Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

tief berührende Geschichte

Durch das Schicksal vereint
0


Viola spricht seit einem Verkehrsunfall, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen und nur sie überlebt hat, nicht mehr. Ihre Tante Hanna hat sie aufgenommen und versucht ihr zu helfen, wo sie nur kann. Vio ...


Viola spricht seit einem Verkehrsunfall, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen und nur sie überlebt hat, nicht mehr. Ihre Tante Hanna hat sie aufgenommen und versucht ihr zu helfen, wo sie nur kann. Vio geht gerne in den Park, ihre Therapie hat sie aufgegeben. Im Park trifft sie auf Isa, die dasselbe Schicksal teilt und sie nähern sich langsam an. Als Vio gemeinsam mit Isa eine Flaschenpost findet, in der ein Vater seine Tochter sucht, ahnt sie nicht, welch großes Geheimnis dahinter steckt.

Die Story beginnt mit einem Rückblick, dem Tag des Unfalls und geht dann ein Jahr später weiter. Wir lernen gleich zu Beginn Viola kennen, die ein gebrochenes, tief trauerndes Mädchen ist, das sich sehr alleine fühlt, obwohl ihre Tante sie mit viel Liebe überschüttet und ihr eine guter Mutterersatz ist. Auch Isabell ist sehr in sich zurückgezogen und versucht, andere Menschen durch ihr Äußeres abzuschrecken, fühlt sich aber sehr alleine, da sie niemanden hat. Die Geschichte wird aus der Sicht von beiden erzählt und hat mich sehr bewegt. Der Schreibstil lässt sich total flüssig lesen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Story ist sehr tiefgründig und sehr düster und emotional… ich konnte beim Lesen total mitfühlen und Ich fand die Sache mit der Flaschenpost sehr spannend. Am Anfang dachte ich erst, dass das Vertrauen zwischen Isa und Vio zu schnell kam, am Ende ergab das aber alles einen Sinn. Eine wirklich sehr tolle, bewegende, tiefgründige Story, die mich tief im Herzen berührt hat und mich komplett mitreisen konnte.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2020

süße Fortsetzung

Zickiger Zuckerguss
0

Zickiger Zuckerguss ist der zweite Band, der Kinderbuch Reihe von Jasmin Zipperling. Die Bücher sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet, aber auch wir älteren finden Freude daran. Hopsi, die erste Weihnachtshäsin ...

Zickiger Zuckerguss ist der zweite Band, der Kinderbuch Reihe von Jasmin Zipperling. Die Bücher sind für Kinder ab 5 Jahren geeignet, aber auch wir älteren finden Freude daran. Hopsi, die erste Weihnachtshäsin hilft auch dieses Mal wieder, mit viel Mut bei den verschiedensten Dingen und entdeckt viele neue Bereiche der Weihnachtswerkstatt. Michi, der Weihnachtswichtel, ist natürlich auch wieder an ihrer Seite und wir lernen auch einige neue Wichtel und Wichtelinnen kennen. Die Geschichte ist sehr süß, humorvoll und versteckt auch viele kleine Weisheiten für die Kinder. Außerdem zeigt sie auch wieder Kleinigkeiten auf, die aber ganz groß sind, wie zum Beispiel, das ein Geschenk kein Geld Kosten muss oder auch, dass man manche Dinge einfach Wagen muss, um Wahrheiten zu entdecken. Das Thema Freundschaft spielt auch eine große Rolle und ich finde dass die Story einfach das Herz wärmt … wirklich toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2020

Wohlfühlbuch

Unerwartet geliebt
0

Unerwartet geliebt
Dawn ist auf der Flucht vor ihrem Ex und hat kaum etwas bei sich. Um der Kälte in der Nacht zu entfliehen, will sie in eine Bar einbrechen, um dort zu übernachten… doch sie wird vom ...

Unerwartet geliebt
Dawn ist auf der Flucht vor ihrem Ex und hat kaum etwas bei sich. Um der Kälte in der Nacht zu entfliehen, will sie in eine Bar einbrechen, um dort zu übernachten… doch sie wird vom Besitzer Bruce erwischt. Dawn hat große Angst, dass er die Polizei einschaltet, doch er ahnt schon, dass ihr etwas große Angst macht und bietet ihr seine Hilfe an.

Die Geschichte ist in einem sehr schönen, flüssigen und berührenden Schreibstil verfasst. Die tolle Kulisse hat mich gefangen und auch die Protagonistin Dawn und Bruce habe mein Herz erwärmt.
Dawn ist anfangs sehr ängstlich, traut aber mit der Zeit immer mehr auf und zeigt, dass eine starke Frau in ihr steckt. Und Bruce… hach so ein herzlicher, hilfsbereiter Mann… Es sollte mehr Bruce’s geben.

Die ganze Story ist toll aufgebaut, macht neugierig darauf, was Dawn alles erleben musste und wie sie damit umgeht.
Außerdem ist es auch sehr spannend, ob und wann ihr Ex sie finden wird und ob es ihm gelingt, sie wieder mit sich zu nehmen. Das Ende war für mich ein emotionales Meisterwerk, dass mich Tränen verdrücken ließ und das mich zum Abschluss noch einmal richtig mitgenommen hat.
Eine wundervolle Story die sehr berührt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

unglaublich

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück
0

Eine unglaublich spannende Story, die mich von Anfang an fesseln konnte.
Luz, deren Vater gewaltsam gegen Elben kämpft, ist am Anfang des Buches ein Mädchen, das darauf achtet, ihren Vater nicht zu verärgern… ...

Eine unglaublich spannende Story, die mich von Anfang an fesseln konnte.
Luz, deren Vater gewaltsam gegen Elben kämpft, ist am Anfang des Buches ein Mädchen, das darauf achtet, ihren Vater nicht zu verärgern… im Laufe des Buches entwickelt sie sich zu einer starken, kämpferischen Person, die aber auch ein großes Herz in sich trägt…
Als sie von der „großen Wahrheit“ erfährt, bricht ihrer Welt zusammen und sie setzt alles daran, heraus zu finden, was dahinter steckt…
Der Schreibstil ist flüssig und super gut zu lesen. Ich war von der 1. Seite an komplett in der Story gefangen und wollte nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte ist unglaublich spannend und steigert sich immer weiter, es gibt aber auch unglaublich emotionale teile, die mich wirklich tief im Herzen berühren konnten. Außerdem gibt es viele Geheimnisse, die es zu entdecken gilt, tolle Charaktere und unglaubliche Wendungen, an stellen, an denen man sie nicht erwartet und deshalb total unvorhersehbar sind. Im Verlauf der Story findet man viele antworten, aber auch genau so viele neue Fragen und auch immer neue Charaktere tauchen auf, die sehr interessant sind…
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten band und kann es kaum erwarten, die Charaktere besser kennen zu lernen und zu erfahren, wo die Reise mit Luz, Darel, Niall und den anderen hinführt…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2020

aufregende Fantasy Story

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
0

Sheera, eine Nachtalbin ist gut, in dem, was sie tut… Sie ist eine Diebin und keiner ahnt etwas davon… glaubt sie zumindest, bis sie plötzlich, auf Befehl der Königin fest genommen wird. Doch im Palast ...

Sheera, eine Nachtalbin ist gut, in dem, was sie tut… Sie ist eine Diebin und keiner ahnt etwas davon… glaubt sie zumindest, bis sie plötzlich, auf Befehl der Königin fest genommen wird. Doch im Palast angekommen, stellt sich schnell heraus, dass sie wegen etwas ganz anderem hier ist… Sie soll Anwärterin für das Amt der neuen Königin sein….
Eine tolle, aufregende Fantasy Story, mit unglaublich viel Spannung, Geheimnissen und Intrigen.
Der erste Band gefällt mir wahnsinnig gut. Sheera ist stark und hat so gut wie vor nichts Angst…Eine echte Kämpferin, genau wie der Menschliche Kronprinz Lysander.
Die Story ist in einem tollen, flüssigen und fesselnden Schreibstil verfasst und ist so spannend, dass ich während des Lesens den Atem angehalten habe. Es gibt einige Stellen, die uns und auch Sheera hinters Licht führen und es gibt unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Charaktere gefallen mir durchweg sehr gut und entwickeln sich in der Geschichte echt Mega… Die Geschichte ist sehr bildlich verfasst und konnte mich zwischenzeitlich sogar ein bisschen gruseln. Natürlich sind das Ende und der Chliffhanger echt gemein, aber das hab ich befürchtet…
--Klare Leseempfehlung--

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere