Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Super spannend und einfach genial

Titel: Secret Academy - Verborgene Gefühle

Preis: 6,99 € EBook; 17,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Seitenzahl: 444

Der Inhalt

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz. [Quelle: One Verlag]

Die Autorin

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller. Bei ONE veröffentlicht sie nun eine neue Dilogie! [Quelle: One Verlag]

Der erste Satz

>>Lexiiiiii.<< Meine kleine Schwester Cassie zog meinen Spitznamen flehentlich lang.

Cover

Das Cover finde ich richtig schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der schattenhaften Frau sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Alexis geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber nicht gestört hat, da so die Spannung einfach viel höher ist.

Charaktere

Alexis ist eine sehr ehrgeizige Person und will unbedingt die Beste ihrer Klasse sein. Sie tut alles für ihre kleine Schwester Cassie und ist eine echte Kämpferin. Alexis war mir auf Anhieb sympathisch. Ihr Klassenkamerad und größter Konkurrent Dean ist ein Weiberheld und lässt absolut nichts anbrennen. Auch Dean mag ich unheimlich gerne. Der Neue namens Adam hat ein großes Geheimnis, weshalb ihm keiner aus seiner Klasse so richtig trauen will. Vor allem nicht Alexis. Adam ist wirklich super geheimnisvoll und es ist sofort klar, dass er etwas verbirgt. Ich mochte ihn dennoch von der ersten Sekunde an.

Story

Was für eine mega geniale Geschichte. Ich bin immer noch absolut sprachlos und geschockt. Die Geschichte beginnt eher ruhig und ich war mir noch nicht so richtig sicher, was mich erwarten wird. Aber nach und nach wurde die Geschichte immer spannender und spannender. Ab einem gewissen Punkt hat die Geschichte einen unglaublichen Suchtfaktor. Ich habe komplett mit gefiebert, gehofft, gelitten und es war einfach ein unglaubliches Gefühlschaos. Ich habe einfach jeden des Bösen verdächtigt und konnte absolut keinem mehr trauen. Alle 5 Sekunden hatte ich eine neue Theorie und einen neuen Verdächtigen. Die Enthüllung war dann trotzdem ein absoluter Schock. Ich kann das alles kaum beschreiben ohne das ich zu viel verrate. Ich finde die Geschichte einfach rundum perfekt. Es gibt wahnsinnig tolle Charaktere, ein wirklich tolles Setting in Form von einer Akademie für Menschen mit Begabungen und eine Menge Überraschungen und Schocks. Zudem bahnt sich noch eine wirklich süße kleine Liebesgeschichte an. Das Ende hat es unglaublich in sich und ich bin noch immer total aufgewühlt. Ich finde das ist schon ein kleiner fieser Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint.

Mein Fazit

"Secret Academy - Verborgene Gefühle" ist eine geniale Akademie-Geschichte mit Suchtfaktor. Mit großartigen Charakteren, tollem Setting und einer Menge Überraschungen und Schocks überzeugte mich die Geschichte auf ganzer Linie. Ich vergebe hier die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Ein wirklich sehr gelungener Auftakt

Im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury durfte ich „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ vorab lesen. Danke an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird dadurch selbstverständlich nicht beeinflusst. „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ für mich das erste Werk der Autorin gewesen, doch schon vorher habe ich viel Gutes von ihr gehört. Der Klappentext, das Cover und auch die Leseprobe haben mich sehr fasziniert und meine Neugierde geweckt.

In dem Buch geht es um die 19 Jahre alte Alexis Young, die mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten an der Secret Academy zur Agentin ausgebildet wird. Um in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Eltern zu treten, versucht sie ihre Ausbildung als Jahrgangsbeste zu beenden. Doch als ihre kleine Schwester entführt wird, scheint auf einmal jeder verdächtig. Sogar ihre besten Freunde.

Mit dem ersten Satz war ich schon in die Geschichte rund um die Secret Academy verliebt. Alles ist so wundervoll detailliert ausgearbeitet und man wünscht sich mit der Zeit selbst ein Teil der Academy zu werden. Die agentenspezifischen Gegenstände und Missionen waren außergewöhnlich und spannend wie die Schüler der Academy selbst. Die Geschichte wird von Alexis selbst aus der Ich – Perspektive erzählt, was es einem leicht macht ihre Gedankengänge und Gefühle nachzuvollziehen und sich in sie hineinzuversetzen.

Der Schreibstil von Valentina Fast ist sehr leicht, flüssig und auf jeden Fall fesselnd. Innerhalb weniger Seiten war ich von der Geschichte so eingenommen, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Immer wieder wurden neue Fragen aufgeworfen, die man so schnell wie möglich am liebsten beantwortet haben möchte. Besonders ein Charakter ist sehr mysteriös und wirft ganz viele Fragen auf, die auch am Ende nur zum Teil beantwortet werden. Hoffentlich erfahren wir im zweiten Teil noch mehr über ihn.

Alexis war für mich eine richtige Traumprotagonistin. Sie ist hartnäckig und ehrgeizig, aber nicht auf eine arrogante Art, sondern eine freundliche, liebevolle und humorvolle Art. Besonders die Liebe zu ihrer kleinen Schwester Cassie hat mich sehr berührt. Alexis war mir vom ersten Moment an sympathisch, alleine deswegen, weil man sich sehr gut auch in sie hineinversetzen kann.
Am meisten angetan bin ich von Dean, ein Mitschüler von Alexis, der mit ihr um den Titel „Jahrgangsbeste/-r“ kämpft. Die Gespräche untereinander waren immer wieder unterhaltsam und auch so ist Dean ein sehr sympathischer und unglaublich süßer Charakter. Immer wieder ging mir beim Lesen das Herz auf.

Eine Geschichte über Geschwisterliebe, Freundschaft, Vertrauen und Loyalität, sowie auch mit viel Spannung und Herzklopfen. Für mich ist „Secret Academy - Verborgene Gefühle“ ein wirklich sehr gelungener Auftakt einer Dilogie mit einer ganz klaren Kaufempfehlung für alle, die gerne mal etwas Abwechslung brauchen.

Action, Spannung und ganz viel Gefühl

Alexis ist etwas Besonderes. Sie geht auf eine geheime Akademie und wird zur Superagentin ausgebildet. Gemeinsam mit ihren Freunden, die ebenfalls an der Ausbildung teilnehmen, darf sie ihre ersten „echten“ Aufträge ausführen. Plötzlich wird ihre jüngere Schwester entführt. Jeder, dem sie vertraut, wird zum Verdächtigen. Alexis stößt an ihre Grenzen und muss sich entscheiden, was schwerer wiegt: „die Pflicht- oder […] ihr Herz“…

Charaktere:
Alexis, die außer ihrer jüngeren Schwester keine Verwandten mehr hat, wird an einer Akademie für Jugendliche mit besonderen Gaben ausgebildet. Sie war mir durch ihren Mut und ihre toughe, sarkastische, offene Art sofort sympathisch. Sie ist eine ehrgeizige junge Frau, die für ihre Ziele einsteht und mit ihrem Mitschüler Dean um den Titel „Klassenbester“ konkurriert. Die beiden necken sich, wann immer sich eine Möglichkeit ergibt. Trotz allem sind sie ein super Team und können sich aufeinander verlassen. Auch die anderen Auszubildenden wurden mit viel Liebe gestaltet. Jeder verkörpert andere Einstellungen, Ziele und Hoffnungen. Die Jugendlichen ergänzen sich perfekt und sind mir sehr ans Herz gewachsen. (Fürs Protokoll: Mein Favorit ist ganz klar Dean! Wenn ich so jemanden doch bloß im echten Leben kennen würde…seufz)

Cover:
Ich bin ein hoffnungsloses Coveropfer. Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Zuerst von außen…, aber nun auch von innen. Und glaubt mir, der Inhalt wiegt schwerer. Also macht euch auf eine besondere Story gefasst! (Ich freue mich schon, wenn Band 1 und 2 nebeneinander in meinem Bücherregal stehen- ein Genuss für die Augen)

Schreibstil:
Valentina hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe die geschaffene Umgebung genossen. Insbesondere die sehr bildlichen Beschreibungen haben für einen kleinen Film in meinem Kopf gesorgt. Ich konnte mir die Handlung und die Charaktere perfekt vorstellen und eine starke Bindung aufbauen. Teilweise haben sich bestimmte Sätze oder Sequenzen an mehreren Stellen im Buch wiederholt, was ich persönlich jedoch nicht wirklich schlimm fand, sondern nur zur Kenntnis genommen habe.

Ich habe schon soooo viel Gutes über die Bücher von Valentina Fast gehört und wurde von einer Freundin auf ihre Neuerscheinung aufmerksam gemacht. Als dann auch noch eine Signieraktion stattfand, stand für mich fest: Ich brauche dieses Buch! Ich habe es nicht bereut. Ganz und gar nicht. Eher bin ich dankbar, weil ich so eine wundervolle Geschichte lesen, so außergewöhnliche Charaktere kennenlernen und so viele spannende Lesestunden verbringen durfte.
Der Prolog hat mich bereits sehr neugierig gemacht. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die im Laufe der Handlung thematisiert wurden. Die Schüler der Akademie waren, jeder auf seine eigene Art, einzigartig, aber ergänzten sich perfekt und bildeten eine kleine Familie. Ich mochte die actionreichen Szenen, in denen gekämpft und „hoch gepokert“ werden musste. Mitreißend fand ich auch die ruhigeren, gefühlvollen und zum Teil auch romantischen Szenen oder die aufwühlenden, in denen Alexis um ihre Schwester bangen musste. Dieses Buch war voller unerwarteter Wendungen, neuer Spannungsbögen und nervenaufreibenden Entwicklungen, sodass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Viel zu schnell habe ich die letzte Seite umgeblättert und muss nun bis Mai warten, bis ich Alexis, Dean und die anderen wiedertreffen kann…
SPOILER: Das Ende ist fies. Viel zu fies, als dass das Warten bis Mai erträglich wäre :). Am liebsten würde ich mich direkt in die Fortsetzung stürzen.
Mit Vergnügen, Herzklopfen und freudiger, nervöser Erwartung auf die Fortsetzung vergebe ich an dieser Stelle 5/5 Sternen für den Auftakt der Dilogie. Die Messlatte für Teil 2 liegt dementsprechend hoch. Ich kann es kaum erwarten!!

Inhalt: 5/5
Cover: 5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotion: 4,5/5
Gesamt: 5/5

Eine rasante Mischung aus Spannung und Gefühl

Alexis ist angehende Superagentin und befindet sich im letzten Jahr ihrer Ausbildung beim MI20, einem Zweig des Geheimdienstes, der nur wenigen Menschen bekannt ist und Leute mit übernatürlichen Fähigkeiten beschäftigt.
Ihr Ziel: Die Akademie als Jahrgangsbeste absolvieren, Agentin werden, wieder mit ihrer kleinen Schwester vereint sein. Diese wohnt nämlich noch immer im Waisenhaus, das die beiden Schwestern nach dem Tod ihrer Eltern aufgenommen hat.
Doch in der Akademie tragen sich merkwürdige Ereignisse zu. Bei einem ihrer Aufträge wird Alexis von einer übermenschlichen Frau angegriffen und dann sind da plötzlich diese Briefe. Was wohl ihr geheimnisvoller Neuzugang Adam damit zu tun hat?
Und warum war ihr nerviger Mitschüler Dean plötzlich so nett zu ihr? In diesem Riesenchaos sind Gefühle so ungefähr das Letzte, was Alexis brauchen kann.

Das Buch war absolut fantastisch. Angezogen wurde von diesem wunderschönen Cover, doch gefesselt und dabehalten hat mich der spannende Plot und nicht zuletzt der fabelhafte Schreibstil. Das Buch war leicht zu lesen, lebendig und vor allem sehr bildhaft. Es war ein Riesenspass.
Es wurde aus der Ich-Perspektive erzählt und ich habe dadurch sehr schnell hineingefunden.
Alexis war eine sympathische, starke und äusserst schlagfertige Protagonistin, die man einfach mögen musste. Ihre Zuneigung zu ihrer kleinen Schwester hat mich dazu gebracht, sie sofort in mein Herz zu schliessen. Sie ist diese Art Protagonistin, mit der man sich zum einen identifizieren kann, die man aber auch für ihre Stärke beneidet.
Dean mochte ich im Verlauf des Buches immer lieber. Es war so süss, wie er sich um Alexis gekümmert hat und ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Leute in Team Adam nicht ganz verstehen kann. Auch er war echt sympathisch und süss, doch Deans humorvolle Art und ihre spielerischen Neckereien haben mir die Entscheidung zwischen den Beiden leicht gemacht.
Auch die anderen Charaktere mochte ich total gerne, ausser Vivien. Mit ihr bin ich nie so richtig warm geworden… Doch wer weiss, vielleicht kann sie mich im zweiten Band überzeugen.
Auf diesen freue ich mich nämlich riesig! Ich weiss überhaupt nicht, wie ich so lange warten soll.
Das Buch war so spannend, die Ereignisse haben sich überschlagen und mir ist nie langweilig geworden. Und dieses Ende war ziemlich fies;)
Speziell erwähnen möchte ich noch die Gadgets und generell den ganzen Aufbau der Akademie. Mir hat die Stimmung richtig gut gefallen, es war die perfekte Mischung zwischen Schule und Aufträge. Und können wir bitte mal über diese obercoolen Lippenstifte sprechen? Wie krass wäre das denn, wenn ich einfach nur jemanden küssen bräuchte und die Person würde einen Hautausschlag und Juckreiz bekommen? Die Idee fand ich absolut genial. Und natürlich sollten wir diese Linsen nicht vergessen, die einem alle Informationen über die Person, die man gerade mustert, zuspielen.

Fazit: Wie man vielleicht merkt, hat mich das Buch wirklich begeistert und ich kann es nur weiterempfehlen. Es war zu jeder Zeit spannend und hat mein Leben für ein paar wunderbare Stunden versüsst.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein spannender Auftakt einer Reihe, der Potential zum Jahreshighlight besitzt!

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich beim Team der Lesejury bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, an der Leserunde teilzunehmen und das neue Buch von Valentina Fast vorab lesen zu dürfen. Natürlich hat dies keinen Einfluss auf meine Meinung.

Die 19-jährige Alexis hat eine besondere Begabung. So wird sie Teil der Secret Academy und muss schweren Herzens ihre jüngere Schwester Cassie im Heim zurücklassen, in dem die beiden seit dem Tod ihrer Eltern leben. Als angehende Agentin erweist sich Alexis sehr talentiert und diszipliniert. Doch als Cassie entführt wird, beginnt Alexis´ Welt zu bröckeln. Sie kann niemandem mehr trauen, nicht einmal ihrem langjährigen Partner Dean, und ausgerechnet jetzt taucht auch noch der geheimnisvolle Adam auf. Verzweifelt versucht Alexis, ihre kleine Schwester zu finden und steht dabei zwischen zwei Posten. Soll sie ihre Verantwortung gegenüber der Secret Academy erfüllen oder Cassie retten und ihren Posten gefährden? Was zählt hier – Herz oder Verstand?

Nach den bekannten „Royal“-Büchern, bringt die deutsche Autorin Valentina Fast mit „Secret Academy“ nun ihre bereits vierte Buchreihe heraus. Da ich bisher noch keines von ihren Werken gelesen hatte, war ich umso gespannter auf das Leseexemplar und kann mich nun auch noch auf die Royal-Reihe freuen.

In „Secret Academy“ lernt man die taffe und zielstrebige Alexis kennen. Sie ist die Erzählerin der Geschichte und hat eine kecke und leicht sarkastische Art, welche sich vor allem bei Unterhaltungen mit ihrem Mitschüler Dean zeigt. Alexis ist mir sofort an Herz gewachsen, da man sich super gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen konnte und mit ihr lachen, weinen oder perfekt die Augen verdrehen konnte.
Auch ihr Mitschüler Dean konnte mich sofort für ihn begeistern. Denn wirkte er zu Beginn noch etwas arrogant, gefiel er mir im Laufe des Buches immer besser, genauso wie der neue und mysteriöse Adam, der zu Beginn so gar nicht meine Sympathien wecken konnte, sich gegen Ende aber doch in mein Herz schlich. Und wenn man schon bei Alexis´ Mitschülern ist, muss man zugeben, dass sie wirklich tolle Freunde hat. Generell hat Valentina Fast all ihre Figuren in der Geschichte mit viel Liebe und Mühe geschaffen, was mir persönlich sehr gut gefiel.

Der Schreibstil der Autorin ist das gesamte Buch über sehr flüssig, es gibt eigentlich keinerlei Spannungslücken oder langweilige Szenen. Selbst banale und alltägliche Momente, wie zum Beispiel Gespräche während dem Mittagessen, werden durch kleine Witze oder Bemerkungen zu ansprechenden Handlungen. Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, fiel es mir sehr schwer, auch wieder damit aufzuhören, da die Geschichte super interessant und fesselnd geschrieben ist. Es gab auch viele emotionale Szenen, die mich sehr mitgenommen haben und durch die man, aufgrund der Ich-Perspektive aus Alexis´ Sicht, sich enorm gut in ihre Gefühlswelt einfinden und mit ihr bangen konnte.
Bis zum letzten Satz blieb die Spannung erhalten und man bekam sofort Lust, den nächsten Band zu lesen, auf den wir uns ja noch ein Weilchen freuen können.

„Secret Academy – Verborgene Gefühle“ ist der faszinierende Auftakt einer neuen Reihe, der mich sofort mitreißen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch nicht nur ein Lesespaß für eingefleischte Fantasy-Leser ist, sondern auch für Neulinge in diesem Genre ein toller Anfang ist. Valentina Fast hat mit dieser Geschichte ein spannendes, emotionales und gleichzeitig wundervoll sarkastisch-humorvolles Werk geschaffen, was neben kleinen Liebesdramen vor allem eins enthält: Fesselnde Stunden voller Magie, Gefühle und Geheimnissen mit einer Figur, die man am Liebsten in der realen Welt kennenlernen möchte, denn Alexis ist eine wunderbar geschaffene Hauptakteurin, mit der die Autorin einen Schlüssel zu einer zauberhaften Welt geschaffen hat. Für diesen bemerkenswerten Auftakt würde ich gerne 5 von 5 Sternen vergeben.