Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Lesejury Star
offline

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2021

Anders aber gute Geschichte, freue mich auf mehr von Preppy

Preppy - Er wird dich zerstören
0

Wurde immer besser
In diesem Band geht es um den gebrochenen Preppy, wie er wieder ins Leben findet nachdem er so lange gefoltert wurde und gefangen war.

Ich hatte etwas Mühe in die Geschichte zu kommen, ...

Wurde immer besser
In diesem Band geht es um den gebrochenen Preppy, wie er wieder ins Leben findet nachdem er so lange gefoltert wurde und gefangen war.

Ich hatte etwas Mühe in die Geschichte zu kommen, ich hatte mich auf Preppys Geschichte gefreut, da er für mich von den dreien am Interessantesten war. Der Vorgänger hatte dies ein wenig gedämpft, und ich habe das Buch ein wenig liegen lassen, ganz unüblich für mich da ich die Bücher von Frazier in der Regel nach wenigen Tagen durchsuchte.

Die Schreibweise war sehr gut, ich hatte eher mühe mit dem gebrochenen Preppy, wobei es zur Geschichte und zum Verlauf schlussendlich dann doch gepasst hatte. Was mich zusätzlich ein wenig irritiert hat war, dass ich das Gefühlt hatte die Reihe sei irgendwie nach Band 4 fertig und Preppys Geschichte wurde hinterher hineingesponnen…

Dres Entwicklung war schön nachzuvollziehen und nach ca. 30% wurde es dann auch für mich wieder gewohnt spannend und ich habe das Buch zügig beendet, Frazier hat natürlich wieder in einem scheinbaren Happy End ein offenes Ende hinzugefügt, sodass das nächste Buch schnell folgen wird, hatte aber damit gerechnet.

Für die, die wissen möchten wie es um Preppy weitergeht, dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

Hatte mir mehr erhofft, die Geschichte hatte mich total interessiert, leider war die Umsetzung nicht ganz so gut…

Hiding Hurricanes
0

Lenny ist Studentin bei Tag und Stripperin bei Nacht. Sie führt dieses Doppelleben und ist sehr zufrieden damit. Als ihr heimlicher Schwarm und bester Freund Creed eines Abends bei ihrer Arbeit ihr zusieht ...

Lenny ist Studentin bei Tag und Stripperin bei Nacht. Sie führt dieses Doppelleben und ist sehr zufrieden damit. Als ihr heimlicher Schwarm und bester Freund Creed eines Abends bei ihrer Arbeit ihr zusieht und von da an immer wieder im Stripclub vorbeikommt, kommen sich Creed und Daisy (Lennys Ego) näher…Creed arbeitet bei der Werkstatt von Lennys Onkel und die beiden kennen sich seit 4 Jahren und sind beste Freunde. Beide hätten sich mehr von dieser Freundschaft erhofft, geben ihre Gefühle aber nicht zu und dies zieht sich ewig…
Ich hatte mich auf die Geschichte gefreut, v.a. da der Vorgänger mich so positiv überrascht hatte… Der Klappentext hatte mich interessiert, die Umsetzung war leider nicht so gut, man hätte viel mehr in die Geschichte nehmen und somit mehr daraus machen können…
Dafür hat mir Lennys Charakter v.a. wenn sie als Daisy auftritt enorm gefallen, diese selbstbewusste Frau die weiss das sie schön ist und ihr Ding durchzieht, das war mal erfrischend… Auch das das Striplokal in ein akzeptables Licht gerückt wurde und kein hilfloses kleines Ding aus ihr gemacht wurde, gefiel mir… Ich hätte mir aber mehr von Daisy gewünscht auch im Zusammenhang mit Creed, leider gab es nur wenige Szenen zwischen den beiden…dafür viele belanglose Szenen von jedem alleine um das geschehene zu verarbeiten. Und dies drehte sich ewig im Kreis…
Was ich aber wieder am Buch mochte, war die Entwicklung der Protagonistin, zu Beginn trennt diese strikt Lenny und Daisy bis sie begreift das Daisy halt Lenny ist.
Man kann’s lesen, die Schreibweise war wirklich gut, die Protagonistin ist leider nicht so taff wie erhofft, für mich eine mittelmässige Geschichte. Ich weiss auch nicht ob ich noch ein Buch von ihr lese… Deswegen eher was für die Fans von ihr…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Man hätte aus 2 einfach 1 machen können

Der dunkle Vampir
0

Band 2 der After Vampirwars und knüpft zeitlich direkt an den Cliffhanger des ersten Bandes, zum Glück, das Ende war nämlich echt fies.
In diesem Band geht es um alle 4 Protagonisten die bereits im ersten ...

Band 2 der After Vampirwars und knüpft zeitlich direkt an den Cliffhanger des ersten Bandes, zum Glück, das Ende war nämlich echt fies.
In diesem Band geht es um alle 4 Protagonisten die bereits im ersten Band vorgekommen sind, wobei Dark im Vordergrund steht.
Was im ersten Band verwirrend war, entfällt bei diesem Buch da man mittlerweile weiss wer jetzt wer ist und welche Rolle der jeweilige Charakter hat. Zusätzlich erfährt man noch was über Dark und die Geschichte geht im allgemeinen zügig voran.
Ich hatte mich ab der Mitte des ersten Bandes an den Schreibstiel gewöhnt, und da Band 2 sofort an Band 1 gefolgt ist (wer wunderst bei diesem Cliffhanger) war der Schreibstiel ok, irgendwie teilweise etwas irritierend…Ich werde deswegen keins ihrer weiteren Bücher lesen…
Als Abschluss ganz ok man hätte aber meiner Meinung nach alles in 1 Buch packen können.

Für die die ein Ende der Geschichte brauchen, ist aber anders als der Vorgänger hier kommt das Happy End dick aufgetragen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Mal eine etwas andere Vampirgeschichte, fieser Cliffhanger

Der letzte Vampir
0

Seattle in der Zukunft, nachdem die Menschheit die Vampire ausgerottet hat, bauen sich die neuen Städte wieder auf…
Olivia ist Erwachsen und studiert, nebenbei arbeitet sie als Reinigungsdame in einer ...

Seattle in der Zukunft, nachdem die Menschheit die Vampire ausgerottet hat, bauen sich die neuen Städte wieder auf…
Olivia ist Erwachsen und studiert, nebenbei arbeitet sie als Reinigungsdame in einer grossen Firma. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Robert sie merken sofort, dass etwas sie verbindet und eine enorme Anziehungskraft zwischen den beiden da ist. Dies ist selbst für den Geschäftsführer Robert Tensington ein Rätsel und die beiden kommen sich natürlich näher, was Olivia nicht weiss Robert ist einer der letzten Vampire die noch unter den Menschen leben ohne dass diese davon eine Ahnung haben.
Man begleitet diverse Charaktere die sich teilweise treffen und deren Leben ineinander verflochten sind, die Geschichte springt auch in die Vergangenheit und dann wieder in die Gegenwart. Zum Schluss merkt man, nach und nach, dass die Charaktere miteinander verbunden sind und es ergibt sich eine Story. Der Prozess bis zur dieser Verknüpfung war jedoch teilweise etwas Anstrengend, die durch die gute und fliessende Schreibweise wiederum erleichtert wurde…
Zum Ende hin, als endlich vieles aufgeklärt wurde, und natürlich viele offene Fragen jedoch noch zurückbleiben, endet es mit einem fiesen Cliffhanger… Da es sich aber um eine Dilogie handelt, ist es sogar für mich in Ordnung…
Für die, die eher eine ruhigere und verwobene Fantasy-Geschichte suchen, bei der man erst am Schluss schlau daraus wird.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2020

Ungewohntes Frazier Buch, ganz ok für Zwischendurch

Wild Hearts - Kein Blick zurück
0

Ich hatte von der Autorin bereits die Bedlam Brotherhood Reihe gelesen und bin noch mitten in der King Reihe von Ihr. Wer diese Bücher von Frazier mag, wird mit diesem seine Mühe haben, so wie ich, denn ...

Ich hatte von der Autorin bereits die Bedlam Brotherhood Reihe gelesen und bin noch mitten in der King Reihe von Ihr. Wer diese Bücher von Frazier mag, wird mit diesem seine Mühe haben, so wie ich, denn das Buch geht in die New Adult Richtung und hat so gar nicht mit ihren üblichen Büchern gemeinsam. Der Schreibstiel ist sehr fliessend und man kommt gut in die Geschichte aber mir hat irgendwie immer etwas gefehlt… Auch bei Finn hat mir die Authentizität des Charakters gefehlt.
Die Hauptgeschichte beinhaltet, dass Finn sich aufgrund der verlorenen Liebe abschottet und bei den ersten Zusammentreffen der beiden führt dieser sich ein wenig Playboy mässig auf was ein Widerspruch an sich schon ist. Finn vergleicht auch die beiden Frauen miteinander, dies ging mir irgendwie gegen den Strich. Dieser Wechsel zwischen «Ich bin so verletz, dass ich meine Liebe verloren habe und schotte mich ab» zu « solche Gefühle mit Sawyer hatte ich noch nie» irgendwie hat dies dem Protagonisten etwas genommen.
Dennoch war die Geschichte spannend und man möchte wissen wie es weitergeht, die Geschichte geht zügig voran und ist miteinander vernetzt zum Schluss kommt noch ein gewohnter fieser aber klassischer Frazier Abschluss 😉
3 Sterne da mich die Geschichte unterhalten hat und sich gut weg lesen lässt. Für die, die New Adult mögen und den Schreibstiel von Frazier mögen, man muss sich aber im Klaren sein, dass diese Geschichte im Vergleich zu ihren anderen Bändern sehr sanft ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere