag auch das Problem, denn er erschien mir manchmal einfach zu perfekt zu sein. Vielleicht ist das aber auch nur meckern auf hohem Niveau. Ich fand ihn jedenfalls wirklich gut.

Was die Handlung angeht, so hatte ich am Anfang das Gefühl in das Buch hineingeworfen zu werden und hatte keine richtige Ahnung um was er geht. Außerdem gab es ziemlich viele Charaktere, die ich nicht so richtig zuordnen konnte, jedoch wurde dies mit der Zeit besser.

Gut fand ich auf jeden Fall, dass man die Geschichte sowohl aus Ardens Sicht als auch aus der Sich von Erin lesen konnte.

Der Schreibstil war sehr gut. Auch wenn ich einige Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, muss ich einfach sagen, dass der Schreibstil mich begeistern konnte und ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil bin.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Titel: Dreams of Yesterday
Autor: L. H. Cosway
Preis: 12,90
Seiten: 288

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht, muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York ...

Das Cover des Buches finde ich persönlich unglaublich schön. So spiegelt sich durch die Blumen auch ein wenig der Inhalt des Buches wieder, was ich an Covern liebe.

Bereits als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich unglaublich gespannt auf dieses Buch.

Es war spannend einmal ein Buch zu lesen, dass nicht zu den klassischen New Adult Orten gehört. So habe ich persönlich noch nicht sehr viele Bücher gelesen die in Irland, genauer gesagt in Dublin spielen, was mich direkt angesprochen hat.

Evelyn kommt einem wie das typische gute Mädchen vor, dass immer die richtigen Entscheidungen trifft. Jedoch hat mich ab einem gewissen Punkt gestört, wie egal ihr Verhütung gewesen ist, wenn man ihre Vergangenheit bedenkt, wäre es wichtig gewesen daran zu denken und auch über mit Dylan darüber zu sprechen. Vor allem war ich enttäuscht, weil ihr Iyvonne kurz vorher noch gesagt hat, dass sie ihr vertraut und weiß das sie klug entscheiden wird. Das konnte ich dann einfach nicht so ganz nachvollziehen. Da musste ihr bester Freund, Sam, erst noch mit ihr reden und dafür sorgen, dass sie Verantwortung für ihre Taten übernimmt und zum Arzt geht.

Trotzdem fand ich es toll, wie sie sich für ihre Freunde und die Menschen, die ihr wichtig sind einsetzt. Auch ihre Leidenschaft für Blumen, die ich mit ihr Teile hat sie mir sympathisch gemacht.

Dylan hat mir auch sehr gut gefallen. Er schien jemand zu sein der ein Plan vom Leben hat und generell mehr vom Leben erwartet, was ihn für mich sehr sympathisch gemacht hat. Ich habe seine tiefgründige Art unendlich geliebt. Er hat sich nicht mit banalen Dingen auseinandergesetzt, sonder über wirklich wichtige Dinge nachgedacht. Ich persönlich finde Menschen toll mit denen man bis spät in die Nacht über das Leben und die Welt reden kann und wie genau so ein Mensch erschien mir Dylan.

Auch wie er sich um seinen Vater kümmert, fand ich gut, jedoch hatte ich das Gefühl das er sich ein wenig für diesen schämt, was gar nicht nötig ist.

Dylan's Gabe, wenn man es so nennen kann, war auch etwas von dem ich zuvor noch nie gelesen habe, was aber für frischen Wind gesorgt hat. Düfte so genau zu erkennen ist schon etwas besonderes und vor allem wenn man bedenkt, dass Evelyn's große Leidenschaft Blumen sind. Da ist es kein Wunder, dass er Evelyn so gut findet.

Ich muss auch sagen, dass der Klappentext nicht ganz den Inhalt vom Buch wiedergibt. Die einzige Person von der man von Anfang an sagen konnte, dass sie nach New York will, war Evelyn's Tante. Evelyn wollte eigentlich immer in Dublin bleiben, einfach weil sie ihre Großmutter, die in einem Pflegeheim lebt nicht verlassen wollte, so wie ihre Mutter es bei ihr getan hat.

Die Beziehung zwischen Dylan und Evelyn ging mir auch ehrlich gesagt recht schnell voran. Dafür, dass sie einander am Anfang überhaupt nicht kannten und dann ging alles auf einmal sehr plötzlich und dann schlafen sie mehrmals täglich miteinander. Irgendwie kam mir das merkwürdig vor.

Aber mein Lieblingscharakter aus dem Buch war auf jeden Fall Sam. Er war unglaublich sympathisch und ein guter Freund für Evelyn. Er war immer für sie da, dabei hatte er es selbst nicht gerade leicht.

Das Ende des Buches kam mir so plötzlich vor und es hat mich auch sehr überrascht. Ich muss sogar zugeben, dass ich ein paar Tränen in den Augen hatte. Trotzdem kamen mir ein paar Sachen am Ende komisch vor, weswegen ich schon sehr gespannt bin, wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Den Schreibstil von L. H. Cosway fand ich auch sehr gut. Ich kam leicht in die Geschichte rein und es war auch spannend die Geschichte von Dylan und Evelyn zu verfolgen. Die Autorin weiß definitiv, was die Leser wollen und wie sie einem Charaktere sympathisch machen kann. Jedoch weiß sie auch, wie man Herzen bricht.