Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein genialer und spannender Abschluss!

Kristallblau - Insel des Ursprungs

MEINE MEINUNG:

Amy Ewing gehört zu meinen Lieblingsautorinnen aus Amerika und ich liebe ihre Bücher und ihren faszinierenden Schreibstil schon eh und je. Auch in Kristallblau 2 konnte sie mich wieder mit ihrem genialen, fesselnden, packenden und atemberaubendem Schreibstil überzeugen. Amy Ewing schreibt so mitreißend und so einnehmend, dass ich die Geschichte richtig intensibv erlebt und gespührt habe. Der Stil ist einfach richtig richtig genial und ich kann in diesem immer wieder nur versinken und mich von dieser locker-leichten Art die sie trotzdem an den Tag legt leiten lassen und das gelingt ihr immer wieder. Für mich schreibt die Autorin einfach wie eine Königin, denn ihren Stil inhaliere ich stets und ich liebe ihn einfach so abgöttisch.

Mein Lesefluss war durch die angenehme Kapitellänge permanent auf Anspannung da ich regelrecht mitgefiebert habe und mich voll und ganz darauf einlassen konnte. Dadurch das die Autorin so eine angenehme Kapitellänge wählte, bin ich auch sehr gut durch das Buch gekommen und konnte es richtig genießen.

Auf das Wiedersehen mit der Protagonistin Sera und ihren Freunden habe ich mich einfach tierisch gefreut, da ich sie unheimlich vermisst habe. Die Wiedersehensfreude war einfach enorm groß und richtig feierlich, denn ich konnte alte Freunde wiedersehen und neue Gesichter kennenlernen. Amy Ewing ließ ihre Hauptfiguren, also Sera, Leo und Agnes wachsen, lebendig werden, greifbar und so perfekt gezeichnet, dass ich die drei jetzt schon sehr vermisse. Für mich hat jede Figur in diesem Buch dieses Besondere an sich, dieser eine Funkte der sie lebendig und greifbar werden lässt und das liebe ich so sehr an diesen Figuren. Ich liebe es wie sie alle gewachsen sind, ich liebe es, wie sie an jeder Situation das Beste rausholen und ich liebe es, dass ich sie alle in mein Herz geschlossen habe und sie schmerzlich vermisse. Amy Ewing zeichnete hier einfach wieder perfekte Figuren die ich so sehr liebe und die einfach so mutig, furchtlos und einfach perfekt waren.

Amy Ewing erschuf hier eine Story die mich einfach von der ersten Seite an wieder total gefesselt hat. Ganz klasisch fing die Autorin ruhig und gradlinig an und steigerte die Geschichte an Spannung und allem Seite für Seite, was mir einfach so unglaublich gut gefallen hat. Die Geschichte lies sich auch wieder richtig gut lesen und zog mich stets in ihren Bann und lies mich nicht los. Die Story war wieder total fesselnd, einnehmend und durch und durch voller Spannung. Auch ist die Geschichte richtig locker, dass ich dieser stets folgen konnte und ihr meine volle Aufmerksamkeit schenken konnte. Auch die Storyline wurde hier wieder so perfekt und so ausgezeichnet in die Geschichte eingeflochten, dass es einfach von Seite eins an voll und ganz spannend blieb.

Die Handlung die Amy Ewing hier wieder einmal erschuf war einfach rund und perfekt. Ich war sofort wieder in Pelago und bei den Figuren und konnte diese Handlung einfach nur genießen und ihr uneingeschränkt folgen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin erschuf hier einfach eine so spannende, mitreißende und packende Handlung, die mich einfach nicht losgelassen hat und erst am Ende wieder gehen lies. Für mich war die Handlung perfekt und rund, was mir wieder sehr gefallen hat. Auch der Handlungsstrang war wieder einwandfrei. Dieser war klar, deutlich und transparent strukturiert, dass ich diesem ebenso perfekt folgen konnte. Die Autorin legte den Handlungsstrang einfach wie Zuckerwatte um die Handlung und erschuf so ein Gesamtbild, welches perfekt zusammengepasst hat und das mich so begeistern konnte.

Amy Ewing erschuf hier wieder ein Setting, welches faszinierend, gigantisch und absolut perfekt zusammengepasst hat. Mir gefiel die Liebe zum Detail die Amy Ewing für das Setting offen legte und schaffte es so, dass ich mir alles, die Stadt über dem Himmel und auch Pelago richtig schön und real vorstellen konnte.

MEIN FAZIT:

Mit Kristallblau 2: Insel des Ursprungs ist Amy Ewing ein absolut perfektes und gelungenes Finale der Dilogie gelungen. Einzig das Ende schreit nach einem Prequel, ja, da bin ich für. :P Ist aber nun kein Kritikpunkt sondern eine Anmerkung das es schön wäre wenn ein Prequel kommen würde. xD Dieser Abschluss ist aber durch und durch spannend, psckend und vollkommen mitreißend und Amy Ewing schaffte es, mich wieder voll und ganz in jedem einzelnen Punkt zu überzeugen und zu zeigen, dass sie zurecht eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Ich kann euch dieses Buch und diese Dilogie einfach nur ans Herz legen und vergebe deshalb eine klare und dringende Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein großartiger zweiter Band!

Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden

MEINE MEINUNG:

Den Schreibstil von Jana Lukas lernte ich schon im ersten Band der Trilogie kennen. Schon da merkte ich schnell das die Autorin unheimlich flüssig schreibt und das bewies sie hier im zweiten Band erneut. Wieder kam ich in den Genuss ihren gefühlvollen und bezaubernden Schreibstil inhalieren zu können und ich genoss es hier wieder auf jeder Seite! Der Stil ist einfach sicher, schön und bezaubernd zu gleich, dass ich diesen Stil sehr gerne mag und mich schon auf Band 3 freue wieder in den Genuss zu kommen.

Auch bei diesem Band schrieb die Autorin klare, lockere, kurze und mit Gefühlen vollgepackte Kapitel, die sich einfach so herrlich leicht lesen lassen haben, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Seiten nur so dahin geflogen sind. Mein Lesefluss demnach war richtig toll, locker und flüssig, weshalb ich das Buch schnell durch hatte.

In diesem Buch lernen wir die zweite von drei Schwestern kennen und zwar ist dies Rosa. Sie war für mich eine starke, polarisierende und mutige Protagonistin, die ihren Weg gefunden hat, nachdem ihr erstmal Steine in den Weg gelegt wurden. Außerdem war Rosa eine wunderbar toll gezeichnete Figur, die mich von sich überzeugen konnte und die mich für sich gewonnen hat. Auch die anderen Figuren waren wieder einwandfrei, gut gezeichnet und einfach umwerfend, da kann man nichts dagegen sagen.

Wieder einmal erschuf Jana Lukas hier eine Geschichte, die einfach umwerfend gefühlvoll, mut machend und voller Hoffnung ist. Schon ab der ersten Seite tauchte ich wieder in die Geschichte ein und erlebte diese voller Intensivität und voller Glück in mir, da Jana Lukas das immer wieder schafft, auch im ersten Band. Die Story hier war einfach wieder außergewöhnlich, super spannend und so verdammt einnehmend, dass ich sie inhaliert habe und dabei auch perfekt genießen konnte.

Jana Lukas erschuf hier wieder eine Handlung, der man einfach unheimlich gerne folgt und die man auch erwartungsvoll, mit spannendem Blick und voller Hoffnung folgen wird und in die man unheimlich gerne abtaucht, zumindest ist das bei mir so. Die Handlung war klar, deutlich und sehr gut strukturiert und der Aufbau einfach hervorragend. Da war auch der Handlungsstrang einfach wunderbar transparent und schmiegte sich perfekt an die Handlung an.

MEIN FAZIT:

Die Mühlenschwestern 2: Die Hoffnung wird dich finden ist ein ausgezeichneter und wunderbarer zweiter Band der Trilogie von jana Lukas. Die Autorin erschuf hier einen band der mir Hoffnung, Glück und so viel Gefühl geschenkt hat, dass ich mich bei diesem Buch voll und ganz wohlgefühlt habe beim lesen. Jana Lukas überzeugt wieder mit authentischen Figuren und einer wunderbar aufgebauten Geschichte die mich voll und ganz für sich gewinnen konnte. Deshalb gibt es auch hier wieder eine klare Leseempfehlung volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Tolle Geschichte und richtig spannend!

Wolfszeit

MEINE MEINUNG:

Bjela Schwenk hat einen, für mein Empfinden, sehr angenehmen und locker lesbaren Schreibstil, der trotz seiner leichten Art unheimlich spannend, packend und einnehmend ist. Mir gefiel auch der Spannungsaufbau im Schreibstil unheimlich gut, da dieser immer weiter gewachsen ist und mich so noch mehr packte und einnahm. Die Autorin hat für mich einen unheimlich intensiven und lebendigen Schreibstil, der mich voll und ganz überzeugte und mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Die kapitellängen die Bjela Schwenk hier geschrieben hat waren für mich von angenehmer Länge. Jedes Kapitel beinhaltete für mich das wichtigste und das so, dass es nie langweilig wurde. Das führte dann zu einem unheimlich tollen Lesefluss der mich nicht losgelassen hat, die ganze Zeit über nicht.

Als Protagonistin in diesem Buch lernen wir die junge Kaya kennen. Sie war als Protagonistin einfach hervorragend und mir sofort auf Anhieb vollkommen sympathisch. Kaya ist eine Kämpferin, eine mutige und starke Kämpferin und das mag ich ja total wenn die Protagonisten Kämpfer sind und sich nicht unterbekommen lassen. Kaya war sehr gut gezeichnet, richtig lebenedig, greifbar und authentisch. Auch ihre Weggefährten Tkemen, Elais und Kau waren Figuren die mir super sympathisch und authentisch rübergekommen sind und die mich voll und ganz überzeugt haben.

Die Geschichte war von der ersten Seite an vollkommen genial und richtig spannend aufgebaut. Schon am Anfang war ich sofort in der Geschichte drin und habe mich darauf sehr gut einlassen können, da mich der Storyaufbau sofort begeistern konnte. Die Autorin erschuf hier einen unglaublich spannenden Geschichtsaspekt geschaffen, der mich vollkommen überzeugt hat und der mich vollkommen gepackt hatte. Auch die Storyline in diesem Buch war klar, deutlich und sehr stark ausgeprägt, was mir sehr gefallen hat.

Bei der Handlung baute Bjela Schwenk die Spannung ebenfalls sehr schön auf und das versetzte der Handlung den gewissen Flair um sich in ihr zu verlieren. Schon ab der ersten Seite merkt man die wunderbare und spannende Handlung und deren Aufbau, was mir echt gut gefallen hat. Auch beim Handlungsstrang wurde von der Autorin Wert darauf gelegt, dass dieser sich an die Handlung eins a anpasst und sich wie eine transaprente Hülle um die Handlung legt. Zusammen ergaben Handlung und Handlungsstrang ein Zusammenspiel das mich begeistern konnte.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Wolfszeit: Bund der Verstoßenen ein absolut genialer, actiongeladener und fantastischer Auftakt dieser Reihe unheimlich genialen Reihe bildet. Absolut spannend, mitreißend, fesselnd und packend fliest dieser Fantasyepos und mir hat er unglaublich gut gefallen, dass ich ihn jedem empfehlen kann der richtig gute Fantasy lesen mag. Von mir gibts klare 5 von 5 Punkte und eine klare und deutliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein Liebesroman der mein Herz geschmolzen hat!

Songs of our past

MEINE MEINUNG:

Emily Crown zeigte mir in diesem Buch, dass sie einen sehr offenen, gefühlvollen, emotionalen und tiefgründigen Schreibstil hat. Ich habe es geliebt wie sehr in die Tiefe die Autorin mit ihrem Schreibstil geht und so ein Wohlfühlleseerlebnis geschaffen hat, denn dies hat sie definitiv. Mir gefiel am Stil besonders, dass die Autorin es trotz dieser locker-leichten gefühlvollen Art die sie hat, mich zu packen und mich zu begeistern, denn das schaffte kaum ein New Adult Buch mit dem Stil alleine aber sie hat es geschafft und es hat mir so so gut gefallen, dass ich mich beim lesen immer mehr in ihren Schreibstil verliebt habe. Emily Crown schreibt auch so einnehmend und verursachte des öfteren so einen Gänsehautmoment.

Auch von den Kapitellängen her schaffte es Emily Crown eine gesunde Länge zu schreiben, die mich in einen sehr tollen Lesefluss gebracht haben und ich hier einfach nicht aufhören konnte zu lesen, da mir die Länge der Kapitel so zugesagt hat und die Autorin keinen unnötigen Firlefanz in diese gesteckt hat, sondern immer auf das wichtigste konzentriert war und das gefiel mir. Ich kam deshalb sehr gut und schnell im Buch voran, da es mich in einen Sog zerrte, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Als Protagonistin lernen wir Carrie kennen, die von jetzt auf gleich ihre Heimat Seattle verlassen musste und somit auch ihren Freund, dem Sänger der Broken Sons Evan. Carrie kam aber nach einer Weile zurück nach Seattle und ab da begann ihre Achterbahnfahrt der Gefühle, da sie auf einem Konzert der Broken Sons landet. Carrie hat eine starke Gefühlswelt in die uns die Autorin einblicken lässt und das gefiel mir so so so extrem gut, dass ich zu Carrie eine starke Bindung hatte. Auch bei Evan schaffte es die Autorin mich zu begeistern, denn bei ihm war das selbe Spiel und ich liebe Evan und Carrie dadurch so sehr. Emily Crown erschuf hier einfach Figuren die einen mitreißen, die einen packen und die einem so sehr ans Herz wachsen, dass der Abschied am Ende um so härter war. Jede einzelne Figur in diesem Buch war so hervorragend gezeichnet und ausgebaut, dass sie lebendig waren und ich sie so lieb gewonnen habe.

In den Kulissen von Seattle erzählt Emily Crown hier eine Geschichte, die ans Herz geht und die berührt. Schon auf der ersten Seite war ich der Geschichte verfallen, da sie schon so vielversprechend und gefühlvoll beginnt und mich schon da eingenommen hatte, was mich regelrecht umgehauen hat und es gefiel mir einfach sehr gut. Auch die Geschichte selbst hatte so viel Tiefgang und so viel Emotion in sich, dass ich dieses Buch einfach nur liebe, ich die Geschichte darin liebe, da sie mich voll und ganz überzeugt hat und mich glücklich zurück gelassen hat. Emily Crown erschuf hier eine Story die locker-leicht und von der ersten Seite an nicht vorhersehbar war sondern die mich gefühlsmäßig sowohl auch vom Verlauf her vollkommen überrascht hat!

Selbst bei der Handlung hat die Autorin großes geschaffen. Es war keine umständliche und harte Handlung, ganz im Gegenteil, die Handlung war für mich locker, leicht und richtig wundervoll aufgebaut. Emily Crown setzte auf Gefühl, Emotionen und auf Verständlichkeit und das, meine Lieben, ist ihr auch bei der Handlung einfach so perfekt gelungen, dass ich die Handlung inhaliert habe. Die Handlung wat groß, sie war genial und sie war verständlich, ebenso wie deren Handlungsstrang.

MEIN FAZIT:

Songs of our past ist ein Liebesroman der mich gefühlsmäßig, emotionsmäßig und vom Aufbau und einfach allem voll und ganz überzeugen konnte und mich in seinen Bann ziehen konnte. Emily Crown erschuf hier ein Buch, welches mir Glücksgefühle, Traurigkeit, große Emotionen und so viele Glücksmomente beschehrt hat, dass ich das Buch einfach nehmen möchte und nicht mehr aus der Hand geben möchte. Jeder der auf Liebesgeschichten mit Gefühl, Emotion, Tiefgang und Glücksmomenten mag, der wird dieses Buch lieben. Deshalb eine klare und deutliche Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Achtung, hier kommt Andrew - ein so genialer Auftakt!

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City

MEINE MEINUNG:

Den Schreibstil von Fanny Bechert kenne ich ja bereits aus ihren anderen Werken und dort gefiel er mir richtig gut. Doch hier in AniWu änderte sich das ganze schlagartig, denn Fanny schreibt hier noch intensiver noch packender, noch mitreißender und noch lockerer, dass ich ihrem Stil nun verfallen bin, voll und ganz. Sie schaffte es hier mich mit ihrem Stil umzuhauen, zu begeistert und sie brachte mich das ein oder andere Mal dann auch noch zum lachen beim lesen. Fanny Bechert’s Schreibstil ist für mich legendär, atemberaubend und vollkommen besitzergreifend, was mich vollkommen aus dem Konzept gebracht hat nach dem lesen. Fanny schaffte es bei diesem Buch ihren Schreibstil auf ein ganz neues und ganz hohes Level zu heben und schaffte es damit, mich noch mehr zu packen und noch mehr in ihren Bann zu ziehen.

Auch bei den Kapitellängen schaffte es die Autorin, angenehme und trotzdem fesselnde Kapitel zu schreiben. Dadurch das die Kapitellängen so angenehm waren, war mein Lesefluss auch perfekt und ich bin sehr gut und schnell durch die einzelnen Kapitel gekommen.

Hauptfigur in diesem Buch ist Andrew. Er war für mich ein total perfekt gelungener Charakter, da er einfach ganz untypisch für ne Hauptfigur ist aber dennoch seine Reize und seine Eigenschaften zum besten gibt und mich damit voll und ganz für sich gewonen hat und ich ihn einfach so so sehr ins Herz geschlossen habe. Andrew ist nerdig, freakig und durchgeknallt, was einfach so perfekt in die Geschichte passte und die ihn zu einem greifbaren, lebensnahen und perfekten Protagonisten gemacht hat. Auch die Nebenfiguren wurden ausgezeichnet von Fanny Bechert gezeichnet, denn jeder einzelne dieser Figuren war so lebendig, so greifbar und so toll gezeichnet, dass ich richtig viel Spaß mit ihnen hatte.

Fanny Bechert erschuf hier eine Geschichte, die facettenreich und einzigartig ist, denn diese Story vereint Humor, Spannung, fesselnde Momente und einfach alles was eine Geschichte brauch. Ich war einfach von der ersten Seite an vollkommen Feuer und Flamme für diese Geschichte und sie konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite auch perfekt unterhalten und mich voll und ganz in sich gefangen nehmen. Die Geschichte und die Idee dahinter sind einfach unglaublich fesselnd, anziehend und so so ausgezeichnet genial aufgebaut, dass sie mich vollkommen begeistert hat. Auch ist die Geschichte viel anders als alles was ich bisher gelesen habe aber so extrem geil anders, dass ich es feiere.

Fanny Bechert erschuf hier eine Handlung der Meisterklasse. Mit Humor und Spannung wurde diese absolut geniale Handlung aufgebaut und dies zog sich bis zum Ende der Handlung. Außerdem konnte ich der Handlung einfach perfekt folgen, da diese so transparent und so fesselnd gehalten wurde. Fanny Bechert erschuf hier eine Handlung, deren Handlungsstrang einfach richtig reingehauen hat und der mir unendlich viel Spaß geboten hat. Der Handlungsstrang wurde ebenso transparent gestaltet und auch perfekt an die Handlung angelehnt, dass es ein Gesamtbild ergab das man einfach Feiern muss.

MEIN FAZIT:

Mit AniWu ist es Fanny Bechert gelungen, skurrile, geniale und unglaublich hypnotisierende Märchenadaption zu schreiben, die mich von der ersten Seite an gefesselt, begeistert und in sich gefangen genommen hat. Andrew im Wunderland: Ludens City ist ein Auftakt, der einfach perfekt, rund, lustig, ernst und so untypisch ist, dass er mich voll und ganz für sich gewinnen konnte. Fanny Bechert überzeugt mit diesem fulminanten Auftakt nicht nur mit ihrem genialen Schreibstil, sondern mit dem Gesamtbild des Buches. Für mich durch und durch die perfekteste Märchenadaption die ich je gelesen habe und deshalb: LEST ES!