Cover-Bild Halte mich. Hier
Band 2 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
  • ISBN: 9783492061728
Kathinka Engel

Halte mich. Hier

Roman | Liebesroman | New Adult Romance

Die große Neuentdeckung der deutschen Romance – ein Bad Boy, eine Erbin und ein reißender Strudel aus großen Gefühlen

Drei Liebesgeschichten, drei außergewöhnliche Paare, drei wundervolle Schmökerideen mit Herzklopfen: Die Finde-mich-Reihe ist Romantik pur, denn Kathinka Engel setzt der Liebe ein dramatisches Denkmal. Band 2 schlägt auch ernste Töne an.

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?

Im zweiten Teil »Halte mich. Hier« stellt die literarische Neuentdeckung Kathinka Engel die gleichen großen Fragen wie schon im romantischen Überraschungserfolg »Finde mich. Jetzt«: Was bringt uns zusammen, wenn uns alles trennt? Was sind wir bereit, für unser Herz zu wagen? Ihre wundervollen New-Adult-Romance-Geschichten gehen keinen direkten Weg zur Antwort. Stattdessen zeichnen sie Liebe in all ihren abgründigen, schillernden Farben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 21.07.2021

Knistert während des Lesens

Der zweite Band der Finde-mich-Reihe handelt um Zelda, die ihre Bestimmung im Leben sucht und um Malik, der davon träumt Koch zu werden.
Bei einem Ausflug mit den Freunden kommen die beiden sich ...

Bei einem Ausflug mit den Freunden kommen die beiden sich näher. Doch ihre Geschichten sind ziemlich unterschiedlich...

Das Cover ist wunderschön. Es sieht mit den anderen zwei Bänden entzückend aus. Im Buch gibt es einige süsse Details, die dem Buch Scharm verleihen.
Der Schreibstyl von Kathinka Engel mag ich sehr gerne. Sie schreibt so locker und findet auch bei ernsteren Themen schöne Worte. Das Buch von Zeldas sowie aus Maliks Sicht zu lesen, mochte ich.
Kathinka hat wieder einmal wundervolle Charakteren erschaffen. Ich liebe ihre Charakteren, weil sie im Buch alle richtige Persönlichkeiten bekommen. Die Charakteren sind selbstbewusst und stark. Ausserdem hat jede seine natürlichen Makel. Zelda war energiegeladen, farbig und süss. Mailk war hilfsbereit, lieb und zuvorkommend. Ich konnte das Handeln von Zelda sowie von Malik nachvollziehen. Dass Tamsin und Rhys wieder im Buch vorkamen fand ich besonders cool.
Die Geschichte empfand ich als spannend und ich fühlte mich wohl während des Lesens. Den 3. Band werde ich mir bestimmt bald zulegen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Zelda und Malik haben mein Herz erobert

Zelda ist das jüngste Kind einer reichen, angesehen Familie und soll dann bald mal standesgemäß heiraten. Während ihre Mutter immer wieder passende Kandidaten sucht und sie zu Verkupplungsdiener einlädt will Zelda einfach nur ihre Ruhe und ihr Leben leben. Sie würde gerne einfach ihr Studium machen und ihren eigenen Weg gehen und dabei herausfinden für was sie in Zukunft brennen kann. Dann trifft sie auf Malik der träumt als Koch arbeiten zu können. Die beiden stammen aus komplett unterschiedlichen Welten doch trotzdem können sie ihren Gefühlen nicht wiederstehen. Und bald wird klar das die beiden um ihre Liebe kämpfen müssen, denn Zeldas Eltern drohen ihr alles zu nehmen wenn sie nicht nach deren Vorstellungen lebt. Die beiden stellen sich allen Widerständen die sich ihnen bieten - doch wird das am Ende reichen?
Oh wow!! Wie schnell ich dieses Buch weggesnackt habe. Ich verstehe wirklich nicht warum dieses Schätzchen über ein Jahr auf meinem SuB liegen musste. Aber ja passiert, jetzt bin ich mega froh es endlich gelesen zu haben und wie schon der erste Band der second chances Reihe hat mir auch Halte mich. Hier extrem gut gefallen. Zelda mochte ich ja im Band davor schon wahnsinnig gerne. Sie ist eben nicht ein null-acht-zünfzehn Mädchen, sowohl äußerlich als auch von ihrem Charakter. Sie muss man einfach lieben ihre aufgeschlossene Art macht es einem auch ziemlich leicht sie schnell ins Herz zu schließen. Aber natürlich auch Malik finde ich toll. Seine Vergangenheit war natürlich nicht leicht aber schon alleine wie er mit seinen Mitmenschen, seinen Geschwistern und seinen Eltern umgeht zeigt einem was für ein toller Charakter er ist. Und ein Zitat muss ich hier mal mit euch teilen, es ist einfach zu schön als das nicht zu tun: "Wenn man gleichzeitig lacht und weint, sollte es doch eigentlich irgendwo einen emotionalen Regenbogen geben, finde ich." Das zeigt schon wie toll auch der Schreibstil ist!! Nur einen Stern muss ich hier abziehen, weil mir gehen Ende eine Szene nicht so ganz geschmeckt hat, die war mir an dieser Stelle einfach nicht ganz recht, aber okay.
Ich gebe Halte mich. Hier 4 von 5 Sternen! Und jetzt freue ich mich seeehr auch noch den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wunderbare Liebesgeschichte

Ich mochte Finde Mich. Hier am liebsten von den 3 Teilen, aber Halte Mich. Jetzt gefiel mir auch gut.

Zu dem Cover braucht man glaube ich nicht viel zu sagen, außer : Es ist wunderschön! Mir gefällt die Idee, dass alle 3 Teile ein glitzerndes Unendlichkeitszeichen ergeben. Somit steht fest, dass die 3 Teile zueinander gehören.

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Zelda und Malik gefreut.
Es ist eine sehr einfache Geschichte, die sich sehr flüssig lesen lässt.
Es ist schnell abzusehen, welches Ende die Geschichte nimmt.

Zelda ist Tamsins beste Freundin und Malik ist Rhys bester Freund.
Ich finde die Namenswahl sehr erfrischend und nicht 0-8-15.

Zudem gefällt mir die Idee, dass Zelda und Malik eigentlich überhaupt nicht zusammen passen (sollten), da sie aus 2 verschiedenen Welten kommen.
Umso mehr freut es mich, dass es die beiden zum Schluss hin auch so annehmen und nicht mehr stört.

Schade finde ich, dass Zelda quasi 2 Persönlichkeiten hat und sich so verstellen muss zuhause und sie da nicht mal preis gibt, wer sie eigentlich sein möchte.
Dauernd muss sie sich dem Wunsch ihrer Eltern hingeben und ständig neue Männer kennen lernen, die sie dann später heiraten soll... sehr traurig.
Aber letzten Endes, kommt Zelda da raus und steht zu sich.

Malik hat den Sprung aus der Gefängnis-Szene ebenso geschafft und findet sich selbst neu wieder.

Die zwei passen trotz der verschiedenen Vergangenheiten gut zueinander :)

Band 3 hat mir auch gut gefallen, da geht es um Sam & Amy

Veröffentlicht am 27.05.2020

Berührende Geschichte

Nachdem mir bereits der erste Band "Finde mich. Jetzt." sehr gefallen hat, stand für mich direkt fest, dass ich auch unbedingt den zweiten Band "Halte mich. Hier" von Kanthinka Engel lesen möchte. Hier habe ich mir eine ähnlich unterhaltsame und emotionale Geschichte gewünscht und wurde nicht enttäuscht.

Wie auch schon im ersten Band liest sich die Geschichte sehr flüssig und leicht, besitzt Höhen und Tiefen, ist unterhaltsam, emotional und stellenweise humorvoll, sodass ich gut unterhalten wurde. Die Figuren sind gut gezeichnet, man lernt sie gut kennen und die Figuren, die man bereits aus dem ersten Band kennt, entwickeln sich ebenfalls gut weiter.

Während im ersten Band die Geschichte von Tamsin erzählt wird, geht es im zweiten Band um ihre beste Freundin Zelda. Zelda stammt aus einer reichen Familie, die von ihr erwartet, dass sie zu einer absoluten Vorzeigefrau heranwächst, was ihr jedoch ein Dorn im Auge ist, denn für sie ist es wichtiger, ihr eigenes Glück zu finden, als den Erwartungen ihrer Familie zu entsprechen. Bei einem Wochenendausflug mit Tamsin und deren Freund Rhys lernt sie dessen Mitbewohner Malik kennen, der ihr auf Anhieb sympathisch ist. Die beiden kommen sich näher, genießen die gemeinsame Zeit und wollen sich eine Chance geben, was sich jedoch stellenweise als schwierig erweist, da Malik aufgrund seiner Hautfarbe, aber auch wegen seiner Vergangenheit, in denen er einige Fehler begangen hat, oft angefeindet wird.

Dabei hat mich "Halte mich. Hier." manchmal sehr frustriert und wütend zurückgelassen, denn der Rassismus Malik gegenüber ist oftmals hart zu lesen, wird aber dennoch von der Autorin sehr authentisch beschrieben. Die Thematik wird dabei an sich sehr gut in die Geschichte eingebaut und zeigt auf, welch Probleme heutzutage aufgrund einer Hautfarbe immer noch entstehen können. Die Art und Weise, wie Zelda und Malik damit umgehen und vor allem reagieren und gleichzeitig miteinander harmonieren gefällt mir sehr und ich habe die beiden sehr gerne zusammen erlebt.

Kurz gesagt: "Halte mich. Hier." ist ein wunderbarer zweiter Band der "Halte mich"-Trilogie und konnte mich mit wunderbaren und sympathischen Figuren, guten Weiterentwicklungen und einem flotten Schreibstil überzeugen, sodass ich auch diesen Band sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band "Liebe mich. Für immer.", in dem die Geschichte von Amy und Sam erzählt wird.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Sie kommen aus verschiedenen Welten...

Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen ihrer reichen Familie und sollte standesgemäß heiraten.

Malik will Koch werden und und kommt aus armen Verhältnissen. Nichts sehnlicher wünscht er sich, seine Großfamilie stolz zu machen.
Als Beide aufeinander treffen verlieben sie sich kopfüber. Hält ihre Liebe trotz, der verschiedenen Welten???

Dieses Buch lag schon seit Monaten auf meinem SUB. Und endlich habe ich Zeit gefunden und es zu lesen. Nachdem ich fertig damit war, frage ich mich, wieso ich so lange dafür gebraucht habe. Ich habe mich schon im ersten teil über Zeldas und Maliks Geschichte gefreut.
Zelda ist als Protagonistin einfach perfekt. Sie ist so offenherzig, bunt und voller Freude, dass das schon ansteckend ist. Sie springt förmlich durchs Leben. Doch keiner konnte hinter ihrer Fassade schauen, und ihr anderes Leben bemerken.
Malik ist liebenswürdig und bereut zutiefst alle seine Fehler. Er steht voll und ganz hinter seiner Familie, und die Menschen die er liebt. Auch die anderen Nebencharaktere wiederzusehen war unheimlich toll!
Überzeugt hat mich aber wieder Pearly. Sogar der Name ist niedlich und liebenswert. Mit der Zeit konnte man die kleine Stadt besser kennen lernen und lieben.
Das Cover ist wunderbar, wie auch der vorige Band, und weckt in mir den Wunsch mir auch den nächsten Teil zu holen (wenn auch nur für diese schönen Cover).
Der Schreibstil, ist meiner Meinung nach nicht perfekt flüssig, hat sich aber gehörig verbessert.
Zu der Handlung kann ich nur sagen, dass es mich wirklich positiv umgehauen hat. Diese Story zeigt einem so viel. Wie zum beispiel das Weitermachen. wenn fast alles den Bach runtergegangen ist. Diese Liebesgeschichte ist tapfer und frei.

Fazit:

Ich bin unheimlich froh dieses Buch gelesen zu haben. Sie ist mir deutlich ins Herz gewachsen. Ich habe jede Seite genossen und Es war fesselnd und emotional. Dieses Liebespaar war einfach herzerwärmend!