Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Tolle Grundidee mit Positiven und Negativen Aspekten

Die Grundidee des Buches mit der nordischen Mythologie und Valkyren die die Seelen gefallener Helden nach Valhalla führen sollen, hat sich sehr interessant angehört. Doch leider hat die Umsetzung einige schwächen und ich habe mir etwas mehr erhofft.

Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich gut und verständlich lesen. Allerdings zieht sich die Geschichte nach dem Prolog extrem in die Länge. Einige Szenen waren für mich viel zu ausführlich beschrieben, die eher unnötig waren und von anderen wiederrum hätte ich mir mehr Hintergrund und eine ausführlichere Beschreibung gewünscht. Valhalla z.B. hat mir sehr gut gefallen und das Kampftraining von Blair fand ich von der Länge her auch ok.

Mit Blair als Hauptprotagonistin wurde ich leider überhaupt nicht warm und Ryan war mir mehr als unsympathisch mit seinem widersprüchlichen Verhalten. Auch hier hätte ich gerne etwas mehr tiefe gehabt.

Im Gegensatz zum langen Einstieg in die Geschichte war das Ende so plötzlich und die Ereignisse haben sich nur so überschlagen. Es waren ein paar unerwartete Wendungen, die aber teilweise nicht nachvollziehbar waren.

Fazit: Die Idee Hinter der Geschichte fand ich toll, aber die Umsetzung hat mir persönlich zu wenig tiefe gehabt.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Nette Unterhaltung für zwischendurch, aber kein Psychothriller

Das Gift deiner Lügen

Ein idyllischer Vorort, Mütter die sich Freundinnen nennen, aber viele Geheimnisse haben und ein tödlicher Unfall der scheinbar Mord gewesen ist. Ein geheimnisvoller Podcast macht die Runde, indem behauptet wird das der Unfall von Erica kein Unfall war, sondern Mord und die Mitglieder der Gemeinde von Severn Oaks dafür verantwortlich sind.

Wir lernen am Anfang die verschiedenen Protagonisten kennen und merken das jeder ein Geheimnis zu verbergen hat. Die Autorin schafft es sehr gut von Anfang an eine Spannung der Geschichte aufzubauen. Es macht neugierig zu erfahren, was die einzelnen Personen zu verbergen haben und wie das alles mit Erica zusammen hängen soll. Leider verliert die Geschichte im zweiten Teil an Spannung. Das Verhalten der einzelnen Personen ist manchmal nicht so ganz nachvollziehbar und durch ihre teilweise Oberflächliche Art, konnte ich nicht wirklich Sympathie zu Ihnen aufbauen. Dennoch macht es ein bisschen Freude zu raten wer der Mörder sein könnte. Teilweise hatte ich einen Wow Effekt als die Geheimnisse nach und nach gelüftet wurden und bei anderen konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Das Ende war für mich etwas enttäuschend und hat sich beim lesen so angefühlt als gehört es gar nicht zu diesem Buch und musste nur schnell zu Ende gebracht werden.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen das Buch ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch, was schon sehr stark an die Serie Desperate Housewifes erinnert. Aber ein Psychothriller ist es definitiv nicht.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.12.2021

Sehr langatmig und wenig Spannung

Die Schwestern Grimm

Als Fan von Märchenadaptionen hat mich dieses Buch natürlich sehr neugierig gemacht. Die Idee Grimm als bösen Dämon darzustellen, der mit Hilfe seiner Töchter die Erde beherrschen will, fand ich sehr interessant. Doch leider war die Umsetzung nicht so ganz gelungen.

Der Schreibstil ist zwar ganz angenehm und ich bin gut in die Geschichte gestartet, aber die anfängliche Euphorie hat schnell nachgelassen. Das Buch startet einen Monat bevor die Grimm Schwestern achtzehn Jahre werden und somit ihre ganze Macht entfalten können. Die Kapitel werden aus der Sicht verschiedener Personen erzählt und teilweise aus Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch, dass die einzelnen Personen teilweise nur 1-2 Seiten haben, ist der Wechsel sehr schnell und etwas unangenehm zu lesen.

Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, aber die Story hat sich ziemlich schnell sehr in die Länge gezogen. Viele Informationen waren langweilig und für den weiteren Verlauf einfach unnötig. Auch mit den Charakteren wurde ich überhaupt nicht warm. Die vier Schwestern sind siebzehn Jahre alt, verhalten sich aber nicht wie Teenager.

Durch den ausschweifenden Erzählstil in der Mitte, bremst es extrem den Spannungsbogen. Ich hatte die Hoffnung, dass das Ende alles retten kann, aber auch das war sehr Vorhersehbar und wenig spektakulär.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Geschmack leider nicht getroffen

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Das wunderschöne Cover, der spannende Klappentext und die vielen positiven Berichte haben mich neugierig gemacht dieses Buch zu lesen. Doch leider war ich von der Geschichte enttäuscht. Vielleicht lag es einfach an meinen Erwartungen. Wer hier nur eine düstere Version von Alice im Wunderland erwartet, muss ich leider sagen das dem nicht so ist. Eine Triggerwarnung wäre hier auf jeden Fall angebracht, denn die Bösen in diesem Buch sind Straßen Bosse, die sich an sexueller Gewalt gegen Mädchen/Frauen erfreuen und bei denen Folter, Sklaverei und Mord im Vordergrund stehen.

Der Schreibstil war vollkommen in Ordnung und auch flüssig zu lesen. Allerdings kam bei mir keine Spannung auf. Das halbe Buch war ziemlich in die Länge gezogen und das Verhalten der Charaktere hat für mich manchmal kein Sinn ergeben. Zum Ende des Buches kam dann endlich Spannung auf und ich finde das Ende passte auch gut zum Buch. Hatcher und Grinser sind die beiden Charaktere die ich ganz interessant finde, aber mit Alice wurde ich nicht warm.

Fazit: Ich denke dieses Buch ist einfach Geschmackssache und meine Erwartungen hat es leider nicht erfüllt.