Cover-Bild The Age of Darkness - Das Ende der Welt
Band 3 der Reihe "Die Age-of-Darkness-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.12.2021
Katy Rose Pool

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Das Finale der epischen Fantasy-Trilogie
Heide Horn (Übersetzer), Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer)

Herzen brechen, Städte fallen und eine uralte Macht erwacht zum Leben

Nach der Zerstörung der Stadt der Gnade ist ein uralter Gott wiederauferstanden und in einen menschlichen Körper gebannt. Der Prophet Pallas hat ihn in seiner Gewalt und will ihn zwingen, die Sechs Prophetischen Städte zu unterwerfen. Doch jeden Tag wird der alte Gott stärker. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann er sich befreien und die Welt zerstören wird.
Fernab von Pallas Athos lernt Anton unterdessen, seine prophetische Gabe zu beherrschen. Um die alte Macht zu bezwingen, macht er sich zusammen mit Jude, Hassan und Ephyra auf eine verzweifelte Suche ans Ende der Welt. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn ihrer aller Leben und das Schicksal der Welt stehen auf dem Spiel.

Alle Bände der „Age of Darkness“-Reihe:
The Age of Darkness – Feuer über Nasira (Band 01)
The Age of Darkness – Schatten über Behesda (Band 02)
The Age of Darkness – Das Ende der Welt (Band 03)

Veröffentlicht am 20.04.2022

Eine unendlich spannende Reise geht zu Ende ...

Es war wie ein Heimkehren, ein Ankommen und es fiel mir unfassbar leicht in die Geschichte zurück zu schlüpfen. All die Emotionen haben nur darauf gewartet erneut von mir abgerufen zu werden und ich habe sie gelassen. Die Liebe zu dieser Welt wird noch lange in mir nachklingen.

Katy Rose Pool verbindet so viele Faktoren. Glaubwürdige Charaktere, große Herausforderungen, Schmerz und Verlust, Action und Kämpfe, schwierige Entscheidungen und die Konsequenzen daraus. Herz und unendlich viele Gefühle. Sie lässt jede einzelne Person an ihre Grenzen gehen und lehrt sie, was tiefgreifende Liebe bedeutet. Ob freundschaftliche, geschwisterliche oder romantische - alle Handlungen entspringen diesen Gefühlen und lassen sich daraus leiten.

Es ist ein einziges Mitfühlen und -Fiebern. Bangen und zittern. Die Suche nach den eigenen Wünschen, der Opferbereitschaft, das zurückstellen der Bedürfnisse, das Zusammenschweißen dieser bunten Gruppe. Und vor allem immer wieder Jude und Anton. Mein Herz dieser Reise. Was blieb mir anderes übrig, als all diesen Facetten zu verfallen?

Fazit: Mit »The Age of Darkness - Das Ende der Welt« von Katy Rose Pool findet eine großartige Geschichte ihr Finale. Für mich eine epische Trilogie, die ich jedem ans Herz legen möchte, der auf eine tiefgehende Welt mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten treffen möchte.

Veröffentlicht am 17.01.2022

ein gelungener Abschluss der Reihe

Bei diesem Buch handelt sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter und wird wieder aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt. Ein “Was bisher geschah” gibt es leider nicht und ich habe wieder ein wenig gebraucht, um in die Handlung zu kommen. Ich finde ja, gerade in der High Fantasy und bei Mehrteilern sollte das wirklich mal eingeführt werden.

Im 3. Teil liegt der Schwerpunkt tatsächlich vor allem auf dem Zwischenmenschlichen. Es geht um die Gefühle der Charaktere füreinander und um viele Emotionen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Autorin hat ja bereits in Teil 2 bewiesen, dass ihre Charaktere auch divers sind. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Die Autorin versteht es sehr gut, die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verwischen.

Aber auch der Plot um die Hierophanten und um den Gott, der sich in Beru breit gemacht hat, wird weiter voran getrieben. Mir hat der Abschlussband wieder richtig gut gefallen. Zum Ende hin wird es dann richtig dramatisch und auch ein wenig traurig. Von mir gibt es für den 3. Teil ebenfalls die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Spannungsvolles Finale einer epischen Fantasy-Reihe

Achtung...evtl. Spoiler, da Finalband einer Reihe.

Achtung...evtl. Spoiler, da Finalband einer Reihe.

Auf das große Finale habe ich schon sehr hingefiebert. Die Reihe ist einfach spannend und die erschaffene Welt so toll beschrieben. Daher war ich schon neugierig, ob der letzte Prophet den Hierophanten und die Zeugen aufhalten kann.

Auch der Finalband passt optisch sehr gut zu den beiden Vorgängerbänden. Die Reihe kann sich also auch sehen lassen. Im Buchinneren ist wieder die Karte vom Königreich Herat und am Ende des Buches das Glossar enthalten, um einige Orte und Personen nachzuschlagen.

Wie in den Vorgängerbänden ist die Geschichte wieder in die verschiedenen Erzählperspektiven aufgeteilt. So bekommt man wieder von jeden Charakter eine genaue Beschreibung und kann sie gut in sie hineinversetzen. In diesem Band bilden sie aber eher einen Trupp und lassen an ihren Gefühlen teilhaben.

Man merkt, dass es hier auf das große Finale zugeht und die Protagonisten an einem Strang ziehen müssen, um das Ende der Welt aufzuhalten. Dabei kommen sie einigen Geheimnissen immer näher.
In Beru ist eine alte Gottheit gefangen, die immer mehr versucht die Oberhand zu gewinnen. Ephyra möchte ihre Schwester retten. Hector, Jude und Hasan wollen den Hierophanten aufhalten und auch Ephyra und Beru aus den Fängen retten. Aber auch Anton hat eine Mission zu erfüllen, aber er kann auch nicht ohne Jude sein. Über kurz oder lang kommen sie alle zusammen und müssen gemeinsam gegen den Hierophanten kämpfen. Aber auch die alte Gottheit muss aufgehalten werden. Dazu braucht es die sieben Propheten. Können sie gemeinsam das Ende der Welt aufhalten?

Durch die Erzählungen der einzelnen Protagonisten wird die Geschichte komplex weitergeführt. Man wird durch die fantastisch erschaffene Welt geführt, die spannend und ereignisreich dargestellt ist. Sofort war ich wieder in dieser fantastischen Welt gefangen und wollte wissen, wie es weitergeht. Man fiebert mit den Handlungen und den einzelnen Schicksalen mit. Auch wenn man fast schon denkt, dass es am Ende fast gar keinen Ausweg mehr gibt. Aber die Hoffnung bleibt dennoch. Somit sind die Charaktere auch authentisch dargestellt, da nicht immer alles perfekt gelingen kann. Die Ereignisse führen zu einem aufregenden Finale. Man ist wieder mitten im Geschehen und bekommt somit viel geboten.

Die Autorin setzt ihren anschaulichen Schreibstil fort. So konnte ich mir wieder die Geschehnisse und auch die Orte vor Augen führen. Der Schreibstil ist spannend und detailreich gestaltet. Die Ereignisse sind fesselnd beschrieben, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Durch die Protagonisten wird ein spannendes Finale erzählt. Es ist durch diese komplex und vielschichtig gestaltet. Die Autorin konnte die Entwicklung der Charaktere sehr gut weiterführen. Sie lernen miteinander umzugehen und gemeinsam zu kämpfen. Außerdem bekommt auch noch einiges zu den Propheten zu erfahren und eine Wendung, die vielleicht das Ende der Welt aufhalten kann.
Durch die vielen Ereignisse und dem Geheimnis der Propheten bekommt man ein spannungsvolles Ende in einer fantastischen Welt geboten. Für mich ist es daher ein sehr gelungenes Finale einer epischen Fantasy-Reihe.

Fazit:
Ein spannungsvolles Finale der Reihe, welches mich in den Bann ziehen konnte. Die Geschichte wird wieder aus den verschiedenen Perspektiven erzählt und man kommt den Charakteren sehr nahe. Durch diese wird die Geschichte komplex und vielschichtig gestaltet. Die Handlungen sind ereignisreich und man kommt einen großen Geheimnis auf die Spur, welches das Ende der Welt aufhalten kann. Man wird durch eine fantastische Welt geführt, die mit ihren spannungsvollen Handlungen und einem fesselnden Lesefluss zum großen Finale führen. Ein ereignisreicher Abschluss für diese epische Fantasy-Reihe, die mir insgesamt sehr gut gefallen hat.

Bewertung: 5 / 5

Vielen Dank an den CBJ-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 28.09.2020

The Age of Darkness

Für mich als Coverlover ist dieses Cover natürlich ein wahrer Hingucker und ich wusste sofort: Das Buch muss ich lesen!

Tatsächlich habe ich immer so meine Schwierigkeiten, wenn es mehrere Charaktersichten gibt. Und das war auch hier wieder der Fall. Ich benötigte einige Zeit, bis ich zu jedem eine gewisse Bindung aufgebaut hatte und verstanden habe, wer für was steht und was macht. Aber wenn man dann einmal drin ist, dann gibt es auch kein Halten mehr.

Die Welt, die Katy Rose Pool hier erschaffen hat ist der absolute Hammer! Ich war ganz begeistert davon und die ganzen magischen Fähigkeiten und Ereignisse machen das ganze zu einem echten Pagetuner! Es ist unglaublich spannend und gerade zum Ende hin gibt es natürlich auch mehrere kleine Cliffhanger. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Sie geht mit Wörtern um wie manche mit Waffen. Sie schafft es einen in ihren Bann zu ziehen und absolut zu verzaubern. Ich bin, nach dem holprigen Start, wirklich überrascht wie sehr mich dieses Buch noch packen konnte! Ich fiebere nun dem zweiten Band entgegen! Einfach genial!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 08.02.2022

Episches Finale - Lieblingsreihe

„The Age of Darkness – Das Ende der Welt” ist der dritte und Finale Band der Fantasyreihe von Katy Rose Pool und ist am 13. Dezember 2021 im CBJ Verlag erschienen. Das Buch umfasst 560 Seiten und kostet 20,00€.
[Kann Spoiler aus Band 1 und 2 enthalten]

Herzen brechen, Städte fallen und eine uralte Macht erwacht

Die Prophezeiung scheint sich erfüllt zu haben! Behesda und Nasira sind gefallen. Der Gott hat sich den Körper von Beru bemächtigt und der Prophet Pallas missbraucht den Gott, um seine Machtstellung auf dem Kontinent zu festigen. Nicht nur Berus Schwester Ephyra, sondern auch Illya wollen Beru aus der Gefangenschaft des Gottes und Propheten befreien. Doch Ephyra kann nicht versteht, warum Illya sich nun gegen den Propheten stellt. Sie kann seine Motive nicht nachvollziehen und schafft es nicht ihm zu vertrauen, was die ganze Mission in Gefahr bringen könnte!
Währenddessen ist Jude fest davon überzeugt, dass der letzte Prophet Anton nicht gestorben ist und sucht fieberhaft nach Anzeichen für sein Überleben und legt sich durch seinen Ehrgeiz immer häufiger mit Hector und Hassan an.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem CBJ Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr gefreut! Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung da! Ich habe so lange auf das große Finale hin gefiebert! Und endlich konnte ich wieder in die Welt von Beru, Anton, Jude, Ephyra und Hassan eintauchen! Ich war so neugierig wie der letzte Prophet den Hierophanten, die Zeugen und den Gott aufhalten kann. Trotzdem bin ich mit einem Traurigen Gefühl in das Buch eingestiegen.

Das Worldbuilding war für mich atemberaubend, faszinierend und Fantasiereich! Ich bin einfach so unglaublich gerne in diese Welt eingetaucht! Die neuen Schauplätze, die Götter, die Propheten, die mächtigen Gaben und Mysterien waren für mich einfach etwas ganz besonders! Dazu war die ganze Atmosphäre sehr spannend, knisternd und aufgeladen!

Jude, Anton, Ephyra, Hassan und Beru mussten nochmal alle Mut, Ehrgeizig und Entschlossenheit aufnehmen, um die Welt vor dem Propheten und dem Gott zu retten! Jeder Charakter musste auch hier wieder einiges durchmachen und wichtige Entscheidungen treffen, die alles verändert haben. Doch jeder Charakter hat seine Aufgabe und Mission super und mutig angeschlossen. Ich konnte mich in jeden super gut hineinversetzen und habe unglaublich mit ihn gelitten! Vor allem Jude, Hassen und Ephyra!

Die Nebencharaktere: der Prophet, der Gott, die Zeugen und alle weiteren Charaktere haben wirklich super in die Geschichte gepasst. Durch diese Charaktere hat die Autorin die Spannung sehr gut reingebracht und auch dauerhaft halten können. Jeder Charakter war auf seine Art besonders.

Die Gestaltung des Covers passt wieder sehr gut zu dieser Geschichte! Man erkennt sofort, dass diese Bücher zusammengehören. Das ganze Cover ist einfach mit so viel Details und Einzelheiten gestaltet, dass es mich richtig neugierig gemacht hat. Ich bin einfach schockverliebt in diese Covers! Ich freu mich sehr darauf, endlich alle Bücher in mein Regal stellen zu können!

Die Autorin setzt ihren anschaulichen, angenehmen und flüssigen Schreibstil fort. Die Autorin hat die gesamte Welt sehr detailliert und spannend gestaltet. Ich wurde förmlich angezogen.
Genauso wie in den ersten Bänden ist die Geschichte aus den verschiedenen Erzählerperspektiven erzählt wurden. Dadurch konnte ich wieder von jedem Charakter einen sehr guten Einblick bekommen.

Mein Fazit
Ich bin unglaublich traurig, nun die Charaktere und die Welt gehen zulassen! Anton, Jude, Beru, Hassan und Ephyra sind mir im Laufe der Geschichte einfach so unglaublich stark ans Herz gewachsen, dass es mir sichtlich schwer viel dieses Buch zu beenden!
Die Welt war atemberaubend, die Charaktere waren authentisch, der Schreibstil war flüssig und angenehmen, die Idee hinter der Geschichte war spannend. Es hat einfach alles gepasst.
Ich kann diese Reihe nur empfehlen! Bitte Liest diese Reihe! Sie hat einfach mehr Aufmerksamkeit verdient! Absolute Lieblingsfantasyreihe!