Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 08.11.2020

Die Liebesroman - Mission...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Wer gerne New Adult liest, hat wahrscheinlich schon von der The Secret Bookclub Reihe gehört, denn ich haben den Eindruck die Bücher sind bekannt. Nachdem mich dann der erste Band der Reihe überzeugen konnte, war ich daher sehr gespannt auf den zweiten Band.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und die Autorin hatte, wie schon im ersten Band, einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Dementsprechend hatten ich einen wirklich guten Lesefluss. Hinzu kommt, dass das Buch eine gute Portion Humor enthält sodass es mir noch mehr Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.
Liv konnte man schon im ersten Band kennenlernen, doch da habe ich sie ehrlich gesagt überhaupt nicht gemocht und deshalb kurz gezögert auch ihre Geschichte zu lesen. Doch nun bin ich froh ihr noch eine Chance gegeben zu haben, denn in diesem Band konnte sie mich absolut von sich überzeugen und ich konnte sie ins Herz schließen. Sie sorgt sich um andere und ist eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will.
Mack konnte man auch schon im vorherigen Band kennenlernen und auch da fand ich ihn schon sympathisch. Inzwischen ist er mir noch sympathischer geworden, denn es steckt so viel mehr hinter seinem Charakter als man zuerst denkt und man lernt ihn noch besser kennen und verstehen.
Die Handlung war wirklich spannend und zu keiner Zeit langweilig, jedoch an machen Stellen fesselnder als an anderen. Es war zwischendurch auch etwas „actionreicher“ als der erste Band, was mir an der Stelle auch super gut gefallen hat.
Ich konnte auf jeden Fall auch vom zweiten Band überzeugt werden und bin schon sehr gespannt auf den dritten Band der Reihe.

FAZIT:
Das Buch war mal wieder fesselnd, humorvoll und doch tiefgründig, sodass ich sehr viel Spaß beim lesen hatte. Ich kann die Reihe auf jeden Fall für ein paar tolle Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Unglaublich humorvoll und spannend!

Frauen von sich überzeugen ist für Mack eine Leichtigkeit, was nicht zuletzt an seinem Buchclub liegt. Doch bei Liv helfen selbst die besten Ratschläge aus seinen Liebesromanen nichts - bis er die Chance bekommt sich vor ihr zu beweisen, als sie seine Hilfe braucht, um ihren Ex-Chef bloßzustellen…

Ich liebe dieses Buch! Zwar kommt es für mich nicht ganz am Band 1 dran, aber dennoch ist es einfach unfassbar gut, spannend und humorvoll.

Dieses Buch hat mich unglaublich oft zum Lachen gebracht, der Humor der Autorin ist einfach unschlagbar. Es hat wieder so viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Von Beginn an gab es eine Spannung, die einen immer weiter gezogen hat und durch Überraschungen und spannende Szenen nochmal gesteigert wurde.
Die Grundidee des Buches hat mit gut gefallen, sie ist zwar nicht so besonders und einzigartig wie die des ersten Teils, aber dennoch sehr spannend und vor allem wieder total gut umgesetzt.

Mit Liv als Protagonistin musste ich erst ein wenig warm werden. Da man sie aus dem ersten Teil eher unsympathisch in Erinnerung hat, hat es ein wenig gebraucht wirklich Sympathie zu ihr aufzubauen. Nach einer Zeit mochte ich sie aber dann doch ganz gerne, da man auch nach und nach mehr über sie und ihre Vergangenheit erfährt und sie sich immer weiter entwickelt. Liv ist eine total unabhängige und auch starke Frau, die aber wegen ihrer Vergangenheit Männer lieber von sich fern hält, um nicht verletzt zu werden.
Und dann ist da Mack! Mack ist einfach ein so genialer Protagonist, in den ich mich schon im ersten Teil verliebt hatte, der mich aber jetzt noch viel mehr überzeugen konnte. Mit seiner humorvollen, direkten und lockeren Art ist er einfach ein Charakter zum Verlieben. Ich fand es auch total süß, wie er um Liv gekämpft, ihr zur Seite gestanden und sie von sich überzeugt hat.
Auch die Jungs des Buchclubs spielen natürlich wieder eine Rolle, doch sind sie mir in diesem Teil leider ein wenig untergegangen, was ich unglaublich schade fand. Wo der Buchclub im ersten Band noch eine tragende Rolle hat, verliert er hier an Wichtigkeit und rückt in den Hintergrund, wodurch das Buch im Gegensatz zum ersten Teil auch wieder ein wenig an Einzigartigkeit einbüßt.
Die Jungs selbst und auch die anderen Nebencharaktere sind aber dennoch unglaublich facettenreich, liebenswert und besonders. Ich freue mich schon total darauf sie im dritten Band wiederzusehen und hoffe, dass der Buchclub dort wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.

Wieder total gut hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen. Mit einer lockeren und unglaublich humorvollen Art konnte sie mich sofort wieder an die Seiten fesseln.
Ganz besonders an diesem Buch liebe ich auch die Beziehungen der Charaktere. Mack und Liv zusammen waren einfach so süß, sie sind sich so unähnlich, aber ergänzen sich doch richtig gut und die Gespräche und kleinen Streitereien zwischen den beiden sind unglaublich echt und unterhaltsam.
Auch die Freundschaft unter den Jungs des Buchclubs ist einfach fantastisch, sie ist so locker, witzig und einfach echt.
Das Buch konnte mich wirklich wieder begeistern und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen.

Fazit: Einfach genial! Das Buch hat mich wieder so oft zum Lachen gebracht und überzeugt von vorne bis hinten mit starken Charakteren, einem humorvollen Schreibstil und einer spannenden Story. Der Buchclub selbst kam mir in deinem Band ein wenig zu selten vor, aber ingesamt konnte mich das Buch wieder komplett begeistern und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Besser als der erste Teil

Ich habe “The Secret Book Club 2” wieder in einer Leserunde gelesen und ich habe das Buch wieder geliebt. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Da ich Band eins schon richtig gut fand hatte ich große Erwartungen, aber die Charaktere im zweiten Band fand ich tatsächlich noch einen kleinen Tacken besser. Lyssa Kay Adams hat es wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil in den Bann zu ziehen. Sie schafft es ernste Themen mit humorvollen Szenen zu verbinden und einen dadurch super zu unterhalten. Wie im ersten Band geht es auch hier wieder um den geheimen Buchclub, in dem ein paar befreundete Männer zusammen Liebesromane lesen und versuchen ihre Beziehungen durch das gelesene zu retten. Im ersten Band ging es um Gavin und Thea die ihre zum scheitern drohende Ehe retten wollten. In diesem Band geht es um Braden Mack, einem Mitglied des Buchclubs, und Liv, der Schwester von Thea. Die beiden hat man auch schon im ersten Band kurz kennengelernt und ich muss sagen, dass ich Liv im ersten Band nicht so gerne mochte. Da ich aber Braden Mack schon im ersten Band mega cool fand, habe ich mich total auf diesen Band gefreut und Lyssa Kay Adams hat mich nicht enttäuscht.
Liv war mir zwar im ersten Band nicht wirklich sympathisch, aber im zweiten Band habe ich sie von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Sie hat sich zu einem meiner Lieblingscharaktere entwickelt. Ich mochte ihren Kampfgeist und ihre sture Natur sehr gerne. Ich fand es toll, wie sie sich für die Gerechtigkeit und vor allem für ihre anderen weiblichen Kolleginnen einsetzt und sich gegen ihren ehemaligen Boss behauptet. Ich fand es toll, dass die Autorin das Thema angesprochen hat, da es meiner Meinung nach viel zu wenig behandelt wird. Der Umgang mit weiblichen Angestellten kann auch heute noch erniedrigend sein und viele Frauen trauen sich gar nicht, sich ihren Freunden oder anderen anzuvertrauen. Auch Livs ehemaliger Boss nutzt Frauen aus und behandelt sie sehr schlecht. Nachdem Liv gefeuert wurde, woran Mack auch einen nicht allzu kleinen Anteil Schuld hat, fühlt sie sich dazu bewogen ihren anderen Kolleginnen zu helfen und ihrem ehemaligen Boss die Hände zu binden. Ich fand es richtig toll, dass sich Liv dafür eingesetzt hat und sich nicht von Geld oder Macht hat einschüchtern lassen. Auch in diesem Band hat man wieder Einblicke in die Vergangenheit der Protagonisten erhalten, wodurch man viele ihrer Handlungen besser verstanden hat.
Braden f*ucking Mack ist für mich einer der humorvollsten und liebenswürdigsten Protagonisten der Reihe. Bis jetzt war er immer eine große Stütze für die anderen Buchclubmitglieder, aber er selbst ist nicht der beste darin lange Beziehungen zu führen. Ihm ist es zunächst peinlich und er möchte es nicht zugeben, dass er Hilfe gebrauchen könnte, aber letztendlich tut er es doch. Dass der Buchclub in diesem Band eine weniger große Rolle bekommen hat als im ersten Band fand ich nicht schlimm. Man hat trotzdem genug von den anderen Mitgliedern mitbekommen und so stand die Geschichte zwischen Liv und Mack im Vordergrund. An Mack hat mir vor allem gefallen, dass er nach außen hin einen toughen Eindruck macht, aber einen weichen inneren Kern hat. Seine Verletzlichkeit hat ihn sehr authentisch gemacht und ich konnte richtig mit ihm mitfühlen.
Mir hat es in diesem Buch besonders gut gefallen, dass zwar die leidenschaftlichen Szenen zwischen Liv und Mack nicht zu kurz kamen, sie aber auch nicht den Hauptinhalt des Buches ausgemacht haben. Ganz im Gegenteil. Liv ist so circa die einzige Person, die Macks Charme nicht direkt erliegt und die beiden necken sich deswegen sehr häufig. Das Ganze hat einen tollen humorvollen Aspekt mit in die Geschichte gebracht.
Das Einzige was mich ein wenig gestört hat war das Ende. Irgendwie kam mir das Ende zu schnell und man hätte den finalen Aspekt noch ein bisschen mehr ausschmücken können. Das Buch konnte mich aber insgesamt wieder sehr gut unterhalten und bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Große Überraschung!

Nachdem der erste Teil mich enttäuscht hat, war ich mir nicht sicher ob ich der Reihe noch eine zweite Chance geben soll...aber was soll ich sagen?
Ich bin sehr glücklich, dass ich der Autorin noch eine ...

Ich bin sehr glücklich, dass ich der Autorin noch eine zweite Chance gegeben habe.
Der Schreibstil hat mir auch wie beim ersten Teil sehr gefallen, ich war wieder sofort in der Geschichte drin und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die witzigen Dialoge und Nebensituationen haben mich immer wieder zum lachen gebracht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Liv und Mack erzählt. Die beiden Charaktere kennen wir schon aus dem ersten Teil.
Ich mochte Liv im ersten Teil gar nicht und war deshalb sehr skeptisch ihr gegenüber. Hier jedoch lernen wir eine andere Seite von ihr kennen und ich kann sie zwar besser verstehen, aber ihre Taten im ersten Band fand ich immer noch schrecklich. Trotzdem mochte ich sie aber der Mitte des Buches wirklich sehr. Sie ist stark, eine hart arbeitende junge Frau, loyal und sehr sarkastisch, was mir wirklich sehr gefallen hat. Durch Probleme im Elternhaus während ihrer Kindheit, hat sie Vertrauensprobleme und versteckt ihre Gefühle hinter einer Fassade um nicht verletzt zu werden.
Ich mochte Mack schon im ersten Teil sehr, seine humorvolle und offene Art ist einfach wunderbar und ein toller Kontrast zu Liv´s Art. Er hat nie aufgegeben und hat für sie beide gekämpft, was ich wirklich toll und erfrischend fand. Ich mochte ihn wirklich sehr.
Alle Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet, von einigen Personen hätte ich gerne viel mehr erfahren wie zum Beispiel von dem Russen. Ich wäre ja dafür, dass er sein eigenes Buch bekommt!
Wer unterschreibt eine Petition?
Was mir jedoch in diesem Band gefehlt hat, waren die Textstellen aus dem Buch, welches sie im Buchclub gerade lesen. Das fand ich am ersten Teil so besonders, dass ich es wirklich sehr schade finde, dass sie hier nicht sehr präsent waren.
Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Außerdem fand ich es toll, dass die Autorin auf ein sehr wichtiges Thema hier eingegangen ist, dass einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit in unserer Gesellschaft bekommt. Wenn ihr eine humorvolle Geschichte, mit einem sehr wichtigen Thema lesen wollt, dann kann ich euch es nur ans Herz legen.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.09.2020

Sollen wir einen geheimen Buchclub gründen?

Der Protagonist und Clubbesitzer Braden Mack ist davon überzeugt, dass echte Männer keine Liebesromane lesen. Dennoch gehört Braden einem geheimen Buchclub an, in dem die Männer über Romances reden, um die Frauenwelt besser zu verstehen, ihre Wünsche besser zu erfüllen und somit den perfekten Ehemann darzustellen. Liv, die sture Schwägerin von Gavin, stellt Braden vor einem großen Geheimnis. Sie verabscheut Liebesromane und sieht sie als Zeitverschwendung an. An einem Tag verliert Liv ihren Job. Dies ist die perfekte Gelegenheit für Mack. Er möchte Liv helfen und ihren Exchef Royce ruinieren, indem er seine sexuellen Belästigungen auffliegen lässt. Leichter gesagt als getan. Doch nebenbei verfolgt Braden das Ziel, Livs Herz zu erobern.

Den Vorband habe ich nicht gelesen, aber gewusst, dass es nicht nötig ist ihn zu kennen, da man die Geschichte unabhängig voneinander lesen kann. Ich bin gut ins Buch gestartet und ich fand die beiden Protagonisten Braden und Liv von Anfang an sehr sympathisch. Und dabei ist es durchgängig geblieben! Mack hat eine total humorvolle und offene Art und Weise, wie er mit Menschen umgeht. Natürlich stellt Liv charaktertechnisch das komplette Gegenteil dar. Sie ist eher sehr abweisend, stur und durch ihre Vergangenheit sehr stark beeinflusst. Aber nach und nach taucht Liv auf… Dadurch kann man sagen, dass ihre kontrastreichen Charaktereigenschaften sich gut ergänzen.
Schön aber kurz fand ich, dass man ein bisschen über den geheimen Männerbuchclub erfahren hat und die weiteren männlichen Charaktere kennenlernen durfte. Ich denke aber, dass man im ersten Band viel mehr über den Buchclub erfahren hat, wodurch ich den ersten Band auch mal lesen sollte um noch tiefgründigere Informationen herauszufinden. Aber ich kann sagen, dass Insbesondere „Der Russe“ für mich an manchen Stellen für Lachmomente sorgte. Schon lange habe ich in einem Buch nicht so viel gelacht. Der Konflikt mit Royce, Livs ehemaligen Chef, wurde gut aufgegriffen und nahm einen authentischen Handlungsverlauf auf.

Auch wenn ich in diesem Genre neu bin und wenig bis gar keine Bücher hieraus lese, fand ich den zweiten Band von „The Secret Book Club“ sehr humorvoll, sodass ich einfach gut unterhalten worden bin. Klare Leseempfehlung!