Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eheberater = Liebesroman. Tolle Geschichte - von ernst über spaßig zu absolut entzückend.

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Kann ein Liebesroman die Rettung für eine Ehe sein?
Diese Frage muss sich auch der Profi-Baseballspieler Gavin in „The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman“ stellen.

Ein bisschen habe ich ...

Kann ein Liebesroman die Rettung für eine Ehe sein?

Ein bisschen habe ich mich ja schon geärgert, erst jetzt zu Band eins der gleichnamigen Reihe von Lyssa Kay Adams gegriffen zu haben.
Die Geschichte, um Gavin, Thea, ihre Eheprobleme und den sympathischen und interessanten Mitgliedern des „Secret Book Clubs“ hat mir echt gut gefallen!

Der Schreibstil war schön fluffig und angenehm. Ich bin nur so durch die Story gerauscht!

Von Beginn an, hat mich diese abgeholt und von Seite zu Seite
mehr in ihren Bann gezogen.
Wie auch nicht?!
Denn trotz der miesen Stimmung, die zwischen Gavin & Thea herrscht,
gab es auch viele mitreißende, lustige und hoffnungsvolle Momente.

Thea und Gavin sind mir im Verlauf auch immer mehr ans Herz gewachsen.
Dabei musste ich mit ihr jedoch erst warm werden.
Sie trat zunächst sehr kühl und verletzt auf – obwohl doch Beziehungsprobleme nie nur an Einem liegen …
Gavin ist anfangs zwar sehr unbedarft und ignorant,
doch seine treuherzige Art und sein Ehrgeiz waren mir sehr sympathisch!

Die Probleme zwischen Thea und Gavin sind viel tiefliegender als zunächst angenommen.
Anfangs ist der Sachverhalt mit der ungewöhnlichen Runde aus gestandenen & angesehenen Männern, ihren Gesprächen mit den lockeren & flotten Sprüchen, und den unkonventionellen Hilfestellungen eher spaßig und locker gehalten.
Doch macht sich in der wahren Natur der Eheprobleme auch der Ernst des Lebens bemerkbar.
Eine Beziehung erfordert Arbeit, und es ist auch hier eine Nehmen und ein Geben.

Der Einbindung der Buchclub-Lektüre stand ich erst skeptisch gegenüber, fand diese dann aber doch gut geregelt und auch ganz interessant – vor allem wie Gavin sie in sein Eheleben überträgt.
Gemächlich flackert ein Funken Hoffnung auf, der sich beim Lesen auf mich übertrug,
und um einen glücklichen Ausgang hoffen ließ.
Den Theas Schwester, Liv, jedoch hartnäckig zu verhindern versucht, indem sie für Unruhe sorgt. (Ich fand sie ja schon manchmal nervig ...)

Gavins und Theas Geschichte hat mir überraschend gut gefallen!
Sie ist, trotz des schwermütigen Themas, amüsant, schwung- & hoffnungsvoll
und bietet herrliche Unterhaltung!

5 von 5 Stunden

Veröffentlicht am 19.10.2020

Toller Auftakt - faszinierend, überwältigend - wow!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Schande über mein Haupt: ich wollte die „Midnight Chronicles“ von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl eigentlich gar nicht lesen (weil es Fantasy ist …),
aber die vielen guten Meinungen haben die Neugierde ...

aber die vielen guten Meinungen haben die Neugierde doch so weit entfacht, dass ich dem Auftakt „Midnight Chronicles - Schattenblick“, geschrieben von Bianca, eine Chance geben musste!

Und ich bin positiv überrascht worden und absolut begeistert – am liebsten, würde ich sofort Band zwei lesen wollen!

Von Beginn an, hat mich der tolle Schreibstil von Bianca ans Buch gefesselt.
Roxys und Shaws Geschichte, sowie die interessante Welt der Hunter, hat mich zunehmend in den Bann gezogen!

Das ganze Ausmaß von Roxys Aufgabe wird erst nach und nach offensichtlich,
und hielt mich beim Lesen ebenso unter Hochspannung, wie Roxy, der langsam aber sicher die Zeit davon läuft, selbst.
Roxy ist cool, ehrgeizig,
hat einen starken Willen & außerdem eine Leidenschaft fürs Essen, vor allem Süßes.
Zunächst kommt sie sehr unnahbar rüber.
Das bekommt auch Shaw zu spüren,
lässt sich davon aber nicht abschrecken.
Anfangs ist er wie ein unbeschriebenes Blatt,
entwickelt sich jedoch zu einem charmanten, selbstbewussten und faszinierenden Mann.
Wenn Roxy ihn nicht will – ich nehme ihn! ;)

Es ist natürlich nur der Auftakt der Reihe,
weshalb es am Ende auch noch viele ungeklärte Fragen gibt,
gewisse Dinge, nur oberflächlich angeschnitten wurden,
und sich Roxy & Shaw auch nur langsam näher kommen.
(ihre Geschichte drehnt sich immerhin auf 3 Bände aus!)
Trotzdem ist es spannend und mitreißend.
Durch kleine Einblicke und immer neue Fakten,
lernt man die Hunter-Welt und ihre Protagonisten, Schritt für Schritt kennen und lieben.

Band eins der Reihe hat mich sprichwörtlich aus den Socken gehauen
und für ein wirklich spannendes, detailreiches und faszinierendes Leseerlebnis gesorgt!

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2020

definitiv kein royales Märchen, dennoch verführerisch, atemraubend und absolut fesselnd!

Silver Crown - Forbidden Royals

Auf „Silver Crown – Forbidden Royals“ von Julie Johnson bin ich durch eine Rezension von mariesliteratur aufmerksam geworden.
Ich hatte das Buch vorher gar nicht richtig auf dem Schirm, vor allem, weil ...

Ich hatte das Buch vorher gar nicht richtig auf dem Schirm, vor allem, weil mich royale Geschichten mit all ihren Intrigen und Geheimnissen zuletzt auch nicht mehr so fesseln konnten.

Nachdem ich nun aber diesen ersten Teil der Trilogie gelesen habe, kann ich es gar nicht mehr abwarten, dass Band 2 im November erscheint!

Die Autorin schreibt absolut fesselnd und locker-leicht. Ich habe ihre Wörter nur so eingesogen.
Die Story wird aus Emilias Sicht erzählt,
wodurch man sich ihr besonders nahe fühlt.

Die Handlung ist von der ersten bis zur letzten Seite verführerisch, fesselnd und abgründig.
Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Emilias Leben wird von heute auf morgen völlig auf den Kopf gestellt.
Anspannung, Zweifel und Unruhe machen sich breit,
aber auch ein kleiner Funken Hoffnung …
und das alles in einer Welt, zu der sie immer dazugehören wollte,
die ihr aber fremder und widerwilliger nicht sein könnte.
Doch mit ihrem Kampfgeist und ihrer entschlossenen und emanzipierten Art
wirbelt sie die engstirnige Welt der Königsfamilie auf.
Ich liebe es, wie sie sich in diesem Umfeld, wo sie nicht weiß, wer Freund oder Feind ist, durchbeißt, sich nach Rückschlägen wieder aufrichtet und weiterhin ihren Weg geht.

Abgesehen von Emilias Einführung in ihre neue Familie und das royale Leben,
nimmt das Love Interest zu Lord Carter Thorn eine stetige wachsende Bedeutung ein.
Für Emilia wird er sowohl zur heißesten Versuchung ever, gibt ihr aber auch das Gefühl von Normalität und Verbundenheit.
Ich kann gar nicht abwarten, zu erfahren, wie es zwischen ihnen weitergeht!

Mit den dramatischen Ereignissen zu Beginn, der im Hintergrund schwelenden Unsicherheit und Emilias ereignisreichem Alltag, hält die Story ein kontinuierliches Level an Spannung und Aufregung.
Es ist absolut atemraubend und mitreißend …
und lässt einen letzten Endes bestürzt zurück!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne
und selbstverständlich eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2020

ein liebenswerter Abschluss, in dem Familie und Liebe noch einmal ganz großgeschrieben werden!

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

„Nightingale Way – Romantische Nächte“ ist der sechste und letzte große Band der herzerwärmenden Edinburgh-Love-Stories von Samantha Young.

Hier stehen Logan MacLeod und Grace Farquhar im Mittelpunkt,
die ...

Hier stehen Logan MacLeod und Grace Farquhar im Mittelpunkt,
die Tür an Tür wohnen.
Bisher führte jeder sein Leben abseits vom anderen,
doch immer öfter sorgen seine ausschweifenden & unüberhörbaren Bettgeschichten, sowie seine Überheblichkeit, für Wut und Empörung bei Grace.
Garantiert will sie mit so einem Mann nichts zu tun haben.
Doch als Logans Vergangenheit plötzlich in ihrem Treppenhaus steht,
ist Grace selbstlos genug um ihre Hilfe anzubieten.
Nun lernt sie Logan ganz neu kennen,
und plötzlich steht ihr Herz auf dem Spiel.

Was sich neckt, das liebt sich – das trifft auch auf Logan und Grace zu.
Zunächst ist das Verhältnis zwischen ihnen angespannt woraus sich die ein und andere aufbrausende Diskussion und hitzige Szene ergibt.
Mit dem Auftauchen von Logans Vergangenheit wandelt sich ihr Verhältnis,
wird freundschaftlicher, inniger und immer verführerischer & verlockender.

Ich habe die Geschichte des Paars unglaublich gerne gelesen!
Dennoch gab es auch Momente, wo ich die Augen verdreht habe – zum Beispiel als Logan anfangs den unsympathischen Bad Boy heraushängen lässt, oder diesen Hick-Hack von „Ich will dich zwar, verbiete mir aber eine Beziehung ...“.
Na ja, ein wenig Hin und Her gibt es eben in jeder Liebesgeschichte.

Obwohl Logans anfangs einen auf Aufreißer und dicke Lippe macht,
habe ich ihn total lieb gewonnen.
Er hat eben eine harte Zeit hinter sich, die er zu kompensieren versucht.
Sonst ist er ein sehr loyaler und attraktiver Mann mit stark ausgeprägtem Beschützerinstinkt.

Grace hat um sich eine dicke Mauer aufgebaut.
Zwar ist sie sehr nett und hilfsbereit,
lässt aber lange Zeit niemanden wirklich nah an sich heran – was man selbst als Leser merkt.

Ich war überrascht, was sich hinter der dramatischen Wendung verbirgt,
die Logan und Grace zueinander führen sollte,
aber irgendwie hat genau das, die Story so besonders und berührend gemacht.
Es war einfach total liebenswert und mitreißend!
Ein paar andere Komplikationen gab es dann auch trotzdem noch,
die aber meistens sogar mit Worten und wundervollen Gesten gelöst wurden.

Beim Lesen hatte ich die meiste Zeit ein Lächeln auf dem Gesicht oder musste wohl glückselig aufseufzen.

5 von 5 Sterne.

Als Schmankerl obendrauf gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten und beliebten Gesichtern der Reihe, sowie abschließend für jedes Pärchen ein kurzes Kapitel.

Veröffentlicht am 16.09.2020

unterhaltsam, süß, packend und mit der typischen Charakteristik der Mayson-Famile

Until You: Harmony

In „Until You – Harmony“, Band 6 der gleichnamigen Reihe um die Mayson-Sprösslinge, kombiniert Aurora Rose Reynolds Bad-Boy-Charme und die große Liebe mit einem spannungsreichen Vorgang zu einer zum Träumen schönen und packenden Liebesgeschichte!

Obwohl sich die grundlegenden Handlungsstränge in der Reihe beinah immer wiederholen, haben mir Harmony und Harlen mit ihrer Geschichte mal wieder richtig schöne Lesestunden geschenkt.

Von Beginn an, war einfach alles vorhanden:
die stimmige Chemie zwischen Harmony und Harlen, das Prickeln,
witzige und süße Momente, sein Macho-Gehabe und natürlich der Mayson-Clan! ♥

Harmony und Harlen mochte ich auch als Charaktere sehr gern.
Sie ist Krankenschwester mit Leib und Seele,
und trotz ihrer lieblichen Art trotzdem kein naives Püppchen.
Wenn sich Harmony etwas in den Kopf gesetzt hat, zieht sie das durch!
Gegen Harlen und seiner Neandertaler-Art kann sie sich aber natürlich nicht immer durchsetzen.
Der ist aber, trotz manch herrischer und unnachgiebiger Bevormundung,
ein herzensguter und fürsorglicher Mann.
Und er lässt sich auch vom Herrn Papa Nico Mayson nicht einschüchtern.

Ich habe mit dem Paar mitgefiebert, gehofft, gelacht und gebangt.
Und bei so mancher Bettszene haben sie die Seiten meines Buchs zum Glühen gebracht.

Die Szenen mit Mitglieder der Familie waren wieder sehr schön,
und haben meine Lust geweckt schnellstmöglich zum nächsten Band zu greifen!

Eine wirklich unterhaltsame, packende und reizende Geschichte.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne.