Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein Jahreshighlight! Spannend – unerwartet – sensationell

Zunächst zum Cover:

Zunächst zum Cover:
Es ist einfach so wunderschön mit der Londoner Skyline im Hintergrund und der Silhouette der Hauptprotagonistin. Zuerst dachte ich bei dem Cover allerdings an eine Ballerina, welches sich durch das Lesen des Klappentextes aber nicht bestätigen ließ.

Der Schreibstil von Valentina ist echt große Klasse! Ich bin einfach so beeindruckt von der Wortwahl, der Flüssigkeit und der Story, alles passt perfekt zusammen! Sie hat so großartige Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht sein können, aber trotzdem super harmonisieren. Sie kann zudem durch ihren Schreibstil unheimlich gut Emotionen rüberbringen und auf die Folter spannen 😉

Wie man vielleicht schon merkt, hat es mir sowohl das Buch als auch die Autorin echt angetan. Doch nun zu den Charakteren. Ich liebe Alexis, sie ist so eine starke Frau, die ihren Prinzipien treu bleibt und alles gibt, um das zu erreichen, was sie sich vornimmt. Ich konnte jedes einzelne beschriebene Gefühl nachvollziehen und fast mitempfinden. Ich mag, wie sie sich für andere einsetzt und wie viel ihr Freundschaft und besonders ihre Familie bedeutet. Insbesondere ihre Beziehung zu ihrer Schwester. Außerdem mochte ich Dean sehr gerne, der immer für Alexis da ist, man merkt richtig das Knistern zwischen den beiden. Da sie beide das Ziel haben der/die Beste zu sein, sind ihre Sticheleien und das Konkurrenzdenken richtig süß. Auch Vivien, Adam und Eva mochte ich gerne. Viviens Fähigkeit würde echt mein Leben erleichtern .

Handlung:
Zunächst lernen wir Alexis und Cassies Vorgeschichte kennen, bevor wir dann einen Zeitsprung von 4 Jahren durchmachen. Innerhalb der 4 Jahre befand sich Alexis in der Ausbildung und ist nun im letzten Jahr. Diesen Zeitsprung fand ich keineswegs störend, im Gegenteil, ich fand schön, dass es eine Art Einführung gab und wir nun trotzdem das Leben in der Academy kennenlernen. Anschließend lernen wir zunächst das Leben an der Academy und Alexis Mitstreiter kennen, welche alle besondere Fähigkeiten haben. Diese fand ich alle echt faszinierend und auch die Gadgets. Danach wurde immer mehr Spannung aufgebaut, die das erste Mal mit der Entführung von Cassie an einen Höhepunkt gelangt. Wenn man dann dachte, dass die Spannung langsam abgebaut wird, hat man sich getäuscht. Es wurde immer spannender und spannender, ich konnte das Buch gar nicht mehr bei Seite legen. Die Spekulationen rund um Cassies Verschwinden haben mir persönlich so viel Spaß gemacht, genauso wie die Aufträge, die Alexis und ihre Mitstreiter erhielten. Auch die Intrigen und Verrat, die in der Academy stattfanden, fand ich echt interessant. Ich bin einfach so geflasht von dem Buch und dem Ende, wie soll ich bitte bis Mai warten??!

Fazit:
Jeder Charakter ist einfach so individuell und einzigartig und die Geschichte so spannend, dass man sie nur in den höchsten Tönen loben kann. Neben den ganzen Intrigen und Verdachten, finden wir auch eine Liebesgeschichte vor, die trotz ihrer Kürze intensiver kaum sein könnte. Ich fand es super, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund stand, aber trotzdem eine entscheidende Rolle spielte. Und das Ende hat mich echt fertig gemacht. Wie ihr vielleicht merkt, ich könnte noch so vieles schreiben, was mich an dem Buch fasziniert hat und habe keinerlei Kritik. Ich werde das Buch definitiv nochmal lesen und auf jeden Fall auch Band 2.

Veröffentlicht am 29.09.2020

ein überzeugender Auftakt der Dilogie

Klappentext

Klappentext

Ich hatte mich schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und nach der Leseprobe waren meine Erwartungen auch schon sehr hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, sondern komplett überzeugt. Vor allem aber freue ich mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band und kann es kaum mehr abwarten.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es zeigt einen Teil der Skyline von London und die Farben lassen das ganze ein bisschen geheimnisvoll aber auch „agentenmäßig“ wirken – wenn man das so bezeichnen kann. Jedenfalls finde ich, dass es ein richtiger Hingucker ist und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt.

Die Handlung beginnt schon recht spektakulär und geheimnisvoll sodass ich sofort an die Geschichte gefesselt wurde. Ich wollte direkt mehr über über die Akademie erfahren und konnte gar nicht genug von den ganzen agentenspezifischen Dingen und Aufgaben bekommen. Viele Aspekte haben gleich am Anfang schon Fragen aufgeworfen, sodass die Neugier auf die Auflösung geweckt war und, was die Handlung sehr spannend machte. Außerdem konnte die Handlung mit zahlreichen überraschenden Wendungen und unerwarteten Geschehnissen punkten, die noch einmal mehr zur Spannung beigetragen und das Tempo hoch gehalten haben.

Alexis fand ich einfach großartig. Die Liebe und Fürsorge gegenüber ihrer Schwester fand ich einfach nur wunderschön und ist mir ans Herz gegangen. Alexis war mir sehr sympathisch und mir haben ihre starke Persönlichkeit sowie ihre Hartnäckigkeit richtig gut gefallen. Ich konnte ihre Handlungen und Absichten immer gut nachvollziehen und konnte mich daher gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Sie ist mir einfach richtig ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, was im zweiten Band noch so auf sie warten wird.
Auch die Nebencharaktere wie Dean, Adam und ihre anderen Mitschüler und Mitschülerinnen haben mir gut gefallen. Ich mochte es, wie alle interagiert haben und allem voran natürlich der Wettstreit zwischen Dean und Alexis.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass sich das Buch leicht lesen ließ und ich mich komplett von der Geschichte leiten lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen von Alexis sind gut rüber gekommen, weswegen ich mich auch gut in sie einfühlen konnte. Besonders schön fand ich auch die Atmosphäre in dem Buch. Sie hatte etwas geheimnisvolles und „cooles“ an sich, wegen des Agententhemas. Das Setting von London hat mir richtig gut gefallen und war natürlich gerade für eine Agentengeschichte auch richtig passend gewählt.

Insgesamt einfach ein richtig tolles Buch, mit einer spannenden, fesselnden und irgendwie auch überraschenden Handlung, die mich komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Actionreich und super spannend!

Die 19-jährige Alexis ist eine angehende Agentin der Secret Academy in London. Somit steht sie im Dienst der Krone, doch als ihre kleine Schwester entfährt wird, wirkt jeder verdächtig. Sie traut niemandem mehr, nicht ihrem Partner Dean und schon gar nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch dann wird ihr klar, dass es um mehr als nur um die Rettung ihrer Schwetser geht. Sie muss sich entscheiden. Wird sie die Pflicht oder ihr Herz wählen?

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt super zur Reihe und zur Geschichte. Auch der Schrkbstil war fesselnd, flüssig und mitreißend.

Alexis ist sehr ehrgeizig, aber ich mag sie. Dean finde ich sehr cool und super süß, auch wenn er mich manchmal genervt hat. Trotzdem habe ich einen Narren an Dean gefressen und die beiden sind echt ein super Team. Auch Eva und Vivien sind mir sympathisch, auch wenn mich Vivien am Schluss echt überrascht hat, gleichzeitig aber auch irgendwie nicht. Adam mag ich auch gerne, aber er ist ein richtiges Mysterium, wenn auch ein sympathisches.

Dieses Buch ist unglaublich gut und ein echtes Highlight. Es beinhaltet alles, was das Herz begehrt: Spannung, Action, Romantik und eine Prise Fanatsy! Es ist genial, ich habe immer migefiebert und ich bin super begeistert! Es gibt unerwartete Wendungen und der Cliffhanger am Schluss ist echt mies, ich freue mich deshalb umso mehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein spannender und mitreißender Jugendroman, der mich von Anfang an gut abholt, bestens unterhält und auch einige Gefühle transportiert. :)

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury zum Buch "Secret Academy" von Valentina Fast mit Printexemplar teilnehmen durfte und zudem auch das ebook via Netgalley zum lieben Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen herzlichen Dank an alle Verantwortlichen, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin Valentina Fast, von der ich aber bereits viel Positives gehört habe. Somit war ich super neugierig auf ihren neuen Jugendroman, der mich gleichzeitig auch vom Klappentext und Cover her ansprach.

Die Geschichte handelt von der 19-jährigen Hauptfigur Alexis, die durch ihre Lehre an der Londoner Secret Academy zur Agentin ausgebildet werden soll. Es handelt sich hierbei um eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die auch ihre verstorbenen Eltern besaßen. Diese zum Vorbild, steht Alexis nun im Dienst der Krone und lernt das Agentenleben mehr und mehr kennen. Dabei begegnen ihr gleich zwei junge Männer, die ihr beide auf irgendeine Art und Weise gefallen, aber auch missfallen. Und als dann auch noch ihre kleine Schwester entführt wird, muss zu schauen, wem sie wirklich trauen kann...

Valentina Fast schreibt ihren Roman aus der Sichtweise von Alexis in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mich ihr besonders nahe bringt. Ich tauche hier super in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ab und erlebe alles hautnah an ihrer Seite mit. Da lediglich aus ihrer Perspektive berichtet wird, kann ich mich sehr gut in sie einfühlen und weiß lange nicht, wem sie wirklich trauen kann... eigentlich sogar von vorne bis hinten nicht, zumal diese Geschichte auch noch offen und mit einem fiesen Cliffhanger endet, der mich super neugierig auf den Nachfolgeband macht.
Die beiden Jungs der Geschichte, Dean und Adam, haben wirklich etwas an sich und ich bin mir lange im Unklaren darüber, welcher der beiden mein Favorit für Alexis ist. Doch nach und nach kristallisiert sich schließlich einer heraus... Eine nebensächliche Liebesgeschichte wird von der Autorin hier sehr gut eingearbeitet, wenn sich diese auch erst im letzten Drittel des Buches entwickelt und erstreckt. Hier sprühen jedenfalls die Funken und lassen auf weit mehr hoffen, als hier tatsächlich passiert.

Das Geschehen ist größtenteils spannungsgeladen und lässt mich kaum zu Atem kommen. So fliege ich nur so durch die doch recht langen Kapitel, ohne, dass ich mir über dessen Länge bewusst bin. Im Regelfall bevorzuge ich eher kürzere Kapitel. Der Schreibstil von Frau Fast ist sehr locker, umgangssprachlich, bildgewaltig und lebhaft und spricht mein jung gebliebenes Herz definitiv an :)

Mit großer Vorfreude auf den Nachfolger von "Secret Academy" beende ich diesen Jugendroman und fühle mich wirklich bestens unterhalten und angenehm angespannt. Viele Fragen sind bei mir noch offen geblieben, was sicher so von der Autorin beabsichtigt war. Ich hoffe also auf mindestens einen genau so guten (und aufklärenden) Nachfolger und verbleibe hier mit einer klaren Lese- und Kaufempfehlung und 5 vollen Sternen *****

Veröffentlicht am 15.08.2022

Einfach toll zu lesen

Die Geschichte rund um die geheime Organisation, Alexis Leben dort und die Entführung ihrer Schwester ist spannend und wirklich toll geschrieben.
Zu Beginn lernt man die Protagonisten besser kennen, aber ...

Zu Beginn lernt man die Protagonisten besser kennen, aber auch ihren Alltag in der Akademie, der mit all seinem Training, seinen Kämpfen, aber auch den tollen Beziehungen zu den anderen Trainees und den Freundschaften den Leser direkt in die Geschichte hineinzieht.
Gerade die Dynamik der Gruppe fand ich total schön zu lesen.
Dann gibt es noch die Sache mit ihrer Schwester, wodurch das Buch nochmal an Erwartung und Spannung gewinnt. Nach und nach entsteht eine Geschichte, so dass man immer wissen möchte wie es weitergeht.
Fazit: Secret Academy ist ein Spannendes, aber aufgrund der Charaktere vor allem schön zu lesendes und fesselndes Buch, das besonders durch den bekannten tollen Schreibstil von Valentina Fast eine klare Empfehlung ist.