Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein Plan B für die Liebe

An Ocean Between Us

"An Ocean Between Us" ist der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe und Band II "A Fire Between Us" erscheint bereits schon am 1. Oktober 2020.
Der Young Adult Roman besitzt ein anziehendes Cover ...

Der Young Adult Roman besitzt ein anziehendes Cover in schönen Farben, 3D Oberflächen und Glitzerelementen. Auch der Klappentext klang vielversprechend und so freute ich mich sehr auf dieses Debüt der jungen Autorin.
In unterschiedlichen Erzählperspektiven erfahren wir über die Gefühle und das junge Leben der beiden Hauptprotagonisten Avery und Theo, die anfänglich noch nicht sehr viel Sympathie füreinander übrig hatten.

Avery's großer Traum einer Balletttänzerin zerplatzte durch einen schweren Verkehrsunfall und sie kann aufgrund starker Schmerzen keine Sportart mehr ausführen, nur beim Schwimmen stellt sich schnell heraus, dass ihrem Rücken diese Bewegungen im Wasser sehr gut tun und findet Gefallen daran. Dummerweise ist genau der unsympathische Theo der Kursleiter! Der gutaussehende beliebte College-Star, der seine Leidenschaft im Schwimmwettkampf gefunden hat. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten finden die beiden langsam zueinander und es entwickelt sich eine herzzerreißende Lovestory, die eine überraschende Wendung nimmt.

Bilinszki's Schreibstil war locker und entsprechend einem YoungAdult Buch leicht lesbar, allerdings fehlte mir persönlich die Tiefe und die Fesselung zum Plot. Ich wusste auch sehr schnell welches Schicksal die Beiden miteinander verbindet und deshalb war die Geschichte auch leicht vorhersehbar.
Trotzdem ist die Botschaft hinter diesem Buch ganz klar und eindeutig, denn es gibt immer einen Plan B im Leben.

Eine herzzerreißenden Liebesgeschichte über Schicksalsschläge und Verlustängsten, Vergebung und der Suche den "richtigen" Weg zu finden. Ein Roman der Autorin mit viel Potenzial nach oben. Von mir deshalb 3 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Eher für Militärliebhaber

The Hunt - Die letzte Jagd

Der Autor ist einer der bekanntesten Survivalisten und Abenteurer der Welt. Er verbrachte drei Jahre als Soldat in den britischen Spezialeinheiten und diente in der 21 SAS, der Special Air Service, einer Spezialeinheit der British Army.
Somit besitzt er die besten Grundlagen, um hier eine Story rund um das Aufspüren von Kriegsverbrechern auf Papier zu bringen.
Bildlich dargestellte actionreiche Kampfszenen an unterschiedlichen Schauplätzen, blutig und brutal ist nichts für schwache Nerven!
Ich konnte mich nicht so richtig in diese Story einfinden und bekam auch keinen Bezug zu den Protagonisten. Da es sich um einen dritten Teil handelt, gehe ich von mangelnden Vorkenntnissen aus.

Ein aktionreicher korrupter Thriller um Nachkommen von Offizieren des 2. Weltkrieges! Für Militärliebhaber sicher spannend und fesselnd. Für mich persönlich ist es leider nichts und ich gebe diesem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2020

... eine kämpferische Frau

von Uwe Wilhelm

Eine Frau, die mit allen Wassern gewaschen ist. Ein totgeglaubter Widersacher. Und ein Auftrag, der ihre einzige Chance zu sein scheint...

Noa ...

von Uwe Wilhelm

Noa Stern ist jung, alleinerziehend und hat Geldprobleme. Für ihre Mitmenschen eigentlich eine ganz normale Frau, wissen nur wenige, dass sie auch noch ein anderes Gesicht hat. Eines, das alles andere als durchschnittlich ist. Denn Noa kann mit der Waffe genauso gut umgehen wie mit ihrem Motorrad und kennt als Vermittlerin zwischen dem Establishment und der Berliner Unterwelt jede noch so dreckige Ecke ihres Viertels. Und sie wird von einem der mächtigsten Männer der Hauptstadt erpresst. Mit einem verhassten Kapitel ihrer Vergangenheit, das unter allen Umständen geheim bleiben muss. Sie soll einen gefährlichen Auftrag für ihn erledigen. Noa ahnt nicht, dass mit dem Job nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Tochter auf dem Spiel steht …

erschienen am 15. Juni 2020 im Blanvalet-Verlag

Die Hauptprotagonistin Noa Stern wird als starke Persönlichkeit dargestellt, die sich durch Nichts und Niemanden unterbringen lässt. Mit eine ebenfalls charakterstarken Mutter sowie einer pupertierenden Tochter wird der Kampf eines weiblichen Bodyguards bildlich und in leichter Schreibweise aktionreich gegen die arabische Unterwelt erzählt.

Noa kämpft gegen ihre Vergangenheit und gegen eine Macht von korrupten Männern, für die Verbrechen an der Tagesordnung stehen. Als jedoch eines Tages die Tochter des Clananführers sie um Hilfe bittet, gerät Noa und ihre Familie in Gefahr, denn die Vergangenheit holt sie schneller ein als ihr lieb ist, denn kurze Zeit später stehen Mitglieder dieses Clans vor ihrer Tür!

Mit „Die Frau mit den zwei Gesichtern“ hat der Autor eine spannende Geschichte verfasst, die meiner Meinung nach jedoch etwas zu überzogen ist. Wer allerdings sehr auf Action und Mafiamethoden steht, der findet in diesem Spannungsroman Gefallen. Ich vergebe hier 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖/𝕂𝕝𝕒𝕡𝕡𝕖𝕟𝕥𝕖𝕩𝕥:

𝕀𝕔𝕙 𝕨𝕚𝕝𝕝 𝕕𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟
von Amanda Jennings
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥𝕤𝕒𝕟𝕘𝕒𝕓𝕖/𝕂𝕝𝕒𝕡𝕡𝕖𝕟𝕥𝕖𝕩𝕥:
Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Edie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession
erschienen am 28. Juli 2020 im Lübbe-Verlag

Unterschiedliche Erzählperspektiven lassen die Charakter der Protagonisten sehr unterschiedlich wirken und auch in die Psyche und hinter die Fassade blicken. Der Prolog lässt bereits auf das Thema dieser Story hinweisen, die „Suche nach Perfektion“, welche die 16-jährige Tamsyn verzweifelt sucht. Doch neben diesem Thema packt die Autorin auch die Themen Neid, Eifersucht und Trauer in die Story. Durch ihre Freundschaft zu Eddie ist sie der Familie sehr nahe und träumt von ihrem „makellos und reichen“ Leben. Doch je enger sie mit den Davenports vertraut wird, desto mehr und mehr Makel und Geheimnisse kommen zum Vorschein.
Der Schreibstil der Autorin war anfangs schleppend und die Geschichte kam nicht richtig in Fahrt. Allerdings schaffte sie es trotz alledem, mich hier neugierig zu mache, da ich stets auf den „Knaller wartete. Es blieb leider nur bei den „düsteren“ und „dunklen“ Gedanken von Tamsyn und die große Spannung blieb aus.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Eine durchaus spannende Handlung, die allerdings nur oberflächlich bleibt und deutliche mehr Potenzial hatte. Von mir gibt es hier 3 Sterne.

• Spannung

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:

𝕊𝕥𝕦𝕣𝕞𝕗𝕖𝕦𝕖𝕣
von Tim Erzberg
𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥:
Bei der diesjährigen Regatta vor Helgoland verschwindet ein Junge aus seinem Segelboot. Kurz darauf ereignet sich an den Klippen ein unerklärlicher Todesfall. Polizistin Anna Krüger ist sich sicher: So viele Unglücke in so kurzer Zeit können kein Zufall sein. Entgegen den Erkenntnissen des LKA und den Ansichten ihres Vorgesetzten Paul ermittelt Anna weiter. Dabei stößt sie auf ein tragisches Geheimnis, das weit zurückreicht - bis zu den höllischen Bombennächten von 1945, in denen die Inselbewohner ihre Heimat verloren.
erschienen im April 2020 im HarperCollins-Verlag
Nachdem der 10-jährige Nils plötzlich kurz vor Ende der Segelregatta verschwindet, wird kurze Zeit später auch der Vater tot unterhalb der Klippen aufgefunden. Was hat das plötzliche Verschwinden des Bruders auf sich? Warum passiert dies alles in einer Familie?
Die Polizistin Anna glaubt hier an keinen Zufall und ermittelt auf ihre Art und Weise in den wohl zusammenhängenden Fällen.
Auf welche verborgenen Hinweise stößt denn Anna Krüger bei ihrer akribischen Ermittlungsarbeit?
Begibt sie sich wohl mit ihren Fragen wohl selbst in Gefahr?
Nach „Helgoland“ ist dies nun der zweite Krimi mit der Polizistin Anna. Ich kannte den Vorgänger nicht und hatte hier auch keinerlei Probleme in der Story zurecht zu kommen.
Anna ist eine ehrgeizige Ermittlerin, die stets mit ihrer Migräne zu kämpfen hat, welche sie schon ziemlich aus der Bahn werfen kann.
Die Dramatik zu Beginn des Buches flacht leider etwas ab und kommt erst zum Ende hin wieder richtig in Fahrt.
Das Cover zeigt das Hafenstädtchen mit seinen Felsen, mit dem trüben Farben wirkt das Örtchen geheimnisvoll und irgendwie traurig. Tim Erzberg schreibt angenehm und leicht verständlich, besonders gut gefielen mir nach jedem Kapitel die Dialoge und Einblicke in die Vergangenheit. Somit konnte man als Leser diese Hinweise Stück für Stück mit den Ermittlungsergebnissen zusammensetzen.
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕖𝕤𝕖𝕗𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein Kriminalroman, der in der Mitte etwas abflacht aber schnell gelesen ist. Ich vergebe hier 3 Sterne.