Cover-Bild Velvet Nights
Emily Key

Velvet Nights

Du gehörst mir
Und dazu noch der begehrteste Junggeselle in New York.

Cynthia Roberts traut ihren Augen kaum, als ausgerechnet Marc Paxton erneut in ihr Leben tritt.
Und vor allem mit wem sie es will.
Doch eine Sache scheint unverändert und weder
Temperament und Verrat, Liebe und Hass beginnt.

Gibt es eine zweite Chance für den ersten Eindruck?

Lass dich in Velvet Nights verführen.
Finde heraus, wie süß die Liebe sein kann.
Wie pulsierend die Begierde.
Und wie Sinnlichkeit einem den Atem rauben wird.

Hingebungsvoll. Prickelnd. Leidenschaftlich.

Dies ist ein abgeschlossener Roman.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Preis: 15,00 € als Taschenbuch

Klappentext
Heiß. Selbstbewusst.
Und vor allem mit wem sie es will.
Doch eine Sache scheint unverändert und weder Cynthia noch Marc können dies leugnen, oder ignorieren. Ein rasantes Spiel zwischen Leidenschaft und Eifersucht, Temperament und Verrat, Liebe und Hass beginnt.
Gibt es eine zweite Chance für den ersten Eindruck?
Lass dich in Velvet Nights entführen.
Finde heraus, wie süß die Liebe sein kann.
Wie pulsierend die Begierde.
Und wie Sinnlichkeit einem den Atem rauben wird.
Hingebungsvoll. Prickelnd. Leidenschaftlich.

Buchtitel und Coverdesign
Das Cover bildet eine Frau im BH gekleidet und einen Mann mit freiem Oberkörper ab. Sie hat die Hand an seinem Hals, ihrer beider Lippen stehen kurz vor einer Berührung. In Kombination mit dem Titel „Velvet Nights – Du gehörst mir“ versprüht die gesamte Darstellung ein sehr erotisches und verführerisches Flair, was auf eine äußerst heiße Story hoffen lässt.

Charaktere
Protagonistin Cynthia Roberts habe ich zunächst als ziemlich eingebildete und unausstehliche Person kennengelernt, die überall nur auf Sex aus ist. Sie ist arrogant, zeigt gegenüber anderen wenig Verständnis und das wahrscheinlich nur, weil sie selbst eine schwere Vergangenheit hinter sich hat. Und auch nachdem sich ihre Hintergründe endlich offenbart haben muss ich gestehen, dass ich sie nur wenig sympathischer fand und leider nicht vollständig in sie eintauchen und ihre Beweggründe für ihr Verhalten nachvollziehen konnte.
Marc Paxton – ein alter Schulkamerad von Cynthia – hat über die Jahre seit seinem Schulabschluss viele Erfolge aus eigenem Antrieb erreicht. Einerseits ist er ein totaler Macho, aber andererseits hat er auch eine recht ernste und einfühlsame Seite an sich, die es sich lohnt zu ergründen.
Wenn ich beide Protagonisten im Vergleich sehe, war Marc eindeutig derjenige, mit dem man wesentlich ernsthaftere und erwachsenere Unterhaltungen führen konnte und auch seine Überlegungen waren immer recht strukturiert und verständlich. Trotzdem bin ich leider auch mit ihm nicht vollständig warm geworden. Beide Charaktere waren für mich sehr oberflächlich gestaltet, legten ein wahnsinnig anstrengendes und kindisches Verhalten an den Tag, sodass ich mir zeitweise nicht vorstellen konnte, es überhaupt mit Erwachsenen zu tun zu haben.

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil von Emily Key ist unglaublich bildhaft und direkt. In Kombination mit der lockeren Wortwahl ein wahrlicher Genuss. Erzählt wird „Velvet Nights“ in der ersten Person aus den Perspektiven von Cynthia und Marc in abwechselnder Reihenfolge. Der gesamte Stil der Autorin sorgte dafür, dass ich die Geschichte sehr angenehm und flüssig lesen könnte und sie somit auch innerhalb weniger Tage komplett verschlungen hatte.
Die Handlung betrachtend war die Story inhaltlich recht authentisch gestaltet und die Charaktere waren auch überzeugend ausgearbeitet. Die Geschichte in „Velvet Nights“ bot viele verschiedene Facetten von Spannung über Humor, von emotional zu extrem heiß. Die Anziehung und Leidenschaft zwischen den Protagonisten waren deutlich anhand des intensiven Knisterns zwischen den beiden zu spüren. Leider verlor die Geschichte zwischendrin stark an Handlung, da viele erotischen Szenen in den Vordergrund traten und somit die Grundhandlung komplett ausblendeten. Das Ende brachte durch das ein oder andere Missverständnis noch ein wenig Schwung mit rein, konnte damit allerdings nicht mein ‚Problem‘ mit der restlichen Handlung aufwiegen.

Fazit
Trotz verschiedener genannter Mängel war „Velvet Nights“ wieder mal ein tolles Buch von Emily Key. Auch wenn mir die Protagonisten nicht so ganz zugesagt haben, war es trotzdem eine prickelnde Geschichte, in die man sich teilweise gut fallen lassen konnte. Ich bin gespannt auf mehr von der Autorin.

Bewertung: 4  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.09.2020

Der Quarterback und die Cheerleaderin

Prickelnde Momente, Haarraufereien und Aufregen am laufenden Band - das trifft es bei diesem Buch um Cynthia und Marc sehr gut.

Das Cover als auch der Klappentext passen in meinen Augen ebenfalls zum Buch selbst, denn sie spiegeln das wieder, was zwischen diesen beiden Personen herrscht - eine unübersehbare Anziehung, Leidenschaft.
Zugegeben, in der ersten Hälfte des Buches konnte ich Cynthia überhaupt nicht ausstehen. Sie war mir persönlich zu arrogant, zu selbstüberzeugt und hatte keinerlei Sinn für Verständnis oder Entgegenkommen. Selbst Höflichkeit hat sie nicht immer beweisen können und dass trotz der Tatsache, dass sich sich auch in der high Society mitbewegt. Was man später über ihre kindheit erfährt lässt sie für mich zwar etwas sympathischer werden, aber hier muss ich leider sagen, dass ich das erste Mal einen weiblichen Hauptcharakter überhaupt nicht sympatisieren, geschweige denn leiden kann. Das hat sich zum Ende des Buches zwar gebessert, dennoch gehört Cynthia definitiv nicht zu den Charakteren des Buches, die mir zusprechen.
Was Marc angeht bewundere ich ihn einerseits für seine Erfolge, die auch durch seine Erfahrungen und durch seine Familie geprägt worden sind. Sein Charakter ist für mich schwer zu beschreiben, denn einerseits hat er die typische 'Macho'-Haltung, andererseits weiß auch er, dass wenn er wirklich für jemanden Emotionen entwickelt, dass er es nicht versauen will. Und ein entscheidender Pluspunkt gegenüber Cynthia - er verhält sich erwachsener, mehr seinem Alter entsprechend, was man auch anhand seiner Entscheidungen und Überlegungen bemerkt. Cynthia hingegen handelt voreilig, beinahe schon versnobt und kindisch, unüberlegt.
Dennoch finde ich die Raufereien zwischen den beiden unterhaltsam und man merkt Stück für Stück, wie sie merken, dass sie füreinander mehr empfinden. Was die Nebencharaktere anbelangt finde ich, dass es sehr gutes Mittelmaß gefunden wurde und man auch hier seine Lieblinge und Hass-Charaktere gefunden hat. Doch rundum war es eine angenehme unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Wunderbarer Schreibstil

Das wunderschöne Cover hat mich sofort zum Träumen eingeladen und mein Interesse für die Story geweckt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Die Story ist packend und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt. Einen Stern muss ich leider abziehen, da mir das Buch im Mittelteil mal etwas langwierig vorkam. Trotzdem eine absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen

Klappentext:
Einst ...

Klappentext:
Gibt es eine zweite Chance für den ersten Eindruck?
Der Einstieg in Velvet Nights fiel mir unglaublich leicht. Direkt hatte ich in die Story gefunden und konnte dem Geschehen folgen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Cynthia und Marc geschrieben, sodass man in beide Gedankenwelten Einblick erhält.
Marc war ein unheimlich toller Protagonist. Mit ihm wurde ich direkt warm und hatte auch gleich Herzchen in den Augen. Er weiß was er will, dadurch wirkt er etwas distanziert und kühl und ja auch etwas arrogant, aber er ist wie er ist und spielt einem nichts vor. Er sagt was er denkt und ist unglaublich intelligent.
Bei Cynthia hatte ich meine kleinen Probleme. Am Anfang war sie die starke junge Frau, die weiß was sie möchte und dafür habe ich sie geliebt. Beziehungen sind so gar nicht ihres, meinte man. Sie wirkt taff, offen und auch ein klein wenig arrogant. Später habe ich oft die Augen gerollt. Sie hat regelrecht nach Streit gesucht, ist bei Konfrontationen geflüchtet oder hat provoziert. Das hat mich einige Nerven gekostet. Warum sie so ist, erfährt man zwar und kann es verstehen, aber es ging das ganze Buch so. Ein bisschen weniger Drama hätte Cynthias Sympathie gut getan.
Beide sind über dreißig und es gab kaum ein normales Gespräch, indem sie ihre „Probleme“ besprochen haben. Es war ein richtiges hin und her. Und das hat mich nicht die Gefühle fühlen lassen, die so gut beschrieben waren. Ich konnte mir das Setting so bildlich vorstellen und war auch in der Geschichte gefangen, aber die Emotionen sind nicht zu 100% bei mir angekommen.
Aber gab es auch Szenen, die mir den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Heiß, wirklich heiß. Sie sind mir jetzt noch im Kopf!
Die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und gerade Cyns Freundinnen waren toll. Gerade Scarlett hat es mir angetan und ich hoffe, dass wir ihre Geschichte noch zu lesen bekommen.
Die Geschichte, das Setting und der Schreibstil waren toll und der männliche Protagonist hat mein Herz im Sturm erobert. Allerdings sind die Emotionen leider nicht komplett bei mir angekommen, da mich Cynthias Verhalten etwas genervt hat. Aber alles in allem ein lesenswertes Buch. Ich hoffe auf einen zweiten Band mit Scarlett.
Ich gebe 3,5/5 Sterne