Cover-Bild Vegan! Das Goldene von GU
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.07.2020

Vegan! Das Goldene von GU

Tierfreie Rezepte zum Glänzen und Genießen
Band der Reihe "GU Kochen & Verwöhnen Grundkochbücher"
Adriane Andreas (Herausgeber)

Mehr als 300 vegane Rezepte im brandneuen Vegan-Kochbuch. Jetzt loskochen und genießen!

Eine riesige Auswahl an bewährten und alltagstauglichen Rezepten wartet in dem neuen Kochbuch „Vegan! Das Goldene von GU“ auf Sie. Volle 400 Seiten mit Rezepten, Tipps und Tricks für die vegane Küche liefern Ihnen tagtäglich Inspiration, was Sie kochen, backen und zubereiten können. Dabei gibt es Rezepte aus diesen Kategorien:

• Vegane Basics
  • Frühstücksideen
  • To go und Zwischendurch
  • One-Pot-Seelenfutter
  • Hauptgerichte für jeden Tag
  • Küchenklassiker vegan
  • Süßes gerührt und gebacken

Alltagstauglich vegan …

… ist die Devise. Denn niemand hat Lust auf aufwändiges, stundenlanges Kochen mit 1000 Ersatzprodukten. Die Rezepte zeigen, wie einfach und schnell die vegane Küche ohne tierische Zutaten funktioniert und wie hervorragend rein pflanzliche Rezepte schmecken. Dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei: mit oder ohne Soja, glutenfrei, low carb, no carb sowie milcheiweißfrei.

Probieren Sie unbedingt:

• Oatmeal aus dem Ofen
  • Green Power Bowl mit Avocado und Kiwi
  • Bulgursalat mit scharfen Möhren
  • Rucola-Tempeh-Salat
  • Veggielicious-Burger mit Rotkohl
  • Süßkartoffel-Sauerkraut-Topf mit Tofu

Vegane Küche – endlich kreativ und einfach

Wussten Sie, dass man Hafer- und Mandeldrink ebenso selbst machen kann wie Seitan? Denn diese sind unverzichtbar beim veganen Kochen und Backen. Lernen Sie, wie man mit wenigen Zutaten und einfachen Küchengeräten viele Basics selbst herstellen kann. Das umfangreiche Rezeptebuch klärt außerdem über wichtige Nährstoffe auf und zeigt, dass viele Vorurteile nicht wahr sind.

Freuen Sie sich auf viel Inspiration für die vegane Alltagsküche, leckere Backrezepte und Torten sowie eine große Auswahl an Rezepten für jeden Gaumen: Egal ob Single, Großfamilie, Party mit Freunden oder Meal Prep fürs Büro.

Veröffentlicht am 06.05.2021

leckeres fleischlos

Die Aufmachung und die goldene Umschlagseite verführen zu einem Blick ins Innere und man wird nicht enttäuscht. Das Veganer Kochbuch punktet mit sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Rezepten, die nicht den Fleischgeschmack ersetzen wollen sonders für interessantes fleischloses Essen steht. In Zeiten von Coronaausbrüchen in Schlachtbetrieben wird die Aufmerksamkeit zusätzlich auf veganem Essen gelenkt, das Tierwohl sollte allen am Herzen liegen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ich liebe dieses Buch

Beschreibung:

Beschreibung:
Glänzende Zeiten für Veganistas und Tierfrei-Fans: Die besten Rezepte und alles Wissenswerte rund um die vegane Küche gibt’s jetzt glamourös verpackt zwischen zwei Buchdeckeln. Vegan! Das Goldene von GU ist die Rezepte-Bibel für alle, die völlig tierfrei, aber geschmackvoll kochen wollen: Neben 300 Rezepten liefert das Buch jede Menge Tipps, Tricks und Know-how rund um die vegane Küche. Die Rezepte sind absolute Highlights der veganen Küche bei GU: Von tierfreier »Vurst« fürs Frühstücksbrötchen über bunte Gemüsegerichte bis hin zu veganem Seelenfutter sowie süßen Sünden wird hier garantiert nichts ausgelassen. Hochwertig gestaltet, superlecker und immer nahe am Alltag – mehr vegane Küche geht nicht!

Ich möchte mich an erster Stelle beim GU Verlag für dieses #Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe es bei NetGalley angefragt und bestätigt bekommen. ‘Das Goldene von GU' ist am 01.07.2020 erschienen und das mit 400 Seiten und 300 Rezepten im Gepäck. Wer sich für die vegane Küche interessiert, wird dieses Kochbuch schätzen und lieben. Es greift die Basics auf und arbeitet sich hoch. Frühstück, To Go Ideen, Seelenfutter und soviel mehr gibt es in diesem hochwertigen Buch zu finden. Zudem sind die Rezeptideen so einfach aufgebaut, dass man sofort weiß, was man benötigt, wo man gerade Hand anlegen muss und sogar für wieviele Personen und mit wie vielen Kalorien man gerade arbeitet. Das mit der Kalorienanzeige und der Personenmenge finde ich sehr praktisch und sehr besonders. Ich habe es so noch nie in meinen veganen Kochbüchern gesehen. Ich überlege mittlerweile, ob ich mir dieses Buch kaufen soll. Es sieht bestimmt klasse im Regal aus.

Fazit:
Ich bin davon überzeugt, dass man dieses Buch nur loben kann! Das Buch gibt es für 20 Euro als Hardcover zu kaufen. ISBN: 978-3-8338-7570-0

Veröffentlicht am 30.09.2020

Tolles Kochbuch

VEGAN! Das Goldene von GU ist ein ganz tolles Kochbuch mit über 300 Rezepten für vegane Gerichte. Schon der erste Eindruck hat mir sehr gefallen. Dieses goldene Kochbuch macht einen sehr wertigen Eindruck. Ich war auf der auf der Suche nach neuen Rezepten und sehr gespannt auf dieses Kochbuch. Hier sind wirklich jede Menge Rezepte für viele leckere Gerichte drin. Da wird man sicher fündig. Die Rezepte sind jeweils mit einem ansprechenden Foto vom fertigen Resultat, was mir immer sehr wichtig ist. Die Zutatenlisten sind überschaubar und die Arbeitsschritte verständlich erklärt. Und es gibt auch eine Kalorienangabe, die nicht immer bei anderen Kochbüchern vorhanden ist. Braucht vielleicht nicht jeder, aber ich finde es ganz gut zu wissen, wie viel Kalorien die Gerichte haben. Dazu gibt es noch Tipps und Tricks rund um die vegane Küche. Hier sind wirklich viele leckere Rezepte zum Nachkochen drin. Die Anschaffung lohnt sich. Ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2020

GU: die vegane Rezepte

Das Buch ist augeteilt in Vegane Basics, Frühstücksideen, To Go und Zwieschendurch, One-Pot-Seelenfutter, Hauptgerichte für jedenTag, Küchenklassiker Vegan, und Süsses gerührt und gebacken.
Die Rezepte sind übersichtlich und gut und einfach nachzukochen. Zum jedem Rezept gibt es Informationen über Personenanzahl, der Zubereitungszeit, sowie der Garzeit und die Kalorienmenge. Es gibt genug interessante Rezepte, die ich nachkochen möchte.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Empfehlenswertes Schwergewicht nicht nur für Neueinsteiger

Auf 400 Seiten finden sich Basics und ausgeklügelte Rezepte für Veganer und die, die einfach lecker essen wollen, dazu aber nicht unbedingt tierische Produkte brauchen.
Grob unterteilt ist das Buch in ...

Grob unterteilt ist das Buch in Frühstück, Salate, Suppen, Hauptgerichte, Küchenklassiker und natürlich Süsses. Bei vielen Rezepten ist die Zutatenliste überschaubar bzw. ein Großteil der Zutaten ist im Normalfall vorrätig. Die Beschaffung der fehlenden Nahrungsmittel sollte auch keine große Herausforderung darstellen.
Die Arbeitsschritte sind sehr leicht verständlich geschrieben, meist auf einer Buchseite untergebracht und zusätzlich veranschaulicht durch ein sehr ansprechendes ganzseitiges Foto.
Aufgrund des Gewichtes von immerhin 1,5 kg klappen die Seiten beim Kochen nicht zu.
Mein Fazit nach inzwischen mehreren ausprobierten Gerichten ist durchweg positiv, allerdings sollte man sich vorher überlegen, ob man dieses Monstrum tatsächlich auch nutzen will.